Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Universelle, allumfassende Liebe

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universelle, allumfassende Liebe

26.12.2007 um 01:18
es gibt einen Unterschied zwischen mir und Gott

der da wäre?


...Wissenschaft uns dient...

sie dient dem fortschritt, und wir schreiten voran, unaufhaltsam.

Anzeige
1x zitiertmelden

Universelle, allumfassende Liebe

26.12.2007 um 07:55
Zitat von satorsator schrieb:sie dient dem fortschritt, und wir schreiten voran, unaufhaltsam.
stellt sich mir zunächst mal die frage, welcher art fortschritt da gemeint ist. kann ja nur der technische und materialistische sein.

und ist das dann gut oder schlecht?

ich behaupte schlecht, da das menschliche auf der strecke bleibt. und somit auch schlecht für die liebe.

wird alles zu oberflächlig und selbstgängerisch....


melden

Universelle, allumfassende Liebe

26.12.2007 um 14:26
Wiccana
Ich habe in meiner Entwicklung immer wieder festgestellt, daß meine Mitmenschen mich widerspiegeln, und wenn mir an ihnen etwas auffällt, was mir mißfällt, dann ist es eine Spiegelung dessen, was ich an mir selbst noch nicht erkannt und angenommen und so transformiert habe.
Wenn Du nun also Liebe bei Deinen Mitmenschen vermißt, dann deutet das eigentlich nur darauf hin, daß Du selbst Dein Liebespotential noch nicht so entfaltet hast, wie Du könntest, und Dich tief im Inneren danach sehnst.
Dies zu erkennen, ist ein großer Schritt, wenn auch ein schmerzlicher, in Richtung allumfassende Liebe.

In einem anderen Thread las ich, wie Dich ein User als "bumsbar" oder so ähnlich bezeichnete, und Du hast Dir doch nach kurzer und sehr halbherziger Gegenwehr letzten Endes tatsächlich einreden lasssen, dies sei als Kompliment zu verstehen.
Ich rate Dir nicht dazu, Dein Ego aufzublasen, aber wenn Du Dir nicht eines gewissen Wertes Deiner Person, einer gewissen Würde, auf die Du ein Recht hast und die andere zu wahren haben, bewußt bist und dies verteidigst, dann bist Du meilenweit davon entfernt, Dich selbst zu lieben unf anzunehmen. Und dies ist nun mal die Voraussetzung dafür, Liebe für andere empfinden und ausdrücken zu können.
Dein Nickname deutet eigentlich darauf hin, daß Du Dir der weiblichen Kräfte bewußt bist und Dich ihrer bedienst, aber mit jenem harmlosen Weibchengehabe, das Du dort an den Tag legtest, hast Du dem m.E. nicht entsprochen.
Soll weder eine Standpauke noch eine Predigt sein, aber bevor Du anderen was von Liebe erzählen kannst, mußt Du sie erstmal in Dir, und zwar zuerst für Dich selbst, entfalten.

Viel Glück dabei und alles Liebe!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universelle, allumfassende Liebe

26.12.2007 um 15:21
Standpauke at its best.


@Necton

und ist das dann gut oder schlecht?

es äussert sich auf die eine und die andere weise. ein steter wechsel, ein nebenher, durcheinander und verquer....


melden

Universelle, allumfassende Liebe

26.12.2007 um 16:27
"Jeder Reise die begonnen wurde und noch beginnen wird, dient einzig aun allein dem Forschungsdrang der Menschheit. Jeder Schritt führt in Richtung Zukunft, wenn man aus der Vergangenheit lernt und sich somit seinen Weg in der Gegenwart pflastert, damit auch Andere diesen Weg beschreiten können. Ob der Weg das Ziel ist? Ja und Nein, denn ohne den Weg, erreicht man sein Ziel nicht... und ohne das Ziel, braucht man den Weg nicht zu beschreiten...

Seinen Weg zu erkennen und ihn auch zu beschreiten, mit all seinen Kurven, Hügeln und Kreuzungen, scheint schwer. Seinen Weg und sein Ziel zu verfolgen, fordert Disziplin und Loyalität sich selber gegenüber. Der Mensch ist in der Lage zu entscheiden ob er sich seinen Instinkten hingibt, dem Geld unterwirft, seiner Arbeit oder einfach seinen eigens auferlegten Grenzen und Beschränkungen des eigenen Verstands. Wie ein Späher über das Land sieht und sich dabei drehen muss, um einen Rundumblick zu erlangen, um dann doch letztden Endes erkennen zu müssen, das man sich nach wie vor doch mittendrin befindet..."


(kurzer ausschnitt aus dem Buch der vielen Titel)


melden

Universelle, allumfassende Liebe

26.12.2007 um 16:27
("Jede Reise" natürlich^^)


melden

Universelle, allumfassende Liebe

27.12.2007 um 12:59
Jeder Schritt führt in Richtung Zukunft, wenn man aus der Vergangenheit lernt und sich somit seinen Weg in der Gegenwart pflastert

Hat die Menschheit aus der Vergangenheit gelernt?


melden

Universelle, allumfassende Liebe

27.12.2007 um 13:36
na das kann man ja nicht wirklich sagen oder?


melden

Universelle, allumfassende Liebe

27.12.2007 um 13:45
zwei weltkriege, die kreuzzüge und ständiger terror weist doch wohl darauf hin, das der mench nicht aus seinen fehlern lernt... aber er könnte! und da ist der springende punkt. wie es schon da geschrieben steht: der mensch kann sich selebr entscheiden...

also:
"warum tut er das dann einfach nicht?"


melden

Universelle, allumfassende Liebe

27.12.2007 um 13:50
weil er von öffentlicher Hand daran gehindert wird! Der "kleine" Mensch will bestimmt Frieden, naja, nicht alle, aber die Meisten! Die große Macht "Geld" hindert uns daran zu lernen! Unsere Machthaber die nur an Kriege denken um den großen Firmen mehr Geld einzubringen denken nun mal nicht an Frieden!


melden

Universelle, allumfassende Liebe

27.12.2007 um 13:58
Wir werden doch von allen Seiten beeinflußt nicht zu lernen! Oder nur negatives zu lernen! Siehe Nachrichten, nur Morde und Kriege! Warum werden nicht mal die positiven Dinge berichtet! Die Menschen weiden sich doch an der Negativpresse! Das ist Beeinflussung von öffentlicher Hand! Ich bin zwar weniger so ein eingefleischter Verschwörungstheoretiker, aber an die Thematik "Illuminati" glaube ich auch!


melden

Universelle, allumfassende Liebe

27.12.2007 um 14:02
genau so wieht es aus!
geld, geld, geld, nichts ist wichtiger als die weltwirtschaft und der mensch bleibt völlig auf der strecke... ich fände eine kleine änderung, diesbezüglich garnicht so schlecht.
die menschheit ist so "anti-sozial" und bleibt bei alten, überflüssigen handlungsweisen des einst so schönen 18. jahrhunderts... überall wird gefordert, das man "sozial" lebt und handelt... aber ich höre oftmals das "sozial" auch wieder nur der allgemeinheit dient... die definition von "sozial" ist stark abgerutscht und wird wie das wort "existenz" an materialismus gebunden, anstatt die wahre bedeutung zu definieren... ich habe auch schon hören müssen, dass das als "oberflächlich" gilt, was im normalen menschenverstand als "tiefsinnig" oder wenigstens "nicht-oberflächlicht" zu verstehen ist...
die werte verschiebung ist enorm und sollt mal wieder einen schubs in die richtige richtung bekommen...


melden

Universelle, allumfassende Liebe

27.12.2007 um 14:10
oh, die Änderung wird kommen, vieleicht dauert es noch ein bißchen, aber der Zusammenbruch der "Gesellschaft", so wie wir sie kennen, wird uns früher oder später ereilen! Der Zusammenbruch wird zuerst ein Bersten der Weltwirtschaft sein! Erst dann, wenn der Einzelne wieder dazu "gezwungen" ist mit seinem Nachbarn zu kooperieren, wird ein Umdenken stattfinden!


melden

Universelle, allumfassende Liebe

27.12.2007 um 14:14
ob ein so krasser fall eintreffen wird, steht noch in den sternen...
in frankreich sieht man ja schon wieder eine "französiche revolution", es ist nur noch eine frage der zeit, bis sie auch an benachbarte länder übergreifen wird...
das diese änderung kommen wird, da bin ich mir sogar sehr sicher... aber in welcher form, das ist wieder etwas anderes...


melden

Universelle, allumfassende Liebe

27.12.2007 um 14:17
wir lassen uns mal überaschen!


melden

Universelle, allumfassende Liebe

27.12.2007 um 14:18
:D
überraschen? ich würde gerne auch mitmachen :D


melden

Universelle, allumfassende Liebe

27.12.2007 um 14:23
na, wir nehmen doch auch Teil an dieser Überaschung! Das sagt allein schon Dein Name, oder ist der unbedarft gewählt?


melden

Universelle, allumfassende Liebe

27.12.2007 um 15:12
:D
das ist eher eine etwas "abstrakte" story. hat eher etwas mit einem "ausgestoßenen magier" (bzw gelehrten) zu tun... der name eines charakters eines rollenspiels...


melden

Universelle, allumfassende Liebe

27.12.2007 um 15:15
soso! Gib mal akls Suchbegriff ein! Und staune, wer das ist!


melden

Universelle, allumfassende Liebe

27.12.2007 um 15:33
ich kenne die eigentliche bedeutung dieses namens...
aber über mich selber hat diese bedeutung nur wenig ausdruck...
satanael der gefallene engel, der sich als erster gegen gott gewandt hat...
doch ich wende mich nicht gegen einen gott, an den ich nicht glaube...

der glaube des einzelnen ist mir egal, denn er ist individuell und immer dem individuum überlassen... auch wenn viele glaubensrichtungen zu gruppierungen führen...


Anzeige

melden