Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Christen, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 22:00
-- ja das frag ichmich auch wo du herkommst ;)

-- da haben nicht paar mütter ihre kinder umgebracht dieses jahr in deutschland ? ;) (z.B)

-- du scheinst wirklich ahnung zu haben von psychologie ;) -- also mein wortschatz und wissen reicht aus um dir sagen zu können das du noch bischen weiter dich informiern must um solche aussagen als entgültig hinstellen zu können

aber ich erklärs dir gerne ;) :

freundschaft ist nicht das selbe Beziehunschema wie Geschwister -- wenn zwei kinder als geschwister aufgezogen werden entsteht ein vollkommen anderes Beziehungsshema als bei Freunden -- sorry aber näher eklären würde zu weit führen denn du behauptest auch nur einfach so etwas nicht eimal erklären wie ich tust du ;) also nimm dir mal ein psycho- lehr buch und bilde dich mal weiter ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 22:06
Zitat von bhuutabhuuta schrieb:sorry aber näher eklären würde zu weit führen denn du behauptest auch nur einfach so etwas nicht eimal erklären wie ich tust du also nimm dir mal ein psycho- lehr buch und bilde dich mal weiter
sorry, aber ich musste grade echt herzhaft lachen :D:D:D

ja, wirklich...ich glaub du hast wohl zu viele "Psycho-lehr Bücher" gelesen :D

und das du sowas grade einem angehenden Psychologie-Studenten erzählst...eine Ironie des Schicksals? achwas...Schicksal...humbug :D

ne im ernst... ich hab schon verdammt viele Bücher über die Menschliche Psyche gelesen...allein aus interesse...

du verwechselst Philosophie mit Psychologie...

aber what ever...auch in diesem thread verabschiede ich mich aus religions-abteil...


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 22:09
oh man ein "angehender Student " jezt lach ich -- viel spass auf das was auf dich zukommt ;)


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

03.01.2008 um 05:37
Man streitet sich also lieber munter weiter.Sind wir einfach nur zu schwach?


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

06.01.2008 um 21:03
Gibt es wirklich so wenige Leute,die als gutes Beispiel einen Schritt in Richtung Versöhnung machen wollen?
Schade eigentlich.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

08.01.2008 um 13:44
@ Petros
seh ich auch so, leider


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

08.01.2008 um 20:06
Ich habe mich heute mal mit einem Freund ueber das Thema unterhalten.Der meinte,dass es Vorurteile und auch Angst den anderen Religionen gegenueber gibt,weil die anderen Religionen einem einfach fremd sind.Das alles wird von den Eltern und in der Schule bei der Erziehung der Kinder nur gestaerkt.Ich habe mal an meine Schulzeit zurueck gedacht,ob wir im Unterricht jemals ausfuehrlich ueber den Islam Diskutiert haben.Wir haben nie etwas darueber gelernt.Uns wurde nur gesagt,dass es da eine Religion gibt,die man Islam nennt.Mir stellt sich jetzt die Frage,wie das heute in der Schule aussieht.Befassen sich die Kinder(egal jetzt welcher Religion die auch angehoeren)in der Schule eigentlich auch mit anderen Glaubensrichtungen,oder nur mit der,die im jeweiligen Land herrscht?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

08.01.2008 um 20:38
Wir hatten in religion auch öfter mal das Thema Islam, hat mich aber nie wirklich interessiert.

Aber wir wurden niemals anti islamisch erzogen, eigentlich eher ziemlich pro.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

13.01.2008 um 13:58
Letztenendes ist das einzige,was zählt,der Gewinn.Man will kein friedliches Zusammenleben.Frieden bringt kein Geld ein und macht nicht satt.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

13.01.2008 um 14:46
Und schuld daran sind ganz und allein die Menschen.Nicht die Religionen.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

13.01.2008 um 15:37
@-Petros-
das stimmt was du sagts

und mir ist es egal ob jemand muslim ist oder christ,hauptsache derjenige ist nett


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

16.01.2008 um 05:36
Im Licht oder besser der Finsternis der ständig zunehmenden Resentiments sollte man den Eingangsgedanken des Threads durchaus stärker betonen.
Bei allen Differenzen richten Christen und Moslems ihre Gebete letzlich an Allah.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

16.01.2008 um 07:03
Ich bin Moslem und die Mehrzahl der Masse meiner Freunde sind Christen. Ich sehe sie auch als meine Brüder und spreche sie auch manchmal so an!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

16.01.2008 um 13:11
Ich bin Mensch und gute Menschen sind meine Schwestern und Brüder ...


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

18.01.2008 um 00:33
Ich bin ein Mensch und habe 3 Geschwister, von welchen 2 meine Brüder und eine meine Schwester ist.

Abgesehen davon ist es erschreckend, dass die Religion eines Menschen manche mehr interessiert, als das Wesen des Einzelnen.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

18.01.2008 um 09:32
Fosolif,es ist halt einfacher,ohne sein Hirn anstrengen zu müssen,jemanden auf die Schnauze zu hauen.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

18.01.2008 um 09:36
Um Freundlich und Tolerant zu sein,muß man sein Hirn anstrengen.Dazu sind aber leider nur wenige in der Lage.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

18.01.2008 um 09:52
Freundlich versuche ich immer zu sein. Hinsichtlich der Toleranz brauche ich mein Hirn nicht anzustrengen.

Toleranz - das erzähle mal den Gläubigen. Und wer diese ernsthaft bewerkstelligte, könnte seinen Glauben in die Tonne werfen, wenn Du verstehst, was ich meine, gerade was Islam oder Christentum angeht.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

19.01.2008 um 08:42
@autodidakt Ich weiss nicht,ob ich Dich richtig verstanden habe.Warum koennten die Glaeubigen ihren Glauben dann in die Tonne werfen?Ist das deine persoenliche Meinung,oder denkst Du,die Mehrheit sieht das so?Waere nett,wenn Du mir das etwas genauer erklaeren wuerdest.Uebrigens,was meinst Du denn mit "Hinsichtlich der Toleranz brauche ich mein Hirn nicht anzustrengen"?Weil Du Toleranz Muslimen grundsaetzlich ablehnst und dir deshalb keine Gedanken darueber zu machen brauchst?Oder weil es fuer Dich Kinderleicht ist,Muslime zu tolerieren?


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

19.01.2008 um 08:47
@all Kann mir mal bitte jemand sagen,ob irgendwo,irgenetwas geschrieben steht,was uns verbietet,dass Christen und Muslime sich als Geschwister sehen und auch so bezeichnen?In der Bibel,im Koran oder sonst wo?Waere nett,wenn mir da mal jemand eine klare unnd deutliche Antwort drauf geben koennte.


Anzeige

melden