Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Christen, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Oman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

15.11.2012 um 14:55
@hipsterline
Ja du hast leider recht damit das die Menscheit noch nicht so weit ist. Ich finde es traurig was es für Hass auf dieser Welt gibt. Ich selbst bin Deutsche (lass dich bitte nicht durch meinen Nickname täuschen :)..warum ich das Land Oman als Namen gewählt habe, lassen wir mal dahin gestellt :) ) also ich selbst bin Deutsche, aber ich finde es eine bodenlose Frechheit das in den westlichen Ländern so auf den Islam geschimpft wird. Jeder Muslime ist gleich ein Terrorist. So ein quatsch! Wer so etwas behauptet, hat keine Ahnung von dieser Religion. Gut ich selbst habe nie einen Koran gelesen, aber ich weiß das es dort um Frieden geht und nicht alle Dinge so sind wie sie auf den ersten Blick scheinen. Man könnte das jetzt durch die ganzen restlichen Religionen weiter ziehen und man würde immer wieder auf dasselbe stoßen.

Kriege sind, waren schon immer und werden auch zukünftig sinnlos sein. Wahrscheinlich wird der Mensch niemals lernen das Reden mehr bringt als Gewalt. Immerhin sterben wesentlich weniger unschuldige Leute während eines Gespräches.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

15.11.2012 um 15:02
@Oman

Wow, super Statement liebe Oman. Wenn nur alle so denken würden ...
Vieles wird durch die Presse instrumentalisiert. Menschen lassen sich viel zu leicht von Medien lenken :(

Wenn ein Amokläufer an einer Schule wahllos Menschen tötet, dann ist es die Psyche, aber wenn ein Moslem sowas tut, ist es die Religion die ihm das vorschreibt? Nein nein, das sind kranke Fanatiker. So etwas hat nichts mit Religion zutun.
Immerhin sterben sehr wesentlich weniger unschuldige Leute während eines Gespräches.
Da hast du vollkommen recht. Leider verstehen das im Jahr 2012 immernoch die wenigsten ...


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

15.11.2012 um 15:57
Zitat von kuwetkuwet schrieb:Meiner Meinung nach muss es etwas so mächtiges Geben Allah , dass die Kraft hat Universen zu erschaffen und somit das Leben bzw Uns Menschen..
Kannste glauben... kann man aber genauso gut lassen. Aber das mit dem Lassen ist so eine Sache, wenn sich eine fiese Höllenklausel in solch einem Glauben verbirgt.
Zitat von kuwetkuwet schrieb:Es ist nicht möglich das alles zufällig enstanden ist oder schon immer dagewesen ist.
Und da steckt der Wurm drin...

Denn wenn das nicht möglich ist, dann ist es folglich auch nicht möglich, dass ein Schöpfer schon immer dagewesen ist.
Zitat von kuwetkuwet schrieb:Einen Satz habe ich mal aufgeschnappt..

Das das Universum(durch den Big bang) so enstanden ist wie es auf einander abgestimmt ist, ist vergleichbar wie wenn ein Wirbelsturm auf einen Schrottplatz trifft und es ein Airbus hervorbringt...
Den Satz haben Kreationisten erfunden und dieser steckt auch voller Fehler.

1. ist ein Schrottplatz keine lebendige Biomasse
2. Einen Airbus erbauen schritt für schritt millionen von Menschen (das würde eher dem Polytheismus entsprechen)
3. Hat die Evolution kein Ziel (und läuft daher nicht auf die Vorgabe eines bestimmten Gegenstandes wie in deinem Beispiel des Airbuses hinaus.)

@kuwet


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

15.11.2012 um 20:47
@Oman
Zitat von OmanOman schrieb:Gut ich selbst habe nie einen Koran gelesen, aber ich weiß das es dort um Frieden geht und nicht alle Dinge so sind wie sie auf den ersten Blick scheinen.
Wenn Du den Koran nie gelesen hast, woher willst Du dann wissen das es dort um Frieden geht?
Das erscheint mir seltsam, zumal auch hier schon oft genug Suren gepostet wurden, die das Gegenteil predigen.
Zitat von OmanOman schrieb:Man könnte das jetzt durch die ganzen restlichen Religionen weiter ziehen und man würde immer wieder auf dasselbe stoßen.
Stimmt. Auf den Absolutheitsanspruch der einzig wahren Religion.
Zitat von OmanOman schrieb:aber ich finde es eine bodenlose Frechheit das in den westlichen Ländern so auf den Islam geschimpft wird.
Und in islamischen Ländern wird auf den Westen geschimpft.
Also schimpfen beide. Die einen maschieren ein.. die anderen bomben umher.
Zitat von OmanOman schrieb:Jeder Muslime ist gleich ein Terrorist.
Das behauptet ansich keiner, außer vlt. die Rechten. Leider gibt es aber viele Extremisten im islamischen Kulturkreis, die auch bereit sind für ihren Glauben den Märtyrertod zu sterben.
Dies kann man nicht hinwegdiskutieren.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

15.11.2012 um 22:09
@Gwyddion
Ich weiß ja nicht, was für dich das Wort "viele" aussagt oder wieviele du aus diesem Kulturkreis kennst, die so etwas tun würden, aber ich habe viele Freunde, Bekannte und Familie aus diesem Kulturkreis und glaub mir - niemand von denen würde das tun. Das ist krank und hat nichts mit Religion Zutun. Das ist einfach nur krank. Zeig mir die Sure die zum Töten aufruft. Nicht eine Religion ruft zum Töten auf. Und auch noch nie habe ich irgendwo gelesen: Liebe deinen Nächsten ... Und danach töte ihn.


1x zitiertmelden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

15.11.2012 um 22:10
Und außerdem @Gwyddion: hast du überhaupt schonmal den Koran gelesen oder wieso bist du so koransicher? ;)


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

15.11.2012 um 22:29
@hipsterline

Ich beziehe "viele" nicht auf Deutschland. Ich denke da eher an den Irak, an Jemen ect. pp.
Vom 9/11 will ich erst gar nicht anfangen. Madrid, London, Sauerland-Gruppe..
Und ich dachte einst, nach Baader-Meinhoff, RAF ect. hätten wir den Terroristen-Scheiß hinter uns. Heute wird Politik mit der Religion gemacht.

Wie gesagt, ich schere nicht alle über einen Kamm. Zumal ich durchaus auch muslimische und sogar Hinduistische Bekannte habe.

Mir reicht jedoch auch ein Blick auf die Salafisten-Szene um meine Bedenken bezüglich der Radikalität zu schüren.
Koran, Sure 2,191: Und tötet sie, wo ihr sie
zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von
wo sie euch vertrieben haben. Der Versuch
zu verführen ist schlimmer als Töten.
Jedoch kämpft nicht bei der heiligen Kultstätte
gegen sie, solange sie nicht dort gegen
euch kämpfen! Aber wenn sie gegen
euch kämpfen, dann tötet sie! Derart ist
der Lohn der Ungläubigen.
http://www.presdok.ch/presdok/artikel/sipo-2004-03.pdf

Diese Sure reicht mir übrigens schon. Sie ruft zur Gewalt auf.. je nach Lesart. Immerhin bin ich ein Ungläubiger lt. Koran, im übrigen auch lt. Bibel und anderen religiösen Schwarten und
Konstrukten.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

16.11.2012 um 08:24
Zitat von hipsterlinehipsterline schrieb:Zeig mir die Sure die zum Töten aufruft
Oh bitte... du kennst keine gewaltverherrlichende Sure, obwohl der Quran damit vollgespickt ist, und willst noch andere über den Islam aufklären? Wie wärs mit Sure 9 Vers 29 zum Anfang? Oder wäre dir Sure 2 Vers 216 lieber? Sure 4 Vers 74-84 klingt auch ganz gut. Und Sure 8 Vers 39 erst..!

Aber ich ahne schon, was da gleich als Ausrede kommt...


melden
Oman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

16.11.2012 um 08:54
@hipsterline

Ich habe mich mit dem Islam beschäftigt, habe islamische Freunde und habe mit ihnen darüber gesprochen. Daher weiß das mit dem Frieden und noch so einiges mehr. Ich habe mich hingesetzt und etwas darüber gelesen, weil ich es verstehen wollte. So etwas solltest du auch mal machen! Richte nicht über etwas von dem du keine Ahnung hast!

Wenn du jetzt mit der Märtyrerschiene kommst, dann werfe ich mal die Kreuzzüge der Kirche ein oder die Hexenverbrennungen oder das Thema das die Kirche gegen Verhütung ist und dies in Afrika predigt und so das AIDS-Riskio noch größer wird. Du solltest dir klar machen das Religion, Tradtion, Kultur under der Glaube nicht eins sind. Es gibt auch radikale Christen (wie dieser..man entschuldige meine Ausdrucksweise... hirnlose Idiot der meinte das Mohammed-Vido zu drehen)...dieser Arsch wollte doch genau diese Aufstände erreichen. Überall auf jedem TV-Sender wurde es gebracht und gleich hieß es wieder oh je die gemeinen Moslems rasten wieder aus...wer weiß wann der nächste Anschlag kommt....sag mal wenn ich jetzt deine Familie und das woran du glaubst dumm machen würde, wenn ich ein Vido darüber machen und es verbreiten würde und du sehen würdest wie andere darüber lachen, würde dich das nicht auch verletzen?

Das möchte ich noch hinzu fügen: Ein wahrer Moslem, der den Glauben versteht, würde niemals Gewalt ausüben. Was uns das liebe Fernseh vermittelt sind die Terrorgruppen, die den Glauben leider nicht verstehen und vieles zu extrem behandeln. Aber wenn einer so ist, sind nicht alle so! Ich meine dann müssten ja auch alle Deutschen Natzis sein und jeder Christ würde Kinder vergewaltigen (dieser Fall wo in einer kirchlichen Schule Junge vergewaltigt wurden, darauf wollte ich hinaus). Du siehst doch selber das das quatsch ist!

Das traurige ist, ganz egal was ich sagen werde, du wirst mir sicher kein Wort glauben. Du wirst dich nie belehren lassen, weil du so hartnäckig an deine Ansicht glaubst...moment wirst du dann auch zum "Teorristen"? Ich meine das sind doch große Parallelen zu den Muslimen....OO hmmm denk mal darüber nach


@trance3008
Die Bibel ist auch voll von Gewaltverbrechen und darüber hinaus ist das eine interpretationssache...schade wenn du nur das aus dem Koran heraus liest...dann hast du die wirklichen Gedanken nicht verstanden. Nein ich bin kein Moslem und gleich kommst du um die Ecke mir woher ich das wissen will und ich sage dir ließ meinen ersten Satz ganz oben noch mal!

Verdammt noch mal, schließt nicht immer von einem auf alle! Reicht euch die Hände und hört auf mit dem Rassismus sowas bringt doch nichts! :( Traurig das ihr so drauf seit!


2x zitiertmelden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

16.11.2012 um 09:12
@Gwyddion

Man darf die Suren nicht aus dem Kontext reißen, sondern muss sie im Zusammenhang lesen ... Aber ich verstehe deine Denkweise. Dadurch, dass der Koran vielfältig interpretiert wird, gibt es so viele abgespaltene Glaubenspruppen im Islam. Im Christentum ist es ja ähnlich.

[2.193] Und bekämpfet sie, bis die Verfolgung aufgehört hat und der Glauben an Allah (frei) ist. Wenn sie jedoch ablassen, dann (wisset), daß keine Feindschaft erlaubt ist, außer wider die Ungerechten.

@trance3008

für dich gilt das gleiche.

Leider bin ich nicht so bibelfest, daher würde ich mich auch nicht daran wagen, Bibelverse wie:

Deuteronomium 7.20: Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir.

Deuteronomium 9.3: So sollst du nun heute wissen, daß der HERR, dein Gott, vor dir hergeht, ein verzehrendes Feuer. Er wird sie vertilgen und wird sie demütigen vor dir, und du wirst sie vertreiben und bald vernichten, wie dir der HERR zugesagt hat.

Jesaja 19.2: Und ich will die Ägypter gegeneinander hetzen, daß ein Bruder wider den andern, ein Freund wider den andern, eine Stadt wider die andre, ein Reich wider das andre kämpfen wird.


als böse, schlecht, nieder oder feindlich darzustellen, da ich die Bibel nicht komplett gelesen habe und den Zusammenhang zu den anderen Versen nicht habe.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

16.11.2012 um 09:19
@Oman

Meinst Du mich? :)


melden
Oman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

16.11.2012 um 09:22
@hipsterline

Oh entschudligung da ist mir doch einiges durcheinander geraten ^^..das tut mir echt leid...was soll ich sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil hehe, ich ändere es gleich um, damit der Richtige das auch liest :).


melden
Oman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

16.11.2012 um 09:24
Das da oben etwas weiter oben nicht beachten, das hier ist die 2. und richtige Version..danke

@Gwyddion

Ich habe mich mit dem Islam beschäftigt, habe islamische Freunde und habe mit ihnen darüber gesprochen. Daher weiß das mit dem Frieden und noch so einiges mehr. Ich habe mich hingesetzt und etwas darüber gelesen, weil ich es verstehen wollte. So etwas solltest du auch mal machen! Richte nicht über etwas von dem du keine Ahnung hast!

Wenn du jetzt mit der Märtyrerschiene kommst, dann werfe ich mal die Kreuzzüge der Kirche ein oder die Hexenverbrennungen oder das Thema das die Kirche gegen Verhütung ist und dies in Afrika predigt und so das AIDS-Riskio noch größer wird. Du solltest dir klar machen das Religion, Tradtion, Kultur under der Glaube nicht eins sind. Es gibt auch radikale Christen (wie dieser..man entschuldige meine Ausdrucksweise... hirnlose Idiot der meinte das Mohammed-Vido zu drehen)...dieser Arsch wollte doch genau diese Aufstände erreichen. Überall auf jedem TV-Sender wurde es gebracht und gleich hieß es wieder oh je die gemeinen Moslems rasten wieder aus...wer weiß wann der nächste Anschlag kommt....sag mal wenn ich jetzt deine Familie und das woran du glaubst dumm machen würde, wenn ich ein Vido darüber machen und es verbreiten würde und du sehen würdest wie andere darüber lachen, würde dich das nicht auch verletzen?

Das möchte ich noch hinzu fügen: Ein wahrer Moslem, der den Glauben versteht, würde niemals Gewalt ausüben. Was uns das liebe Fernseh vermittelt sind die Terrorgruppen, die den Glauben leider nicht verstehen und vieles zu extrem behandeln. Aber wenn einer so ist, sind nicht alle so! Ich meine dann müssten ja auch alle Deutschen Natzis sein und jeder Christ würde Kinder vergewaltigen (dieser Fall wo in einer kirchlichen Schule Junge vergewaltigt wurden, darauf wollte ich hinaus). Du siehst doch selber das das quatsch ist!

Das traurige ist, ganz egal was ich sagen werde, du wirst mir sicher kein Wort glauben. Du wirst dich nie belehren lassen, weil du so hartnäckig an deine Ansicht glaubst...moment wirst du dann auch zum "Teorristen"? Ich meine das sind doch große Parallelen zu den Muslimen....OO hmmm denk mal darüber nach


@trance3008
Die Bibel ist auch voll von Gewaltverbrechen und darüber hinaus ist das eine interpretationssache...schade wenn du nur das aus dem Koran heraus liest...dann hast du die wirklichen Gedanken nicht verstanden. Nein ich bin kein Moslem und gleich kommst du um die Ecke mir woher ich das wissen will und ich sage dir ließ meinen ersten Satz ganz oben noch mal!

Verdammt noch mal, schließt nicht immer von einem auf alle! Reicht euch die Hände und hört auf mit dem Rassismus sowas bringt doch nichts! Traurig das ihr so drauf seit!


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

16.11.2012 um 09:31
@Oman

Kein Ding, habe ich mir schon gedacht :)
Zitat von OmanOman schrieb:Verdammt noch mal, schließt nicht immer von einem auf alle! Reicht euch die Hände und hört auf mit dem Rassismus sowas bringt doch nichts! Traurig das ihr so drauf seit!
Toller Satz! Doch wenn die Leute weiterhin Kommentare, in denen zum friedlichen Miteinander aufgerufen wird, auseinanderpflücken, dann wundert es mich auch nicht, wenn der Hass und die Missverständnisse nicht aus der Welt geschaffen werden. Da fängt es schon in einem Forum an ... :(


melden
Oman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

16.11.2012 um 09:37
@hipsterline
Danke für das Kompliment :) (mach ruhig so weiter und ich werde knallrot :P )

Ja damit hat du leider recht. Gerade die Menschen die einen extremen Hass bzw. eine extreme Abneigung gegen etwas haben, interpretieren in jedes einzelne Wort etwas negatives rein, so wie es ihneng erade passt. Da kann man leider sagen was man möchte, man wird es ihnen nie wirklich nahe bringen können.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

16.11.2012 um 09:43
@Oman

Ich finde deine Einstellung wirklich toll. Gäbe es mehr von deiner Sorte, dann gäbe es weniger Probleme auf der Welt und man könnte sich um die wirklichen Probleme wie Hungersnot, Armut, Krankheiten kümmern ... Aber ich denke, das ist noch ein langer langer Weg :(

Aber ist auch mal lustig, das ein Moslem zum Frieden aufruft und die Andersgläubigen dagegen argumentieren :p (so und jetzt die Ironie off :) )


melden
Oman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

16.11.2012 um 09:54
@hipsterline

Danke :). Deine Einstellung gefällt mir auch. Es ist ehrlich gesagt bruhigend das es doch noch jemanden gibt der meine Einstellung teilt. Gott sei dank, es gibt doch nicht nur Idioten auf der Welt :D...das musste mal gesagt werden. Stimmt die ganze Diskussion ist eigentlich schon sehr ironisch. Ein Moslem wünscht sich Frieden und ist selber genervt von der ganzen Konfliktsache, aber es ist den feinen Damen und Herren auch nicht Recht! oO


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

16.11.2012 um 11:10
Zitat von OmanOman schrieb:Die Bibel ist auch voll von Gewaltverbrechen
Schön, und weiter? Habe ich etwa auch nur mit einem Wort gerade die Bibel in Schutz genommen? Oder ist das mal wieder dieses typische Totschlagargument, mit dem die Islamsympathisanten den faschistoiden Quran zu rechtfertigen versuchen?
Zitat von OmanOman schrieb:darüber hinaus ist das eine interpretationssache
Nein, ist es nicht. Schlag die Suren, die ich angegeben habe, nach und lies selbst. Man kann höchstens, wenn man beide Augen zudrückt, behaupten, dass es "Verteidigungsverse" sind. Aber man kann dort unmöglich einen Aufruf zur Gewaltlosigkeit und Nächstenliebe herauslesen, selbst wenn man die Suren bis zur nächsten Jahrtausendwende interpretiert. Aus "Tötet!" kann kein "Liebet!" entstehen, Punkt, aus.
Zitat von OmanOman schrieb:schade wenn du nur das aus dem Koran heraus liest...dann hast du die wirklichen Gedanken nicht verstanden
Tja, wenn hauptsächlich nur das im Quran erwähnt wird, dann lese ich nun mal zwangsläufig eben das heraus. Der wirkliche Gedanke ist die Lehre der islamischen Vorherrschaft, da er in jeder 3. Sure unterschwellig suggeriert wird. Das erkennt man aber natürlich nicht, wenn man sich nur auf die paar Heile-Welt-Suren fokussiert.
Zitat von OmanOman schrieb:Verdammt noch mal, schließt nicht immer von einem auf alle!
Wovon redest du? Hat hier etwa einer behauptet, dass alle Muslime bösartig und radikal seien? Soweit ich sehe, geht es hier immer noch um den Islam, sprich die IDEOLOGIE und nicht die Menschen, die ihr angehören.
Zitat von OmanOman schrieb:Reicht euch die Hände und hört auf mit dem Rassismus
Wieder so ein populistischer Begriff, der inflationär von linken Gutmenschen ausgeteilt wird, sobald einer das Thema Islam anschneidet. Soweit es mir bekannt ist, ist der Islam keine Rasse sondern noch immer eine Religion. Insofern ist die Kritik an dieser Religion kein Rassismus, sondern immer noch bloß Kritik. Es fehlt noch, dass du noch die gute, alte abgedroschene Nazikeule rausholst und auch damit zu schwingen anfängst.

Fazit: Deine ganzen "Argumente", die du bei mir gebracht hast, sind absolut nicht ernstzunehmbar.


1x zitiertmelden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

16.11.2012 um 11:36
@trance3008

Was sagst du denn dann zu den Kreuzzügen der Kirche, zu damaliger Hexenverbrennung oder zu ständigen Vergewaltigungen kleiner Kinder durch Geistliche?

Bitter mit anzusehen, dass die Antipathie weiterhin so aktiv geschürt wird.

Wenn du den Salafismus meinst, der sich momentan in Deutschland versucht breitzumachen, dann lass dir gesagt sein, dass die Salafisten mit einer Sekte gleichzustellen sind. JA, sie werfen ein schlechtes Licht auf die übrigen Glaubensgruppen, z. B. die Sunniten und Schiiten, leider sind es aber nur diese Bilder, die von den Medien an die Bevölkerung übertragen werden.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Wieder so ein populistischer Begriff, der inflationär von linken Gutmenschen ausgeteilt wird, sobald einer das Thema Islam anschneidet.
Vielleicht ist es aber auch nur ein Aufruf der heißen soll, dass alle Menschen unabhängig von Herkunft, Religionszugehörigkeit oder Hautfarbe zusammen halten sollten, ganz ohne persönliche
Hintergedanken?


1x zitiertmelden
Oman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

16.11.2012 um 12:18
@trance3008

Zuerst einmal wusste ich garnicht das du dich so gut mit dem Koran auskennst. Du musst ihn wirklich sehr oft und sehr intensiv durch gelesen haben, ansonsten dürtest du ja nicht so genau wissen was dort drin steht !? Nur hm komisch weil eigentlich würde ich meinen das nur ein gläubiger Moslem den Koran liest oder vielleicht auch noch ein Religionswissenschaftler was weiß ich, doch wenn du ja nicht dem Islam angehörst und kein Wissenschaftler bist, dann hast du diese heilige Schrift wahrscheinlich nicht gelesen und das wiederum lässt mich an deiner Aussage zweifeln. Ich hätte gerne Fakten. Zittiere aus dem Koran und zeige mir die Stellen mit Seite, Absatz und genauer Zeilenangabe!

Und um noch mal auf den Rassismus zurück zukommen:

"Rassismus, im strengen Sinne des Wortes, erklärt soziale Phänomene anhand pseudowissenschaftlicher Analogieschlüsse aus der Biologie. [...] Eine vermeintlich natur- oder gottgegebene, hierarchisch-autoritäre Herrschaftsordnung und die daraus gefolgerten Handlungszwänge dienen der Rechtfertigung von Diskriminierung, Ausgrenzung, Unterdrückung, Verfolgung oder Vernichtung von Individuen und Gruppen – sowohl auf individueller als auch auf institutioneller Ebene. Hautfarbe, Blut und Gene, aber auch Sprache, Religion oder Kultur stabilisieren die Abgrenzung zwischen den verschiedenen Gruppen und sollen die Vorrangstellung des Eigenen vor dem Fremden sichern. Der zivilisatorische Fortschritt der Moderne wird als dekadente, einer natürlichen Ungleichheit der Menschen widersprechende, Verfallsgeschichte interpretiert.[3]" (Quelle Wikipedia)

Der Begriff Rassissmus schließt auch die Diskriminierung aufgrund einer Religion ein!


Anzeige

1x zitiertmelden