Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Universelle, allumfassende Liebe

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wiccana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universelle, allumfassende Liebe

21.12.2007 um 16:56
Die Frage ist dann, dient die Wissenschaft der Menschheit oder der Desinformation :) ?

Anzeige
melden

Universelle, allumfassende Liebe

21.12.2007 um 17:04
Eiggendlich, Beides!?


melden
wiccana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universelle, allumfassende Liebe

21.12.2007 um 17:09
Glaube ich langsam aber auch ;)


melden

Universelle, allumfassende Liebe

21.12.2007 um 17:17
Beides ;)


melden

Universelle, allumfassende Liebe

21.12.2007 um 17:18
Nachmacher ;)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universelle, allumfassende Liebe

21.12.2007 um 18:28
Durch persönliche verbindung mit der Gottheit, erkennt der Gläubige das Wesen der Gottheit, und erkennt Elemente, die zuwider dieser sind

..und bist du dir sicher, dass es nicht dein eigenes wesen war, mit dem du näher in kontakt getreten bist?


Unsere Wissenschaftler tragen auch dazu bei. Alles wird darauf reduziert das man es erklären kann! Es ist ja "nur" Zellteilung z.B.! Alles wird entmystifiziert!

ich sehe nur menschen, die sich in ihrem glauben erschüttert sehen, der wissenschaft einen blasphemischen charakter anheften und den menschen an eine niedere herkunft erinnern wollen.


Die Menschen vergessen das in Allem, aber wirklich in Allem der göttliche Funke existiert.

war es ihnen je in gänze bewusst? "göttlich und wunder-voll" wurde erachtet, wo der menschliche verstand versagte und eine erklärung suchte...


melden
wiccana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universelle, allumfassende Liebe

21.12.2007 um 18:47
..und bist du dir sicher, dass es nicht dein eigenes wesen war, mit dem du näher in kontakt getreten bist?

es gibt einen Unterschied zwischen mir und Gott ;)


melden

Universelle, allumfassende Liebe

21.12.2007 um 20:27
der gröste fehler ist es wenn man versucht anderen seinen glauben aufzuzwingen, aber genau so schlimm ist es wenn man doof angemacht wird wegen seinem glauben. jeder kann das nur ganz allein für sich entscheiden glaube und liebe kommen von innen das kann man niemanden beibringen oder erzählen oder erklären das muss man ganz allein für sich entdecken. ich kann nur erzählen wie es für mich ist oder was aber das soll ja kein anderer annehmen den es ist ja mein und nicht sein glaube den er muss ihn selber entdecken nur dann ist er echt. aber einen anderen zu respektiren da gehört viel dazu es ist leicht gesagt aber nicht immer ernst gemeint.


melden
wiccana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universelle, allumfassende Liebe

21.12.2007 um 20:33
der gröste fehler ist es wenn man versucht anderen seinen glauben aufzuzwingen

Und es ist unlogisch, denn alles kommt vom Göttlichen und kehrt dorthin zurück, egal welchen Pfad (Religion) man benützt :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universelle, allumfassende Liebe

21.12.2007 um 21:11
So ein schöner Titel aber auch


melden

Universelle, allumfassende Liebe

22.12.2007 um 00:24
glaube ist individuell... es können kirchen gebaut und moscheen eingerissen, tempel gesprängt und altare abgerissen... doch der glaube, bleibt der selbe...
glaube ist jedoch nicht gleichzustellen mit dieser liebe...
der glaube ist unterschiedlich und beschreibt einen teil der weltsicht, die man oftmals mit nochmalen worten nicht beschreiben kann... in bildsprache, ist es einfacher, etwas als "unglaublich" zu beschreiben...
die allumfassende liebe hingegen ist, wie sie schon sagt, allumfassend...
egal ob es die liebe zu seinem nächsten ist, die liebe zum geld, die liebe zu sich selber... die liebe zeigt sich immer in dem individuellen verhalten des einzelnen...

man kann jedoch auch "religionslos" sein und interpretiert die dinge etwas anders... somit ist nichts von einem bestimmten glauben, sondern von der vorstellung der einheit aus mikro- und makrokosmos... oder auch die einheit von verstand und glaube...

"es ist egal woher man kommt, es ist wichtiger was man erreicht hat..."


melden

Universelle, allumfassende Liebe

22.12.2007 um 11:50
Ich denke das die Menschheit der Wissenschaft dient!


melden

Universelle, allumfassende Liebe

22.12.2007 um 11:53
Blutengel,

ist das umgekehrt auch so? Was denkst Du?


melden

Universelle, allumfassende Liebe

22.12.2007 um 11:56
Ups, vergessen zu aktualisieren! Da steht ja schon viel mehr!

@Satanael
Schön geschrieben! Danke!

Liebe ist von keiner Religion, von keinem Standesdünkel und von keiner Herkunft abhängig. Sie ist einfach für Alles und für Jeden gleichermaßen verfügbar!


melden

Universelle, allumfassende Liebe

22.12.2007 um 11:59
@rockandroll
Das ist vieleicht die Vorspiegelung! Man macht uns Glauben das die Wissenschaft uns dient, aber sie dient zu 90% nur dem Geld und den dahinterstehenden Menschen! Wenn man die Erkenntnisse umsetzen würde, dann wären wir nicht mehr von Öl und anderen Gütern der Erde abhängig! Wir bräuchten die Erde nicht mehr auszubeuten und würden jede Menge Geld sparen! Da aber dadurch der Geldfluß für einige Wenige unterbrochen wäre, müssen die Lobiisten uns weiter für Dumm verkaufen um ihren schnöden Mammon weiter anschwellen zu lassen!


melden

Universelle, allumfassende Liebe

23.12.2007 um 01:30
bitteschön, blutengel666 ;)

selbst viele religionen sind doch nur auf mehr macht und mehr geld aus, das hat mit dem ursprünglichen glauben nichts mehr zu tun. die gier nache mehr lässt einen menschen richtig einfallsreich werden. immer wieder schreiben einem die religionen vor, was ein mensch zu lassen und zu tun hat... ob mal als attentäter soldaten sprengen soll, als priester kirchensteuer kassieren soll oder ein konzern eine neue werbekampagne aufzieht, um noch mehr geld zu scheffeln... es dreht sich nur um macht und geld, egaql wohin man sieht...


melden

Universelle, allumfassende Liebe

23.12.2007 um 01:41
Ja - Geld regiert die Welt !
So - oder so !

Delon.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universelle, allumfassende Liebe

23.12.2007 um 02:25
Das erste mal das du meine vollste und uneingeschränkte Zustimmung hast, Wiccana :)


melden
wiccana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universelle, allumfassende Liebe

24.12.2007 um 19:14
Das erste mal das du meine vollste und uneingeschränkte Zustimmung hast, Wiccana

Das ist doch ein Anfang oder ? :)


melden

Universelle, allumfassende Liebe

25.12.2007 um 22:59
tja das mit dem geld kann man nicht abstreiten, ist schade aber das heute noch mal anders zu regeln ist so gut wie unmöglich.


Anzeige

melden