Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paradies oder Hölle?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle, Paradies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paradies oder Hölle?

31.12.2007 um 00:20
och, wenn du schon pessimist bist, werd noch optimist und du kommst bei realist raus ;)

Anzeige
melden

Paradies oder Hölle?

31.12.2007 um 14:01
Also obwohl ich an Gott glaube muss ich trotzdem gestehn das die Menschen die nicht an Gott glauben (leider) viel mehr Argumente bringen können,denn für die ist es viel leichter einfach zu sagen zeig mir doch Gott oder wo ist der denn,warum sterben unschuldige Menschen,Kinder usw.Für den Gläubigen ist das dann natürlich schwer zu erklären warum alles so ist.Jemand im forum hatte geschrieben früher gab es viele Wunder in der zeit der Propheten warum heute nicht mehr?Solche fragen kann mann natürlich nicht beantworten aber ich denke das waren damals als die Religionen entstanden sind (vielleicht nötig) gewesen.Aber genauso kann ich doch sagen ok du glaubst nicht an Gott weil du ihn nicht siehst aber du weist dass du ein Verstand hast und daran glaubst du aber sehen kannst du deinen Verstand auch nicht:-)
Die Sache ist einfach zu komplex der Mensch kann nicht alles verstehn (leider).
Früher haben sich die Affen zu Menschen entwickelt,heute nicht mehr die Affen sind Affen geblieben und der Mensch ist und bleibt ein Mensch.(Oder werden wir alle irgendwann zu Aliens oder so was? :)))


melden

Paradies oder Hölle?

31.12.2007 um 14:11
Wo ist der Himmel und wo die Hölle?


melden

Paradies oder Hölle?

31.12.2007 um 14:16
Wo ist der Himmel und wo die Hölle?
zb. solche fragen :-))


melden

Paradies oder Hölle?

31.12.2007 um 14:17
Das Paradies ist voller Tiere.

Manche wollen da bestimmt lieber in die Hölle.


melden

Paradies oder Hölle?

31.12.2007 um 14:26
@ultra77

Sag's Du mir!


melden

Paradies oder Hölle?

31.12.2007 um 14:46
@Niselprim

Ich war noch nie da aber wenn du mir deinen Vestand zeigst oder deine Seele dann mach ich mich auf die suche nach Himmel und Hölle :)

Das ist grad das was ich meine manche glauben halt nur das was sie sehen können und was mann nicht sehen kann existiert halt nicht ganz einfach.


melden

Paradies oder Hölle?

31.12.2007 um 14:55
@ultra77

Glauben heißt nicht wissen! GOTT will, dass jeder Einzelne von uns an IHN glaubt!
Da ist Weisheit gefragt, und die hat ihren Ursprung im Glauben!


melden

Paradies oder Hölle?

31.12.2007 um 14:57
In älteren Kulturen war der Himmel, da wo für dich oben ist, das blaue waren die verstorbenen Seelen deiner Ahnen, in die Hölle (Höhle,Grabstätte) kam dein verwesender Rest.


melden

Paradies oder Hölle?

31.12.2007 um 15:03
Sorry, die Sterne natürlich


melden

Paradies oder Hölle?

31.12.2007 um 16:31
Himmel, Hölle und Paradies existieren nebeneinander, nicht über, unter oder hintereinander.
Setzt euch mal mit dem Thema des Theodizee auseinander. Ich hab nur die Wikiseite dazu gelesen und sie scheint mir ganz gut zu sein.
Bedenkt alles gut.


melden

Paradies oder Hölle?

31.12.2007 um 16:32
Achso, wie immer was vergessen: Himmel, Hölle und Paradies gehen von der Realität aus.


melden

Paradies oder Hölle?

01.01.2008 um 02:46
Ich kann mein Gehirn auch nicht sehen aber ich hoffe, dass es in meinem Kopf steckt. Nein, ich weiss, dass es in meinem Kopf steckt und in ihm ist der Verstand.
So alles bewiesen.

Früher haben sich die Affen zu Menschen entwickelt

Sagt Gott nicht, dass es gar keine Evolution gab?


melden

Paradies oder Hölle?

02.01.2008 um 00:39
@varian

Der Mensch sagt, er sei ziviliert, und wütet in der Natur, seinem Gott, wie ein Wilder.

Der Mensch will nicht mehr zu Gott gehören. Er will jetzt alleiniger Gott sein,
und den Rest der Götter auslöschen, könnte man meinen.
Wer hat gesagt das es einen Gott gibt? Der Mensch.
Wer hat gesagt das es eine Evolution gab? Auch der Mensch.
Gott blieb immer stumm, im Sinne von Worten, bis er einem Teil die scheinheilige Intelligenz gab. Und jetzt hat er den Salat. Weil sich dieser erhabene Teil in den Himmel erheben will, wie die Bibel den Turmbau zu Babel nennt. Die Geschichte wiederhohlt sich andauernd, erdzeitlich oder mit dem Zeitraum des Universum verglichen. Und unsere Gesellschaft wird die nächste Geschichte werden, falls Menschen übrig bleiben die sie erzählen können, oder bis sich die nächsten Affen von den Bäumen begeben, um ihre ersten Schritte als Menschen zu machen.

Der Mensch hat wie wild eine Entdeckungsreise ins künstliche gemacht.
Aber manchmal komme ich in die Versuchung zu meinen, die Evolution habe eben genau bei seinem Verstand aufgehört, sonst hätte er ja begriffen, dass das nur in mäßiger Weise nötig war. Könnte man meinen.
Doch alles hat seinen Sinn. Auch der Unsinn. Oder sage ich besser Nutzen für Gott?
Der Mensch hat ein tolles Gehirn, nur benutzt er es tatsächlich zum rumtollen anstatt zur Erkenntnis, wie es scheint.
Wilde Ideen von Dingen, die es noch nicht gibt schwirren in den unerforschten Regionen wie Dämonen und kleine Teufel durch die Gegend, und versuchen das zu verdrängen was der Welt das Leben retten könnte!
Dabei gibt es schon alles was wichtig wäre, und noch sehr viel mehr. Der Mensch ist seinem Gott über das Ziel hinaus geschossen.
Er sollte lediglich den Sinn des Seins Ergreifen und Begreifen, ihn in voller Schönheit erkennen, stattdessen kamen Zweifel an der Liebe eines Gottes auf, der kalt ist und tot mit sich bringt.

Doch eben auch das hat seinen Sinn. Aber die Frage nach den einfachsten "Warum" stellt sich ja niemand. Sie werden einfach mit Überfluss an Luxusgütern solange beiseite geschoben, bis die Wissenschaften, die vorher Gott zerstörten, nun versuchen
Gott wiederzubeleben, oder zu erhalten was davon übrig geblieben ist.

Löse Dich doch einfach von der Religion, und finde Gott.
Gott war immer da, direkt vor unseren Augen. Wir selbst sind ein wichtiger Teil davon. Aber nein, das leugnen wir lieber und fragen uns wie wir entstanden sind, anstatt uns einfach nur zu freuen, dass wir entstanden sind, und dass wir sind.
Wir sind zwar nicht die Ersten, aber die Einzigsten.
Der Weltraum, das Universum, ist das nächste Forschungsgebiet, das seinen Sinn auf der Erde hat und nur Gott erklärt. Viele suchen nach Außerirdischen, dabei merken sie gar nicht das es ihre eigenen Geister sind, die sie in der Ferne suchen, die sie aber die ganze Zeit bei sich tragen.
Manchmal sieht man die Dinge nicht wie sie sind, weil man sie aus der Ferne betrachten muss. Manchmal sieht man sie nicht weil man denkt sie seien weiter weg als sie es tatsächlich sind.


melden

Paradies oder Hölle?

02.01.2008 um 15:23
Wie soll man Gott anhören, wenn er nichts sagt? Diese einzelene Schriften sind von Menschen geschrieben und weiterverbreitet worden. Vielleicht haben sie einen Fehler gemacht und falsche Sachen auufgeschrieben oder sie haben es selbst ausgedacht. Nur weil ein paar Verrückte etwas erfinden, muss man es nicht gleich glauben. Andere kleine Religionsgemeinschaften werden auch als Sekten betrachtet und nicht als Erweiterung der Religion anerkannt. Die Evolution dagegen kann man beweisen. Man hat die einzelnen Teile nicht erfunden.

Wie soll der Mensch zur Erkenntnis kommen, dass es Gott gibt? Es gibt nichts, absolut nichts, was seine Existenz beweist. Sollte dann der Mensch an etwas denken, dass fantastisch ist wie an Buffy von Prosieben?


Woher weisst du, dass es Gott wirklich gibt?


melden

Paradies oder Hölle?

02.01.2008 um 15:25
Woher willst DU den wissen, dass es ihn nicht gibt?

Und das Karusell dreht sich weiter...


melden

Paradies oder Hölle?

02.01.2008 um 16:03
sei nicht so gemein navi!

gott ist alles. wie in matrix beschrieben: it'S everywhere, it's all around you. you can feel it when you go to work, when you got to church, when you pay your taxes.
es geht weiter mit: it is the world that's been pulled infront of your eyes.
aber du bist kein sklave. denn du bist auch meister. wenn du eines davon sein willst, dann immer beides.
oder würdest du von dir behaupten du seist nur gut oder nur schlecht? selbst wenn:
ohne dich je gesehen zu haben kann ich dir sagen, dass du beides bist. und du wirst beides gewesen sein wenn du in dein tiefes inneres vorgedrungen bist.
such nach dem gold, aber nicht in den bergen, sondern in deiner seele. es liegt dort seit anbeginn der zeit, wenn nicht noch länger.


melden

Paradies oder Hölle?

02.01.2008 um 17:08
bin nicht gemein...

ich wollte doch auch nur mal ne blöde Frage stellen. :)


melden

Paradies oder Hölle?

02.01.2008 um 17:39
genau das mein ich ja....."blöde Frage" z.b. :|
:D


melden

Paradies oder Hölle?

02.01.2008 um 18:42
Für alle die wissen wollen ob es gott wirklich gibt!

Sorry erstmal über die gramatikfehler und soweiter
und ganz so geschwollen schreiben wie manch andere hier
kann ich auch nicht aber es werden sicher einige verstehen
was ich damit meine! glg



Ein Tag aus dem Leben des Gottes TheLegend allias Jimmy



Ja es gibt ihn wirklich: Ich bin Gott!


Ich bin Gott für alle die auf der Suche nach ihm sind!

Ich erwache jeden Tag aufs neue um meine Schöpfung zu
unterrichten zu wahrnehmen zu lieben zu hassen zu demütigen,
zu und und und......

Wenn ich am morgen erwache ist schon vorauszusehen was für ein Gott
das ich heute sein werde jenachdem wie ich geschlafen hab.

Anfangen tut es wenn ich in die Arbeit gehe, erst bestimme ich
ob ich es tue und dann wie ich es tue.Die leute um mich herum
beten mich an was sie alles von mir erwarten als Gott
(Chef, Meister , Vorarbeiter usw.)
Und ich, je nachdem wie ich aufgelegt bin erhöre Ihre Gebete
oder auch nicht.


Mitten am Tag wünsche ich als Gott mich zu verwöhnen mit Speisen,
dabei komme ich an viele Schöpflinge vorbei mich anbeten von ihrem
Speisen zu nehmen und ich bestimme dann welchem schöpfling von mir
ich gütig sein werde und ihn mit meiner liebe (meistens Geld) belohne.
Da gibt es noch die mitarbeiter um mich herum und wenn sie immer schön
brav mich angebetet haben bin ich sogar denen sowas von gnädig und belohne
Sie mit einem Kaffe damit Sie weiterhin fleissig mich so anbeten.


AM abend gehts nach hause in meinen Garten eden wo sehr wenige Menschen zutritt
haben dürfen das sind die die mich am meisten ehren. In meinem Königreich ist mein
Garten Eden der beste Ort den man sich vorstellen kann Ich hab hier alles was ich
brauche.Hier spiele ich auch manchmal guter Gott Böser Gott indem ich ab und zu mal
z.B: Bananenschalen auf dem Küchentisch liegen lasse, dann erschaffe ich erstmal ein
kleines Volk an kleinen Fliegen es gibt tage da bin ich sowas von lieb zu dem kleinen
Volk das ich denen für ihr lieb umherschwirren noch eine bananen Schale dazu gebe
und dann erkenne ich sie kommen vom weg ab, dann bestrafe ich sie natürlich sofort
und zerstöre sie mit gewalt.Zuerst nehm ich ihnen ihre welt und dann das leben jenachdem
was für eine welt ich denen geschenkt habe mache ich es entweder mit Sinntflut(wasser und wettex)
oder mit einem wilden Tornado (Staubsauger) damit Sie ja erfahren Ich bin der Herr!!!
dann geh ich mal an meinen PC das ist das gerät mit dem mich viele menschen anbeten und anrufen
können um von mir weissheiten, liebe und güte zu erfahren
je nachdem wie sie das machen erteile ich es ihnen denn auch.

Und am ende des Tages angelangt denke ich was für ein toller gott das ich wiedereinmal war
und wie schön ich das alles im griff hab, ich meine es kommt auch ab und zu vor das ich böse bin
und all die kleinen schöpflinge um mich herum mit Liebesentzugund Ignoranz bestrafe,
aber das sind tage die ich als gott mir erlauben kann denn schliesslich gehts doch um meinen wohl,
nicht wahr?



Ich werde keinem anderen Gott meinen zorn auferlegen, der diesen text für sich nutzt.
Schliesslich sind wir ja alle Götter und damit brüderlich verbunden oder? :D


Anzeige

melden