Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Universelle, allumfassende Liebe

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Universelle, allumfassende Liebe

28.12.2007 um 17:24
@LuciaFackel

"Aber ich bin mir absolut sicher, daß uns ein kollektiver Aufstieg bevorsteht, weil die gesamte Menschheit diese Erkenntnis gemeinsam erlangen wird.
Das hat nichts mit meinen persönlichen Wünschen zu tun."

Wieviele können das nicht erfüllen? 90%?

Was wird aus ihnen?

Anzeige
melden

Universelle, allumfassende Liebe

28.12.2007 um 17:26
Oder denkst du tatsächlich, die ganze Menschheit erlangt diese Erkenntnis, ohne das ihr Bewusstsein vollständig gereift ist?

Wozu?????

Keiner bräuchte mehr seinen Weg abschließen, wozu hat er ihn dann angefangen?


melden

Universelle, allumfassende Liebe

28.12.2007 um 17:27
Quallen ,vieleicht!


melden

Universelle, allumfassende Liebe

28.12.2007 um 17:29
Das lässt sich mit meiner Liebe nicht vereinbaren.

Sie sollen alle großartig sein und sie sollen wissen, warum sie es sind.

Das sollte ihn keiner rauben.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

28.12.2007 um 17:33
me_mber
Ich glaube daran, daß wir in nicht allzu ferner Zeit sozusagen "Nachhilfe" bekommen werden, so daß alle auf den nötigen Wissens- und Erkenntnisstand gebracht werden.
Liebe heißt nicht, den anderen auf unbestimmte Zeit hilflos in Unwissenheit herumdümpeln zu lassen.
Schließlich führt unsere Unwissenheit ja auch dazu, daß wir uns im wahrsten Sinne gegenseitig zerfleischen. Ist es ein Zeichen von Liebe - in Deinem Verständnis - dem tatenlos zuzuschauen, wenn man weiß, daß es nur aus Unwissenheit passiert?


melden

Universelle, allumfassende Liebe

28.12.2007 um 17:42
@LuciaFackel

Dann ist für dich noch nicht alles Liebe, so hart wie es ausschauen mag, alles muss Liebe sein.

In dieser Welt wirst du keine Antworten darauf sehen und solange du diese Welt so haben möchtest, wie du es willst und nicht wie sie ist. Solange ist das Puzzle nicht komplett.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

28.12.2007 um 17:52
"Ich glaube daran, daß wir in nicht allzu ferner Zeit sozusagen "Nachhilfe" bekommen werden,"

Wir bekommen sie bereits, Hören und Sehen ist die Voraussetzung, soll das den Menschen auch noch abgenommen werden?

Ihr solltet lieber mal eure Channelings hinterfragen!

Fragt doch mal, wie der Mensch agiert solange er "gespalten" ist, wie funktioniert deren Schöpfung/Realität?

Was passiert, wenn man diese Erde gesundbeten möchte? Frag mal nach den gespaltenen Willen!


melden

Universelle, allumfassende Liebe

30.12.2007 um 13:33
me_mber
Du weißt doch auch ungefähr, seit wann die Menschheit diesen Planeten bevölkert und wieviele tausende Jahre man sich aus Unkenntnis - die sogar von Institutionen gefördert wird, damit das Morden weiterhin möglich ist - schon gegenseitig bekriegt und haßt.
Wie kannst Du noch sagen, daß hören und sehen genügt, um damit nach verschiedenen Erkenntnissen aufzuhören?
Vielleicht solltest DU da mal was hinterfragen...?

Mit "gwspalten" meinst Du wahrscheinlich, daß sein Besußtsein sich nur auf den polaren/ dualen ebenen bewegt.
Es stimmt - solange das der Fall ist, kann man nur dual erschaffen, d.h., für alles Positive, das ich hier erschaffe, entsteht woanders was Negatives, also der Gegenpol, der in den polaren Ebenen nicht zu vermeiden ist.
Dahger muß man sich für unpolares Erschaffen aus diesen Bewußtseinsebenen herausbegeben, und das gelingt per Meditation. Hat man das Bewußtsein auf eine unpolare Ebene erhöht, kann man unpolar erschaffen. So funktioniert auch Lichtarbeit. :)


melden

Universelle, allumfassende Liebe

30.12.2007 um 13:55
"Du weißt doch auch ungefähr, seit wann die Menschheit diesen Planeten bevölkert und wieviele tausende Jahre man sich aus Unkenntnis - die sogar von Institutionen gefördert wird, damit das Morden weiterhin möglich ist - schon gegenseitig bekriegt und haßt.
Wie kannst Du noch sagen, daß hören und sehen genügt, um damit nach verschiedenen Erkenntnissen aufzuhören?
Vielleicht solltest DU da mal was hinterfragen...? "

Du willst den Menschen die Möglichkeit der Selbsterkenntnis nehmen, wenn er sie nicht aus sich heraus erlangt. Was soll dann aus ihnen werden?

Ich gestehe jeden dieses Ziel zu, egal wie lange es dauert, das ist in meinen Augen Liebe, weil man niemanden verloren geben möchte.

"Es stimmt - solange das der Fall ist, kann man nur dual erschaffen, d.h., für alles Positive, das ich hier erschaffe, entsteht woanders was Negatives, also der Gegenpol, der in den polaren Ebenen nicht zu vermeiden ist.
Dahger muß man sich für unpolares Erschaffen aus diesen Bewußtseinsebenen herausbegeben, und das gelingt per Meditation. Hat man das Bewußtsein auf eine unpolare Ebene erhöht, kann man unpolar erschaffen. So funktioniert auch Lichtarbeit. "

Wie soll man denn unpolar ein polares Ziel (die Reinigung der Materie) erreichen?


1x zitiertmelden

Universelle, allumfassende Liebe

30.12.2007 um 14:05
me_mber
Na ja, im Grunde seh ich das ja auch so wie Du - aber ich frag mich auch... Na stell Dir ma vor, die kommen eines Tages zu Dir oder einem anderen Wissenden, und fragen "Warum habt Ihr uns das nicht gesagt - Ihr habt all das gewußt und uns leiden lassen!"
Ich sehe eben auch die "Pflicht" des "Wissenden" oder "Verstehenden", diejenigen, die wollen, an seinen Erkenntnissen teilhaben zu lassen.

In meinem Glauben gibt es einen Masterplan, eine Göttlichen Plan, der auch einen Zeitplan beinhaltet. Und laut diesem Zeitplan ist es nun bald Zeit für den Aufstieg.
Damit dann alle Seelen bewußt und freudig daran teilnehmen können, müssen sie nun teilweise sehr schnell auf einen sehr hohen Erkenntnisstandard gebracht werden.

Daß man nicht einfach bis in alle Ewigkeiten abwarten kann, bis auch der letzte es alles von selbst gerafft hat, sieht man ja am Zustand unseres Planeten.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

30.12.2007 um 14:07
Zitat von me_mberme_mber schrieb: Wie soll man denn unpolar ein polares Ziel (die Reinigung der Materie) erreichen?
Was denn für eine Reinigung???

Die Materie ist Ausdruck und Produkt unseres Bewußtseins, sie muß nicht gereinigt werden, sondern wir müssen uns aus der Polarität befreien, um unser Bewußtsein von Angst und Schmerz zu befreien. Dann können wir unpolar erschaffen, ein Paradies.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

30.12.2007 um 14:12
@LuciaFackel

Ich hatte gedacht, es werden Reinigungsrituale für die Erde/Materie gemacht.

Vielleicht lag ich mit der Annahme ja nicht richtig.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

30.12.2007 um 17:25
me_mber
Es gibt eine Menge Leute, die sowas machen, und ihre Absicht, damit Gutes zu tun, wird schon auch etwas bewirken.
Aber die eigentliche "Reinigungsarbeit" müssen wir nun mal an uns selbst leisten, und alle Erdheilungsrituale und was die Leute sonst noch so machen, sind nur der (unbewußte) Versuch, sich davor zu drücken...


melden

Universelle, allumfassende Liebe

30.12.2007 um 17:26
Anderereseits ist es aber auch ein guter Anfang - die Leute sehen die Verantwortung für die Erde bei sich und nehmen die Sache in die Hand - herzlichen Glückwunsch! :)


melden

Universelle, allumfassende Liebe

30.12.2007 um 18:29
Gut getextet Lucia!:-)
Lg


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universelle, allumfassende Liebe

30.12.2007 um 23:23
Aber die eigentliche "Reinigungsarbeit" müssen wir nun mal an uns selbst leisten

a big meteor is fine too.

"Aber ich bin mir absolut sicher, daß uns ein kollektiver Aufstieg bevorsteht

was wenn vorher ein grosser felsbrocken auf die erde knallt und ein heidenchaos verursacht bishin zur vernichtung des gesamten lebens auf erden? oder wird das von einer kosmischen macht (oder äliens) abgewendet werden? möglich, dsas es der initiator für ein globales ereignis ist...


melden

Universelle, allumfassende Liebe

31.12.2007 um 00:18
@LuciaFackel

"Aber die eigentliche "Reinigungsarbeit" müssen wir nun mal an uns selbst leisten, und alle Erdheilungsrituale und was die Leute sonst noch so machen, sind nur der (unbewußte) Versuch, sich davor zu drücken..."

So sehe ich das auch. Es kann sogar der innere Reinigung entgegen stehen, wenn andere Menschen dafür verurteilt werden.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

01.01.2008 um 12:47
Wenn man andere Menschen für irgendetwas verurteilt, erkennt man daran, daß man mit dieser Sache noch nicht im Reinen ist. Wer sich aufmerksam selbst beobachtet, kann seine Gefühle bezüglich anderer Menschen zur Selbsterkenntnis nutzen. Schließlich sind andere Menschen für uns nichts weiter als Projektionsflächen, die das zeigen, was in uns selbst ist.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

01.01.2008 um 14:08
@LuciaFackel

"Projektionsfläche"

Dann müsste dir doch aber auch klar sein, Wünsche wie den Aufstieg der Menschen oder eine heilere Erde, gerade weil ich in deinen Sätzen auch eine Abwertung der Umstände sehe, nur Differenzen zu dir selbst hervorrufen.

Warum sollte sich das verändern, wenn es die richtige Projektion ist?


1x zitiertmelden

Universelle, allumfassende Liebe

01.01.2008 um 15:53
Nur mal so am Rande! Weiß jemand was mit Wiccana ist??? Ihr Benutzerkonto ist weg!


Anzeige

melden