Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Jüngster Tag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

12.09.2011 um 13:22
@gmlsx


Es ist uns aufgegeben daran zu glauben.

Die Zeichen der Endzeit sind bekannt.


und eines Tages werden wir den Sohn des HERRN kommen sehn mit den Wolken,


und mit Kraft und mit Macht und mit Herrlichkeit.

tja, so wirds sein, denke ich mal so.



mfg,

Anzeige
melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

16.09.2011 um 19:00
mal abgesehn von dem religiösen glauben....

die welt wird irgendwann mal untergehn.... nach all dem was wir hier machen.. unsere erde wird es nicht ewig mitmachen

und dann kommt noch dazu, das ja angeblich vor dem weltuntergang noch ein krieg zwischen moslems und den anderen (allen anders gläubigen) geben wird.... dann werden wir ja sehn...

aber ich denke schon das es einen weltuntergang geben wird... danach kommen wir zum großen gericht... und dann sollte sich jeder gut überlegen, was er dann gerne sagen möchte... (sollten die religionen wirklich alle stimmen, denn alle haben so oder so den einen ausgang....)

lg


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

18.09.2011 um 12:10
Ich glaube fest daran, dass die Welt auch untergehen wird. Im Koran heißt es:

“Wenn die Sonne umwunden wird, und wenn die Sterne herabschießen, und wenn die Berge fortbewegt werden, und wenn die hochträchtigen Kamele vernachlässigt werden, und wenn die wilden Tiere versammelt werden, und wenn die Meere zu einem Flammenmeer werden, und wenn die Seelen (mit ihren Leibern) gepaart werden, und wenn das lebendig begrabene Mädchen gefragt wird, für welches Verbrechen es getötet wurde. Und wenn die Schriften weithin aufgerollt werden, und wenn der Himmel weggezogen wird, und wenn das Höllenfeuer entflammt wird, und wenn das Paradies nahegebracht wird; dann weiß jede Seele, was sie bereit gemacht hat.”(Sure 81:1-14)

und es liegen noch weitere Beschreibungen der Apocalypse vor.


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

18.09.2011 um 12:19
Jop, solche Panikmache Märchen gibt es zu genüge zum lesen.

Warum aber diese Märchen wahr werden sollen ist mir immer noch schleierhaft.


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

18.09.2011 um 12:23
@Keysibuna
Es gibt Anzeichen, die schon vor hunderten von Jahren in den Offenbarungen angekündigt wurden.
Einige sind angetroffen, und der Rest macht sich gerade auf dem Weg, zum Antreffen.


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

18.09.2011 um 12:27
@Mon_Cherry

Diese Offenbarungen sollten Menschen (damals) in Angst versetzen, so hatten die Propheten und die Priester leichtes Spiel die Massen zu Kontrollieren, sie hatten sogar geschaft Könige auf diese Weise zu manipulieren.

Sry, das was eingetroffen sein soll, war bereits, als man sie niederschrieb, alte Geschichten.

Diese kann man sehr schön als geschehen schildern, und wie man es jetzt sehen kann seit dem ist die ganze Menschheit auf die Suche hinweise zu finden damit sie weithin daran glauben können, bis dato Erfolglos.


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

15.09.2012 um 16:36
Wenn die Welt weiter so von den Einflüssen der Menschen verändert wird, wird es irgendwann zwangsweise dem Ende zugehen. Ich hoffe das wir noch etwas retten können. Es heisst ja immer: Ach ja, die bösen Menschen wieder, aber es ist nunmal so, dass wir einen riesen Einfluss auf alles was in der Welt passiert haben! Da ist die Religion egal. Wir müssen uns alle ändern.


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

18.12.2012 um 15:01
ich bin katholisch aber ich glaube nicht an den schmarn.Ich glaube schon dass das öko-system der erde in absehbarer zeit zerstört wird wenn die menschen die erde weiterhin so verpesten.


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

18.12.2012 um 15:04
@gmlsx
Ja ich glaube an den Weltuntergang, aber mit sicherheit nicht das und wie die Medien verbreitern.


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

18.12.2012 um 15:07
Die Welt sollte schon so oft untergehen und es ist nicht eingetroffen.Die Leute lassen sich zu leicht manipulieren von Medien und Fake.Videos.


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

18.12.2012 um 17:44
Ja ich bin überzeugt das die Welt irgendwann das zeitliche Segnen wird, für mich macht es keinen Unterschied ob morgen oder in zig Milliarden Jahren, wir sind jetzt da und sollten einfach mal anfangen demütiger und trotzdem voller Neugierde zu Leben!!!


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

18.12.2012 um 17:49
@Mystera
Lieber in zig Milliarden Jahren - dann bin ich nicht mehr da! ;-)


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

18.12.2012 um 18:03
@ramisha

Bist dir sicher das du dann in irgendeiner form nicht mehr da bist ;) Manchmal denke ich mir, was wäre es für eine Schlagzeile wenn es doch in 3 Tagen passiert!!! :)


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

18.12.2012 um 18:06
@Mystera
Du hast Recht: Vielleicht bin ich in Milliarden Jahren wieder da.
Aber eines finde ich gut: Man weiß nicht die Zeit! :-)
Und der 21.12. ist ein Irrtum!


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

18.12.2012 um 18:10
@ramisha
Du hast auch Recht, ab dem 21.12. geht der ZOMBIE RAVE erst richtig ab :)


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

20.12.2012 um 14:01
Definitiv nein, der Mensch erschließt doch nun fast jeden Tag neue Technologien die sein fortbestehen sichern und er produziert auch jeden Tag Dinge zu seinem Schutz.

Neue Staudämme gegen die Flut, mehr Klimaanlagen als Schutz gegen die Klimaerwärmung, der Ökoenergieanteil steigt auch jeden Tag.
Neue Gentechnik-Pflanzen die resistent gegen alles sind usw. usf.

In Wahrheit ist es doch eher so, das sich die Menschheit jeden Tag von einem Weltuntergang weiter und weiter entfernt!

Was über die nächsten 100 Jahre wirklich untergeht, sind doch bestimmt nur die Religionen selber und als erste natürlich dieser unsinnige Maya-Kalender Kult morgen, wenn bereits deren Weltuntergang ausbleibt!

In 2 Wochen wird absolut niemand mehr wissen oder sich dafür interessieren, wer die Maya wahren!

Solche absoluten Daten haben sich die anderen Religionen zwar nicht gesetzt aber auch deren Plagen der Menschheit, Heuschrecken usw. haben doch auch schon was extrem anachronistisches angesichts dessen das schon nahezu alles Gemüse heute hochmodern in klimatisierten Gewächshäusern angebaut wird, wie in Spanien z.B.!

Welche vernichtende Weltplage sollte das also noch sein, die da kommen kann?

Das so was wie der Regen ausbleibt etc. ist doch wirklich nur in Afrika ein Argument und zu viel davon, nur in Bangladesch. Das kann man alles bestimmt noch in den Griff kriegen!


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

20.12.2012 um 14:13
Ich bin sicher nicht mal das Ende der Sonne in 5 Milliarden Jahren, wird das Ende der Erde einläuten.

Das ist nämlich noch ein dermaßen unvorstellbarer Zeitraum, bis dahin hat die Technologie, die Sonne bestimmt schon durch was besseres ersetzt, eine Millionenkilometer große Energiesparlampe oder so.

Der Rote Riese hingegen wird sicher durch äußere Magnete in seiner Ausdehnung kontrolliert und die Erde sicher abgeschirmt. Heute ist das sicher noch unvorstellbar aber in 5 MRD Jahren, doch nur das Tagesgeschäft wie auch für alle anderen Sonnensysteme, die wir bis dahin besiedelt haben! :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: 50 Zeichen des Letzten Tages
Spiritualität, 178 Beiträge, am 02.03.2019 von IngwerteeImke
Sonny-Black am 16.05.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 02.03.2019 »
Spiritualität: Wer ist der Antichrist?
Spiritualität, 8.596 Beiträge, am 25.07.2018 von ellabe
ufuk am 17.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 428 429 430 431
8.596
am 25.07.2018 »
von ellabe
Spiritualität: Tier mit sieben Köpfen und zehn Hörnern
Spiritualität, 8 Beiträge, am 01.10.2016 von Bublik79
Sinnloskobold am 15.11.2011
8
am 01.10.2016 »
Spiritualität: Die 7 Zeichen der Apokalypse
Spiritualität, 388 Beiträge, am 10.01.2016 von DonFungi
MasterMario am 11.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
388
am 10.01.2016 »
Spiritualität: Das Jahr 2016 - Ein teuflisches Jahr 666 oder nicht?
Spiritualität, 33 Beiträge, am 16.01.2016 von Chaylee
ThePresident am 03.01.2016, Seite: 1 2
33
am 16.01.2016 »