Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:32
so bin dann back

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:33
Dann antworte mal auf die dir gestellten Fragen!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:34
hab alzheimer. wie lautet die frage nochmals?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:37
Die hier zum Beispiel...
Zitat von hexesitara02hexesitara02 schrieb:madmax99 welchem Verein gehörst du den eigentlich an, bisher kam noch nicht viel gescheites weder aus der Bibel noch sonstwoher
Nicht zu bezweifeln, das der Mensch beeinflusst werden kann.

Satan tötet nicht direkt, aber Satan bringt einen dazu, zu töten

Gott macht es laut Bibel auch und das nicht zu knapp, wieso ist Gott ein besserer Mörder und Verführer als Satan?



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:38
ja währe nett
danke Sol


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:41
@hexesitara02

Bitte :) mal sehen ob da noch was gescheites von madmaxx99 kommt.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:42
madmax99 welchem Verein gehörst du den eigentlich an, bisher kam noch nicht viel gescheites weder aus der Bibel noch sonstwoher

eine provokative Frage, deshalb, keine Antwort......


Gott macht es laut Bibel auch und das nicht zu knapp, wieso ist Gott ein besserer Mörder und Verführer als Satan?

Weil Gott kein Mörder ist, wird diese Frage offen bleiben.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:44
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Weil Gott kein Mörder ist, wird diese Frage offen bleiben.
Ach, ist er das nicht? Was ist mit der Sintflut, was ist mit Sodom und Gomorrha, hat er da nicht Menschen umgebracht?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:46
Die Bibel scheinst du ja zu kennen, doch dieses Wissen missbrauchst du über Gott indirekt zu lästern. Möge Gott sich dir offenbaren und du erkennst, das Gott ein gerechter ott ist.


2x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:49
Man Kinder, wie soll man das alles denn aufarbeiten? Da ist man mal einen halben Tag nicht da und hier tobt der Bär.

Also mal vorab, die Morde, sind nicht alle so richtig, das mit dem lebendig verbrennen, kann ich so nicht finden, in allen Übersetzungen steht da geschrieben, sie sollen an den Ziegelöfen arbeiten. Einige Quellenangaben sind auch falsch oder unvollständig.

Auch werden Morde beschrieben, die nicht gut geheißen werden, also im Sinne Gottes eben falsch sind. Wenn ein Mord bei Gericht in einer Anklage beschrieben wird, dann heißt das ja nicht, das die Anklage den Mord gut heißt.

Also, es gibt genug Stellen in der Bibel, wo Gott selber tötet oder es befielt. Ich sammel diese Stellen und die Liste wird täglich größer. Aber man sollte es wirklich immer in der Bibel prüfen und schauen in welchem Kontext der Mord steht.

Hier ist eine recht gute Online-Bibel http://www.bibleserver.com/index.php (Archiv-Version vom 24.03.2008)

Mann sollte auch die Elberfelder (ELB) Übersetzung wählen, weil die den Original Texten am Nächsten kommt.

Also wenn Ihr aus der Bibel zitiert, dann richtig, sonst finde ich das unseriös und das macht auch unglaubwürdig.

Zu den beiden genanten Seiten im Web, es gibt viele sehr bibelfeindliche Seiten, die leider auch nicht wirklich fair vorgehen. Man sollte fair sein, und die Bibel bietet so viel, das man sich die besten Zitate raussuchen kann, das sind immer noch genug.

Ich muss mich mal daran machen, meine "Freundschaft" mit StillHere zu vertiefen. :)


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:51
@madmaxx99

Hör auf dich rauszureden, lenke nicht vom Thema ab!
Dein Gott ist der größte Mörder der Weltgeschichte, dein Buch, das blutigste, menschenverachtendste und gewaltverherrlichendste der Welt!
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Möge Gott sich dir offenbaren und du erkennst, das Gott ein gerechter ott ist.
Ich bin Atheist, Satanist, Pantheist! Ich bin mein eigener Gott, deinen Teufelsgott kannst Du für dich behalten!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:51
Hier ist eine recht gute Online-Bibel http://www.bibleserver.com/index.php (Archiv-Version vom 24.03.2008)

genau,


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:52
Atheist, Satanist

Ein satanist das auch ein Atheist ist?


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:53
Also wenn Ihr aus der Bibel zitiert, dann richtig, sonst finde ich das unseriös und das macht auch unglaubwürdig

Amen


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:54
Nein
ist es nicht


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:55
die katze, meine frau liebt katzen


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:55
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Ein satanist das auch ein Atheist ist?
Lass mich raten, deiner Meinung nach glauben Satanisten wohl an Satan, stimmts ;) Dem ist aber nicht so!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:56
gestern lief ein film, Filmtitel Katzenaugen , ein lustiger film


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:58
jeder muss an irgendwas glauben
das ist in der natur der menschen


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:59
eine Katze macht noch lange keine hexe grins


Anzeige

melden