Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:04
hallo leute,
nun erstmal,ich glaube weder an die bibel noch an gott,und von der bibel halte ich auch garnichts,es ist ein buch,von menschenhand geschrieben,alles was mündlich überliefert wurde,alle geschichten,reingeschrieben.und bei den überlieferungen,kann man ja etwas anders erzählen,oder falsch erzählen,dazu kommen noch die übersetzung vom hebr.zu der und der sprache und von der wieder zu der sprache,und da könnten jede menge fehler unterlaufen sein.ich möchte garnicht über den widersprüchen in und aus der bibel
erzählen....
der einzigste sinn der bibel besteht darin,zu zeigen,was gut und was schlecht ist,wobei jeder das anders sieht.


Die Tatsache ist, die <menschen machen sich selbst Götter, aber es gibt nur einen Gott

für dich jedenfalls,für mich nicht.

ich möchte mal gott in frage stellen,durch 4 simple fragen.noch vorher zu erwähnen,das er ja allmächtig und allwissend sein soll.

1.kann gott etwas erschaffen,über das er keine Kontrolle hat?
-ja,der freie wille \
---->Widerspruch
-nein,sonst wäre er ja nicht allmächtig./

2.Weiß gott wie und warum er da ist?
ja-->er ist allwissend
nein-->er ist nicht allwissend

3.Gibt es etwas,das er seit seiner existenz nie kontrollieren konnte,und es immer noch nicht kann?
-ja-Schicksal
-nein

4.wenn gott alles kontrollieren kann,über alles macht besitzt,über leben,tod und Schicksal bescheit weiß,und genau weiß,wie es mit uns menschen aussehen würde,wie etwas passiert,wann und warum,wieso hat er uns dann erschaffen,wenn er meint es sei ein fehler gewesen?,aber er es sowieso schon vorher wusste?!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
mal etwas nebenbei.
Gott ist doch ein außerirdischer,er hat die welt erschaffen,und die welt nicht ihn,
wenn jmd. jetzt an gott glaubt,aber nicht an außerirdische,zweifelt dieser jmd.nicht an gott?-meiner meinung nach ja.
mal umgekehrt-jmd glaubt nicht an übernatürliches,aber an außerirdische,zweifelt dieser jmd,dann doch an außerirdische?-nein,denn man kann außerirdisches leben indirekt,zumindest organisches,nachweisen,und zwar wir selbst.

zu dieser/n frage/n habe ich mir meine antwort gebildet,und ich wäre gespannt,was ihr so zu sagen habt,bzgl.diesen fragen.

peace dontknow

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:04
Zitat von zidanezidane schrieb:jaja, ja ne, is klar...dem tat's leid...gut - es gab nie ne "Sintflut"..
wie kannst du das bezeugen? hast du da schon gelebt also auf was beziehen sich deine quellen? von festgehaltenen Dokumenten verfasst in einem Buch???
ach gut ich ja auch ^^
komm mal klar auf dein Leben ;) werd erwachsen dann darfst du auch mit erwachsenen reden,
belese dich und du hast das recht zu argumentieren


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:05
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Satan lehrt töteten morden und zerstören
nur durch Tot und Zerstörung, kann auch neues Entstehen...

das glauben alle Inder, die die todesgöttin Kali anbeten...

aber egal...Satan lehrt soweit ich weiß gar nichts...zumindest ist mir, wie gesagt, noch nie so'n typ mit dreizack und hörnen begegnet...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:06
-ja,der freie wille \
---->Widerspruch
-nein,sonst wäre er ja nicht allmächtig./
auch widerspruch

sry für das doppeltposting


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:06
seine diener haben ja die satansbibel,. die neun gebote satans kenne sie auch, und die hexen feiertage,


und ich weiss wovon ich da rede, Gott und Satan ist eine Realität,


2x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:08
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Gott und Satan ist eine Realität
Ja, wie für Kinder der Weihnachtsmann und der Osterhase auch Realität ist ;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:09
Zitat von der_prophetder_prophet schrieb:wie kannst du das bezeugen? hast du da schon gelebt also auf was beziehen sich deine quellen? von festgehaltenen Dokumenten verfasst in einem Buch???
ach gut ich ja auch ^^
komm mal klar auf dein Leben werd erwachsen dann darfst du auch mit erwachsenen reden,
belese dich und du hast das recht zu argumentieren
bn ich jetzt bei versteckte kamera oder willst du mich einfach nur verarschen?

Beweis gegen die Sintflut? Den kann ich dir gerne bringen...
hab imo keine Lust den link -die links, rauszusuchen...

aber kurz zusammengefasst:

man hat das ganze untersucht...und zwar hat man flächendeckend erdproben genommen...überall auf der welt...man kann anhand von gesteinsschichten feststellen, wann und wo es heftige fluten - sprich auch gewässer gab...

und man kann auch ungefähr einschätzen wann die sintflut der bibel nach eingetroffen sein muss...

tja - es GAB KEINE flut die einen kontinent geflutet haben könnte...geschweige den die ganze Welt!

das ist einfach nur Fakt....Kind...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:09
HEXEN HABEN MIT sATAN NIX ZU TUN BELIES DICH ERSTMAL BEVOR DU HIER RUMLABERST


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:11
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:seine diener haben ja die satansbibel,. die neun gebote satans kenne sie auch, und die hexen feiertage,


und ich weiss wovon ich da rede, Gott und Satan ist eine Realität,
die satanische bibel ist nichts weiteres als ein regelwerk eine fanatikers...
LaVey spricht nicht für Satan oder sowas...er behauptet das auch nicht...
er stellte bloss ne gegenbewegung zum christemtum auf...

und naja...zu dem realitätsquatsch...

ich meine Erwachsene bräuchten keine Imaginären Freunde...doch scheint es das ich mich geirrt habe...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:12
madmax99 welchem Verein gehörst du den eigentlich an, bisher kam noch nicht viel gescheites weder aus der Bibel noch sonstwoher


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:13
Zitat von hexesitara02hexesitara02 schrieb:HEXEN HABEN MIT sATAN NIX ZU TUN BELIES DICH ERSTMAL BEVOR DU HIER RUMLABERST
ach komm, Hexen, Satan - seine Jünger, Moslems, Heiden...

ist doch alles das gleiche unreine Pack und gehört auf den scheiterhaufen...

irgendwie ist die Kirche schon faschistisch...was würde danach kommen? Nurnoch arische Christen?

gibt ja genug bücher wie man exorzieren soll, und wie man hexenprozesse führt...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:15
wir pflegen Toleranz aber nicht alle^^


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:15
für kurze zeit bin abewesend, also dann cu @LL


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:16
Hexen glauben an die Mondgöttin und an den Sonnengott ich bin kein SATANIST


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:19
gute nacht allerseits.... morgen wird weiter gefightet xD
der Herr sei mit euch ;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:20
guten nacht der Prophet ich freu mich drauf


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:21
eehhmm leute?
hat irgendjemand mein post oben gelesen?


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:23
irgendwie schon komisch...kaum hatte ich die beiden oberprediger im würgegriff, schon müssen beide weg...

tja, und wenn die dann wieder zurück sind, und das hier lesen, werden sie 2 Sätze zu mir sagen und alles wieder von vorne anfangen, weil ich dann nicht da bin...

der kreislauf des lebens...und der allmystery's...hmm...

schade...aber egal - ich wünsche euch bei euren flames und bashes gegen micht viel erfolg, ihr eifrigen Kreuzritter und verfechter des achso edlen christentums...

;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:25
Zitat von dontknowdontknow schrieb:eehhmm leute?
hat irgendjemand mein post oben gelesen?
Ja, der selben Meinung in ich auch!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:25
edit: bin


Anzeige

melden