Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 15:50
ReinHerzens

So sehe ich es auch, das Wissen allein nützt nichts, wenn es nicht angewandt wird...
Wir haben als Menschheit zig Formen und Verpackungen jeden Ausmasses erlebt, verzeichnet...und was ist? Wir haben den paradisischen Zustand immer noch nicht erreicht, weil die Egozentrik im Vordergrund steht. Wir begreifen uns nicht als Gemeinschaft sondern als absolute Individualisten die verzweifelt auf alleiniger Ebene kämpfen und den Leitfaden verloren haben.
Es gibt ein Sprichwort: Alles was uns wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben, nur das Überflüssige kostet viel( A.M)

Dadurch das die meisten Menschen im Konkurenzdenken verhaftet sind, gibt es kein Fortschritt sondern nur Nebengebilde die eine reine Sicht verhindern...

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 15:54
@Mystera

:D du hast es mit zitaten oder, find ich toll !!

Und ja leider ist es so wie du geschrieben hast aber es wird sich mit der Zeit ändern und die Menschen werden wacher und aufmerksamer als zu vor...............


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 15:57
Wenn es keine Religion gibt,keine Politik,keine Richter,wenn man all das abschafft.Und wir dann angenommen,den einzelnen Menschen in den Raum stellt.
Wie will man es hinbekommen,das sich keiner benachteiligt fühlt oder einer aufsteht und sagt,ich bin jetzt Gott.Und alles was ich sage hat Gültigkeit.

So eine Welt kann man schaffen,wenn der Mensch in seiner Natur nicht mehr so ist wie er ist.
Wie sollen die Menschen sich den in der von Mensch gemachten Welt verhalten?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 16:07
22 Soma Inhaltsstoffe

- Liebe
- Freiheit
- Ausgleich
- Freundschaft
- Ehrlichkeit
- Ästhetik
- Sex
- Musik
- Wärme
- Freude
- Verantwortung
- Geduld
- Mitgefühl
- Emotionale Intelligenz
- Stärke
- Erfolg
- Glaube
- Sicherheit
- Genuss
- Leidenschaft
- Gelassenheit
- Herzblut

So und das ohne Geschmacksverstärker!!!

Jedes dieser Attribute hat der Mensch schon erlebt und sollte eigentlich wissen das diese Emotionen Frieden schaffen... Diese Wegweiser stehen auch in ähnlicher Weise in der Bibel und in anderen Heiligen Schriften...
Ich habe diese Merkmale mal für mich herausgeschrieben, was ich von mir und von anderen Erwarten kann...:) :) :) Damit es uns allen gut geht...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 16:09
@ladylike

Die Natur des Menschen ist das was du, ich und alle anderen auch daraus machen.
Das ist die besonderste eigneschaft die uns von einem Schöpfer gegeben wurde. Wenn du sagst das der Mensch krieg braucht dann tut er dies auch. Wenn du sagst das der Mensch ein Staat braucht dann tut er dies auch. Man kann auch sagen das der Mensch frieden braucht und nächstenliebe, dann tut er dies auch. Der Mensch ist wie wasser, wie die natur die wir vor unseren füssen liegen haben. Sie kann sich überall anpassen und das werden was diese will. Wir entscheiden was wir wollen und was nicht, niemand anders sonst ausser man lässt es zu. Der Mensch formt sich selber und ist kein programmierter Roboter der in seinen Genen einen festen platz für Krieg und alles andere besitzt. Das wir so weit gekommen sind verdanken wir genau dieser Fähigkeit.

Wenn man sagt das wir alle eine Welt haben könnten ohne Politik ohne Staaten und ohne Religion dann könnten wir das. Und wenn man sich fragt wie das funktionieren sollte (weil man nichts anderes kennt als die lehren anderer obwohl es fest im herzen verankert liegt)

Stell dir mal vor jeder Mensch auf diesem Planeten würde einen seiner 2 Arme auf die schulter seines nächst stehenden legen, dann würde jede schulter eines Menschen auf dieser Welt bedeckt sein mit der hand seines nächsten und trotzdem würde jeder die freiheit haben mit dem anderen arm sein leben so zu gestalten wie er, sie möchte. Jeder würde jeden unterstützen und jeder würde trotzdem die freiheit haben die ein Mensch von grund auf hat (eigentlich hat zur dieser zeit ja nicht mehr ;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 16:37
Das ist ja auch ganz schön so,so sollten wir ja auch sein,nach Gottes Willen.

Aber lassen wir das mal weg und stellen uns als eigene Götter da,die keine Religion oder Gott brauchen.Oder um diese Wörter ganz wegzulassen.Die gibts ja nicht in dieser selbstgeschaffenen Welt,also wir Menschen schaffen uns eine neue Welt.

Ästhetik.
Was versteht man darunter?Sowas was Hitler darunter verstand?Also keine Behinderten,keine alte Menschen,keine Dicke ,keine Dünne?

Sex.
Mit jedem querbeet wie man gerade Lust verspürt?

Erfolg.
Müsste das Wort dann nicht ganz verschwinden,wenn man eine gleichheit der Menschen will?

Musik.
Was darf man den so singen,und worüber?

Genuss.
Was darf man den dann so geniessen,ohne einen anderen zu benachteiligen?

Ausgleich.
Wovon wenn alles perfekt wäre?

Welche Welt würden wir uns den nun schaffen?Würden es denn auch noch Radios,Schiffe,Flugzeuge geben.Und wer fährt das dann,wer arbeitet den dann?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 16:51
Ästhetik---die Liebe zur Natürlichkeit, Egal ob schön, schwach, behindert...frei von
Urteil. Es ist wie es ist sagt die Liebe...

Sex---Im gegenseitigen Respekt ohne Zwang... Perversion liegt im Auge des betrachters...solange Kinder verschont bleiben...Ansonsten kann alles erlaubt sein, doch vorraussetzung ist, kein Zwang...Pädophile gehören Zwangsenteignet...!!!

Erfolg--- Im Angesicht auf die Zukunft, globaler Erfolg die Menschheit hat es geschafft sich als höhere göttliche Existenz anzunehmen und miteinander auszukommen unabhängig von Rasse, Nation, Geschlecht

Musik--- Alles was Töne hergibt sollte angehört werden dürfen...

Genuss... Gaumenfreuden sollten von guter, reiner Qualität sein...Maßvolles konsumieren...

Ausgleich---findet immer und überall statt, durch Menschen, Natur, Gemeinschaft,
dies alles auf respektvoller Basis...

Alle arbeiten, weil jeder seine gottgegebene Berufung und seine Talente hat und Möglichkeiten gibt es unendlich, wenn nicht staatlich unterbunden...
Ohja, auch in Zukunft werden wir fliegen, mit anderen technischen, effizienteren Maschinen...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 16:54
:D hört sich nach'm Kommunismus an, der hat aber nicht sonderlich gut funktioniert, und wird es auch nie...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 16:56
:) :) :) Rotfront auf ganzer Linie..ohne Zensur...:)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 16:58
Aber ich will mein Partner nicht teilen.Und wenn er das macht ist was los.

Und ich will alles das haben was andere auch haben.Ich will das beste Auto und das meiste Geld.Oder gibts dann kein Geld mehr.
Muss ich dann in Naturalien bezahlen?Wieviel kostet dann z. B. eine Bahnfahrt?


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 17:00
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Und ich will alles das haben was andere auch haben.Ich will das beste Auto und das meiste Geld.Oder gibts dann kein Geld mehr.
Muss ich dann in Naturalien bezahlen?Wieviel kostet dann z. B. eine Bahnfahrt?
informier dich mal, was man unter Kommunismus versteht...unter vollkommenem, idealem kommunismus...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 17:00
Und Genuss von reiner Qualität.Was soll das sein?Dosenfutter und chemische Bonbons?


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 17:01
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Und Genuss von reiner Qualität.Was soll das sein?Dosenfutter und chemische Bonbons?
kannste dir das net selbst denken?
na was schon - genau das gegenteil von dem was du genannt hast...

eben natürliche, reine Ware...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 17:03
Du bist kein Gott keiner ist das, das was wir sind ist Mensch. Nur sind die Grenzen in diesem Rahmen fast unendlich! Deshlab,, der Mensch ist das was man aus ihm macht !!!
Und das ist nicht Gottes Wille sondern dein eigener und unser Wille der uns zu dem macht was wir sind oder werden. Wie gesagt wen du die ganze zeit etwas in den raum wirfst
das dich vor die wahl stellt wird es immer streitigkeiten geben egal wo oder wie man sich in diesem raum befindet. Aber stellst du nur den Menschen an sich in den Raum, das bedürfniss nach freiden, dann bleibt keine wahl weil man dann keine wahl hat den nur der Mensch alleine steht im raum und n ichts anderes dazu erfundenes, wie z.B die religion.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 17:05
Der Thread kippt echt Richtung Chat - Reden über Gott und die Welt ab...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 17:07
Was sind den natürliche reine Waren.Was ist mit den unnatürlichen?Gibt es die dann auch noch?
Was ist mit Kanabis,Kokain,Heroin,Alkohol...wird das abgeschafft?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 17:09
Leute bitte, redet doch über sowas in Unterhaltung, warum in diesem Thread? Das ist im Grunde echt SPAM !


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 17:10
nocheinpoet

Ich versuche lediglich zu verstehen.Wie den die Welt ohne Bibel wäre.Oder wie sie ohne Religion wäre.
Also was die Wahrheit der Bibel betrifft.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 17:13
Hm,.....


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 17:13
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Ich versuche lediglich zu verstehen.Wie den die Welt ohne Bibel wäre.Oder wie sie ohne Religion wäre.
Also was die Wahrheit der Bibel betrifft.
Nur um's festzustellen, ich glaub nen an den schwachsinn von reinherzens und mystera...

die welt wäre ein genauso trostloser und bescheidener Ort wie mit Bibel...


Anzeige

melden