Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Universelle, allumfassende Liebe

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Universelle, allumfassende Liebe

03.01.2008 um 13:35
Diese Zustimmung von Magus überrascht mich nun wirklich; immerhin hat der gute Mann mir wegen meines Glaubens mal gewünscht, man solle mich mit Feuer läutern...

Ist es wichtig, wieviele Götter es gibt?
Wir sollten uns zuerst mal Gedanken über uns selbst machen, und darüber, wie wir miteinander umgehen. Hierfür ist die Anzahl allmächtiger Götter völlig irrelevant.

Anzeige
melden

Universelle, allumfassende Liebe

03.01.2008 um 13:41
@LuciaFackel

Vermutlich sind einige Aussagen nicht neu.

Der Mensch besteht aus einen geistigen Teil, dieses ist die Schaffung von Adam.
Eva ist seine Gefährtin, sein Abbild und seine Liebe. Das Ziel ist es aber nicht das Abbild zu erhöhen, der Mensch ist vollständig Adam und Eva, aus ihnen ist er geboren, als Mann und Frau, aber nicht aus Mann und Frau.

Eine Frau erreicht das Himmelreich, wenn sie das Männliche verwirklicht.
Das steht für Adam, dieses Bewusst-sein gilt es zu finden. Die geistige Kraft ist maßgebend, du kannst sie nicht mit den Außen überreden, so zu agieren, wie du es willst. Sie muss als Ursache und Urheber des eigenen Seins erkannt werden.

Gott würde dir eine Bärendienst erweisen, wenn er das Außen darüber stellen würde, du findest vermutlich nicht mehr zurück.

Genauso will dein/der Aufstieg der Menschen sie um das bringen, die Selbsterkenntnis des eigenen Seins, tötet sie lieber.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

03.01.2008 um 13:47
"die Selbsterkenntnis des eigenen Seins, tötet sie lieber."

Soll natürlich kein Aufruf zum Mord sein, nur ausdrücken, jemanden das zu nehmen ist verheerender, als ihn zu töten.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

03.01.2008 um 14:29
Eine Frau erreicht das Himmelreich, wenn sie das Männliche verwirklicht.


Und wann erreicht der Mann das Himmelreich?


melden

Universelle, allumfassende Liebe

03.01.2008 um 14:41
"Und wann erreicht der Mann das Himmelreich?"

Warum sollte ich darauf eingehen, wenn du Satan zu Gott machen willst?
Da fehlt es an grundlegenden Verständnis über unser Sein.

Wobei mein Satz schon kritisch und nicht eindeutig ist, muss er aber auch für Lucia wohl nicht sein.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

03.01.2008 um 15:06
ich glaub das fehlt Dir und so einigen anderen eher! Das wahr keine Frage, weil ich es nicht weiß, sondern eher weil Du es so einfach weggelassen hast!

So nach dem Motto "der Mann geht automatisch ins Himmelreich"


melden

Universelle, allumfassende Liebe

03.01.2008 um 15:07
Außerdem brauche ich Satan nicht zu Gott zu machen, denn er ist es sowieso!


melden

Universelle, allumfassende Liebe

03.01.2008 um 15:16
Jeder Mensch sollte in sich das männliche und das weibliche Prinzip miteinander in ein Gleichgewicht bringen, keines von beiden ist dem anderen vorzuziehen oder überlegen.
Das wäre ja so, als wäre die eine Seite einer Münze größer als die andere ;)


melden

Universelle, allumfassende Liebe

03.01.2008 um 15:18
Danke Lucia! Das ist richtig!


melden

Universelle, allumfassende Liebe

03.01.2008 um 15:19
@blutengel666

Für mich gibt es kein richtig und falsch im Wissen, für mich gibt es Unterschiede im Anfang und Ende der Aussagen bzw. den Ebenen.

Kein Weg ist falsch, wobei man nicht das Ende eines Weges versäumen sollte.
Darin bin ich allerdings auch nicht schlecht. Schnarch :)
Es wird Zeit.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

03.01.2008 um 15:22
@blutengel666

"Das wahr keine Frage, weil ich es nicht weiß, sondern eher weil Du es so einfach weggelassen hast!"

Hatte ich irgendeinen Anspruch an Vollständigkeit gestellt? Wenn man darauf die Posts untersucht, passiert was?

Was willst du? Feuer?


melden

Universelle, allumfassende Liebe

03.01.2008 um 15:25
@LuciaFackel

Es soll eins werden, was dann aber nicht zwei bedeutet.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

03.01.2008 um 15:36
"Außerdem brauche ich Satan nicht zu Gott zu machen, denn er ist es sowieso!"

Er ist der gefallene ....

Nach der Auferstehung ist er zu nichts mehr gut, wobei ich Satan auch nicht gerade verteufel, sondern eher logisch durchdenke, ganz ohne Angst und Schrecken.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

03.01.2008 um 15:40
Gott gab den Menshen den freien Willen, und freier Wille erfordert nun mal eine "andere Möglichkeit", die also ebenfalls von Gott geschaffen wurde, von dem der freie Wille kam.
Diese andere Möglichkeit ist Satan.
Er ist also auch ein Werk von Gott, und wenn wir ihn als eine Person betrachten, unser Bruder.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

03.01.2008 um 15:46
@LuciaFackel

Für mich verkörpert Satan einen Weg, den der Selbsterfahrung und Selbsterkenntnis.
Niemand sollte sich davon freisprechen auch "Satanist" zu sein, gerade die es tun, stecken noch ganz tief darin.
Wenn der Weg gegangen ist, wird er eben gegrillt, also mein eigener, nicht eurer.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

03.01.2008 um 16:00
Warum gegrillt, wo er Dir doch so von Nutzen war???
Undankbar...
Außerdem vernichtest Du damit einen Teil von Dir selbst, mit dem zu identifiezieren Du Dich also weigerst.

Meiner wird hoffentlich integriert, also liebevoll angenommen, so daß ich ihn transformieren kann.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

03.01.2008 um 16:17
@LuciaFackel

Das kannst du ja auch gerne versuchen, dazu müsste man jetzt die Teile bestimmen, die mit in das Paradies mitnehmen kann.

Nur die Trennung/der Fall wird es nicht sein, solange du es versuchst, siehst du womöglich die Einheit nicht, den sie ist da und wird nicht geschaffen.
Ist denn überhaupt der Geist gefallen?


melden

Universelle, allumfassende Liebe

03.01.2008 um 16:17
"die mit in das Paradies mitnehmen kann."

Wie auch immer :).


melden

Universelle, allumfassende Liebe

03.01.2008 um 16:20
Verneigung Lucia!

Der gefallene Gott? Naja, so mag das in der Bibel stehen!

Er ist Teil Gottes, genauso wie Gott einTeil Satans ist! Wie Lucia gesagt hat, annehmen und integrieren! Dieses Wegschieben seiner Seite ist es, was die Menschheit so unmöglich macht!

Wenn die Menschen endlich lernen sein Dasein zu integrieren, dann wird sich die Menscheit zum Positiven wenden!


melden

Universelle, allumfassende Liebe

03.01.2008 um 16:25
@blutengel666

Was genau verstehst du nicht daran, dass die Trennung nicht in der Einheit existieren kann und somit alle Faktoren, die das ausmacht wegfallen.
Jedes Vorschulkind gibt mir recht, das hat nicht unbedingt was mit der Bibel zu tun.
Bevor du es darauf reduzieren willst, ich bin kein Christ.


Anzeige

melden