Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Universelle, allumfassende Liebe

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Universelle, allumfassende Liebe

04.01.2008 um 19:33
@LuciaFackel

Höflich wäre es gewesen, meine Aussagen zu lesen, ich hatte sie korrigiert, obwohl im Ausgangspost überhaupt keine Aussagen andersrum gemacht wurde, aber egal.

Diese verkannte Interpretation begegnet mir am nächsten Tag erneut, mit einer persönlich gestellten Aussage/Frage, du hast es doch nicht verstanden, die aber eben nur auf die Verkennung basieren konnte.

Was erwartest du von mir? Einen Kuss?

Anzeige
melden

Universelle, allumfassende Liebe

04.01.2008 um 19:57
Nein, wirklich keinen Kuß, aber vielleicht einen geduldigen und diskussionsfördernden Hinweis oder eine Wiederholung Deiner Ergänzung oder Richtigstellung anstelle von Zickerei.
Du bist doch die ganze Zeit nicht eklig geworden. Erst jetzt, wo ich Widersprüche in Deinen Aussagen auf den Punkt bringe.
Warum?


melden

Universelle, allumfassende Liebe

04.01.2008 um 21:48
@LuciaFackel

Vergessen wir das einfach.
Meine Geduld war einfach verbraucht und ich hatte keine Lust mehr, es zu erklären.
Das nächste Mal werde ich lieber nicht mehr darauf eingehen und später posten.
Hoffe ich :)


melden

Universelle, allumfassende Liebe

05.01.2008 um 11:06
Nu kommt, hört auf euch zu streiten!

Selbst ich habe gestern einen, lasst es mich so ausdrücken, Frieden mit StillHere gemacht! Und das will schon was heißen! Wir haben uns so richtig angezofft! Wir hatten beide keinen Bock mehr drauf und haben es beiseite gelegt! Ich würde mich freuen wenn es ein dauerhafter Frieden ist!

Das könnt ihr doch auch! Und es würde zum Thread passen!


1x zitiertmelden

Universelle, allumfassende Liebe

05.01.2008 um 16:00
Genau!Darum Neuer Anfang neues Glück!

Die Liebe jeder fühlt zwar irgendwie immer ein wenig anders oder verschieden,aber die Liebe die nur ein Wort ist.Kann man die Liebe die einer verspürt zu seinen Partner,Eltern,Verwandte,Brüdern,Schwestern,Freunde,usw. auch gleichstezen mit der Liebe die nur ein bisschen weiter enfernt von Liebe und Haß agiert bei Andersdenker,Andersfarbigen,Gewalttätern persönlich und allgemein und immer wieder störende Menschen in seinen Leben.Kann man aus eurer Sicht dieses Nagen mit einer allumfassenden Liebe die nicht mit unser verstandenen "Liebe" allso mit einer hoch und höher gelegenen Liebe solche Dinge verstehen und abwehren?Wie macht ihr das im Alltag?Alltägliche Beispiele als Vergleich die vom winzigsten anfangen(Z.B.Computerspielen mit einem Freund und dort nicht aus der Haut zu fahren das zwar schwer ist weil es auch dem gegenüberkomisch stimmt vielleicht auch öde Langeweile hervorruft weil das sonst den Saft aumacht an dem die Dinge brisant oder lustig werden)bis zum noch Grösseren!
Ich hab zumbeispiel gestern einen guten Film gesehn die oft manche Situation in der Realität wiederspiegeln.heisst Wut,der deutsche Film.
Kurz geht es um einen deutschen Jungen der ein luxuriöses zuhause hat;seine Eltern führen eine offene Beziehung,das er nicht so weis;in der Freizeit bekommt er Probleme mit einem speziellen Typ;Der Türke ist recht begabt im Strassenleben und erntet viel Respekt und Beliebtheit unter seiner Sippe!kommt zwischen denen immer zu einer Konfronation wo Felix(Deutsche)sehr schüchtern und aus Angst immer schlecht aussteigt.Chan(Türke)ist ziemlich von sich selbst überzeugt und es wird auch immer schlimmer!

Meine Frage: Was würdet ihr machen als Vater in so einer Situation und wie würdet ihr vorgehn um mit Liebe und Vorbild dem Sohn zu unterstützen oder zu helfen??

Es hat mich sehr zum überlegen gebracht was in dieser nicht untypischen Situation ich machen würde und habe schon ein paar Auswege gesehn,die auch gut oder schlecht sein könnten.Er war ziemlich gut der Film!Regt zum Nachdenken in vielen Bereichen an!Also dann.
Lg


melden

Universelle, allumfassende Liebe

10.01.2008 um 14:27
Zitat von blutengel666blutengel666 schrieb am 05.01.2008:Selbst ich habe gestern einen, lasst es mich so ausdrücken, Frieden mit StillHere gemacht! Und das will schon was heißen! Wir haben uns so richtig angezofft! Wir hatten beide keinen Bock mehr drauf und haben es beiseite gelegt! Ich würde mich freuen wenn es ein dauerhafter Frieden ist!
richtig gezofft würde ich nicht sagen, aber ich meine Art zu diskutierne ist manchmal etwas direkt für andere die mich nicht kennen!
Ausserdem habe ich ein faibel dafür (so sagt man wenigstens) etwas Arrogant zu wirken!
das ist aber schuld meines Avatars! :)

Aber ich denke im Kern trifft es die Sache Blutengel!;)


melden

Universelle, allumfassende Liebe

10.01.2008 um 17:39
Also ich kann jetzt nur für mich sprechen! Mir geht es im Umgang mit Dir besser! Es gab einen Friedensschluss! Wir haben uns schon etwas von der Seite angemacht!

Ich finds jetzt jedenfalls besser!


melden

Universelle, allumfassende Liebe

24.01.2008 um 18:13
Die universelle, allumfassende Liebe können wir meines Erachtens erst spüren,

wenn wir auch fähig sind, uns selbst zu lieben!

Erst dann können wir auch echte Liebe weitergeben, und somit auch wieder empfangen

- denn Gleiches zieht Gleiches an!


melden

Universelle, allumfassende Liebe

24.01.2008 um 23:33
Man sagt aber auch Gegensätze ziehen sich an!:-)
Aber du hast schon recht,vieles ist nur der Spiegel der unser Selbst blendet.Jedoch spüren kann der eine mehr der andere weniger.Man stockt bei der Umsetzung.Das ist oft zum Beispiel du willst eigentlich bei einem Streit mit dem Partner schon aufhören und dein Herz sagt,egal Friede!Doch plötzlich Stimmen die sagen,mann warum verstehst du nicht,das gibt es ja nicht,ich muss es dir so oder so erklären.*wüten*...*grübel*....*wüten* ..;oder auf der Strasse steht irgend ein Mensch,und man will ihn/sie mitnehmen,doch kurzdarauf stimmen oder Blitzschneller Gedanke,Was ist das für ein Mensch,warum der wohl stoppt?,führt er/sie was im Schilde!Vl Mörder,Räuber oder,oder,oder...und schwups schon vorbei gefahren!Bei all unseren Gedanken müsste mal eine gehörige Sanierung gemacht werden!Mit dem Nötigem von A bis Z!:-)


melden

Universelle, allumfassende Liebe

25.01.2008 um 01:39
gleich und gleich gesellt sich gern...
gegensätze ziehen sich an...

beides stimmt... es kommt nur darauf an, wann diese "zitate" verwendet werden... manchmal passt das ertere und manchmal das zweite... doch nicht bei beziehungen... man braucht gewisse unterschiede, damit es nicht langweilig wird... aber man braucht auch gemeinsamkeiten, sonst wird es zu anstrengend oder gar zu einer "hass-liebe"... und das möchte ja auch keiner, oder?


melden

Universelle, allumfassende Liebe

25.01.2008 um 02:14
Die universelle, allumfassende Liebe können wir meines Erachtens erst spüren,

wenn wir auch fähig sind, uns selbst zu lieben!

Erst dann können wir auch echte Liebe weitergeben, und somit auch wieder empfangen

- denn Gleiches zieht Gleiches an!

<
gleich und gleich gesellt sich gern...
gegensätze ziehen sich an...

beides stimmt... es kommt nur darauf an, wann diese "zitate" verwendet werden... manchmal passt das ertere und manchmal das zweite... doch nicht bei beziehungen... man braucht gewisse unterschiede, damit es nicht langweilig wird... aber man braucht auch gemeinsamkeiten, sonst wird es zu anstrengend oder gar zu einer "hass-liebe"... und das möchte ja auch keiner, oder?<

..dafür liebe ich dieses Forum:)
Soviele Kriege und doch soviel Frieden:)Ich stimme beiden sehr gerne zu. Und wie immer macht´s die (richtige) Mischung.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

25.01.2008 um 08:43
@ basalt

Ich stimme Dir zu. Es bedarf in einer Beziehung zwischen Menschen eine Prise Gleich und Gleich sowie eine Prise Gegensatz. Dann wird es nicht langweilig und es gibt auch kleinere Reibungspunkte.

Gleich und Gleich erinnert mich ein wenig an Roboterhaftes Verhalten. Alltagstrott ohne Vorkommnisse.

Gegensätze ziehen sich zwar an, aber laufen grundsätzlich den Einstellungen des anderen zuwider und können letztenendes nicht in Harmonie enden.



melden

Universelle, allumfassende Liebe

25.01.2008 um 11:36
Ich versteh manchmal solche Diskussionen überhaupt nicht.

Selbst im Grundgesetz steht schon, die Menschen gleich sind. Vor "Gott" sind sie aber noch viel gleicher als gleich!

Die Gegensätze können sich auch nur im Handeln der Menschen, nicht aber in ihrem SEIN darstellen.

Wir Menschen sind ALLE GLEICH, GLEICH MENSCH!! EINHEIT!!

Es sind somit letztlich die Mächte die diese Einheit trennen und verwirren will.

Aber vom WERT her, sind wir alle Menschen gleich. Egal welcher Beruf, egal welche Haut-oder Haar oder Augenfarbe....egal welche Staatsangehörigkeit und egal wieviele Gehirnzellen.....egal wieviel paar Schuhe im Schrank....egal wieviel Aktien im Depot....egal wieviele Autos in der Garage....egal wieviel Häuser.....egal wieviel wieauchimmer....

Die Menschen sind eine Einheit....die Einheit MENSCH!

Doch anstatt zusammenzustehen, wird ständig getrennt.....ideologisiert, selektiert und ausgesondert....

Anstatt die Kraft aller zu verwenden um die Spezies Mensch hinauszutragen in die tiefen des Alls und überall die Herrlichkeit von LEBEN und Menschen und Tieren zu erzielen, werden die Menschen gegeneinander aufgeheizt und radikalisiert, anstatt wirklich als diese Einheit aufzutreten und zu handeln.

Erst wenn unsere Spezies aktiv mal von anderen Wesen oder Materie bedroht wird.....dann lernen vielleicht all die Menschen, die täglich spalten, dass man zusammen stehen muss.

Aber selbst dann wird es wahrscheinlich wieder irgenwelche geben, die versuchen den "Pakt mit dem Teufel" zu schmieden, um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

25.01.2008 um 12:27
@ Silen

Also die Menschen sind absolut alles, nur keine Einheit. Man darf den Individualismus jedes einzelnen nicht vergessen. Dies schlägt sich nieder in z. B. Glaube, Lernbereitschaft, Kreativität usw. Alles Faktoren, die uns voneinander unterscheiden.

Ich bin mir ziemlich sicher, das einst der Mensch sich selbst ins All hinausträgt, nur werden wir das nicht erleben.

Sollten alle Menschen absolut gleich sein, so wäre das Leben freudlos und automatisiert. Der menschliche Drang zu forschen, zu lieben usw. wäre hinfort.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

25.01.2008 um 12:49
@Gwyddion
Das mag uns unterscheiden.Aber doch vielleicht nicht in der Substanz,von der wir auch viel zu wenig wissen.
Die Würde des Menschen ist unantastbar und die Würde liegt bei "Gott",könnte das stimmen?
Vom Prinzip her wissen wir zuwenig von der Einheit und das bedeutet auch ,daß man darüber streiten kann.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

25.01.2008 um 13:03
Wenn man ein Negeborenes so anschaut,kann man schon sagen,dass die Verallgemeinerung jeder Mensch sei im Grunde gleich durchgeht!Klar schreit das eine oder andere häufiger,oder lauter!Doch mal abgesehn von den Erbschaftsmerkmalen und den Grundlagen die ein Kind mitbekommt,ist es doch so wenn man ihnen in die Augen guckt,schluchzend und offen für allerlei Empfindungen,so fein;es so was reines und Unschuldiges auf dieser Welt nirgends wo finden lässt!Es ist ein Leben noch näher dem Nichts(vom Denken her;noch ohne großartige jahrelange Einwirkungen von aussen!) und somit bei näherer Analyse der Allwertige Inbegriff von Liebe,reines Herz,noch unausgeprägter aber glasklarer Verstand:Usw.Es ist umhüllt von dem Allgegenwärtigem und spürt immer mehr was um sich herum passiert.Es ist also noch das reine Selbst,voller "Liebe"dieses universelle Wort mit endlosen Bedeutungen!Die Kindesaugen sind mitsich so oft gemäß der Situation jedes einzelnen,die schönsten und zugleich traurigsten "Menschenaugen" in die man blicken kann!


melden

Universelle, allumfassende Liebe

25.01.2008 um 13:09
Schön beschrieben.Und wenn man in die Augen eines Kindes sieht,kann man sich erinnern an das was "zählt".


melden

Universelle, allumfassende Liebe

25.01.2008 um 14:04
<Gleiches zieht Gleiches an>

Meinte ich in Bezug zur universalen, allumfassende Liebe. Du gibst Liebe weiter, und empfängst sie. Voraussetzung ist, dass Du Dich selbst annehmen kannst (lieben kannst) wie Du bist. So bist Du in den Kreislauf der allumfassenden universalen und göttlichen Liebe eingebunden.

Bei Beziehungen spielt der Ying - und Yang - Effekt eine Rolle.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

25.01.2008 um 14:18
Ja das stimmt sicher so weit.Doch kann es nur dann als Absolut gelten wenn du den Karmakreislauf des Lebens auf der Ebene des normalen Zustandes der Gesellschaft schon sehr weit drüber stehst!Also schon einiges abgetragen hast,denn von Nichts kommt nichts!Es ist nicht einfach zu erreichen.Und über Zeit wohl kaum nachzudenken!Es hängt an einem Selbst was er erkennt und wie weit!Yin&Yang fördern und ergänzen sich gegenseitig immer und immer wieder!Es wird der Ausgleich gesucht bis sie vollkuommen im Einklang sind!Daher sind auch Reiberein und sogenannte Prüfungen auf diesem Weg miteingeschlossen!Man kann das sicher nicht von heute auf morgen erreichen!Das wäre wohl zu schön um wahr zu sein!:-)


melden

Universelle, allumfassende Liebe

25.01.2008 um 14:44
Roman

Das sehe ich auch, dass wir Menschen einen langen Weg zur "Vervollkommenung" vor uns haben. Aber ich denke, dass wir jetzt schon in den Kreislauf der universalen, allumfassenden Liebe eingebunden sein können, wenn wir das auch zulassen und immer wieder Liebe weitergeben. Das klappt natürlich leider nicht immer, ist ja menschlich.

Allein schon die Erkenntnis, dass es eigentlich von uns selbst ausgeht, in einer liebevollen Gesellschaft zu leben, finde ich wunderbar.
Aber es ist wirklich nicht einfach, nach dem Prinzip zu leben: Liebe Deinen Nächsten, wie Dich selbst (auch) "Jesus von Nazareth" Der war ein richtig guter Typ, finde ich!


Anzeige

melden