Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Jüngster Tag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

07.02.2008 um 18:44
Bin zwar weder Christ noch Moslem, will aber dennoch auf die Frage antworten !

1. Ja ich glaube dass dieser blaue Planet irgendwann mal nichtmehr exisziert, sprich auch er ist im Kreislauf von Werden und Vergehen eingebunden.

2. Glaube ich an ein Ende unserer derzeitigen "Zivilisation", soll heißen es gibt für mich auch ein Ende der Welt wie wir sie kennen ;)

3. Glaube ich dass dieses Ende unserer Zivilisation aber nicht dem völligen Untergang der Menschheit entspricht, das Massensterben hat noch Zeit ;)

4. Glaube ich ganz fest an den guten Willen der Menschen in unserer heutigen menschlichen und globalen Gesellschaft, ihr Leben nicht selbstverschuldet schmeller zu beenden als es ihnen bestimmt wäre und daran, dass der menschliche Geist doch nicht schon vor lauter Dekadenz zerfressen ist...

Naja, mag für manche daneben klingen, aber ich glaube an ein Ende mit der Möglichkeit eines Neuanfangs ;)

Anzeige
melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

07.02.2008 um 18:51
Hallo? Man muss kein Gläubiger sein, um an das Armageddon zu glauben.. Der Untergang wird definitiv kommen und zwar in Form eines riesigen Asteroiden, der auf die Erde schmettert und alles menschliche Leben auslöscht.
Genauso wird unser Untergang aussehen und zum ersten Mal sind alle Menschen gleich, egal welcher Glaubensrichtung.
Sie werden sich nämlich ALLE den höheren Naturmächten beugen müssen und daran krepieren. Is doch ne tolle Vorstellung!


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

07.02.2008 um 18:57
jap, isses^^

schade das ich DAS verpassen werde...naja - vielleicht trete ich bis dahin dem Buddhismus bei...und wer weiß, vielleicht werde ich ja widergeboren :D


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

07.02.2008 um 19:02
Könntest dich auch einfrieren lassen, nur spar genug um die Stromrechnung für deinen Kühlschrank über mehrere Jahrzehnte hinweg finanzieren zu können ;)


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

07.02.2008 um 20:48
bis das mit den asteroiden geschieht haben sich die menschen ja eh schon längst im universum verteilt

leicht möglich wäre aber das die umstände die dazuführen zu einer radikalen änderung der welt wie wir sie kennen die menschen am ende selbst herbeiführen
wenn da mal keiner mehr da ist ders verhindert


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

07.02.2008 um 20:56
Das ende der Welt wird es geben schließlich ist sie ja auch irgendwann mal hier aufgetaucht und jeder anfang hat ein ende..so wird es auch mit unsrer erde sein..

aber ich hoffe dass das noch was dauert;)


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

07.02.2008 um 20:59
Hoffentlich passiert es bald. Ein Ende ist ja auch ein Anfang.


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

07.02.2008 um 21:06
Ja da hast du eigentlich auch wieder recht,aber was passiert dann mit uns?


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

04.04.2008 um 20:13
hmm..warum sagt keiner mehr hierzu was?schade eigentlich


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

04.04.2008 um 20:18
irgendwie glaube ich schon an das jüngste gericht, das erscheinen von dajjal bzw. dem antichrist und das Jesus zurückkehrt, in wiefern das alles vonstatten geht, ob man es überhaubt bemerkt und wann das alles geschieht kann ich mir nicht vorstellen.

aber ich denke es wird eines tages einen apokalyptischen krieg geben, der die menschen zurück in die eisenzeit versetzt sollte es überlebende gegeben


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

04.04.2008 um 20:22
das is auch eine gute theorie


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

04.04.2008 um 20:33
so oder so, jeder mensch stirbt, so kommt für jeden der "jüngste tag" an dem er vor den Schöpfer tritt und rechenschaft abgehen muss für seine taten. der weltuntergang ist für den einzelnen letztendlich irrelevant, denn er steht wohl allein vor Gott in der stunde seines todes, egal wie viele sonst noch gestorben sind.


1x zitiertmelden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

04.04.2008 um 20:36
Bin weder das eine noch das andere noch irgendeine Bezeichnung , habe jedoch eine Beziehung zu Gott. Ja ich denke sie wird vergehn, so wie das ganze Weltall mal vergehen wird. Aber das dauert noch ein paar, ganz viele Menschenjahre. Das ist dann auch nicht weil ein wütender Gott das so will sondern, weil das der Lauf der Dinge ist, kommen und gehen, alles was lebt vergeht um dann wieder neu zu entstehn.


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

04.04.2008 um 20:41
Zitat von hanifhanif schrieb:er steht wohl allein vor Gott in der stunde seines todes,
eben deswegen..ka..irgendwann kommt für jeden der tag...und wir stehen dann alleine vor Gott..ohne all die die vor uns starben


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

05.04.2008 um 11:42
ich glaube erstmal an den Untergang der Menschheit, keine Rasse schafft es so direkt, den eigenen Lebensraum zu zerstören und sich selbst zu vernichten. Da ist wohl jedes Tier schlauer. Das Ende der Welt ? Wird es geben, aber in welchem Ausmass ? Uns gibts dann schon lange nicht mehr


Ad maiorem dei gloriam.
Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

07.04.2008 um 09:43
Ich glaube nicht an einen sogenannten Weltuntergang. Allerdings denke ich das unsere Zivilisation wie sie heute besteht, "untergehen" muss...
Dieser Egoismus und falsch verstandene Individualisierungstrend ist einfach nur schädlich für Mensch und Umwelt....:)
So gehts halt auf Dauer nicht...
Abgeshen davon geht alles irgendwann mal in eine andere Erscheinungform über...


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

07.04.2008 um 18:08
Jo, glaube ich und der steht bestimmt schon vor der Türe.


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

08.04.2008 um 23:31
Ich denke mal der sogenannte Weltuntergang wird so oder s kommen,weil es jedem denke mal bekannt ist,dass sich die Menscheit selbst auslöscht.

Oder durch Naturkatastrophen irgendwie wird die Welt,die Menschheit untergehen.

Dran glauben,kann man vielleicht nicht mal richtig,weil man es sich nciht vorstellen kann,aber irgendwann kann da nur ein logisches Ende sein.


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

08.04.2008 um 23:33
Vergangenheit:

*
Spalten des Monds.
*
Tod des Propheten Muhammed s.a.w..
*
Tod von tausenden Muslimen (es wird angenommen, dass es sich dabei um den Ausbruch der Pest in Amwas (Palästina) handelt, zu der Zeit, da Umar r.a. Kalif war).
*
Große Schlacht um Medina (wahrscheinlich die Schlacht von Al-Harrah in der Zeit des Kalifen Yazid im Jahre 63 Hijra).
*
Eroberung von Jerusalem durch die Muslime.
*
Eroberung von Konstantinopel durch die Muslime.
*
Zwei große Gruppen Muslime werden einander bekriegen.
*
Krieg zwischen Muslimen und einem Volk rötlicher Hautfarbe und kleinen Augen, die Sandalen aus Haaren tragen (man nimmt an, dass es sich dabei um die Invasion der Mongolen handelt).
*
Allgemeine Übereinkunft zwischen Muslimen und Nichtmuslimen einer braunen Rasse (Chinesen und Völker Mittelasiens).
*
30 Selbsternannte (Propheten) erscheinen.

Gegenwart?

*
Arme und ungebildete Viehhirten werden darum wetteifern, hohe Gebäude zu errichten
*
Die Sklavin wird ihre Herrn gebären.
*
Tumult (Fitna) wird entstehen und in jedes arabische Haus eindringen.
*
(Religiöses)Wissen wird verschwinden (durch den Tod von Gelehrten) und Ignoranz wird vorherrschen.
*
Alkoholische Getränke werden in großen Mengen konsumiert werden.
*
Weit verbreiteter illegaler (außerehelicher) Geschlechtsverkehr.
*
Erdbeben werden zunehmen.
*
Zeit wird schnell vergehen (so gefühlt von den Menschen).
*
Lauten (Musikinstrumente/Musik) und Versuchungen werden sich verbreiten.
*
Blutvergießen wird zunehmen.
*
Jemand, der an einem Grab eines anderen vorbeigeht, wird sich wünschen, an seiner Stelle zu sein.
*
Es wird kein Vertrauen mehr geben.
*
Die Herrschaft wird Leuten übergeben werden, die nicht tauglich dafür sind.
*
Menschen werden sich zum Gebet versammeln aber keinen finden, der das Gebet leitet.

Zukunft:

*
Die Zahl der Männer wird sich verringern, die der Frauen sich erhöhen, bis auf einen Mann vierzig Frauen kommen.
*
Der Fluss Euphrat wird einen Schatz von Gold enthüllen und viele werden sterben, einander bekriegend, in der Hoffnung, die Kontrolle über ihn zu gewinnen.
*
Das Kommen des Mahdi a.s. (Nachkomme aus der Familie von Muhammed s.a.w., sein Name wird der des Propheten s.a.w. sein), er wird Führer der Muslime.
*
Die Eroberung Roms durch die Muslime.
*
Das Erscheinen des Messias a.s. in Damaskus zur Zeit des Morgengebetes. Er wird hinter dem Imam beten.
*
Erscheinen des Antichristen (Al-Maseh ad-Dajjal) mit allen möglichen Attributen von Betrug und Verlockungen, der die größte Versuchung in der Geschichte der Menschheit werden wird. Er wird begleitet von 70000 Juden aus Isfahan (Iran).
*
Großer Krieg zwischen Muslimen (eingeschlossen Juden und Christen, die beim Auftauchen des Messias Muslime werden) gegen die Juden und dem Rest der Ungläubigen, die die Anhänger des Antichristen sind.
*
Jesus wird den Antichristen töten in der Nähe des Einganges von Ludd (der Stadt Lod im modernen Israel, wo sich zur Zeit ein Flughafen und eine große Militärbasis befinden).
*
Jesus wird das Kreuz zerbrechen, d.h. das falsche Christentum zerstören.
*
Erscheinen der Stämme von Gog und Magog und die damit einhergehenden Katrastrophen.
*
Zeit des großen Friedens in der verbleibenden Lebenszeit von Jesus.
*
Reichtum wird in einem solchen Überfluss vorhanden sein, dass es schwierig werden wird, jemanden zu finden, der Almosen annimmt.
*
Arabien wird ein Land der Gärten und Flüsse.
*
Die Gesellschaft beginnt zu zerbrechen.
*
Frauen des Stammes Daus aus dem Yemen werden beginnen mit ihren Hüften zu kreisen und den Tawaf (das Herumgehen) um die Götze Zul-Khulsah zu vollführen.
*
Erscheinen sprechender Bestien aus der Erde.
*
Großes Feuer im Hijaz, sichtbar für die Einwohner von Basra.
*
Drei große Armeen werden das Land erobern: eine im Osten, eine im Westen und eine in Arabien.
*
Der Herrscher von Abyssinien (Äthiopien) mit schwachen Beinen (Zul-Zuwaikatan) wird die Kaaba zerstören.
*
Große Wolken von Rauch.
*
Die Sonne geht im Westen auf.
*
Aufkommen einer Brise, die die Seelen der Gläubigen nehmen wird.
*
Niemand wird auf der Erde gelassen, der gewohnt war zu sagen: "Allah, Allah", oder: "Es gibt keinen Gott außer Allah (La ilaha illallah)".
*
Am Ende wird der Jüngste Tag die schlimmsten aller Menschen erreichen, die wie Esel kopulieren, ohne sich dabei vor den Augen anderer zu verstecken.
*
Der Engel Israfil, auf dem der Friede sei, wird zum ersten Mal in seine Trompete blasen.
*
Danach werden alle auferstehen.


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

09.04.2008 um 09:06
Quelle Saladin??


Anzeige

melden