Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Universelle, allumfassende Liebe

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Universelle, allumfassende Liebe

26.01.2008 um 15:50
Word!@elfenpfad!

Anzeige
melden

Universelle, allumfassende Liebe

26.01.2008 um 16:45
Ich würde mir auch wünschen das er wieder kommt Vielleicht diesmal in uns selbst.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

26.01.2008 um 17:11
Wer soll wieder kommen?


melden

Universelle, allumfassende Liebe

26.01.2008 um 18:02
2 Beiträge vorher.Jesus.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

26.01.2008 um 21:01
KoolThing
- ich denke, Jesu muss gar nicht wiederkommen, da er den göttlichen Funken in uns schon gelegt hat.
Vielleicht spürst Du ihn, wenn Du in der Natur eine Blume, einen Baum ect. ganz genau und lange betrachtest. Oder einen Sonnenaufgang. Oder Du hörst Musik, die Dein Herz berührt. Oder ein Kind lächelt Dich an, jemand umarmt Dich voller Liebe usw.usw.

Wenn Du dieses Glück und die liebevollen Gedanken weitergibst, wird es allumfassend wirken. Alles ist miteinander vernetzt in dieser Welt. Deshalb werden Deine positiven Gedanken und Gefühle weitergeleitet, und vor allem wirst Du auch Positives wiederum anziehen.

Ich sprech durchaus aus eigener Erfahrung!


melden

Universelle, allumfassende Liebe

26.01.2008 um 21:37
Das meinte ich mit in uns selbst.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

26.01.2008 um 21:38
Das was Du geschrieben hast hoffe ich auch und ich glaube auch schon daran.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

30.01.2008 um 10:48
Jesus hmm, naja ok. Jedem sein Glaube.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

30.01.2008 um 21:14
Hallo SABNOCK

Vielleicht schaust Du Dir die Gestalt Jesus mal an, ohne den Einbezug der Kirche! Was er so gesagt und gemacht hat. Seine Lehre ist geprägt von Liebe und Mitgefühl! Aber er klagt auch die Pharisäer und Schriftgelehrten an, bei denen das Gesetzt an erster Stelle steht, und nicht der Mensch!

Aber unterscheide bitte auf jeden Fall das Alte Testament vom Neuen Testament!


melden

Universelle, allumfassende Liebe

31.01.2008 um 09:45
Jetzt fängt das wieder an.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

31.01.2008 um 22:40
SABNOCK -

Keine Angst, ich will niemanden "bekehren" *zwinker*

Vor einiger Zeit hat mich das auch nicht interessiert. Aber ist echt spannend, die Bibel! Vor allem das alte Testament hats in sich: da hab ich mich oft gefragt, was an dieser Schrift "heilig" sein soll!

Jetzt hör ich auf;)


melden

Universelle, allumfassende Liebe

31.01.2008 um 22:47
Die Liebe ist ein Begriff, der für vieles steht, denke ich.
Und das Problem der meisten ist, dass sie mit dem Begriff "Liebe" nur das assoziieren (können), was sie sie kennenlernten.
Universelle, allumfassende Liebe ist für die Mehrheit fremd.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

31.01.2008 um 22:47
Das Alte Testament ist ein Ausbund an Gewaltorgien. Verzichte Dankend. Mit Liebe eines "Vaters" zu seinen Kindern hat es nix zu tun.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

01.02.2008 um 19:20
@Gwyddion

Das stimmt.

@elfenpfad

Ich kenn die Bibel, ist aber schon lange her das ich sie gelesen hab.
Schlisslich heisst ein altes Sprichwort: Sei deinen Freunden nahe, deinen Feinden aber noch näher.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

01.02.2008 um 20:39
@Gwyddion

Das Alte Testament beschreibt nicht durchgehend die Taten des Schöpfers.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

01.02.2008 um 20:46
Zur allumfassenden Liebe sollte der leibliche Aspekt dieser nicht ausgespart bleiben! Denn schließlich sind wir ja keine Ariels, oder?;)


melden

Universelle, allumfassende Liebe

01.02.2008 um 20:58
krungt

- auf keinen Fall sollte so ein schöner und lustvoller Aspekt ausgespart bleiben! :) :)


melden

Universelle, allumfassende Liebe

01.02.2008 um 21:01
Sabnock

ein guter Spruch!

Auf dass die Feinde zu Freunde werden :)


melden

Universelle, allumfassende Liebe

02.02.2008 um 07:37
Naja, das dann eher nicht. Obwohl sich in meinem privaten Umfeld sämtliche Konfesionen. Aber da versteht und akzeptiert mich jeder.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

05.02.2008 um 00:47
@ SABNOCK:
das mit der akzeptanz ist heut zu tage auch weniger eine sache des glaubens... auch wenn es noch viele gibt, die noch immer wegen dem glauben anders behandelt werden...
das sie dich verstehen... dafür beneide ich dich *daumen hoch*
wirkilch verstehen können nur wenige... oder sie sagen nach einer weile:
"ich brauch ne pause..."^^


Anzeige

melden