Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Christen, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.02.2008 um 12:45
Mensch wenn mein Vater nich Judas Ischarot wäre :D

Ich hasse es der Antichrist zu sein :)

Anzeige
melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.02.2008 um 13:39
Hallo Leute,

ich bin neu in der Runde habe leider festgestellt das viele von euch sich mit materien beschäftigen die euch nicht interessieren sollte. Ich bin Moslem und habe auch viele Christen (gläubige) als Freund. Wir haben keine Probleme miteinander weil wir uns respektieren und jeder seinen Glauben so nachgeht wie er es für richtig hält.
Im Koran ist der einzelne für seine gläuberiche taten verantwortlich und nicht für das Tun der andere also bitte jedem sein Glaube für sich. Dann noch respekt dem anderen dann haben wir keine Probleme


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.02.2008 um 13:59
Der Islam sollte uns also nicht interessieren, fenerli ? Vor allem nicht die Ziele des Islam - das ist doch die Materie die du meinst ? Und wie hältst du es mit den Ungläubigen ? Es gibt hier ja nicht nur Gläubige - die Ungläubigen werden in der Überzahl sein ...


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.02.2008 um 15:58
Hallo an alle!
ich finde egal ob moslem christ jude oder menschen die keine religion haben aber AN GOTT GLAUBEN ist das wichtigste vorallem.
Meiner meinung nach haben ungläubige leute(die nicht an gott glauben)für mich kein wert egal wie gute menschen das sind man muss wissen wo man her kommt und woher man stammt und man muss dankbar sein und MUSS ein glauben haben.


1x zitiertmelden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.02.2008 um 16:25
Hallo Miss-Tiger,

Das einzige was wir unausweichlich müssen, ist sterben, Miss-Tiger, alles andere ist schlicht freiwillig.

Und ich bin wirklich froh, dass ich einmal sterben muss, dann ist endlich für immer Ruhe und ich bin befreit umgeben zu sein, von solchen Kreaturen, wie Du eine bist. ;)

Du und Deinesgleichen könnt Euch hingegen freuen, Euch im Hades für immer und ewig einander wieder zu treffen und Eure Intoleranz dann auf die Spitze treiben bis zum geht nicht mehr... :D ;)



1x zitiertmelden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.02.2008 um 16:40
>>>Meiner meinung nach haben ungläubige leute(die nicht an gott glauben)für mich kein wert egal wie gute menschen das sind man muss wissen wo man her kommt und woher man stammt und man muss dankbar sein und MUSS ein glauben haben.<<<


Was für eine dämliche Bemerkung. Echt. Ich hoffe du bist keine Christin, sonst schäme ich mich jetzt.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.02.2008 um 16:45
Zitat von miss-tigermiss-tiger schrieb:Meiner meinung nach haben ungläubige leute(die nicht an gott glauben)für mich kein wert egal wie gute menschen das sind man muss wissen wo man her kommt und woher man stammt und man muss dankbar sein und MUSS ein glauben haben.
Also das ist ja wirklich ein Hammer, wo haben se Dir so eine Meinung engetrichtert? Es gibt nicht gläubige, die sind von ihrer Einstellung sehr viel wertvoller als Du es mit deiner Einstellung bist. Wenn sich deine Meinung immer weiter ausbreiten würde, dann wären wir bald wieder in der Steinzeit. Na egal, ist eben nur meine Meinung zu deiner Meinung!

@coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:Und ich bin wirklich froh, dass ich einmal sterben muss, dann ist endlich für immer Ruhe und ich bin befreit umgeben zu sein, von solchen Kreaturen, wie Du eine bist
Bist du dir da so sicher? Wenn ich Gott wär, dann würd ich so ein Schäfchen, wie Du es bist weiter fördern, weil solche lichtvollen Seelen für die Zukunft sehr wichtig sind. Aber inwieweit da der freie Wille ne Rolle spielt, kann ich nich sagen. Meine Meinung.



melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.02.2008 um 16:49
Also, MissTiger, mit so einer Härte solltest du sehr vorsichtig sein.

Dass diese Leute für dich "keinen Wert" haben, finde ich schon arm. Demnach würdest du ihnen auch nicht helfen etc.?

>>MUSS ein glauben haben<<

Wieso MUSS man denn? Das bleibt doch jedem selbst überlassen und es mindert niemandes Wert, wenn er nicht glaubt. Vor allem, was verstehst du unter "Glauben"? Einer Religion anzugehören, oder einfach nur so an Gott bzw. einen Schöpfer zu glauben?

Jesus hat niemanden zu was gezwungen, er hat auch keine "Heiden" abgeschlachtet.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.02.2008 um 16:56
Werter midnight2x,

Danke für Deine lieb geäusserte Meinung. Du fragst mich, ob ich mir da so sicher bin. Nun, eigentlich schon, doch resultiert diese „Gewissheit“ aus einer klaren Vision, welche ich gesehen hab und ich denk, dass dieser Part nicht zum Thema passt, jetzt. :)


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.02.2008 um 17:12
Ich finde der Galube hat apsolut garnichts mit wissen, müssen, sollen, und all diesen Imperativen zu tun.
Wenn überhaupt, dann ist er höstens ein Füllelement des Daseins. Eine Sub-Realität die einem dabei helfen soll, das was man nicht wissen kann entsprechend zu "begreifen", je nach eigener Vorstellungskraft und der empirischen Erfahrungen mit dem Leben. Es ist ein Ausgleichsmittel für die Leere/das Vakuum das das Nichtwissen psychologisch verursacht.
Es beruhigt und gleicht wie ich schon sagte aus.
Und mehr muss der Glaube auch nicht.
Meine Meinung.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.02.2008 um 17:12
>>>Meiner meinung nach haben ungläubige leute(die nicht an gott glauben)für mich kein wert egal wie gute menschen das sind man muss wissen wo man her kommt und woher man stammt und man muss dankbar sein und MUSS ein glauben haben.<<<


Was für eine dämliche Bemerkung. Echt. Ich hoffe du bist keine Christin, sonst schäme ich mich jetzt.


Marquis hat vollkommen Recht, diese Bemerkung ist dämlicher als dämlich. Woher misst du den "Wert" eines Menschen?

Viel wichtiger ist der Charakter und da können so manche Leute die an keinen Gott glauben einen besseren haben, als die an Gott glauben.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.02.2008 um 17:25
was den los mit euch alle?das ist meine meinung und wird es auch bleiben ich habe nicht gesagt dass ich jemanden der an gott nicht glaubt nicht helfen würde klar würde ich das weil es ein mensch ist aber gibt doch mal zu z.b:

findet ihr das in ordnung das homosexuelle in der kirche heiraten dürfen ? sag mal wo sind wir gelandet die menschen kotzen mich an echt hat gott gesagt mann und mann und frau und frau oder was?und was ist die kirche? soll das nicht ein heiliges platz zum beten sein?
woher kommen die meisten krankheiten?
von homosexuelle
beispiel aids und so

oder was sind die meisten junkys?
ETWA GLÄUBIGE? nein ok gibt es auch drunter klar allgemeinern kann man sowieso nichts aber wieso verarscht ihr euch selbst? was bringt mir das ein guter mensch zu sein aber nicht an den zu glauben der mich erschaffen hat?


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.02.2008 um 17:28
man muss wissen was seine aufgaben im leben ist guckt doch selber die die am meisten geld haben und die welt verändern könnten so dass es keine menschen mehr gibt die verhungern und so tun es nicht aber manch andere die nur 1 stückschn brot haben teilen es woran liegt das? an das charakter? NIEMALS
das leben ist ein test und die menschen die keine glauben finden simd schon verloren basta


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.02.2008 um 17:29
Bitte komm wieder runter von Deinem Hasserfüllten Trip, Miss-Tiger, Du solltest Dich zuerst um Dein Selbst kümmern und nicht um Dein ICH, dann wird das schon wieder und Du wirst dann auch zu einer wirklichen Meinung, welche Boden unter den Füssen hat, finden.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.02.2008 um 17:30
UND NOCHWAS ICH HABE NIEMALS GESAGT MAN MUSS JEMANDEN ZWINGEN IM GEGENTEIL DANN BESSER AN GARNICHTS GLAUBEN ABER WO SOLL DAS HIN FÜHREN AN NICHTS GLAUBEN?


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.02.2008 um 17:30
ein Paradebeispiel für Fanatismus.
coelus, das hast Du wohl gemeint mit "Gläubiger" oder?
Ich glaube, nein ich verstehe nun besser was Du gestern meintest.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.02.2008 um 17:30
danke für den tipp
ebenso :)


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.02.2008 um 17:31
OH MEIN GOTT :D

Jetzt auch noch Hass gegen Homosexuelle... pass auf, Marquis lyncht dich, zu Recht ^^


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.02.2008 um 17:32
Übrigens ist der Tiger ein Leopard. :)


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.02.2008 um 17:33
homosexuell sein ist für mich eine krankheit wieso fällt es euch meine meinung zu akzeptieren ? ich akzeptiere doch eure meinung auch
ich habe nix gegen homosexuelle es sei denn die machen sowas in der öffentlichkeit

ihr könnt alle nur austeilen aber keiner von euch kann rein stecken traurig


Anzeige

melden