Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Jüngster Tag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

03.02.2008 um 00:38
Würde sagen das irgendwann die Zeit abläuft für diese Gesellschaftsform andere Grosse und kleine reiche sind auch zusammengebrochen warum sollte es jetzt anderst sein.Aber neue werden enstehen mit einem anderen Motiv und Motivation.Sollte der ander Weltuntergang gemeint sein so ist es irelevant ob mann Moslem oder Christ guter oder schlechter Mensch ist ein Ziegelstein bleibt ein Ziegelstein wen er mir am Kopf fällt durch ein Erdbeben.

Anzeige
melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

03.02.2008 um 00:50
klar tun wir das!
spätestens wenn die Sonne in angeblich 5.000.000.000 Jahren zu einer Supernova wird! oder waren es 3 Nullen zu viel!
:D:D:D


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

03.02.2008 um 00:56
Das ist die Wissenschaftliche Definition eines Weltunterganges der auch eintreten wird unabhängig vom glauben.


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

03.02.2008 um 00:58
na sag ich doch!
spätestens dann!

ober ob die voraussage so defintiv ist... lassen wir uns überraschen! wäre nicht die erste wissenschaftliche Supernova! :D


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

03.02.2008 um 02:21
Um nochmal auf die, glaube ich, eigentliche Intention dieses Themas zurückzukommen...

Wir haben ja auch Anhänger verschiedener Religionsrichtungen hier. Wie stellen diese sich denn das Ende der (aktuellen) Welt vor?


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

03.02.2008 um 02:36
Würde mal sagen das sie auch der Katastrophe erliegen werden , nur mit dem Unterschied das sie ewiges Leben erlangen werden der Rest ist sich der zweifachen Katastrophe ausgesetzt.


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

03.02.2008 um 02:39
Nee, bleiben wir noch Off-Topic.^^

@ StillHere

Unsere Sonne wird nicht zur Supernova. Dazu hat sie eine zu geringe Masse, noch ist unser Sonnensystem ein Doppelsternsystem.

Und ist das W.Shatner auf deinem Avatar?


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

03.02.2008 um 02:40
Ich persönlich glaube nicht an ein schnelles Ende dieser Welt oder eine baldige Wiederkunft Christi. Viel zu oft wurden Prophezeiungen gemacht die niemals eintraten. Jesus versprach dass er eines Tages kommen würde. Wann dies geschehen würde und wie dies genau ablaufen würde lies er offen.
Es könnte morgen sein, oder erst in vielen Jahrtausenden. Man sollte aber so leben als ob er jeden Moment kommen könne, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist.


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

03.02.2008 um 07:54
wenn er kommt ,dann ist er da
wobei ich nicht glaube das er kommt.


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

03.02.2008 um 16:42
Der Wasserstoffvorrat unserer Sonne reicht noch locker aus um die Kernverschmelzung für die nächsten paar Millionen Jahre in Gang zu halten.

Also, über welche Probleme reden wir gerade?


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

03.02.2008 um 16:46
Ich glaube dass wir an der Schwelle zur oder schon in der Endzeit leben - aber wie lange diese Endzeit dann dauert, ist eine andere Frage - denn Zeit ist gerade bei Prophezeihungen nicht linear.


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

03.02.2008 um 16:49
so sehe ich das auch, und Zeit liegt im Auge des Betrachters ,.... für eine Eintagsfliege sind 12 Std die Hälfte des Lebens für eine Schildkröte nicht der Rede Wert...


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

04.02.2008 um 12:26
Ich glaube auch an den Weltuntergang. Dieser findet für mich statt, wenn ich sterbe ;)
Deswegen ist es für mich nicht von Bedeutung, wann der tatsächliche Weltuntergang eintritt :)


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

04.02.2008 um 14:38
Ich glaube an den Weltuntergang, nein die Wissenschaft bestätigt sogar, dass dies irgendwann der Fall sein wird.

Spätestens wenn die Sonne nach ca. 5 Milliarden Jahren ihren Treibstoff verbraucht hat und sich soweit ausdehnt, dass Sie die Erde und den Mars verschluckt, ist es aus mit der Erde!!! Das ist die Wissenschaftliche Betrachtungsweise. Der gleiche Vorgang wird vom Propheten Muhammed s.a.v. vor 1400 Jahren mit sinngemäß folgenden Zitaten an die Menscheit übermittelt:

Quran, Kapitel 89 Vers 23: "Und an diesem Tage die Hölle herangebracht wird - an diesem Tage möchte der Mensch die Ermahnung annehmen. Aber was nützte ihm dann noch die Ermahnung?"

in einer Überlieferung des Propheten heist es sinngemäß:

"An jenem Tage, wird die Hölle hergebracht! Die Hölle hat 70 tausend Zügel und an jedem dieser Zügel ziehen 70 tausend Enegel."

In einem anderen Zitat des Propheten , das von einem seiner Gefährten überliefert wird, heißt es verkürzt und sinngemäß:

"Am jüngsten Tag wird die Sonne der Erde sehr nahe stehen, Sie wird so nahe sein, dass die Menschen(Seelen) nicht nur anfangen werden zu schwitzen, sondern immer mehr schaden nehmen werden, sodass es unerträglich wird und nach Auswegen suchen werden." (2-3 Seitige Überlieferung in meinen Worten).

In weiteren Quranverses heißt es:

"Und wenn die Hölle angefacht wird,". (81; 12)
"Und wenn die Meere überkochen,". (81; 6)

In Sure 25 heißt es:
11."Aber nein! Als Lüge erklären sie die Stunde. Doch für den, welcher die Stunde leugnet, haben Wir eine Feuersglut vorbereitet."
12. "Wenn sie sie aus der Ferne wahrnimmt, hören sie bereits ihr Rasen und Brüllen,"

Die Menschen die auf der Erde sind sehen, wie sich die Sonne(Hölle) sich immer weiter ausdehnt und auf die Menschen zukommt, gemäß den vorangegangen Versen! Was dann mit der Erde, bzw. mit den Menschen passiert, wenn die Sonne die Erde verschluckt ist wiederum eine andere Sache, worüber es sehr viele Verse im Quran gibt. Die oben genannten Verse und Überlieferungen sind nur ein bruchteil, dessen was der Islam zum Ende der Welt sagt.

Noch eine kurze Erklärung zu Hölle(Sonne) und Paradies:

Wenn der Mensch den Tod schmeckt und die Kontrolle über seinen biologischen Körper verliert, existiert er weiter in Form von einer Seele. Diese Seele befindet sich nachdem Zeitpunkt des Todes zwar immer noch unter uns auf der Welt, aber in einer anderen Dimension, sodass wir sie nicht wahrnehmen können, genauso wie wir Menschen bestimmt Frequenzen, Dimensionen, Bereiche nicht Wahrnemen können!

In dieser, ich sag mal Seelendimension, gibt es selbstverständlich Naturgesetze, die zwar unseren Weltlichen Naturgesetzten ähneln, aber dennoch in vielen Bereichen total verschieden sind und funktionieren. So wie es in unseres Welt Dimnesion Gefahren gibt, vor denen wir uns selbstverständlich versuchen zu schützen, gibt es auch in der Seelendimension Gefahren die auf die Seelen(Menschen) warten! Der Quran ist untereanderem eine Botschaft, bzw. Information, das die Menschen wor den Gefahren und Tücken dieser Dimension warnt!

Vereinfacht und Sachlich kann man sich das so vorstellen: Wenn ich arbeiten gehe, bekomme ich Geld, mein Konto füllt sich und es geht mir gut, weil ich mir Sachen leisten kann, die ich ohne die Verrichtung der Arbeit, hätte mir nicht kaufen, leisten etc. können. Gleichzeitig macht mir evtl. die Arbeit nicht spaß...

Genauso ist das auch mit dem Leben nach dem Tode: Man kann sich nur auf das Leben nachdem Tode vorbereiten, wenn man zu Lebzeiten, gewissen Arbeit verrichtet (Gebet, Meditation, Gutes tun, etc..) und demnach natürlich sich von gewissen Sachen Fernhält. Bei der Religion, sprich beim Islam geht es nicht darum, einen Gott irgendwo außerhalb von uns anzubeten und hochzuloben, (nebenbei gesagt, dieser Gott in dieser Vorstellung existiert nicht)!! Nein, sondern sich entsprechend dem Vorzubereiten, was einem unausweichlich entgegen kommen wird!! Wie bei einer Hurrican Warnung die vom Wetterdienst gegeben wurde, und alle Menschen sich darauf vorbereiten uns sich in Sicherheit bringen!!! Deswegen heißt es im Quran sinngemäß: "dieses Buch(Inforamtion) ist nichts weiter als eine Wahrnung an die Menschheit!".

Möge jeder von uns die Wahrheit erkennen, was immer auch die Wahrheit sein mag und sein Leben danach ausrichten! Amin, Amen...

nette Grüße an alle



melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

04.02.2008 um 14:52
@nurunalanur

Selam,

>>sprich beim Islam geht es nicht darum, einen Gott irgendwo außerhalb von uns anzubeten und hochzuloben<<

was meinst du hiermit genau?


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

04.02.2008 um 14:55
@all

Es gibt im Islam einige Gelehrte die verschiedene Meinungen vertreten, aber in einem sind sich alle Gelehrten einig....Die Menschheit ist in dieser "Endzeit" die der Islam erwähnt. Jedoch wird der Weltuntergang aus islamischer Sicht nicht in einem Tage geschehen, vorher werden viele Dinge passieren die uns bis zum Weltuntergang begleiten.


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

04.02.2008 um 15:05
Naja der Mensch kann sich keiner Göttlichen oder Schöpferischen Katastrophe entziehen der Regenwurm wird das gleiche Schicksal erleiden wie der Mensch nach den physischen Tod.Es gibt keinen grund dafür das irgend jemand oder irgend etwas in der Schöpfung eine Sonderrolle einnehmen könnte das ist Menschlicher Stumpfsinn der Jahrtausende fortbestand hat.


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

04.02.2008 um 15:12
Wenn die Welt untergeht kommt ja der Heilland wieder und erlöst uns ...
also könnten wir FANATIKER uns doch einen kleinen Krieg einfallen lassen um so einen Untergang künstlich zu besorgen ... so wie Ahmed und George

Fantiker im Christentum und im Islam sind eine Gefahr für den Weltfrieden und somit Freunde des Weltuntergangs.


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

04.02.2008 um 16:01
hier nochmal ein sehr interesannter Link:

http://www.stage6.com/user/13101972/video/1666972/doomsday (Archiv-Version vom 28.12.2007)


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

07.02.2008 um 18:26
ob es der Weltuntergang oder nur das Ratseputz der menschlichen Ignoranz und Hochmutes sein wird?

Und sollten doch eineige überleben werden sie die letzten Grashalme heiligsprechen ;)


Anzeige

melden