Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Juden keine Juden?

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, Volk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Juden keine Juden?

21.01.2008 um 21:40
@ Nasmo

Soweit ich aus meinen Beiträgen es entnehmen kann, habe ich dir in keinster Weise dir irgendwas unterstellt oder untergeschoben. Eher hast du mir völlige Unkenntnis unterstellt und gesagt ich habe keine Ahnung und ich soll bitte aufhören zu spammen.

Anzeige
melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

21.01.2008 um 21:41
@jafrael

Das ist kein Dreck!
Dreck ist, dass du mir verbieten willst, etwas darüber zu schreiben und dreist zu behaupten, das wäre rechtsradikaler Unfug. Waren all die Juden, die darüber berichteten auch rechtsradikal? Ich zwinge niemanden das zu glauben. Jeder kann sich doch selbst damit befassen. Aber du scheinst damit ein Problem zu haben.

Ganz schön faschistisch von dir, Jafrael.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

21.01.2008 um 21:43
Ich bin auch der Ansicht, dass wir hier nicht nur gegen rechtsrtadikale DEUTSCHE einzuschreiten haben sondern auch gegen Leute aus anderen Kulturkreisen, die hier im Lande rechtsradikalels Gedankengut zu verbreiten suchen.


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

21.01.2008 um 21:44
@jafrael

NOCHMAL:

DAS IST KEIN RECHTSRADIKALES GEDANKENGUT!!!!

Was du tust, das kann man eher mit rechtsradikalem Gedankengut gleichsetzen... zumindest kommt es an den Faschismus ran.


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

21.01.2008 um 21:46
@jafrael

Wärst du lieber Mod geblieben, dann könntest du mich jetzt schön speren mit der Unterstellung, ich würde rechtsradikales Gedankengut verbreiten.

Ich finde das echt schade, dass du gleich so übertreiben musst. Ich hätte mehr von dir erwartet...


melden

Warum sind Juden keine Juden?

21.01.2008 um 21:46
@nasmo


Wenn Du leslen könntest und noch IRGENDETWAS kapieren dann würdest Du mich nicht so von der Seiter anquatschen! Nicht ICH behaupte das sondern jeder der noch seine 5 Sinne beieinander hat. Es ist wie der von mir nun schon mehrfach in den Thread gesstellte Artikel beschreibt:


hasaren-Reich: Das jüdische Atlantis

23.05.2007 | 21:39 | ANNE-CATHERINE SIMON (Die Presse)

Längst versunken, fasziniert das asiatische Chasaren-Reich heute mehr denn je: Wissenschaftler, Schriftsteller – vor allem aber Neonazis und Gegner Israels.

Es sei einer der bizarrsten Aspekte eines wiedererstarkenden rassistischen Antisemitismus, schrieb der israelische Historiker Stephen Plaut in einem Artikel „The Khazar Myth and the New Anti-Semitism“ (Jewish Press, 9. 5.). Auf fast 30.000 Internetseiten würde die „Chasaren-Theorie“ als Waffe benutzt, um das Existenzrecht Israels zu bestreiten; und in letzter Zeit würde dieser Mythos auch unter linken Antizionisten immer beliebter.

Er wurde in den Siebzigerjahren populär, heute hat er Hochkonjunktur, gerade bei Israels Nachbarn. Demnach seien die meisten ashkenasischen Juden aus Mittel- und Osteuropa keine Nachfahren der biblischen Israeliten und keine Semiten. Sie stammten von den Chasaren ab, einem zentralasiatischen Turkvolk, das im 8. oder 9. Jahrhundert zum jüdischen Glauben konvertierte. Damit hätten die Juden, gerade die aus Europa stammenden Vorkämpfer des Zionismus, keinerlei Anspruch auf das „Gelobte Land“, folgern die Anhänger dieser Theorie.

Ausgerechnet ein überzeugter Zionist hat die „Chasaren-Theorie“ groß gemacht (freilich ohne die Folgen abzusehen): der politische Intellektuelle und Schriftsteller Arthur Koestler (1905–1983). Berühmt wurde dieser ideologisch irrlichternde Brite ungarischer Herkunft durch seinen mit dem Stalinismus abrechnenden Roman „Darkness At Noon“ (Sonnenfinsternis“, 1940) über die Moskauer Schauprozesse. 1946 erschien sein Kibbutz-Roman „Thiefes In The Night“ („Diebe in der Nacht“) über den Kampf der Juden um einen eigenen Staat. Genau 30 Jahre später erregte er nochmals die Weltaufmerksamkeit: mit seinem populärwissenschaftlichen Buch „The Thirteenth Tribe“ („Der dreizehnte Stamm“).

Koestler erzählte darin die Geschichte des Chasaren-Staats. Über ihn gibt es viele Legenden, wenige Gewissheiten. Sicher ist, dass dieses zunächst nomadische Volk im 7. Jh. im nördlichen Kaukasus ein Reich bildeten, das im 8. Jh. seine Blütezeit hatte und Ende des 10. Jh. von der Rus (einem Herrschaftsverband mit Zentrum in Kiew) entmachtet wurde. Sie hinderten die Araber an der Eroberung Osteuropas, der Hl. Cyrill verwendete einige ihre Buchstaben für sein kyrillisches Alphabet. Aus ihrer Sprache ist kein einziger vollständiger Satz erhalten.
Chasaren als Vorläufer der Ostjuden?

Koestler interessierte aber mehr, was nach Ende des Reichs geschah. Die Überlebenden seien nach Westen geflohen, behauptete er, und hätten später die großen ostjüdischen Gemeinden gegründet. Die Idee hatten vor ihm schon Historiker vertreten (wie der Österreicher Hugo von Kutschera, 1849–1909); Koestler machte sie weltweit populär. Bis heute beruft man sich auf ihn.

Wissenschaftler kritisierten seine (u. a. linguistischen) Argumente schon damals als unseriös, mittlerweile ist seine Theorie auch durch die Genetik widerlegt. Die hat gezeigt, dass in der männlichen Linie der Ashkenasim nahöstliche Elemente dominieren. Neue Erkenntnisse zur weiblichen Linie präsentierte 2006 ein Team um den israelischen Genetiker Doron Behar (American Journal of Genetics, 78, S. 487): Demnach stammen 40 Prozent der heutigen Ashkenasim von nur vier „Urmüttern“ ab. Und zumindest eine dieser vier habe genetische Verbindungen zu heutigen Ägyptern, Arabern und Bewohnern des östlichen Mittelmeerraumes.

So viele europäische Juden könnten nicht von den wenigen dort lebenden Juden des Frühmittelalters abstammen, hatte auch Koestler argumentiert. Die Forschung zeigt: Die Ashkenasim sind genetisch so homogen Gruppe, dass sie von einer sehr kleinen Ursprungspopulation abstammen müssen.
Verschollene Hauptstadt

Die „Chasaren-Theorie“ ist also längst in den Bereich der Legende verwiesen, die Wissenschaft beschäftigen heute andere andere Fragen, zum Beispiel: Nahm nur die Oberschicht der Chasaren den jüdischen Glauben an, wie man früher glaubte, oder ein Großteil der Bevölkerung? Ausgrabungen der letzten Jahre belegen eine allgemeine Abkehr vom Schamanismus hin zum Judentum. Wie entwickelt war ihre Kultur? Die gefundenen Tongefäße und Kunstgegenstände deuten darauf hin, dass die Chasaren nicht nur Mittelsmänner im Handelsverkehr waren, sondern selbst Güter dafür produzierten. Und wo genau lag ihre letzte Hauptstadt, Itil (heute nahe der russischen Großstadt Astrachan)? Seit Jahrzehnte suchen Archäologen nach Überresten (ein russischer Archäologe glaubt, sie in der Region des Wolga-Deltas gefunden zu haben). Eine andere Vermutung: Itil sei durch den ansteigenden Meeresspiegel schlicht versunken. Das würde auch gut passen für die Hauptstadt eines Reichs, das vielen als „jüdisches Atlantis“ gilt.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

21.01.2008 um 21:47
Nabend,

@nasmo

Es IST Dreck. Punkt.

Verbreitest Du hier rechtes Gedankengut, fliegst Du.

Also, überleg Dir gut, was Du hier schreibst.

Erste und Letzte Warnung von mir.


toxic


melden

Warum sind Juden keine Juden?

21.01.2008 um 21:48
...und ich stelle das "Ding" jetzt auf JEDE Seite in der DU weiterhin behauptest dass 90% der juden von Chasaren abstammen sollten!

Diese Behauptung - von Helllsing wieder aufgegriffen - und von Neonazis weiterverbreitet ist nicht nur falsch, sonder ... siehe Artikel von soeben.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

21.01.2008 um 21:48
Ganz schön zu wissen, das du alle anderen Quellen unterstellst das sie unrecht haben. Deine Quellen sind alle von einem alten Datum, neue wissentschaftliche Untersuchungen zu diesem Thema ignorierst du. Selbst die Seite Hagalil berichtet davon das nur die Oberschicht der Chasaren zum Judentum übergetreten ist. Und Hagalil ist eine israelische Seite.


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

21.01.2008 um 21:49
WISST IHR WAS. FICKT EUCH BEIDE!

TOXIC

BITTE HAU MICH RAUS AUS ALLMYSTERY.

JAFRAEL DU FASCHIST!!! WERDE GLÜCKLICH, ALTER MANN!


melden

Warum sind Juden keine Juden?

21.01.2008 um 21:50
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass das Buch von Jan van Helsing auch u. a. wegen der Verbreitung solcher antisemitischer Lügenmärchen hierzulande verboten worden ist. Eine Verbreitung in einem öffentlichen Forum wäre demzufolge ebenfalls nicht opportun.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

21.01.2008 um 22:13
Jafrael@

1. Mit ist das völlig schnuppe - entscheidend ist was die Menschen tund und denken ...

Aber was wäre so schlimm, wenn die Juden nicht so einheitlicher Herkunft wären wie die Zionisten es postulieren?

Einerseits wirft man rechten Rassisten zurecht vor, dass sie die Juden als minderwertige Rasse betrachten (und dabei Religion und Volk gleichsetzen), auf der anderen muss aber darauf hingewiesen werden, dass die Israeliten (Juden sind gläubige Religionsangehörige) ethnisch rein sind und dass sich der Begriff Jude über die Religion UND die ethnische Zugehörigkeit definiert.

Ist das nicht ein Widerspruch ?

Religion und Ethnie darf man nicht gleichsetzen, alleine deswegen weil es Konversionen auch zum Judentum gegeben hat (z.b. Chasaren) und weil des viele Israeliten gibt, welche nicht an das Judentum glauben - unsere Chefzionisten in Deutschland gehören da beinahe samt und sonders dazu. eigentlich sollte man Friedmann, Broder, Giordano und Co gar nicht als Juden bezeichnen, weil sie keine gläubigen Juden sind


1x zitiertmelden

Warum sind Juden keine Juden?

21.01.2008 um 22:21
Link: www.abraham.de (extern)
Zitat von varianvarian schrieb am 18.01.2008:Gestern lief auf Prosieben "Simply the best" und da sagte man etwas über Roman Arkadjewitsch Abramowitsch. Da Abramowitsch ein sehr jüdischer Name ist, war mir natürlich klar, dass er ein Jude ist. Doch das wurde nicht gesagt.
Abramovitsch ein sehr jüdischer Name. Aha. Soso. So jüdisch wie Abraham? Oder noch jüdischer?

Wie jüdisch ist s e h r jüdisch?@varian


melden

Warum sind Juden keine Juden?

21.01.2008 um 22:24
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:eigentlich sollte man Friedmann, Broder, Giordano und Co gar nicht als Juden bezeichnen, weil sie keine gläubigen Juden sind
entscheidet wer?


melden

Warum sind Juden keine Juden?

21.01.2008 um 22:49
Wenn Aussagen braun, rot, schwarz oder weiß sind,
dann ist ist das in der Tat Faschismus!


melden

Warum sind Juden keine Juden?

21.01.2008 um 22:52
was isn hier los?

jafrael LOL


melden

Warum sind Juden keine Juden?

21.01.2008 um 22:56
"Wärst du lieber Mod geblieben, dann könntest du mich jetzt schön speren mit der Unterstellung, ich würde rechtsradikales Gedankengut verbreiten."

Wärst?


melden

Warum sind Juden keine Juden?

21.01.2008 um 23:10
Ja Jafrael war hier Mod und das eine lange Zeit.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

21.01.2008 um 23:46
Ich habe mal gelesen, d
as Hitler auch aus einer Familie der Chasaren Juden stammt?
Besser gesagt sein Großvater, manche behaupten auch ob sein Großvater ein Rothschild war (David Icke)?

weiß einer hierüber was?


melden

Warum sind Juden keine Juden?

21.01.2008 um 23:51
Ja, das es kompletter Schwachsinn ist und dieses auch mehrfach nachgeweisen wurde. Icke hat auch behauptet das 1998 Groß Britannien im Meer versinken wird, er der neue Sohn Gottes ist und Prinzessin Diana ermordet wurde, weil sie Zeuge wurde wie Prince Charles sich in einen Reptiloiden verwandelt hat.


Anzeige

melden