Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Christen, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

16.11.2012 um 12:24
Zitat von hipsterlinehipsterline schrieb:Was sagst du denn dann zu den Kreuzzügen der Kirche
Die Kreuzzüge waren eine Reaktion auf die islamischen Expansionskriege. Wenn du willst, kann ich diese Kriege hier auflisten. Es wird 'ne lange Liste werden, so viel sei schon mal verraten.
Zitat von hipsterlinehipsterline schrieb:zu damaliger Hexenverbrennung
Das war damals nun mal ebenjenes finsteres und unaufgeklärtes Mittelalter, das noch bis heute im Nahen Osten herrscht. Zum Glück jedoch hat sich das Abendland erfolgreich weiterentwickelt, also welchen Sinn hat es, auf der Vergangenheit herumzureiten?
Zitat von hipsterlinehipsterline schrieb:oder zu ständigen Vergewaltigungen kleiner Kinder durch Geistliche?
Was heißt denn hier bitte "ständig"? Hast höchstens 2x davon Wind bekommen und lässt es jetzt so darstehen, als ob solche Verbrechen beinah täglich passieren.

Was sagst du denn zu den shariagebotenen Steinigungen und der Lynchjustiz von untreuen oder anderweitig widerspenstigen Frauen? Hängungen von Homosexuellen? Apostatenmorden? Arrangierten Ehen erwachsener Männer mit kleinen Mädchen? Dhimmitude? etc. pp.

Merkst du eigentlich, dass du hier mit zweierlei Maß misst? Was die Bibel und die Kirche anbetrifft, so bist du ganz weit vorne an der Front mit dem erhobenen moralischen Finger. Aber bei den ganzen islamischen Verbrechen fängst du an, zu relativieren und irgendwelche Rechtfertigungen dafür zusammenzuklauben.

Wenn du hier schon meinst, den Moralapostel heraushängen lassen zu müssen, dann such dir nicht nur in einer Religion den Sündenbock, sondern sei so objektiv und erkenne, dass JEDE Religion genug Dreck am Stecken hat. Und erkenne dabei aber auch, welche der Religionen mit unserer heutigen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts konform ist und welche es bevorzugt, weiterhin im Mittelalter zu leben.
Zitat von hipsterlinehipsterline schrieb:Vielleicht ist es aber auch nur ein Aufruf der heißen soll, dass alle Menschen unabhängig von Herkunft, Religionszugehörigkeit oder Hautfarbe zusammen halten sollten, ganz ohne persönliche
Hintergedanken?
Da bin ich absolut für. Aber der Begriff "Rassismus" ist in einer Diskussion um Religionen völlig unangebracht und entbehrt jeglicher Seriösität.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

16.11.2012 um 12:28
Zitat von OmanOman schrieb:eigentlich würde ich meinen das nur ein gläubiger Moslem den Koran liest oder vielleicht auch noch ein Religionswissenschaftler was weiß ich, doch wenn du ja nicht dem Islam angehörst und kein Wissenschaftler bist, dann hast du diese heilige Schrift wahrscheinlich nicht gelesen
Also diese stumpfsinnige Logik spricht schon für sich, da brauch ich gar nichts mehr darauf zu entgegnen.
Zitat von OmanOman schrieb:Der Begriff Rassissmus schließt auch die Diskriminierung aufgrund einer Religion ein!
Nur dass hier niemand aufgrund einer Religion diskriminiert, sondern die Religion an sich kritisch beleuchtet wird. So viel Kritikfähigkeit muss man von euch Muslimen verlangen können, damit ein Dialog zustandekommen kann.


melden
Oman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

16.11.2012 um 12:48
@trance3008

Arrangierte Ehen sind eine türkische Tratidion und haben nichts mit der Religion des Islams zu tun. Tradition und Religion sind zwei völlig unterschiedliche Dinge!

Das die Justiz dort sehr hart ist, dass ist mir bewusst und ganz ehrlich du siehst doch wo eine milde Jusitz führt. Mir wäre es ehrlich gesagt lieber wenn ein Vergewaltiger kastriert wird anstatt schön in einer Irrenanstalt zu hocken um später wieder als geheilt entlassen zu werden. Die Jusitz im Islam dient zur Abschreckung und ich meine es zeigt Wirkung. Damit wir uns nicht falsch verstehen ich bin nicht für die Todesstrafe, sondern für härtere Gesetze. Was Steinigungen angeht, keine Ahung ob es heute noch gemacht wird, da bin ich überfragt.

Fakt ist : Frauen haben das Recht ihren Ehemann frei zu wählen und dürfen sich auch von ihm scheiden lassen. Eine Ehe ist nur rechtskräftig wenn die Frau zugestimmt hat, so steht es übrigens im Koran. Sehr gewaltmäßig oder? Eine Frau darf entscheien wen sie heiratet oh mein Gott wie schrecklich! (Ja das war Sarkasmus, nur in dem Fall das du mir wieder etwas andichten möchtest)

Übrigens ich warte immer noch auf meine Zitate aus dem Koran, die deine ganzen Behauptungen beweisen. Da du aber selber eingestanden hast das meine Behauptung das du ihn gelesen hast "stumpfsinnig" ist....reden wir nicht weiter darüber

Übrigens du beleuchtest nicht kritisch sondern beschimpfst den Islam bodenlos und so etwas ist nicht in Ordnung.


1x zitiertmelden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

16.11.2012 um 13:02
Es gibt keine Tötungsverse m Quran sondern nur Verteidigungsverse, also Verse die sagen das Muslime sich Selbstverteidigen dürfen, im Falle eines angriffs oder Krieges der gegen sie geführt wird, und das istd as normalste der Welt. Leider wollen das Leute wie @trance3008 nicht wahr haben und ziehen die verse aus ihrem Kontext, aus verteidig teuch machen sie töet sie, tötet alle Ungläubigen, was totaler Quatsch ist, den der Islam befiehlst anders denkennde zu achten und zu schützen. denn es heist keine Zang in der Religion/Glauben, und euch euerb Glauben uns unseren Glauben, das ist Glaubensfreiheit.

Wie sinnvoll wäre es wenn jemand das Deutsche gesetz nimmt wo drinne steht ihr dürft euch verteidgen also Menschen töten wenn es erforderlich ist um euch zu beschützen vor dem Angreifer und daraus nur den eil raus nimmt tötet ist erlaubt und behauptet, Das Gesetz rufe zu Mord auf ?

genauso gehen Leute wie @trance3008 vor und behauptenj Dinge über die Quran die nicht stimmen, und ich und andere haben schon oft anhand des Kontextes gezeigt und bewie0ßen dass die verse zur lediglich zur Selbstverteidigung aufrufen.

@Oman

gut geschrieben.. aber leider habe ich das Gefühl dass Menschen unbedingt den Islam so hinstellen wollen wie er nicht ist.. das ist Schade.

Man versucht den Islam mit allen Mitteln sei es Kontext weg, sei es dies und jenes, als schelcht und böse darzustellen, da werden schonmal aus Traditionen die mit dem Islam nicht szu tun haben Islamische Gesetze und Verse.

voll absurd.


2x zitiertmelden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

16.11.2012 um 13:15
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Das war damals nun mal ebenjenes finsteres und unaufgeklärtes Mittelalter, das noch bis heute im Nahen Osten herrscht.
Wirklich? Woran machst du das fest?
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Was heißt denn hier bitte "ständig"? Hast höchstens 2x davon Wind bekommen und lässt es jetzt so darstehen, als ob solche Verbrechen beinah täglich passieren.
Wie oft ich davon Wind bekommen habe, sei mir mal überlassen ... Leider nur oft genug.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Was sagst du denn zu den shariagebotenen Steinigungen und der Lynchjustiz von untreuen oder anderweitig widerspenstigen Frauen? Hängungen von Homosexuellen? Apostatenmorden? Arrangierten Ehen erwachsener Männer mit kleinen Mädchen? Dhimmitude? etc. pp.
Bevor du diese Frage stellst, stelle dir die Frage, wer die Sharia durchsetzt und versucht durchzusetzen. Gruppierungen, wie z. B. die Salafisten, wobei wir wieder beim Thema Sekten wären, von denen ich mich distanziere
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Merkst du eigentlich, dass du hier mit zweierlei Maß misst? Was die Bibel und die Kirche anbetrifft, so bist du ganz weit vorne an der Front mit dem erhobenen moralischen Finger. Aber bei den ganzen islamischen Verbrechen fängst du an, zu relativieren und irgendwelche Rechtfertigungen dafür zusammenzuklauben.
Welches Verbrechen habe ich konkret rechtfertigt? Ich habe regelrecht einen Vergleich zu anderen Religionen gezogen und das war ein Beispiel. Ich hätte ebenso Beispiele aus dem Judentum nehmen können, um aufzuzeigen, dass im Grunde jede Religion "Dreck am Stecken hat", so wie du es hier darstellst.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Wenn du hier schon meinst, den Moralapostel heraushängen lassen zu müssen, dann such dir nicht nur in einer Religion den Sündenbock, sondern sei so objektiv und erkenne, dass JEDE Religion genug Dreck am Stecken hat. Und erkenne dabei aber auch, welche der Religionen mit unserer heutigen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts konform ist und welche es bevorzugt, weiterhin im Mittelalter zu leben.
Dazu habe ich Stellung genommen. So wie es aussieht, ist also keine Religion unserer heutigen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts konform.
Die Frage, wer es vorzieht im Mittelalter zu leben, kann man nicht einer ganzen Glaubensgemeinschaft stellen, sondern muss jedem Menschen einzeln gestellt werden.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wie sinnvoll wäre es wenn jemand das Deutsche gesetz nimmt wo drinne steht ihr dürft euch verteidgen also Menschen töten wenn es erforderlich ist um euch zu beschützen vor dem Angreifer und daraus nur den eil raus nimmt tötet ist erlaubt und behauptet, Das Gesetz rufe zu Mord auf ?
Du meinst Notwehr, @nurunalanur? ;)


1x zitiertmelden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

16.11.2012 um 13:17
@hipsterline

ja Notwehr klar.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

16.11.2012 um 13:22
Zitat von OmanOman schrieb:Arrangierte Ehen sind eine türkische Tratidion
Achso, dann wird wohl die Sharia auch eine türkische Tradition sein...
Zitat von OmanOman schrieb:Das die Justiz dort sehr hart ist, dass ist mir bewusst und ganz ehrlich du siehst doch wo eine milde Jusitz führt
So? Wohin führt sie denn? Zu einem zivilisierten Land, wo Menschenrechte geschützt statt bestraft werden? Wie kommt es, dass so viele Muslime ausgerechnet nach Deutschland, mit seiner bekanntlich milden Justiz, flüchten, anstatt dass sie die harte Justiz ihrer Heimatländer genießen? Scheint wohl doch nicht so toll zu sein, wie du sie hier idealisierst.
Zitat von OmanOman schrieb:Mir wäre es ehrlich gesagt lieber wenn ein Vergewaltiger kastriert wird anstatt schön in einer Irrenanstalt zu hocken um später wieder als geheilt entlassen zu werden.
Wieso bist du dagegen, dass psychisch gestörte Menschen wieder kuriert werden? Ist Gewalt tatsächlich die einzige Antwort auf alle Probleme dieser Welt in deinen Augen? Du siehst ja, wohin so eine Weltanschauung islamische Gottesstaaten geführt hat.

Btw Vergewaltiger werden nach der Sharia nicht einmal bestraft, sondern die Frau. Wegen außerehelichem Geschlechtsverkehr. Die Frau geht vor islamischem Gericht immer als die Schuldige hervor, weil der Quran in Sure 2 Vers 282 ganz klar aussagt, dass das Zeugnis eines Mannes 2x so viel Wert ist wie das einer Frau.
Zitat von OmanOman schrieb:Was Steinigungen angeht, keine Ahung ob es heute noch gemacht wird, da bin ich überfragt.
Ja, die Steinigung wird vor allem in Jemen, Afghanistan oder Saudi-Arabien noch heute sehr gerne angewendet. Denn auch der "Prophet" hat eigenhändig eine Frau gesteinigt. Und wo die Sharia herrscht, ist diese Strafmethode legitim.
Zitat von OmanOman schrieb:Fakt ist : Frauen haben das Recht ihren Ehemann frei zu wählen
Dieser Fakt scheint komischerweise in der Praxis kaum Bestätigung zu finden. Denn im Nahen Osten ist es Gang und Gäbe, dass die Eltern ihrer Tochter den Ehemann aussuchen. Oft ist es auch so, dass die Töchter zu dem Zeitpunkt noch im Kindesalter sind. Ist kein Problem im Islam, da der "Prophet" selber eine 6-Jährige geheiratet hatte.
Jedenfalls bringt eine Frau Schande über sich und ihre Familie, wenn sie sich weigert, den für sie ausgewählten Mann zu heiraten. Sie hat keine Wahl als den zu heiraten, den man ihr vorgesetzt hat. So viel zu deinen Fakten.
Offenbar verwechselst du da was mit dem freiheitlichen System, das hierzulande herrscht.
Zitat von OmanOman schrieb:Eine Ehe ist nur rechtskräftig wenn die Frau zugestimmt hat
Und wie wir soeben rausgefunden haben, steht die Frau in der Pflicht ihrer Familie gegenüber, der Heirat zuzustimmen. Und sich scheiden lassen darf sie nicht. Das darf nur der Mann, da er über der Frau steht. Siehe Sure 2 Vers 228-229.
Zitat von OmanOman schrieb:Sehr gewaltmäßig oder? Eine Frau darf entscheien wen sie heiratet oh mein Gott wie schrecklich!
Spar dir den Sarkasmus. Millionen von Frauen im Nahen Osten leiden unter dem misogynen islamischen System, und nur jene wie du, die nie so ein Leben kennen gelernt haben, sondern es sich im liberalen Westen gut gehen lassen, beharren stur und ignorant auf irgendwelchen imaginären Frauenrechten im Islam und machen sich über jene lustig, die das Thema ernst nehmen.
Zitat von OmanOman schrieb:Übrigens ich warte immer noch auf meine Zitate aus dem Koran, die deine ganzen Behauptungen beweisen.
Ich habe in meinem Beitrag an @hipsterline genug Suren angegeben, die die gewaltverherrlichende Natur der islamischen Ideologie bestätigen. Und in diesem Post an dich ist auch jede meiner Aussagen mit Surenangaben belegt. Zitieren werde ich hier nichts, da dann sofort das abgedroschene Kontext-Argument kommt, und darauf hab ich keinen Bock. Lies die Stellen selbst nach, mit all dem Kontext drumherum.
Zitat von OmanOman schrieb:Übrigens du beleuchtest nicht kritisch sondern beschimpfst den Islam bodenlos
Tja, wem Tatsachen nicht schmecken, fasst diese gerne als Beschimpfung auf. Aber ich habe keine Lust darauf, sie unnötig zu beschönigen, denn das wird seitens der Regierung und in den Medien schon zu genüge getan. Ich nenne das Kind beim Namen und wem das nicht gefällt, braucht meine Beiträge ja nicht zu lesen.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

16.11.2012 um 13:26
Zitat von hipsterlinehipsterline schrieb:Wirklich? Woran machst du das fest?
Indem ich hinsehe.
Zitat von hipsterlinehipsterline schrieb:Bevor du diese Frage stellst, stelle dir die Frage, wer die Sharia durchsetzt und versucht durchzusetzen. Gruppierungen, wie z. B. die Salafisten
Blödsinn. Nur weil die Salafis die Sharia befürworten, heißt es nicht, dass sie sie auch eingeführt haben. Die Sharia ist die islamische Gesetzgebung, die auf der Sunnah und dem Quran basiert. Eben aus diesen Quellen nimmt sie ihre Existenzberechtigung in sogut wie jedem islamsichen Land. Als ob dort nur Salafis & Co. in der Regierung sitzen würden...

Bei dem Rest stimme ich dir zu.


1x zitiertmelden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

16.11.2012 um 13:51
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Indem ich hinsehe.
In welchem Land finden heute noch Hexenverbrennungen statt?
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Blödsinn. Nur weil die Salafis die Sharia befürworten, heißt es nicht, dass sie sie auch eingeführt haben. Die Sharia ist die islamische Gesetzgebung, die auf der Sunnah und dem Quran basiert. Eben aus diesen Quellen nimmt sie ihre Existenzberechtigung in sogut wie jedem islamsichen Land. Als ob dort nur Salafis & Co. in der Regierung sitzen würden...
Ich habe als Beispiel nur die Salafisten aufgeführt. Mal andersrum gefragt: Wer spricht sich in den Ländern denn für die Scharia aus? Die Bevölkerung? Oder die Politik? Vor dem Balkankrieg wurde die Bevölkerung auch nicht gefragt, ob sie sich gegenseitig bekriegen wollen (so als Beispiel). Dies wurde von der Politik instrumentalisiert. Also von ein paar Knallköpfen, die hoch oben sitzen und überbezahlt sind ...
Die Leidtragenden sind am Ende immer die Menschen, die in dem betroffenen Land leben und leider nicht immer gefragt werden.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

16.11.2012 um 14:32
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Es gibt keine Tötungsverse m Quran sondern nur Verteidigungsverse, also Verse die sagen das Muslime sich Selbstverteidigen dürfen, im Falle eines angriffs oder Krieges der gegen sie geführt wird, und das istd as normalste der Welt.
Ach so ein Unfug. Ich könnte mich auch als neuer Prophet ausgeben und in ein muslimisches Land eindringen und Allah beleidigen, indem ich ihn als groben Unfug bezeichne und meinen neuen Gott vorstelle.

Höchstwahrscheinlich werde ich dann von abertausenden Muslimen attackiert. Nach deiner Logik könnte ich und meine Anhänger Muslime umbringen, weil sie mich angegriffen haben, gelle?

Ich wäre ja sowas von friedlich, wenn ich den Islam beleidige. Genauso war es damals mit deinem Propheten. Und jetzt erzähl mir bitte nichts von Wahrheitsanspruch und fehlgeleiteten Götzenanbetern. Das ist nämlich die größte Lüge und so manch einer rechtfertigt damit Mord und Totschlag. Herzlichen Glückwunsch.

@nurunalanur


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

16.11.2012 um 14:41
@-Petros-

Und was ist mit den Schwestern???


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

16.11.2012 um 14:53
Ich verstehe übrigens nicht, warum man Christentum immer gegen Islam aufwiegt hier in Deutschland. Beispiel; Irgendwelche Kinder der buntesten Mischung in Kreuzberg machen zusammen Musik und es wird blumig von Christen und Muslimen gesprochen, wo ich mir denke- ob die das wirklich selber so sehen würden, als interreligiöses Kollektiv? ca 40% der Deutschen sind konfessionslos, Tendenz steigend. Ich vermute mit den Christen durch Kindstaufe (wie ich, die sich selbst als Atheisten bezeichen) sind etwa die Hälfte der Deutschen, oder mehr keine Christen. Das heißt Christentum UND Islam sind eigentlich die Minderheiten in diesem Land. Und immer werden Deutsche als Christen assoziiert und von der Begegnung beider gesprochen. ICH BIN KEIN CHRIST- und die allerwenigsten meiner Freund_innen sind Christen, erst recht nicht die Deutschen ohne Migrationshintergrund.

Selbst Weihnachten ist doch Folklore. Klar, meine Nachkriegs-Eltern, die zwingen uns Brüder (die im Gegensatz zu mir schon ausgetreten sind) bis heute die Weihnachtsgeschichte vorzulesen vor dem Tannenbaum geschmückt mit Salzteig und Strohsternen- aber diese bringen wiederum ihren Kindern bei, dass das nur Geschichten sind und dass es keinen Gott gibt, der ihre Gedanken liest (davor hat die eine nämlich große Angst gehabt) und wenn man stirbt, dann schläft man für immer. Und komischerweise ist das für Kinder auch anscheinend ok.

Ich denk mir immer, wenn es wieder los geht von Gott und bla; Macht was ihr wollt, aber lasst mich einfach mit eurer Religion in Ruhe, das interessiert mich einfach nicht. Wir können gerne über Horrorfilme quatschen, oder so.


melden
Oman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

16.11.2012 um 15:15
@trance3008

Wir halten mal fest es gibt in jedem Land, in jeder Kultur und in jeder Relegion auch schlechte Seiten. Das möchte ich garncht abstreiten, aber wenn wir immer nur die negativen Dinge sehen, wo kämen wir da hin? In Deutschland werden Kinder vergewaltigt und das sogar von kirchlichen Leuten. Dieser Warheit müssen wir auch ins Auge sehen.

Natürlich halten die islamischen Länder sehr stark an ihren Traditionen fest, das verstehen die meisten hier in den westlichen Ländern nicht. Gut ok mir müssen alles verstehen, aber wenn uns etwas unklar ist, dann sollten wir esnicht gleich als schlecht abtun.

In der Türkei finden solche Zwangshochzeiten statt, um die Ehre der Familie zu retten, beizubehalten usw. Ja natürlich ist das nicht schön für die Frauen und ich befürworte das auch nicht, zum einen weil es nichts der Regligion zu tun hat und zum anderen nichts mit Liebe.

Im Koran steht, soweit ich weiß, das nur der Mann der seine Frau gut behandelt, ein guter Mann ist. Des Weiteren werden Männer und Frauen vor Gott gleichgestellt. Sie arbeiten dor genauso wie die Frauen hier und fahren dort genauso Auto wie wir das hier machen und sind keines weges unterdrückt. Die Mütter und Großmütter kommt eine große´Ehre zu teil und die Familie steht an erster Stelle. Ein Moslem möchte Frieden und keinen Krieg und das wasmach persönlich am meisten fastziniert ist, das es dort nicht um Aussehen geht sondern um Charakter. Frauen und Männer verhüllen sich, denn der Partner soll dort nicht auf Grund seiner äußeren Erscheinung sondern aufgrund seiner Person gewählt werden.

Ja ich weiß hier in Deutschland sehen wir kaum verhüllte Männer. Zum einen weil das mehr in den arabischen Ländern erbreitet ist. In der Türkei sind Politik und Relegion getrennt, aber in den arabischen Ländern gibt es bis heute Sultanate, ich meine das ein weiterer Grund warum wir das hier in Deutschalnd seltener sehen. Denn die meisten Einwanderer sind Türken (ich habe keine Statistik im Kopf, von daher nehme ich das nur an). Abgesehen davon versuchen die Leute anzupassen, wie es ja auch verlangt wird, wenn man in einem neuen Land lebt.

Übrigens fliehen die Leute nicht vor ihrem Gesetz. Hier in Deutschalnd gibt es sogenannte Schlichter. Diese Person ist mit einem Richter gleich zusetzten. Die Muslime wenden lieber an ihn, als an die Deutsche Polizei, weil sie genau wissen das ihnen die Vorurteile zum Verhängnis werden.

Ds Problem ist das wir nicht versuchen ihnen unsere Hände zu geben und zu sagen hey lasst uns euch kennenlernen. Nein stattdessen beschimpfen wir sich gleich und geben uns mit Vorurteilen ab. Es geht nicht darum alles gut zu finden was Teil des Islams ist, es geht darum ein Vorbild zu sein und alles Menschen zu tolerieren. Wie sollen die türkischen Mitbürger uns respektieren, wenn wir sie nicht respektieren? So funktioniert das ist.

Weißt du, du kannst mir noch so viele Dinge nennen die schecht sein sollen, aber du wirst mich damit nicht beeindrucken. Ich habe diese Welt kennengelernt und habe gelernt das vieles nicht so ist, wie es auf den ersten Blick aussieht.

Ich weiß das ich hier noch so viel schreiben kann, aber du würdest meine Worte nie verstehen, weil du sie nicht verstehen willst. Ich kenne dich nicht persönlich und möchte nicht wirklich nicht über dich urteilen, das steht mir nicht zu. Du hast deine Meinung und ich respektiere das, auch wenn sie mir nicht gefällt. Doch jeder hat ein Reht darauf zu sagen was er denkt. Ich wollte dich hier nie angreifen oder so, sondern ich habe verucht dir mal die Seiten des Islames zu öffnen die leider nur sehr wenige Menschen sehen, weil viele sie nicht sehen wollen.

@Cesare : Wenn du nicht über dieses Thema hier erzählen möchtest, dann schau nach einer anderen Disskusion dich dich mehr interessiert ;)...


2x zitiertmelden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

16.11.2012 um 15:17
...so soll das sein. "Alle Menschen werden (sind) Brüder"


https://www.youtube.com/watch?v=4pbMUEHvoAo (Video: (Some of) the lyrics to Ode to Joy)

;)


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

16.11.2012 um 16:53
@Drakon


Was ist mit den Schwestern? Sind die keine Menschen?


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

16.11.2012 um 16:55
@Oman


Es geht doch nicht nur um hier, es geht um die Gesamtsituation- wieso muss ich mich mit Religion beschäftigen? Ich schreibe doch auch niemandem vor sich mit meinen Interessen auseinander zu setzen. Und man kann dem einfach nicht aus dem Weg gehen- und immer geht es um den Glauben an etwas nicht existentes, eine alte Gottheit.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

17.11.2012 um 01:12
@-Petros-

Ich bin Muslimin und alle Menschen auf der Welt sind meine Geschwister. ;)
Wir haben alle den gleichen Schöpfer, also sind wir auch alle Geschwister. <3


1x zitiertmelden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

17.11.2012 um 01:43
@Oman
Zitat von OmanOman schrieb:Des Weiteren werden Männer und Frauen vor Gott gleichgestellt. Sie arbeiten dor genauso wie die Frauen hier und fahren dort genauso Auto wie wir das hier machen und sind keines weges unterdrückt.
Stichwort: Saudi Arabien. Dort ist es den Frauen nicht gestattet, Auto zu fahren^^
Zitat von OmanOman schrieb:Hier in Deutschalnd gibt es sogenannte Schlichter. Diese Person ist mit einem Richter gleich zusetzten
Ist nicht einem Richter gleichzusetzen. Und die Schlichter bewegen sich in einer eher finsteren Grauzone da sie urteilen, allerdings nicht nach dem hier gültigen BGB, welches für alle verbindlich ist.
Zitat von OmanOman schrieb:Es geht nicht darum alles gut zu finden was Teil des Islams ist, es geht darum ein Vorbild zu sein und alles Menschen zu tolerieren.
Dies ist aber keine Einbahnstraße. Andersherum wäre es auch wünschenswert. Jedoch sind die islamischen Gemeinden eher Subkulturen mit eigenen Regeln. Beispiel: Schlichter
Zitat von OmanOman schrieb:sondern ich habe verucht dir mal die Seiten des Islames zu öffnen die leider nur sehr wenige Menschen sehen, weil viele sie nicht sehen wollen.
ich persönlich verurteile auch nicht alle Muslime pauschal. Was auch Quatsch wäre. Allerdings habe ich auch viele Seiten des Islams kennengelernt und gesehen, die unseren Werten absolut zuwiderlaufen. Und ich habe keinen Bock auf den Ausverkauf unserer Werte nur weil einige Religionsfanatiker den Staat hier am liebsten umformen würden, damit er Islamkompatibel ist.
Stichwort: Getrennter Schwimmunterricht, Beschneidung, Zwangsheirat, Isalmischer Reliunterricht, Gebetsräume, ect. pp.

Die ganzen Forderungen.. und es werden scheinbar immer mehr.. gehen mir gewaltig auf den Sack. Und deswegen werde ich je nach Verharmlosungsgrad, auch meinen Senf zu dem Thema abgeben.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

17.11.2012 um 01:45
@Süleyha91
Zitat von Süleyha91Süleyha91 schrieb:Wir haben alle den gleichen Schöpfer, also sind wir auch alle Geschwister
Wer sich durch den Religionsdschungel schlägt wird feststellen, das die Menschen doch eher viele Unterschiede bezüglich des Schöpfungsaktes und eines möglichen Schöpfers aufweisen.

Für den Shintoisten oder Hindu z. B. ist Allah/Gott/Jhwe wohl nicht als Schöpfer zuständig.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

17.11.2012 um 01:48
@-Petros-
Dein Einleitungssatz ist an sich schon schön genug!
Das braucht man gar nicht zu Kommentieren! :)


Anzeige

melden