Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paradies oder Hölle?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle, Paradies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paradies oder Hölle?

29.12.2007 um 11:43
schade,
dass leuten,
die absolut kein interesse am paradies haben
sofort und per se mit der hölle gedroht wird .

ich als atheist hab kein solch bedrohendes instrument

buddel

Anzeige
1x zitiertmelden

Paradies oder Hölle?

29.12.2007 um 12:47
Zitat von buddelbuddel schrieb:ich als atheist hab kein solch bedrohendes instrument
Du musst deine Karten nur richtig spielen.

Ein Leben nach dem Tode gibt es nicht. Ist der Körper zu Asche geworden, ist es aus. Davor haben alle die mit Himmel und Hölle drohen große Angst.


melden

Paradies oder Hölle?

29.12.2007 um 12:51
und woher willste das so genau wissen?


melden

Paradies oder Hölle?

29.12.2007 um 12:52
sonst würde doch nicht solch ein heckmeck um diese fantasien gemacht

buddel


melden

Paradies oder Hölle?

29.12.2007 um 13:00
@onoffon, haben sie(die mit Himmel und Hölle drohen)mir selbst gesagt.


melden

Paradies oder Hölle?

29.12.2007 um 13:01
die frage ist hier, was WENN...man sollte sich alle möglichkeite offen halten...

wenn es ein leben nach dem tod gibt, arschkarte-> da hölle und wenn nicht, auch arsch-karte-> da nix :D


1x zitiertmelden

Paradies oder Hölle?

29.12.2007 um 13:02
Zitat von onoffononoffon schrieb:man sollte sich alle möglichkeite offen halten...
und vorsorglich mit A oder B drohen? Tolle Logik. ;-)

Wenn du mich fragst, Arschkarte haben sie in jedem Fall gezogen. :-)


1x zitiertmelden

Paradies oder Hölle?

29.12.2007 um 13:08
Zitat von andi75andi75 schrieb:Wenn du mich fragst, Arschkarte haben sie in jedem Fall gezogen. :-)
da bin ich der selben meinung :)


melden

Paradies oder Hölle?

29.12.2007 um 13:10
gi´me 5

;)


melden

Paradies oder Hölle?

29.12.2007 um 13:16
>>ich als atheist hab kein solch bedrohendes instrument<<

ne, aber dafür Waffen, Verteidigungsministerien, Millitärakademien usw.

Die allgegenwertige Angst davor, dass Dich ein Stärkerer aufmischen könnte, ist ja auch nicht gerade das Paradies ;)


melden

Paradies oder Hölle?

29.12.2007 um 13:16
5 *klatsch*


melden

Paradies oder Hölle?

29.12.2007 um 14:18
;) -- man leute wenn ihr euch bedrohen läst seid ihr doch selbst schuld

-- es gibt niemanden der eure gedanken und überzeugungen bedrohen kann ausser ihr ;)

-- und also es gibt nicht wirklich eine religion die vollkommen lehrenkonform erlaubt ist mit irgenwas zu drohen denn in dem moment einer im namen einer religion droht stellt es sich als zu der religion nicht gehörig dar, da er dessen gebote oder regeln nicht achtet ;)

z.B. christentum: du sollst nicht richten
buddhismus: jede existenz und somit überzeugung hat seine berechtigung
usw.

ich hab gehofft ihr seid ein wenig weiter als nur trist in den tag lebende menschen ;) stellt euch mal vor man könnte eur gesamtes gedächtnis befor ihr sterbt auf eine festplatte speichern schon gibt es ein leben nach dem tod ;) --

-- wenn ihr bedroht wird selbst mit eienr waffe dann geht wenigstens mit einem lächeln unter ;) -- mit der gewissheit eure gedanken sind frei ;) und nicht zu bedrohen ;)

-- die hölle ist schon da für jeden der sich bedrohen läst denn die bedrohtheit ist schon der anfang der hölle ;)

aber -- nun ich lass mich drohen also existiert für mich keine hölle nun ob es ein paradis gibt wird wohl davon abhängen ob ich an dieses glaube und ob mein glaube mich auch dazu qualifiziert reinzukommen sonst steh ich auch vor der Tür ;)

-- jo guys with a smile on your face to the end and beyond ;) -- peace


1x zitiertmelden

Paradies oder Hölle?

29.12.2007 um 14:23
Zitat von bhuutabhuuta schrieb:stellt euch mal vor man könnte eur gesamtes gedächtnis befor ihr sterbt auf eine festplatte speichern schon gibt es ein leben nach dem tod
The 6th Day lässt grüßen...


melden

Paradies oder Hölle?

29.12.2007 um 14:41
;) -- so fern sind wir garnicht davon

jezt ist das neue gesetzt rausgekommen, stell dir vor die gesamten daten die über dich gespeichert sind für 6 monate werden nicht gelöscht und werden gespeichert und gespeichert und analysiert bis man eine regelmäsigkeit als deine persönlichkeit identifiziert

und schon kann man dich in eine schublade stecken und dich gibt es zweimal auf der welt als fester datensatz und als mesch

welcher wird wohl mehr bedeutung vor dem gesetz eines states haben

-- nun dann stellt sich die frage welcher dieser beiden personen haben haben mehr berechtigung zum leben aufgrund der von einem system zugewiesenen richtigkeit und schon stirbst du schon befor dein körper stirbt ;)

-- nein ich bin nicht paranoid -- aber nicht schlecht der gedanke gel ;)

-- nicht zu ernst nehmen aber bischen bedenkliches ist glaub ich auch drin ;)


melden

Paradies oder Hölle?

29.12.2007 um 15:11
Wir haben nur eine relativ kurze Zeit auf diesem abgefahrenen Planeten und sollten uns deshalb bemühen diese Zeitspanne zu nutzen.
Mit dem Tod ist alles vorbei, nix Hölle, Vorhölle, Paradies o. ä. Warum können viele Menschen nicht akzeptieren, das das Leben endlich ist? Warum die Sehnsucht danach unendlich zu leben? Um einem wie auch immer gearteten Gott ähnlich zu sein?
Verständnislose Grüße
emanon


melden

Paradies oder Hölle?

29.12.2007 um 15:13
Jeder ist seines Glückes Schmied und verantwortlich für das was ihm geschieht,
wir können fördern, fordern, bannen und etwas mit unserem Leben anfangen.
Die Tugenden gehören in die Welt,
um uns zu veredeln, wies gefällt, wem lass ich dahingestellt.

Wer erkennt die schönen Dinge, von denen all die Lieder singen,
wird sich auch noch selbst bezwingen,
gutes wird nach vorne dringen, dann die Himmlisch Edenpforte bringt uns an den Orte, wo wir selber ja längst weilen.

Also sollt das gute im Leben sich schon auf Erden noch zutragen,
es gibt kein Dämon weit und breit, wir leben hier in Sicherheit,
die Selektion, ist sie im Gang, beobachtet uns Jesus schon Jahrelang?
Ist es nicht ein jedem gegeben zu entscheiden in Freiheit?

Die Frage sollte also lauten, bin ich schon tot?
Denn wer bitteschön kam zurück um kundzutun das Himmelsglück,
und wer bitte aus der Höll war zur stell oh welches Ohr vernahm sein klagen über seine Missetaten, wie ers gebüßt, wie sollt er auch, denn die Hölle reinigt auch, mit Feuer tilgt sie, was nicht soll sein, da büßt man seine Erinnerung ein.


melden

Paradies oder Hölle?

29.12.2007 um 16:39
Naja die Religionshütter gehen davon aus das der Mensch schlecht ist , aber das kann so nicht stimmen.Da der Mensch genau wie die anderen Wesen hier die gleiche berechtigung hat somit ist er weder gut noch schlecht. Ist ein Wolf der sich von Fleisch ernährt schlechter als eine Kuh die sich von grässern ernährt.Demnach kann es kein Paradies oder eine Hölle geben wohin mann hingelangen könnte da der mensch weder gut noch böse ist.Das Weltall ist ohne hin schon komplieziert genug konstruiert worden mann stelle sich Paradies und Hölle mit den ganzen schlechten und guten Seelen noch vor, und dann noch die ganzen Sensoren die die guten und schlechten taten eines jeden Wesens aufzeichnen.Sollte es ewiges Leben geben dann nur in einer form in dem mann seine Information an die nächste Generation weiter gibt so wie wir es bei alle Wesen beobachten können, inwieweit mann sich dieser Tatsache bewusst ist hängt wieder von den Hypnotiesierkünstler ab.Die haben schon leute zum sprechen gebracht die noch nie diese oder jene sprache gesprochen haben oder können sich an orte errinern wo sie noch nie gewesen sind.Ich denke einmal das uns die Genforschung und Errinerungszurückführung in den nächsten Jahren einige plausible Antworten über Tod und Leben liefern wird.


melden

Paradies oder Hölle?

29.12.2007 um 17:43
Der Himmel und die Hölle ist in uns selber, bzw. schaffen uns durch unsere eigenen gedanken, taten, und Worte entweder Himmel oder Hölle.. jeder einzelne..

Und desto mehr wir die Hölle erschaffen, desto mehr Hölle gibt es auf der Welt.. eben durch Gedanken und darausfolgende Taten.

Es gibt keinen Ort Hölle, wo alle schmorren werden; das ist alles total Quark und eine Erfindung des Klerus.

Jeder von uns kann bereits im Diesseits erleben wie es ist in der "hölle" zu sein oder im "himmel".

Wir sollten versuchen durch unsere guten Gedanken, gute Werke zu vollbringen, dann wird die Hölle auf dieser Erde zum Verschwinden gelangen.

Gruss

Tellarian


melden

Paradies oder Hölle?

29.12.2007 um 18:11
@tellarian

Schön! Und was glaubst du, kommt nach dem Tod?


melden

Paradies oder Hölle?

29.12.2007 um 18:14
was ich glaube? beweisen kann ich es ja nicht. aber ich denke das die Seele weiterlebt.


Anzeige

melden