Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Universelle, allumfassende Liebe

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Universelle, allumfassende Liebe

02.01.2008 um 16:47
@ wiccana
loooool du widersprichst dir ja schon gleich zu Anfang selbst!
Zitat von wiccanawiccana schrieb am 20.12.2007:Ich finde es immer antilogisch, den eigenen Glauben zu predigen oder andere zu bekehren, da doch unser aller Entwicklung uns zum Göttlichen führen wird.
muhr soso...

Anzeige
melden

Universelle, allumfassende Liebe

02.01.2008 um 16:51
Wiccana wird Dir nicht mehr antworten! Ihr Benutzerkonto ist gelöscht!


melden

Universelle, allumfassende Liebe

02.01.2008 um 17:47
@Silberblume

Sie meinte wahrscheinlich Dinge wie sie in der katholiken Welt oft betrieben werden,und auch von manchen Sekten.Wobei für Menschen die davon gar nichts wissen möchten und einfach stur nur die eine Seite sehn wollen und schon überhaupt nicht die Kehrtseite vom Ganzen.Wie wenns giftig wäre!;-)
Nein aber auf der Oberfläche sieht oft vieles gleich aus was Menschen von verschiedenen Sichtweisen prädigen oder sagen wollen.Das ist nichts anderes als das sie eben dort ihre Erkenntnis bis zu diesem Punkt haben wie solche Menschen die es annehmen andere vielleicht teils ablehnen halb glauben sie daran,und welche die es für Unfug halten.Aber das eine bleibt gleich.Es ist wie Musik.Jemand spielt gute liebliche weiche Musik.Viele können sich mit jenem oder mit dem gehörten identifizieren oder fast oder eben nicht.Es gibt halt immer das für und wieder.Das eine und das andere.Eine Rolle spielt das Herz dabei.Mit Herz denken,mit Hirn entscheiden!kombiniertkommt das heraus was für dich/einen herrauskommen sollte.Ob gut oder schlecht.Es ist Du durch und durch und das zählt,alles andere ist Unbug!

Und nein unser aller Entwicklung wird nicht zwangsweise evolutionistisch uns zum göttlichen führen!Man kanns nicht einfach laufen lassen.Sich erheben und was dafür tun und das ist nicht immer so leicht!Und da muss ich sagen sind gewisse Glaubensrichtungen vor allem religiöse oft zu contraproduktiv,weil viel viel vergangen schlechtes und böses an ihnen haftet.und gibt es schon viel wirres Zeugs,mehr als gute!Bei diesen allen zählt Geld und Profit,und das ist nicht der Weg meiner Meinung nach!Also folget immer den Herzen!:-)LG


melden

Universelle, allumfassende Liebe

02.01.2008 um 18:09
Blutengel666 ich weiß, bedeutet aber nicht, dass sie es net liest ;)

@ roman, mir ist egal was wer glaubt^^
es ist nur meiner meinung nach ziemlich dreist es "antilogisch" zu finden den eigenen glauben zu predigen und im selben satz noch zu "predigen" was man selbst glaubt.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

02.01.2008 um 18:42
me_mber
Zitat von me_mberme_mber schrieb:Siehst du einen Unterschied zwischen deinen Wunsch und den eines Eroberers?
Ja, allerdings.
Ich wünsche niemals Macht über andere auszuüben, wünsche nicht, ihnen meinen Glauben aufzudrücken oder ähnliches.
Ich wünsche, daß alle Menschen erkennen.
Es wäre ein Idealfall, wenn sie jetzt alle einfach so, ohne vermehrte Hilfe, erkennen würden.
Das passiert aber ganz offensichtlich nicht, denn es ist schon seit Jahrtausenden nicht passiert.
Also bedarf es ganz offensichtlich einer Hilfe, eines weiteren Anstoßes.
Diese Hilfe soll keine Indoktrination sein, sondern ein Augenöffner, ein Offensichtlichwerden von Wahrheit. :)


melden

Universelle, allumfassende Liebe

02.01.2008 um 19:07
@LuciaFackel

In erster Linie fehlen Räume die sich gestalten lassen und deshalb wünscht man sich dies, durch eine übergeordnete Kraft herbei.

Meiner Meinung nach, versagt hier das männliche Prinzip, welches durch seine Liebe Räume schaffen soll.
Hier klafft ein Loch, die spirituelle Welt hat sich zu sehr auf das weibliche Prinzip geeinigt, deshalb gibt es diese Räume nicht und jetzt hoffen sie, diese Kraft wird ihr versagen richten.

Das denke ich nicht.


1x zitiertmelden

Universelle, allumfassende Liebe

02.01.2008 um 19:15
Zitat von me_mberme_mber schrieb:Meiner Meinung nach, versagt hier das männliche Prinzip, welches durch seine Liebe Räume schaffen soll.
Hier klafft ein Loch, die spirituelle Welt hat sich zu sehr auf das weibliche Prinzip geeinigt, deshalb gibt es diese Räume nicht und jetzt hoffen sie, diese Kraft wird ihr versagen richten.
Da wir nun mal in der polaren Welt der Materie leben, in der alles immer nach Ausgleich strebt, konnte die spirituelle Welt sich nur auf das weibliche Prinzip verlegen, da das männliche bereits die Materie dominiert, und zwar gänzlich ohne Liebe.
Diese beiden Prinzipien sowohl im Geistigen wie auch in der Materie wieder in ein Gleichgewicht zu bringen, ist unsere eigentliche Aufgabe.
Ich bin zuversichtlich, daß auch dies bevorsteht. :)


melden

Universelle, allumfassende Liebe

02.01.2008 um 19:26
Also ich als Mann sehe das nicht so dass Männer diese übergeordnete Kraft sein sollten die durch Liebe mehr Raum schaffen sollte als Frau.Denn immerhin ist es eine Wiege des Ausgleichs das man betreiben sollte.Nur so kann man im Einklang sein mit seiner Umwelt,Umfeld und sich selbst!Zum Beispiel in der Beziehung kann zwar einer diese Tendenz mehr ausstrahlen als der andere,der damit auch positiv und negativ mehr auf den anderen wirken kann,doch muss Arbeit auch vom anderen gemacht werden,denn sonst scheitert es kläglich.Das kann ich auch aus eigener Erfahrung behaupten,und wahrscheinlich viele andere auch!*g ...Ich glaube die spirituelle Welt einigt sich auf beide Parteien gut,wenns auch die richtigen Prinzipien in sich trägt.Allumfassende Liebe ist Hoffnung und ist Sein,ohne Sie würde es nicht vieles geben und würde auch nie wieder vieles geben!Eine mächtige Kraft!


melden

Universelle, allumfassende Liebe

02.01.2008 um 19:26
@LuciaFackel

"und zwar gänzlich ohne Liebe."

Da hätten wir das Problem, du hast diese Liebe nicht erkannt und bist permanent am Verurteilen.

Du sagst immer noch, sie hat so zu sein, wie ich mir das vorstelle und wunderst dich, warum keine Räume da sind und Hilfe kommen muss.

Findest du das wird deiner Vorstellung von Vollkommenheit gerecht?

Wie sieht die/das männliche Liebe/Prinzip in der geistigen Sicht aus?


1x zitiertmelden

Universelle, allumfassende Liebe

02.01.2008 um 19:29
@Sri_vatsa

"Also ich als Mann sehe das nicht so dass Männer"

Ich will das nicht mit Mann/Frau gleichsetzen.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

02.01.2008 um 19:35
Ja,aber in allen ist "Männlich"und "weiblich" enthalten


melden

Universelle, allumfassende Liebe

02.01.2008 um 19:36
@Sri_vatsa

"Ja,aber in allen ist "Männlich"und "weiblich" enthalten"

Wenn nicht, würde ich es ja gleichsetzen.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

02.01.2008 um 19:39
Zitat von me_mberme_mber schrieb:Wie sieht die/das männliche Liebe/Prinzip in der geistigen Sicht aus?
me_mber
Ich wär Dir dankbar, wenn Du mir das mal aus Deiner Sicht erklären könntest.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

02.01.2008 um 19:48
@LuciaFackel

Das sehe ich so wie Adam und Eva.

Mann = gut
Frau = böse


melden

Universelle, allumfassende Liebe

02.01.2008 um 19:49
Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder???


melden

Universelle, allumfassende Liebe

02.01.2008 um 19:54
"Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder???"

Natürlich nicht, aber Adam und Eva schon.

Adam ist das männliche und Eva das weibliche Prinzip.
Sie sind aber nicht Frau und Mann.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

02.01.2008 um 22:15
Ich finde, man sollte "männlich" und "weiblich", weder Gut und Böse, noch dem Ying und Yang- Prinzip zuordnen.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

03.01.2008 um 11:56
Welchem denn sonst Arikado?


melden

Universelle, allumfassende Liebe

03.01.2008 um 12:25
@W.
Wenn wir nicht andere lieben könne wegen ihres Glaubens, nicht ihr Gottesbild respektieren, lügen wir uns selbst an, wenn wir von liebevollen Göttern sprechen.



Die gute alte Gnosis, oder das Heidentum ;-)

Gibt es mehrere Allmächtige Götter ?

Ansonst stimmme ich Dir gerne zu...


melden

Universelle, allumfassende Liebe

03.01.2008 um 12:29
alle "Götter" sind verschiedene Aspekte der einen großen Macht!


Anzeige

melden