Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paradies oder Hölle?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle, Paradies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paradies oder Hölle?

02.01.2008 um 21:36
Wir sind nich alle Götter! Wir alle sind in Gott!

Anzeige
melden

Paradies oder Hölle?

02.01.2008 um 21:43
Die Erde ist die Hölle! Und was danach kommt ist weniger etwas was sich Paradies nennt, sondern unser eigentlicher Herkunftsort! Denn wir sind keine menschlichen Wesen mit spiritueller Erfahrung, sondern spirituelle Wesen mit Menschlicher Erfahrung!


melden

Paradies oder Hölle?

02.01.2008 um 21:51
@blutengel666:

Gehe ich richtig der Annahme, dass du glaubst, wir wären vom Jenseits ins Diesseits verbannt worden?

Fall ja, wieso?
Fall nein, wie darf man deine Aussage verstehen?


melden

Paradies oder Hölle?

02.01.2008 um 21:53
Nein, nicht verbannt! Wir sind freiwillig hier um zu lernen! Unsere Seelen haben sich dazu entschieden wieder hier hr zu kommen! Ich bin ein Reinkarnationsanhänger!


melden

Paradies oder Hölle?

02.01.2008 um 22:01
Aber wieso glaubst du denn, dass wir vorher im Jenseits waren?

Was hältst du vom Gedanken, dass wir auf der Welt erschaffen worden sind?


melden

Paradies oder Hölle?

02.01.2008 um 22:08
Nix, aber dazu morgen mehr, muss weg!


melden

Paradies oder Hölle?

03.01.2008 um 15:56
blutengel und legend haben beide recht. wir sind alle götter(wenn wir das bewusstsein dafür erlangt haben, in all seiner tiefe)
wir sind teile gottes, denn wir sind nicht allein auf dem planeten, und wir sind auch nicht das maß aller dinge.....nur das bewusstsein aller dinge


melden

Paradies oder Hölle?

03.01.2008 um 16:13
Danke Tobist!


melden

Paradies oder Hölle?

03.01.2008 um 16:53
keine ursache


melden

Paradies oder Hölle?

03.01.2008 um 17:55
Zitat von ultra77ultra77 schrieb am 29.12.2007:Fast Jede Religion sagt immer die ungläubigen kommen in die Hölle.Aber wer ist ungläubig? Wenn ich über Christentum,Islam oder Judentum bescheid weiss aber trotzdem nicht daran glaube dann binn ich meiner ansicht nach ungläubig.
dann werd ich wohl in der hölle schmoren... öhm... auf ewig warmes bier...


melden

Paradies oder Hölle?

03.01.2008 um 19:25
wenn es nach den Kardinälen und der Bibel geht, dann ist das so!


melden

Paradies oder Hölle?

03.01.2008 um 22:02
tja. können wir ja froh sein das gott da auch noch ein wörtchen mitzureden hat ;)
gott kann ja schließlich nicht was weiß ich wie viele religionen und so weiter zugelassen haben nur um dann zu sagen: die christen sind die einzigen.
die religionen meinen sie wären die einzigen. gott liebt die vielfalt, also alle religion, oder etwa nicht?!


melden

Paradies oder Hölle?

03.01.2008 um 22:24
alle oder keine, das ist vieleicht auch so eine Frage!


melden

Paradies oder Hölle?

03.01.2008 um 23:13
die hölle stört mich doch gar nicht... das warme bier kotzt mich an :D


melden

Paradies oder Hölle?

03.01.2008 um 23:33
warmes bier mag ich auch nicht!

@tobist ich meinte es nicht so ganz so wei du es beschrieben hast für mich existiert kein gott so wie es ind den herkömlichen religionen beschrieben wird weil wenn es so wäre dann wäre er kein sehr göttlicher gott weil in jedem dieser religione steckt soviel widerspruch in sich selbst das mann sich da fragt ob der der das buch geschrieben hat auch ab und zu mal auch durchgelesen hat was er davor geschrieben hat

die einfachste art es festzustellen ist ob es himmel oder hölle wird ist die sich zu fragen
obwohl alles was wir haben vom gott kommt soll er und für das was er uns gegeben hat entweder bestrafen oder belohnen

ich geb also einen von meinem kindern geld fürs studium und dem anderen drücke ich jedesmal eine tüte grass in die hand um am schluss belohne ich den anderen weil er artzt wurde und anderen half und den anderen bestrafe ich weil er drogensüchtig war

was für eine ironie nicht wahr?


melden

Paradies oder Hölle?

04.01.2008 um 15:28
ich geb also einen von meinem kindern geld fürs studium und dem anderen drücke ich jedesmal eine tüte grass in die hand um am schluss belohne ich den anderen weil er artzt wurde und anderen half und den anderen bestrafe ich weil er drogensüchtig war

was für eine ironie nicht wahr?

Da ist was dran :)


melden

Paradies oder Hölle?

05.01.2008 um 11:36
Wieder ein Beweis dafür das nur unser freier Wille die Richtung gibt und sich die große Macht da wenig einmischt!


melden

Paradies oder Hölle?

05.01.2008 um 11:54
Ich komme ins Paradis und alle andere Leute die nicht meiner Meinung folgen, kommen natürlich in die Hölle. Sonst beweist mir doch das Gegenteil.

Oh Moment, dass habe ich ja von den Christen, Moslems etc. geklaut. Was mach ich den jetzt nur? Ganz klar, ich tue Großkotzig und sage alle anderen haben mir das geklaut und sind auf der Seite des Teufels. Ja ich weiß, die Masche hab ich auch wieder von den anderen geklaut, aber how cares?

Kurz um, egal wie wir leben, niemand wird und nachträglich nach dem Tod bestrafen oder belohnen. Warum ich das glaube? Mein Herz sagt mir das und kein Buch.


melden

Paradies oder Hölle?

05.01.2008 um 12:05
Damit hast Du wohl recht!


melden

Paradies oder Hölle?

05.01.2008 um 18:11
@legend

ich sehe gott auch nicht wie die religionen. ich sehe gott eher als seele die alles ist. also hat nicht alles seele oder eine verbindung zu gott, sondern ist direkt seele.
meine theorie über das universum mag dem einen oder anderen vielleicht abstrus vorkommen, kann ich verstehen, aber wenn man es genauer bedenkt ist sie eine der möglichsten varianten die ich bisher kennengelernt habe. die extreme kurzform lautet:
alles macht sinn. nichts existiert weil es zufall ist, nichts ist rein schlecht und nichts ist überflüssig, weil alles nur so sein kann wie es ist, sonst wäre es anders.
alles scheinbar schlechte hat insgesamt gesehen etwas gutes für sich, leider denken die menschen zu oft über die falschen dinge nach und sie gehen daher einen riesen umweg, doch eigentlich kann jeder in seinem leben das erreichen was die einen nirvana, die andern paradies, die nächsten vielleicht freie welt und was weiß ich wie noch nennen möchten.
alles um uns herum besteht aus der seele, und wir auch. wir suchen häufig außen nach den dingen die wir auch selbst sind, denn alles ist alles. das meine ich nicht figürlich. natürlich bin ich oder du kein baum, aber er ist aus dem gleichen ding entstanden, dass viele religionen, oder psychologen, und eigentlich auch die naturwissenschaftler, nur eben auf anderer ebene, "anbeten", würdigen oder suchen und finden.
leider finden sie zu selten und häufig nicht alles, weil sie es sich zu kompliziert und zu einfach machen, weil sie zu nah und zu fern suchen, weil sie zu viel und zu wenig suchen, kurz weil sie zu inkonsequent in ihrem nachfragen sind und immer meinen sie wären dem ding nun schon so nahe gekommen, dass sie ja jetzt aufhören könnten um bei dieser einen meinung, die jedoch lediglich eine pause darstellt, ein zwischenergebnis ist, bleiben und sich auf den lorbeeren ausruhen die sie dafür bekommen, dabei haben sie nichts geschaffen......außer dem suchenden, der die welt finden will eine spur zu legen. und der suchende muss darauf gefasst sein dem wahnsinn gegenüber gestellt zu werden und sich entscheiden müssen was die wahrheit sein soll. ich habe mich für die realität entschieden, und ich weiß das es die richtige entscheidung war.

wer das ablehnen will oder auf mich einhämmern will dem sei gesagt, dass ich schon zu anfang erklärte das diese ansicht für einige oder vielleicht auch viele abstrus aussehen könnte. das stört mich nicht.
aber bitte hackt nicht auf mir herum. ich kann das leider auch nicht weiter vertiefen, da ich momentan kein internet zu hause hab.
beweisen kann ich auch nichts. man kann eben nichts beweisen was schon die ganze zeit bewiesen ist aber keiner sieht.

sucht weiter, aber lasst zeit zum finden!


Anzeige

melden