Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Christen, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 23:07
Die Moslems mit denen ich so täglich umgang hab, die ebenfalls gläubig sind (aber halt keine fundamentalisten) wollten mich jedenfalls noch nicht umbringen,

Und auch nicht bekehren. (Christen schon)

Aber das wiederspricht den glauben der Moslems, für den Islam herrscht so lange Krieg bis alles dem Islam unterworfen ist!

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 23:09
tut es scheinbar nicht.

Der real gelebte Glaube beweist dir hier das gegenteil.

Es widerspricht wie ich schon schrieb auch dem christlichen Glauben so einige Dinge zu tun die heutige Christen machen.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 23:11
tut es scheinbar nicht.

- Und erschlagt sie (Juden und Christen), wo immer ihr auf sie stosst... (Sure 2.187)

- Und bekämpft sie, bis die Verführung aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist. (Sure, 2.189)

- Siehe, der Lohn derer, welche Allah und Seinen Gesandten befehlen... ist nur der, dass sie getötet oder gekreuzigt oder an Händen und Füssen wechselseitig verstümmelt... werden (Sure. 5.37

..So haut ein auf ihre (der Ungläubigen) Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.. (Sure 8.12)

- Und kämpft wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist, und bis alles an Allah glaubt...(Sure 8.40)

- Schlimmer als das Vieh sind bei Allah die Ungläubigen (Sure 8.57)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 23:13
Ich hab dir die Antwort schon geschrieben.

Gib mir keine Verse, gib mri ne Studie das 90% der Moslems die Westler hassen.

Denn die moslems die ich kenne tun das nicht, da ist wohl ein Unterschied zwischen Realität und koran (hey das ist ne gute Grundregel, generell^^)


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 23:20
Denn die moslems die ich kenne tun das nicht, da ist wohl ein Unterschied zwischen Realität und koran


Dann können das aber nach dem Islam keine Moslems sein tut mir Leid dir das mitteilen zu müssen!


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 23:22
Den der Koran ist das Wort Allahs und das ist für jeden Moslem gesetzt! Wenn Allah ruft verneigt sich der Moslem und folgt seinen Ruf egal wohin in dieser auch Fürth


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 23:23
Dann können 99% der Christen nach dem christentum auch keine Christen ein.

Waren da nicht so nette Kopftuchparagraphen für Frauen in der Kirche?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 23:24
Jesaja 3:16-33

Ihr sollt aber wissen, daß Christus das Haupt des Mannes ist, der Mann das Haupt der Frau und Gott das Haupt Christi.
Wenn ein Mann betet oder prophetisch redet und dabei sein Haupt bedeckt hat, entehrt er sein Haupt. i
Eine Frau aber entehrt ihr Haupt, wenn sie betet oder prophetisch redet und dabei ihr Haupt nicht verhüllt. …
Wenn eine Frau kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen. Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abschneiden oder sich kahlscheren zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen.


___________________________

Und wie sehr wird das befolgt?

Vermutlich ca so sehr wie die koranverse die du gepostet hast.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 23:25
Dann können 99% der Christen nach dem Christentum auch keine Christen ein.

Wahrlich leider ist das wohl so das Christentum ist von seinen glauben abgefallen und erleichtert somit den Kriegern Allahs ihr Werk zu vollenden.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 23:26
Den der Koran ist das Wort Allahs und das ist für jeden Moslem gesetzt! Wenn Allah ruft verneigt sich der Moslem und folgt seinen Ruf egal wohin in dieser auch Fürth

________

Haben Religionen so an sich.

Wird es gemacht?

Allein weil der Koran viele unterschiedliche Auslegungen hat klappt das nicht.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 23:26
Aber für die Ungläubigen sind Kleider aus Feuer geschnitten; gegossen wird siedendes Wasser über ihre Häupter (Sure 22.20), das ihre Eingeweide und ihre Haut schmilzt; und eiserne Keulen sind für sie bestimmt (Sure 22.21) ... Schmecket die Strafe des Verbrennens... (Sure22.22)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 23:27
Wahrlich leider ist das wohl so das Christentum ist von seinen glauben abgefallen und erleichtert somit den Kriegern Allahs ihr Werk zu vollenden.

_____________

LOL!

Weil das Christentum sich also reformiert hat und nicht mehr ganz so Menschenverachtend ist macht dich das voll traurig, die Moslems die im Begriff sind sich zu reformieren kriegen von dir zu hören sie sind keine echten Moslems....was willst du eigentlich?

Der einzige der heir Ungläubige entfernen will scheinst du zu sein.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 23:28
Allein weil der Koran viele unterschiedliche Auslegungen hat klappt das nicht.

Diese Auslegungen beziehen sich aber nicht auf die Grundpfeiler des Islam, diese sind für jeden Moslem unabänderliches Gesetzt!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 23:29
Und du weißt natürlich am besten was die Grundpfeiler des Korans sind....


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 23:30
die Moslems die im Begriff sind sich zu reformieren kriegen von dir zu hören sie sind keine echten Moslems


Verstehst du das nicht den Islam kann man in diesen Sinne nicht Reformieren weil Allahs Wort unabänderlich ist, das wir dir jeder Moslem bestätigen.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 23:31
Und du weißt natürlich am besten was die Grundpfeiler des Korans sind

Für Moslems gibt es zwei Kategorien von nicht-Moslem Feinden: kafir (ungläubige) und ahl al-kitab (Leute des Buches). Kafir, wie Buddhisten und Hindus, müssen entweder zum Islam konvertieren oder werden exekutiert. Leute des Buches, sind Juden und Christen. Diese Menschen müssen sich "nur" dem Islam unterordnen, um Strafe oder Tod zu entgehen. Obwohl sie ihren gehabten Glauben behalten können, wird ihr Status zum "dhimmi", zum zweitklassigen Menschen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 23:32
Tja, das war das Christentum wohl auch mal......

Fakt sit aber das an allen Ecken im Islam reformiert wird, es wird sich immer mal wieder auf Kompromisse eingelassen, es geht langsam, aber es geht.

Wie kommst du darauf das alle moslems den koran so streng befolgen und die Religion ihr Lebenszentrum ist?

Ich kann dir viele Gegenbeispiele dazu nennen von Studenten die ich kenne...


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 23:32
Das Wort "ISLAM" heisst auf Arabisch "Aufgabe" oder "Hingabe" dem Willen Allahs [Gott]. In der Sprache des heiligen Qur'an, heisst Islam "die Bereitschaft einer Person, Gottes Befehle anzunehmen und auszuführen."


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 23:33
@ papst der 3.

Das hören wir jetzt zum 3.mal von dir :D

3 in einem oder einer in 3 ? :D


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.01.2008 um 23:33
ch kann dir viele Gegenbeispiele dazu nennen von Studenten die ich kenne...

Wie gesagt das sind dann nach dem Islam eben keine Moslems auch wenn sie sich so bezeichnen mögen


Anzeige

melden