Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Weltlehrer Maitreya

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christus, Buddha, Messiah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Weltlehrer Maitreya

04.02.2008 um 17:30
@lucia

Man glaubt nicht an jene Meister und deren Botschaften, weil diese ausschließlich aus der geistigen Welt vermittelt werden. Eine spirituelle Botschaft eines hier auf der Erde inkarnierten Weltlehrers wie Maitreya, ist jedoch anders anzusehen. Eine solche Person, die in Fleisch und Blut an die Menschheit herantritt und die einzig wahre Wahrheit verkündet, die zum Bewusstseinswandel auffordert, wäre für die Massen leichter zu verstehen und anzunehmen, als die Channelings, die für manch Einen absolut keinen Wahrheitsgehalt besitzen...

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Weltlehrer Maitreya

04.02.2008 um 18:40
@ Lucia
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wieso sollten alle anderen einem neuen "Weltenlehrer" zuhören und Glauben schenken, wenn sie es jetzt bei denselben Botschaften von solchen Existenzen wie JesusChristus, SaiBaba, SanatKumara, Kuthumi, Ela, Ag-Agria, Atmos, Ker-On, Ramtha, St.Germain etc.etc.etc. auch nicht tun?
Meine liebe Lucia, es ist immer das alte Spiel mit deiner Gutgläubigkeit...
so gut wie alles was an diversen Channelings herum kursiert ist weder aus der geistigen Welt entnommen noch sonst in irgendeiner Weise lichte. Man muß leider schon sehr abgestumpft sein, um dies nicht auf eine leise oder auch lautere innere Art intuitiv zu spüren.

Medien sind Kanäle, nichts als Werkzeuge oder sozusagen Instrumente, auf denen gespielt wird. Mit was ein Medium Kontakt aufzunehmen fähig ist, oder auch wer/was mit ihm Kontakt aufnehmen kann, liegt am Medium selber (und an seiner Umgebung). Wie du denke ich weißt, zieht Gleiches Gleiches an. Um eine Botschaft aus der hohen und reinen geistigen Welt empfangen zu können, müßte der Empfänger selber dazu einen hohen Grad an Reinheit in sich tragen um der Botschaft Kanal sein zu können, es muß quasi ein Verankerungspunkt vorhanden sein der es dem Höheren ermöglicht, sich über das Medium zu melden. Geistiges kann nicht durch einen niederausgerichteten Menschen übertragen werden, weil die feinstoffliche Umgebung eines solchen wie ein stickiger düsterer Sumpf ist, aus dem weder etwas höher steigen kann, noch daß ihn etwas von oben herab erreicht.

Nun guck' dir mal die Menschheit an... diejenigen sind wahrlich rar, denen man eine derartige innere Reinheit zutrauen könnte, und alleine das steht im Gegensatz zu den Medien, die heutzutage wie Pilze aus dem Boden schießen. Jeder kann was, jeder will was sein und das möglichst publikumsträchtig.
Ein wirkliches Medium das dazu berufen worden ist wirst du kaum in der Öffentlichkeit finden.

Wenn jemand von sich aus Kontakt zum Jenseits aufnehmen will, ist dabei seine eigene Art von Ausschlag. Die meisten kommen also nicht einmal über diesen feinstofflichen Erdenbann hinaus, in dem es dann wahrlich nicht sonderlich hell aussieht. Auch die Jenseitigen wissen oft gar nicht mehr als wir Erdenbürger.

Aber dann sogar noch Geistiges -- das kannst du per sé erstmal vergessen.

Wach auf auf deinem Schlaf! Diese sog. Channelings sind nicht hell und licht, sondern scheinheilig, beschwerend, sie lullen dich ein und ersticken den Geist. Viele "Medien" wissen das nicht selber. Wie eingeschlafen muß man denn sein, um dieses süßliche Hinabzerren unter dem seriösen Deckmantel nicht zu erkennen? Es "stinkt" regelrecht :(


Was du da alles für ominöse Namen nennst... und Jesus darin, es ist furchtbar, aber ich weiß du meinst es nicht böse.... dennoch schützt das vor Verantwortung nicht.

Ich denke dir ist bekannt, daß ein Zeichen für die Wendezeit das Auftauchen vieler falscher Propheten ist... geht dir kein Licht auf??


melden

Der Weltlehrer Maitreya

04.02.2008 um 19:52
Sidhe,
ob ich an die genannten Channelings glaube oder nicht, sei dahingestellt, darum geht es nicht, und ich glaube in der Tat nicht an alle davon.
Es geht um die Botschaft, nicht um den Überbringer oder Kanal, noch nicht mal um die Quelle. Und die Botschaft, die ein "Weltenlehrer" bringen könnte, kann soviel anders nicht sein, als die von der Galaktischen Föderation... ;) Es geht um Frieden und Liebe, und daß dies die Antworten auf all unsere Probleme, auf alles Leid sind, und die Lösung von all dem, sollte uns klar sein, selbst wenn Josef Stalin persönlich es sagt.


melden

Der Weltlehrer Maitreya

04.02.2008 um 21:25
>>Eine solche Person, die in Fleisch und Blut an die Menschheit herantritt und die einzig wahre Wahrheit verkündet, die zum Bewusstseinswandel auffordert, wäre für die Massen leichter zu verstehen und anzunehmen, als die Channelings, die für manch Einen absolut keinen Wahrheitsgehalt besitzen...<<

Genau das kann ich mir auch nicht vorstellen,
wie sollte er denn an die Menschheit herantreten, in unserer Zeit?
Auf BBC ? oder gar Al Jazira?
Würden alle Menschen dann auf ihn hören?
Welche Wahrheit würde er verkünden, die nicht schon verkündet wurde?

Das müsste eine so gewaltige Botschaft sein,
(um uns alle aus den Socken zu hauen ;) sry)
die das gesamte kollektive Bewusstsein erfasst.

Was ich mir vorstellen kann, ist eine gewaltige Kathastrophe.
die die Gesinnung der Menschheit in eine andere Richtung fordert (zwngt).
Das wäre dann der "richtige Zeitpunkt", sozusagen die neue "Religion"...


melden

Der Weltlehrer Maitreya

04.02.2008 um 21:28
Ich meine, sie würde danach entstehen...


melden

Der Weltlehrer Maitreya

04.02.2008 um 23:11
Truth_Finder,
ist das denn das, was DU glaubst?


melden

Der Weltlehrer Maitreya

05.02.2008 um 00:24
@lucia

Die vielen Ankündigungen des Kommens eines Weltlehrers haben mich etwas zum Nachdenken angeregt, daher auch die Eröffnung einer Diskussionsrunde...


Ich glaube keineswegs an eine Errettung bzw. Erlösung unserer Menschheit durch einen angekündigten Weltlehrer! Ich halte eher an dem Grundsatz "Jeder kann sich selbst erlösen und erleuchtet werden", den Jesus damals noch offenbarte...
Ich persönlich erwarte keinen Messiah, der mich und alle anderen auf den Pfad der Erleuchtung mitnimmt. Diesen Weg habe ich bereits beschritten :)

Was ich mit der Darstellung von Maitreya zeigen wollte, war der Aspekt eines möglicherweise nahenden Auftritts, welcher die gesamte Menschheit (besonders den größtenteils schlummernden Teil) aus dem tiefen Schlaf der Ahnungslosigkeit und Unwissenheit wachrütteln und auch erschüttern würde!

Warum diese Überlegung überhaupt? Naja, ich hoffe eben, dass es nicht zum Schlimmsten kommen muss, wie Snafu beschrieben hat. Wenn die Wahrheit über unser Sinn und Sein global offenbart würde, hätten wir die "göttliche" Gelegenheit dazu, unsere Welt neu aufzubauen! Wir würden dann kollektiv an unserer Entwicklung weiterarbeiten, sodass nach und nach eine Welt voller Liebe, Glücks und Harmonie entstehen würde!

Könnte Maitreya denn nicht derjenige sein, der diese Aufgabe zum Verkünden der größten Botschaft aller Zeiten, übernähme...? Wäre es nicht wunderbar, wenn "etwas" in dieser Art den Menschen auf ihr wahres Selbst, die Augen öffnen würde? Wenn die im Dunkeln "Verwirrten" endlich ins Licht wiederfänden?

Dass wir uns auf einen Aufstieg ins neue Bewusstsein und Zeitalter zubewegen ist nur den wenigsten bekannt. Ich meine, wie sieht ein globaler Aufstieg ins neue Bewusstsein aus? Das komplette Kollektiv, sprich die ganze Menschheit unserer Erde, ist die Grundvorraussetzung zu einem Aufstieg! Wie also wird den Menschen ersichtlich, dass wir uns in ein neues Bewusstsein hineinschlüpfen? Flüsterpost? Wohl kaum! Da muss eben jemand/etwas sein, der/was uns alle zuhören lässt, sodass folgend ein kollektives Zusammenkommen ausgelöst sein wird und das globale Aspekt des Aufstiegs damit erfüllt sein wird...

Ich wünsche mir über alles, dass das Wissen um den kommenden Aufstieg, kein Insider-Thema bleibt und überall auf dieser Welt ausposaunt wird! Es muss uns Alle etwas vereinen, fragt sich nur was???


melden

Der Weltlehrer Maitreya

05.02.2008 um 01:08
Ja, es wäre schön, wenn uns alle etwas vereinen könnte.
Warum kann es nicht einfach unser "menschsein" sein?

Zu wissen, & zu erkennen, dass wir eigenlich alle
was göttliches in uns haben, die gleichen Freuden,
Sorgen, Leiden, Hoffnungen haben.
Dassjeder von uns Liebe & Anerkennung braucht,
abgesehen von Nahrung & ein Zuhause.

Wenn wir das mal erkannt & in die Praxis umgesetzt haben,
werden doch Kriege unvorstellbar.

Bleibt noch die Frage, ob sich diese Erkenntnis
auch bis in die "obersten Etagen" durchsetzt.
Zu denen, die eigenlich dagegen arbeiten.

...................

Wenn keine Katastrophe, dann zumindest eine Revolution. ;)
Es könnten auch Aliens landen..... :>
Wie können wir sonst erkennen?


melden

Der Weltlehrer Maitreya

05.02.2008 um 12:58
Man kann bei diesem Thema auch die Frage nach den "wahren" als auch den "unwahren" Propheten stellen... Maitreya wäre demnach auch einer der Propheten, der die Zeitenwende und den Wandel ankündigte. Dabei wäre sein Auftritt allgemein als gutmütig zu bezeichnen, da er uns allen die Wahrheit offenbaren würde, die uns letztendlich vereinen sollte. Klingt für mich "gut gemeint". Worauf ich aber hinaus will, ist die Stelle in der Bibel, wo Christus seinen Leuten sagte:

Matthäus 24,23-27
"Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus! oder: Da!, so sollt ihr's nicht glauben. Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, so daß sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten. Siehe, ich habe es euch vorausgesagt. Wenn sie also zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste!, so geht nicht hinaus; siehe, er ist drinnen im Haus!, so glaubt es nicht.

Jesus warnt uns also davor, dass viele sich als Christus ausgeben werden. Aber warum haben wir eine so detaillierte Beschreibung der Wiederkunft Jesu in der Bibel und warum gehen alle Menschen verloren, die der Wahrheit nicht glauben, sondern den Verführungen Satans erliegen werden?

Weshalb überhaupt hätte Maitreya ein falscher Prophet sein können? Ist denn ein falscher Prophet auch mit einem Antichrist gleichzusetzen oder liege ich da ganz falsch? Diese Sache mit Maitreya ist für mich persönlich äußerst verwirrend...


melden

Der Weltlehrer Maitreya

05.02.2008 um 13:41
>>Weshalb überhaupt hätte Maitreya ein falscher Prophet sein können? Ist denn ein falscher Prophet auch mit einem Antichrist gleichzusetzen oder liege ich da ganz falsch? Diese Sache mit Maitreya ist für mich persönlich äußerst verwirrend...<<

Sagte Jesus nicht, "an ihren Früchten werdet ihr erkennen..." ?

Maithrea könnte ein falscher Prophet sein,
da es schon lange geplant ist, einen "Messias" zu präsentieren.

Wer verbreitete die Nachricht des Kommen von Maithrea?
Aus welcher Ecke kam diese?
Ursprünglich doch von Helena Blavatsky, soviel ich weiss.
In weiterer Folge von Alice Bailey & ihrem Verlag & Arcanaschule
"Lucis Trust" (früher Lucifers Trust), der wiederum mit der UNO kooperiert.
Deshalb bin ich auch sehr skeptisch, da es auch in diesem Fall
Menschen gibt, die für sich einen Vorteil sehen,
wobei es wiederum um Macht & Kontrolle geht.

Das ist meine Befürchtung....ist für mich auch verwirrend.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Weltlehrer Maitreya

05.02.2008 um 19:24
das ist wohl richtig recherchiert! Blavatsky: "Maitreya ist der geheime Name des fünften Buddha und der Kalki Avatar der Brahmanen, der letzte Messias, welcher im Höhepunkte des großen Cyklus erscheinen wird!"
Der Gebrauch des Wortes Messias ist hier umstritten, aber in der Bedeutung Avatar gemeint. Wieso er geheim ist, ist heute wohl eher so zu verstehen, daß nur Menschen von ihm wissen, die es auch wollen.
So ist die Geheimwissenschaft wie sie selbst anführt deshalb geheim, weil nicht jeder sich die Grundlagen erarbeitet und dann eben nichts darüber wissen kann. Es ist damit nicht gemeint, daß es hierzu keine öffentlich gemachten Aussagen gäbe.


melden

Der Weltlehrer Maitreya

06.02.2008 um 00:00
Ich habe gerade aus Interesse auf YouTube nach Videos über den Maitreya gesucht und auch fündig geworden.

Eines der Videos unter dem Namen "MAITREYA = 666: The Number of the Beast Revealed" hat mich dann ganz baff gemacht...

https://www.youtube.com/watch?v=BVkusRzq4Xo

Es heißt darin, dass die alt-hebräische, nummerologische Schreibweise des Wortes "Maitreya" die Zahl 666 ergibt!

Ist dieser Weltlehrer, Avatar und Messias der Antichrist persönlich? Was soll man nun glauben???


melden

Der Weltlehrer Maitreya

06.02.2008 um 10:15
Maitreya,
ob er nun kommen wird,oder schon längst da ist.Ob es ihn gibt oder nicht.
Was erwartet man von einem Weltenlehrer der die universelle Lehre unter uns Menschen verbreitet??
Wahrscheinlich,dass er mit einem Karacho und einem unuberhörbaren und unübersehbarem Spektakel die Welt betritt und sagt:"Hier bin ich gekommen nur um euch aus eurem Leid zu holen,also steigt ein,es ist genug Platz für jeden da"!Und ab ins Paradies!

Ich höre immer wieder aus verschiedensten Kreisen Esoterik bis hin zu Religionen;Wir sind Erlösungsbedürftig!Man glaubt doch tatsächlich so oft an diese Ungerechtigkeit der Welt!Das Leben,alles voll von Leid in sich birgt.Das menschliche Leben uns immer wieder an die Grenzen stößt!Wir einerseits das Leben nicht "wollen"sogar verachten und nicht den Grund dahinter vernehmen können!

Und doch wollen wir trotz des Unverständnisses gegenüber der Welt der wir erbost und jeden Tag gleichgültiger gegenübertreten,das Herz gegenüber Mitmenschen,Natur und Tier nicht zügeln und gleichzeitig öffnen können.
Obwohl wir mit dieser Welt noch nicht mal im Einklang stehn,geschweige denn zu uns Selbst wollen wir allen Ernstes einen Messias,einen Heiland wiederkommen der uns erlöse aus All dem!

Doch nur zuschaun wie er kommt und uns einläd,das wird es wohl nicht spielen!Es ist daran nicht darauf zu warten was kommen mag und sollte!Sondern vielmehr ein Hinsteuern zu dem was Richtig und Gesetz!Das Herz und die damit eingeschlossenen Taten Tag für Tag sind der Schlüssel zum Hören,der wiederrum zum Sehen!

Es ist wohl nicht die Frage ob er nun der Antichrist ist oder der Messias der komme am Ende der Zeiten in Herrlichkeit, um zu richten die Lebenden und die Toten. Der Herr der kommen wird in der Stunde unseres persönlichen Abschieds von dieser Welt, in unserer Sterbestunde.
Nein,sondern wer ihn hört der auch danach tut;die Dinge erledigen und zu machen die man eben machen sollte!Dem Sinn die Zeit geben,damit Zeit einen Sinn hat!
Ich glaube mehr erwartet er nicht von den Menschen,ausser eben ein "wahrer Mensch" zu sein der im Grunde Gutherzig ist!Alles andere wird sich zeigen!

Ein Satz zum Schluss von Laotse
„Laotse sagte: ‘Hört ein" edler "Mensch das Dao, handelt er danach mit Fleiß; hört ein "Durchschnittsmensch" das Dao, nimmt er es zur Hälfte an, zur Hälfte zweifelt er,hört ein" unedler" Mensch das Dao,lacht er lauthals darüber!
Sowas wird vorkommen!


melden

Der Weltlehrer Maitreya

06.02.2008 um 23:06
Ächz! Irgendwie fehlt mir jetzt ein Kommentar von Doors, um wieder auf den Boden zurückzufinden.


melden

Der Weltlehrer Maitreya

06.02.2008 um 23:14
Es gibt Weltlehrer, es sollte aber keine Studenten von Weltlehrern geben.
Es sollte Schüler geben.
Schüler können dazulernen.
Schüler des Lebens werden.
Schüler, die unter uns sind und Schüler werben, indem sie nur sind, wie sie sind.
Schüler.


melden

Der Weltlehrer Maitreya

06.02.2008 um 23:24
Mt26Wenn sie nun zu euch sagen: Siehe, er ist in der Wüste! so gehet nicht hinaus; Siehe, in den Gemächern! so glaubet nicht. 27Denn gleichwie der Blitz ausfährt von Osten und scheint bis gen Westen, also wird die Ankunft des Sohnes des Menschen sein.
Maitreya? Der ist doch aus der indischen Mythologie? Er hat Jesus "überschattet"? Das klingt irgendwie unangenehm. Er will uns alle "überschatten"? Ohne mich!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Weltlehrer Maitreya

08.02.2008 um 12:01
Das ist doch alles Unsinn! Ein Lehrer kommt sowieso nur wenn die betreffenden Schüler reif dazu sind! Heute gibt es keine Lehrer mehr, wie im früheren Jahrhunderte zurückliegenden Indien und solche, die sich so bezeichnen sind einfach nicht glaubwürdig, da Menschne heute ihren Weg allein bestimmen sollen und jede direkte Beeinfllussung die Freiheit beeinträchtigt. Das allerdings bedeutet nun nicht, daß man sich nicht mehr bilden und nicht mehr lesen dürfte und sich auf gar keine Suche begeben dürfte. Aber früher suchte man sich einen Guru und heute darf man froh sein, wenn man denn mal einen Rat bekommt und darauf aufbauen kann.
Maitreya ist also in diesem Sinne kein Lehrer. Er kommt um etwas sichtbar und hörbar zu machen und dieses steht dann durchaus in Zusammenhange mit dem Christentum in der Art und Weise wie es sich ausgestaltet.
Er wirkt durch seine Sprachkraft, die zukünftig erst den Menschen eignet und durchaus mit dem Christus als dem göttlichen Wort verbunden ist.
Mir ist schon klar, daß das ziemlich starker Tobacc ist! :)


melden

Der Weltlehrer Maitreya

08.02.2008 um 12:05
wie dem auch sei. Hauptsache es kommt jemand und erledigt den ganzen Scheiß für uns den wir uns selber eingebrockt haben.

Dann brauchen wir es wenigstens nicht selber zu tun.


Naja, bin ja schon wieder weg.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Weltlehrer Maitreya

08.02.2008 um 12:12
...gerade hab ich genau das Gegenteil geschrieben! Es gibt keine Meister die uns noch irgendwas abnehmen, nicht mal das Lesen!:)


melden

Der Weltlehrer Maitreya

08.02.2008 um 12:51
@kpre
mag ja sein das deine Meinung ist, was meinst du wieviele der "Lehrer suchenden" mit dir da einer Meinung sind?


Anzeige

melden