Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Universelle, allumfassende Liebe

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Universelle, allumfassende Liebe

03.01.2008 um 16:27
@Me_eber
Was verstehst Du nicht daran das die Trennung in die Einheit gebracht werden will?

Anzeige
melden

Universelle, allumfassende Liebe

03.01.2008 um 16:30
Und das, was man unseren Kindern beibringen will ist doch fern der Wahrheit!


melden

Universelle, allumfassende Liebe

03.01.2008 um 16:31
@blutengel666

Verstehe ich, sonst müsste ich ja sagen, es gibt keine Trennung, nur ändert das nichts an meiner Aussage.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

03.01.2008 um 16:38
"Und das, was man unseren Kindern beibringen will ist doch fern der Wahrheit!"

Das hat man mir nie beigebracht. Mit der Bibel bzw Koran beschäftige ich mich erst seit 2 Jahren. Ich musste es aus meinen Augen tun, weil ich zu nichts eine Differenz haben möchte und sie verstehen wollte. Es waren die Religionen, mit den ich die meisten Differenzen hatte, nun sind sie weg und ich kann weitergehen.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

03.01.2008 um 16:41
Das freut mich für Dich!


melden

Universelle, allumfassende Liebe

03.01.2008 um 16:43
@blutengel666

Lang ist es her, da habe ich hier Threads wie, Kampf den Religionen eröffnet. :D

Der Kampf ist beigelegt :)


melden

Universelle, allumfassende Liebe

03.01.2008 um 16:47
Cool! Na, dann biste ja der Überschrift dieses Threads schon ein gutes Stück näher gekommen!


melden

Universelle, allumfassende Liebe

03.01.2008 um 16:48
"Das freut mich für Dich!"

Danke, ja es ist wirklich eine schöne Sicht, all die harten Diskussionen sind/waren für etwas gut. Vielen Dank an alle, die mich ausgehalten haben!


melden

Universelle, allumfassende Liebe

03.01.2008 um 22:05
... bedeutet nicht, dasss man jeden Scheiss klaglos und womöglich noch freudestrahlend hinnimmt. ;)


melden

Universelle, allumfassende Liebe

03.01.2008 um 22:30
@kaltesfeuer
Die passende Lösung ist so dick wie ein Haar.
Die Frage ist, schaut sich ein Elefant das Haar an oder eine Laus?


melden

Universelle, allumfassende Liebe

03.01.2008 um 22:33
@me_ember

Ich verstehe nicht ganz, was du mit "dickem Haar" meinst.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

03.01.2008 um 22:45
@kaltesfeuer

Der Weg ins Paradies ist schmal wie ein Haar.
Aus meiner Sicht, kommt dem die Zusammensetzung der Evangelien und des Korans sehr nahe.

Der Koran kickt alle falschen Vorstellungen, die im Ev. noch mehrdeutig sind/sein können.
Die eine Lösung, die das Evangelium und den Koran zulassen ist richtig.

Das hat mit Toleranz gegenüber den Glauben aber nichts zu tun, dadurch findet man nicht.


1x zitiertmelden

Universelle, allumfassende Liebe

04.01.2008 um 18:08
Zitat von me_mberme_mber schrieb:Der Weg ins Paradies ist schmal wie ein Haar.
Wenn Du meinst, daß Deine Fähigkeit, Dich selbst zu lieben und Dir selbst zu vergeben, gering und schmal wie ein Haar ist, dann hast Du mit Deiner Aussage recht.
Oder was glaubst Du, wodurch man ins Paradies kommt?


melden

Universelle, allumfassende Liebe

04.01.2008 um 18:31
@LuciaFackel

Ich glaube an suche und ihr werdet finden, wobei die Suche gewisse Schwerpunkte, aber auch Abhängigkeiten in einen haben kann.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

04.01.2008 um 18:56
und was glaubst Du, was man finden soll?


melden

Universelle, allumfassende Liebe

04.01.2008 um 18:58
@LuciaFackel

Das ist wie Weihnachten, Geschenke werden nicht vorher ausgepackt.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

04.01.2008 um 19:10
Na ja, was ich nicht verstehe ist, daß Du einerseits schreibst, das Ziel bzw. der zu erkennende Urzustand sei Einheit, aber andererseits schreibst Du, Du würdest nach getaner Arbeit Deinen Satan grillen. Ich seh da einen Widerspruch.
Der wiederholt sich, wenn Du meinst, das Weibliche könne nur durch das Männliche zu Gott kommen oder erhöht/ erlöst werden. Die beiden müßten doch aber ebenfalls eins werden, so daß man entweder sagen muß, daß beide durch die jeweils andere Seite zu Gott kommen, oder miteinander verschmelzen müssen. In keinem Fall darf man eins über das andere setzen. Es geht um die Aufhebung der Polarität/ Dualität, nicht um das Bevorzugen oder sich-entscheiden für die eine Seite.

Kann es sein, daß Du hier mit der Bildung Deines Welt-, Menschen- und Gottesbildes noch nicht fertig bist?


melden

Universelle, allumfassende Liebe

04.01.2008 um 19:19
--Die beiden müßten doch aber ebenfalls eins werden, so daß man entweder sagen muß, daß beide durch die jeweils andere Seite zu Gott kommen, oder miteinander verschmelzen müssen--

das ist richtig!


melden

Universelle, allumfassende Liebe

04.01.2008 um 19:20
@LuciaFackel

"Der wiederholt sich, wenn Du meinst, das Weibliche könne nur durch das Männliche zu Gott kommen oder erhöht/ erlöst werden. Die beiden müßten doch aber ebenfalls eins werden, so daß man entweder sagen muß, daß beide durch die jeweils andere Seite zu Gott kommen, oder miteinander verschmelzen müssen."

Warum bestehst du darauf? Ich sagte doch bereits die Aussagen hatte keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sorry, wenn ich dich überschätzt habe und dachte, du könntest etwas aus diesem Teil erkennen.

Passiert nicht wieder.

Durch meine Aussage, es muss eins werden, hätte aber spätestens der Groschen fallen können.

"Kann es sein, daß Du hier mit der Bildung Deines Welt-, Menschen- und Gottesbildes noch nicht fertig bist?"

Was willst du, neidisch? :P

:)


melden

Universelle, allumfassende Liebe

04.01.2008 um 19:24
me_ber
Zick mich nicht so an, ich habe höflich nachgefragt.
aber, um Dich zu zitieren: kommt nicht wieder vor.


Anzeige

melden