Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Universelle, allumfassende Liebe

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universelle, allumfassende Liebe

01.01.2008 um 16:26
Ergebnisreiche Diskussion hier! :)
Dennoch sehe ich meinen Nächsten nicht gerne als Projektionsfläche an.
Es ist ja ein kollektiver Aufstieg problematisch, weil er tatsächlich verschlafen werden kann. DieseTatsache stiftet die Verwirrung, weil der Mensch innerhalb eines unbewußten Aufstiegs, oder Schwellenüberganges, nicht weiß was er mitbringt ins sogenannte normale Leben und nicht mitbekommt, was er in die geistige Welt hineinträgt.
Tatsache ist jedoch, daß sich dieser Vorgang seit längerem ganz allgemein abspielt.
Dies bewirkt, daß im Unterbewußtsein jede Menge Fragen entstehen, soweit nicht eine starke Angst in der Seele, allem Spirituellen gegenüber die Folge dieser Vorgänge ist. Auch das ist nach jeweiligem Entwicklungsstand möglich.
Diese Vorgänge haben gerade damit zu tun, daß eine gewisse Erkenntnisstufe nicht allgemein erreicht worden ist; es wird aber ausnahmslos jeder von den Resultaten der chaotisierenden Ungleichgewichte betroffen.
Je nach dem die Waagschale ausschlägt: für ein Weitermachen im althergebrachten Sinne und in bequemen Denkmustern, oder für eine vollkommene Umstrukturierung der althergebrachten Formen, auch im Denken, schaufelt sich der Einzelne den Weg zum Geist frei, oder sein Grab, im Sinne von völliger Erstarrung im Innern wie im Äußeren. Zunächst ist dies gesellschaftlich sichtbar, dann greift es auf das Einzelschicksal über und kann nicht mehr verdrängt werden.

Wünsche euch noch alles Gute für das neugeborene Jahr! Hegt und pflegt es!:)

Anzeige
melden

Universelle, allumfassende Liebe

01.01.2008 um 16:55
@kore

Alles was du schreibst, spricht sich aber nicht für eine Veränderung im Sein aus.

Thomasevangelium
( Logion 89): Jesus sagte: ,,Weshalb wascht ihr die Außenseite des Bechers? Erkennt ihr nicht, daß (15) der, der die Innenseite schuf, auch der ist, der die Außenseite schuf?``

Wenn man eine Kraft aus dem Außen legt, macht man auch den Zustand des Seins abhängig vom Außen, dadurch wird die Seele festgebunden an diese Welt und ein Teil der Vollkommenheit liegt nicht mehr in der Selbstverantwortung.

Das halte ich nicht für richtig, wir sollen vollkommen sein.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

01.01.2008 um 17:50
me_mber
Zitat von me_mberme_mber schrieb:"Projektionsfläche"

Dann müsste dir doch aber auch klar sein, Wünsche wie den Aufstieg der Menschen oder eine heilere Erde, gerade weil ich in deinen Sätzen auch eine Abwertung der Umstände sehe, nur Differenzen zu dir selbst hervorrufen.

Warum sollte sich das verändern, wenn es die richtige Projektion ist?
Es gibt die persönlich Realität, die dadurch geformt wird, daß das Innere eines Individuums sich in seiner Umwelt spiegelt, wie ich schon schrieb.
Außerdem gibt es eine kollektive Realität, die von einem einzelnen oder einer kleinen Gruppe nicht verändert werden kann, da sich die Bewußtseine der Mehrheit, evtl. der ganzen Menschheit, darauf geeinigt haben.
Je mehr ich mich in meine Arbeit an mir selbst vertiefe, umso mehr Einsichten habe ich bezüglich dessen, was die Menschen tatsächlich glücklich machen könnte und was sie tatsächlich unglücklich macht. Alle unsere Probleme wären lösbar, ohne Frage. Aber je mehr man nachforscht, was hinsichtlich dieser Lösungen unternommen wird, umso deutlicher wird, daß es Menschen oder sagen wir "Kräfte" gibt, die alles tun, damit die Probleme bestehen bleiben und die Menschen nie so glücklich werden, wie es möglich wäre.
Ich kann an mir die Voraussetzungen schaffen, die in meinen Möglichkeiten liegen, aber ich allein kann nicht die ganze Menschheit verändern. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Aber wenn man diese Kenntnisse erlangt hat, wird es einem immer schwerer wenn nicht sogar unmöglich, in dieser Gesellschaft weiterzuleben. Ich bin nicht bereit, in meiner Entwicklung rückwärts zu gehen, um wieder in dumpfer Pseudoglückseligkeit zu dem in Unwissenheit schwelgenden Haufen zu gehören, also bleibt mir nichts anderes, als auf den kollektiven Aufstieg zu hoffen, der aber längst mehr als nur eine ferne Hoffnung ist, sondern herannahende Realität.
Es ist zu niemandes Nachteil, wie Wahrheit nie zu jemandes Nachteil sein kann.


1x zitiertmelden

Universelle, allumfassende Liebe

01.01.2008 um 18:02
@LuciaFackel
Das hast Du wirklich schön geschrieben!

Ich gehöre auch zu denjenigen die Ihrer Kenntnisse wegen in der Welt der "realen Menschen" geächtet sind! Und ich bin auch um keines gesellschaftlichen Anklanges Bereit mein Leben der breiten Masse wegen zu ändern!


melden

Universelle, allumfassende Liebe

01.01.2008 um 18:20
@LuciaFackel

Du brauchst darauf auch nicht zu hoffen, die Menschen werden auferstehen/aufsteigen.

Du setzt deine Liebe und deine Harmonie höher, als die Entwicklung der Menschen und willst ihnen einfach das richtige Bewusstsein "einpflanzen".

Dann hätte man sich den ganzen Weg sparen können.

Selbsterkenntnis ist der Weg und das, aus sich selbst heraus.

"umso deutlicher wird, daß es Menschen oder sagen wir "Kräfte" gibt, die alles tun, damit die Probleme bestehen bleiben und die Menschen nie so glücklich werden, wie es möglich wäre."

Natürlich tun sie das, die Menschen sollen ja überhaupt nicht glücklich werden,
solange sie dabei vom Außen abhängig sind.


1x zitiertmelden

Universelle, allumfassende Liebe

01.01.2008 um 18:30
Natürlich tun sie das, die Menschen sollen ja überhaupt nicht glücklich werden,
solange sie dabei vom Außen abhängig sind.


Das ist wohl war!


melden

Universelle, allumfassende Liebe

01.01.2008 um 19:17
Blut engel Liebst du mich?


melden

Universelle, allumfassende Liebe

01.01.2008 um 20:46
Was willst Du hören? Soll ich Dir jetzt nein sagen, weil Du im Thread über den Antichristen rumzeeterst wie ein Inqusitor, das ich Dich hasse?

Ich habe nix gegen Dich, Du bist ein Mensch wie jeder Andere auch!


melden

Universelle, allumfassende Liebe

01.01.2008 um 20:47
Ich verweigere Dir hier jetzt eine klare, weitere Antwort, da Du nur darauf aus bist mir einen rein zu würgen!


melden

Universelle, allumfassende Liebe

01.01.2008 um 20:59
ach, noch was! Ich kenne Dich gar nicht, nur Deine hezzerischen Tiraden aus dem anderen Thread! Wie soll ich da die größe meiner Liebe/Zuneigung zu Dir darstellen???


melden

Universelle, allumfassende Liebe

01.01.2008 um 23:33
in bild oder wort :)


melden

Universelle, allumfassende Liebe

02.01.2008 um 00:53
Jedes einzelne Wesen im gesamten Universum ist ein fleischgewordener Gedanke Gottes, egal wie es aussieht, wie es denkt, wie es fühlt. Und das sind liebende Gedanken, die von ihrem Ursprung her weder Hass noch Egoismus kennen. Deshalb ist jedes Wesen reine Liebe und lebt, um Liebe zu geben. Auch wenn einige die Liebe verlernen oder vergessen, kehren sie doch irgendwann immer wieder zu ihr zurück.

Jeder Planet, jeder Stern, jedes noch so kleine Teilchen Materie und alles darüber hinaus hat seinen Ursprung in der Liebe. Und alles ist ein Teil von Gott.


Viel Spaß mit dieser Aussage, ihr N0obs.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

02.01.2008 um 11:07
@LAlTeSFeUeR
Fein gesprochen! So sollte es sein, nur bekommen die Menschen das wenig hin, das umzusetzen!


melden

Universelle, allumfassende Liebe

02.01.2008 um 12:16
Zitat von me_mberme_mber schrieb:Du setzt deine Liebe und deine Harmonie höher, als die Entwicklung der Menschen und willst ihnen einfach das richtige Bewusstsein "einpflanzen".
me_mber
Und Du tust das nicht? Sagst mir doch auch, was der einzig richtige Weg ist. ;)

Mir schwant immer, wenn einer daher kommt wie Du und sagt, alles ist in Ordnung so, wie es ist, dann ist derjenige bloß nicht willens, mit der Arbeit mal anzufangen, und wenn einer daher kommt wie ich und sagt, es gibt was zu tun, dann bin ich in Deiner Einstellung nur ein Störenfried. :D

Klar ist in gewissem Sinne alles in Ordnung - auf geistiger Ebene.
Aber wir haben diese höhere Ordnung von der materiellen Ebene vor Jahrtausenden verdrängt.
Auf materieller Ebene können wir die Ordnung nur wieder herstellen, wenn wir ganz besonders unseren emotionalen Schlamassel klären.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

02.01.2008 um 13:19
@LuciaFackel

"Mir schwant immer, wenn einer daher kommt wie Du und sagt, alles ist in Ordnung so, wie es ist, dann ist derjenige bloß nicht willens, mit der Arbeit mal anzufangen, und wenn einer daher kommt wie ich und sagt, es gibt was zu tun, dann bin ich in Deiner Einstellung nur ein Störenfried."

Du müsstest dich schon entscheiden, ob für mich alles in Ordnung ist oder andere Menschen als Störenfriede ansehe.

Ist die Arbeit an einen selbst nicht gültig oder keine Arbeit, die du anerkennen kannst?

Hast du schon jemals erlebt, für Menschen die ihr Inneres nicht harmonisieren, geschieht dies im Außen? Ich kenne einige, die das versuchen und es bleibt wie es ist.


Die Erkenntnis des eigenen Seins, versuchen die Menschen mit/gegeneinander aufzubauen. Sie suchen die Vollkommenheit im Außen, nur dazu können sie die anderen Menschen nicht so lassen, wie sie sind.

Siehst du einen Unterschied zwischen deinen Wunsch und den eines Eroberers?
Christen wollten schon häufiger die Welt beglücken und wünschten sich eine Veränderung im Sein für sie.

Es gibt u.a. 2 Punkte die zu dieser Annahme führen.

- Ich bin besser als die Welt, damit will ich aber insgeheim keine Verbesserung, weil dann der Wert dieses Standpunktes weg ist.

- Das Außen soll anfangen, ohne sie macht es keinen Wert und wieder ist das eigene Bewusstsein gelähmt.


1x zitiertmelden

Universelle, allumfassende Liebe

02.01.2008 um 13:22
"Es gibt u.a. 2 Punkte die zu dieser Annahme führen."

Der Annahme das Außen rettet das Innen.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

02.01.2008 um 13:53
@me_mber
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:"umso deutlicher wird, daß es Menschen oder sagen wir "Kräfte" gibt, die alles tun, damit die Probleme bestehen bleiben und die Menschen nie so glücklich werden, wie es möglich wäre."
So wie es die Seite gibt die dagegen wirkt absichtlich oder unabsichtlich/gesteuert
gibt es die Seite derer die dafür wirkt ,dass man "glücklich" wird oder ist.Denn Glück definieren kann man nicht wirklich,da es zu individuell und undurchschaubar ist.Kräfte,Menschen die dafür wirken können genau so und meiner Meinung müssen sie sogar oft den Nerv treffen den man ins Tiefste nicht antastbare vergräbt.Denn oft ist das was sehr egoistisches oder auch etwas harmloses den man nicht ins Auge blicken kann/will!Und sei es auch nur dem Nachgeben zuwille.Wichtig ist dabei vielleicht das jeder im Inneren sucht und nicht im Aussen.Auch wenn man das nicht wirklich oft erwarten darf und kann vom Gegenüber.:-)

Auf jeden Fall immer nach innen schauen wenn Probleme oder Meinungsverschiedenheiten auftreten und dabei sich immer nur bei der eigenen Nase fassen,auch wenn es sehr schwer ist.Man muss es versuchen.Denn wenn sowas auftritt hats bestimmt auch immer mit einem selbst zu tun mehr oder weniger.Und wie gesagt man muss sich immer im Hinterkopf behalten das es vieles gibt das wir nicht sehn und ausmachen können,höchstens vermuten!Und genau in diesen Momentenkommen die Liebe und Nachsichthaltung am besten zu Wirkung!Daraus auch Reife und Selbsterkenntnis!
Lg


melden

Universelle, allumfassende Liebe

02.01.2008 um 14:07
@Sri_vatsa

ich bin etwas irritiert, die Aussage war bereits ein Zitat in meinen Post.

Das mehr oder weniger würde ich streichen.


melden

Universelle, allumfassende Liebe

02.01.2008 um 14:12
@member

Achso.Stimmt!Sorry aber trotzdem als Allgemeingültigkeit!:-)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universelle, allumfassende Liebe

02.01.2008 um 16:28
@ member

"alles was du schreibst, spricht sich nicht für eine Veränderung im Sein aus!"
wie kommst Du darauf?
Von etwas anderem kann ich doch gar nicht ausgehen! Allerdings meine ich nicht Veränderung des Seins, aber Veränderung im Sein sehr wohl. Denn wer befindet sich bereits in einem sogenannenten Übersein? Oder wie soll ich es nennen?


Anzeige

melden