Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paradies oder Hölle?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle, Paradies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paradies oder Hölle?

05.01.2008 um 18:30
ich kann nur cool sagen!!! tobist! Einfach nur cool!

Anzeige
melden

Paradies oder Hölle?

05.01.2008 um 19:14
Da kann ich Blutengel nur zustimmen, "einfach cool" oder genial ;)
Bravo tobist, klasse Beitrag :)


melden

Paradies oder Hölle?

07.01.2008 um 17:38
Ja wenn einer mit der christlichen oder muslimischen oder sonst einer andern Lehre leben kann so soll er es auch weiter hin tun.Aber für die jenigen denen es zu wenig ist sollen auf die Suche gehen und für sich die Antwort des Lebens zu finden.


melden

Paradies oder Hölle?

07.01.2008 um 18:21
Jeder ist der Eigener seines ganz persönliche Glaubens!


melden

Paradies oder Hölle?

08.02.2008 um 16:08
@ als der große "Alien" uns versprochen hat,

wir kämen alle in den Himmel, wenn wir uns in seinem Namen selbst vergöttlichen und hier alles ritsche ratsche niedertrampeln und auffressen einschließlich uns gegenseitig.
- oder wenigstens verbal totschlagen - war die Sache schon entschieden :)

Das Leben funktioniert nun eineml so - leben, sterben und wiedergeboren zu werden.
- Mindestens was den Ressourcenverbrauch und die damit zusammenhängenden sozialen
Wirkungen angeht, zeigt dir Schwerkraft richtung Hölle - und den Rest darf sich jeder selbst malen


melden

Paradies oder Hölle?

08.02.2008 um 21:26
Man kann sich das Leben zu Paradies und Hölle machen, je nachdem.

Und bei anderen funktioniert das auch hervorragend.

Ebenso bei der ganzen Erde. Sie wurde als Paradies geschaffen, aber Schritt für Schritt in eine Hölle verwandelt.


melden

Paradies oder Hölle?

08.02.2008 um 21:50
@ Kalte Feuer ;)


melden

Paradies oder Hölle?

08.02.2008 um 21:55
Augenzwinkern?

Was willste mir damit jetzt sagen?^^


melden

Paradies oder Hölle?

08.02.2008 um 22:01
@ Kaltesfeuer


darf ich hier nicht :) ;)


melden

Paradies oder Hölle?

08.02.2008 um 22:03
Willst du mir wieder irgendeine Beleidigung an den Kopf knallen, ohne auch nur verstanden zu haben, was ich sage?

Ich hab dir schon tausendmal erklärt, dass an "Gott" glauben nicht zwangsläufig heißt, dass man sich für die Krone der Schöpfung hält und glaubt, einem gehöre alles -_-


melden

Paradies oder Hölle?

08.02.2008 um 22:05
@ Kaltesfeuer

Nein!!! Wollte Dir eigentlich nur was außergewöhnlich nettes sagen :)


melden

Paradies oder Hölle?

08.02.2008 um 22:07
Dann tus doch, dann brauch ich auch nicht vom Schlimmsten auszugehen!

Mensch, wie sich Menschen doch immer genieren...^^


melden

Paradies oder Hölle?

08.02.2008 um 22:09
lach - ich mag Deine Meinugen :) - aber manchmal bist ganz schön voreingenommen :(
und.... wirklich nur manchmal :)


melden

Paradies oder Hölle?

08.02.2008 um 22:12
Ja, ich bin voreingenommen. Das gebe ich offen zu.

Wenn man sich in der Hölle aufhalten muss, sieht man eben überall Teufel.


melden

Paradies oder Hölle?

08.02.2008 um 22:17
@ Kalter Feuer :)

schamanen sind das eigentlich nicht - natürlich aber als Mittler (Mediatoren der Schöpfung) müssen sie halt auch zu ihrer Sache stehen :)!

sonst schauen sie nicht immer gleich wie Naturgeister drein - sind halt auch manchmal gerne ein bisschen Lausbuben ;)


melden

Paradies oder Hölle?

08.02.2008 um 22:22
Mit "Teufel" meinte ich eigentlich Menschen, die sich wie ebendiese verhalten.

Zerstörerisch, egoistisch und sadistisch.

Und obendrein noch falsch und hinterlistig.


melden

Paradies oder Hölle?

08.02.2008 um 22:32
@ Kaltesfeuer

da muss ich Dir rechtgeben - es ist nicht immer leicht, die zu unterscheiden
die, zu einer Sache stehen, oder die einfach nur mal darüber reden wollen

leider kling mein Ton machmal - etwas hart - aber mich stören Menschen nicht, die an die
Liebe Gottes glauben, nur die, die hinter der Kirchentür tun als wenn sie Eengel sind
und daraußen - alles kaputtmachen und dafür auch noch den lieben Jesus anmaßen er würde sie schon doch lieben - die tun meinem Wahrheitsempfinden - leider - ein bisschen weh.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paradies oder Hölle?

08.02.2008 um 22:36
eigentlich sollte ein Mensch der an Gott glaubt ihn nicht zum Teufel machen.

Religion ist von den Menschen geschaffen und hat nichts mit dem Glauben zu tun.
Das Schlimmste ist es immer wieder, wie die Menschen sich gegenseitig angreifen und sogar vernichten, nur weil der andere nicht ihre Religion hat. Jeder will für sich beanspruchen die einzige Wahrheit zu kennen und ist bereit sogar mit Gewalt dieses zu erzwingen. Niemand will sehen, dass tatsächlich die Aussagen ähnlich sind, nur die Namen sind anders. Aber jeder vergisst, es waren nur Menschen die es aufgeschrieben haben.

Die Erde ist ein wunderschöner Planet, aber in ihrer Erde schwimmt viel Blut. Daran trägt kein Baum und keine Pflanze die Schuld, es waren immer ihre Bewohner, ob Mensch oder Tier.

Vielleicht von beiden etwas...


melden

Paradies oder Hölle?

08.02.2008 um 22:39
@schamanix

Wer wirklich die Liebe Gottes spürt, der geht mit seiner Umwelt auch nicht um wie ein Bulldozer!

Alle anderen sind Heuchler!

Ist so!



melden

Paradies oder Hölle?

08.02.2008 um 22:51
ja - scheinen nicht viele die Liebe Gottes zu spühren

die Bulldozer haben schon fast alles zubetoniert - leergefischt - die Pole zum schmelzen gebracht - überall Fekalien in den Boden und Grundwasser geschüttet
Die Luft mit Rußpartickel - Krankgemacht
Substanzen aus Öl und Halogenen hergestellt und sie überall rumgeschmissen
die Meere mir Chemiabfällen verseucht
Milliarden von Kreaturen in erbärmlichsten Konditionen gehalten

Hochgiftige und Radioaktive Substanzen - dort hingefahren, wo die Schwächsten unserer menschlichen Gemeinschaft daran dahinseichen.

Die Natur in Reservate zurückgdrengt - um aus Spaß Fische zu fangen, sie im Dreck panniert und dann wieder ins verschmutzte Wasser zurückwirft - Kreauren in Angst und
Schrecken zu versetzen und sie aus Selbstsucht abknallen.

tia - wer sind nun die Guten und die Bösen?


Anzeige

melden