Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als Mensch leben oder für nichts sterben

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schamanen - Naturgesetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

04.02.2008 um 20:29
@ stef

4.Soziale Anerkennung: Status, Wohlstand, Geld, Macht, Karriere, Sportliche Siege, Auszeichnungen, Statussymbole und Rangerfolge.
5.Selbstverwirklichung: Individualität, Talententfaltung, Altruismus, Güte, Kunst, Philosophie und Glaube (Welterklärung und Leitlinien Ethik).

da fangen die Probleme an -

Wohin wenn jeder seinen Erfolg in diesen Ebenen braucht - also ist doch nur das Starke Tier das Beste wenn es seine Brüder frisst oder ihnen die Hundehütte weißt?

Und Güte hat nur dann eine Wirkung wenn ich "Dich" nicht verhungern lasse?

Anzeige
melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

04.02.2008 um 20:33
bei ein paar Hundertausend menschlichen Individuen ist dies Weltsicht zwar tragisch
aber bei 6einhalb Milliarden eine Katastrophe!!


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

04.02.2008 um 20:40
Manche Menschen sind dazu übergegangen andere höhere Bewusstseinsmächte zu benützen um ihrem Leben eine Sinn zu zuordnen - aber längerfristig schaut so aus,
als wenn gerade die es sind, die dem Leben auf diesem Planeten den letzten Todesstoß
versetzen wollten.

das habe ich ins Diskusionsthema geschrieben - mit positiver (bitte Verzeiht) Ignoranz und
Universumswahn und Druidenzauber haben sich auch die Führer des sogenanten Deutschen Reiches beschäftigt und wie "Himmler" hat sogar die Hölle in Bewegung gesetzt,

und das ist er jetzt auch - vermutlich


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

04.02.2008 um 20:42
@ jojo
bist herzlich wilkommen ;-)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

04.02.2008 um 20:53
@schamanix

Du kannst nun mal nicht die Natur des Menschen ändern!

Hätte irgendjemand vor ganz, ganz langer Zeit mal festgemacht, wenn du viel an die armen geben kannst, dann stehst du hoch in deinem Rang, hätte man es vielleicht geschafft zumindest die Grundbedürfnisse zu stillen. Ein wenig was es ja auch mal so, spenden und geben gehörte dazu. Aber bei zu hoher Arbeitslosigkeit, Gehaltskürzungen u.s.w. bleibt da nichts mehr für übrig.

Nur wenn der Mensch auf der 5 Ebene ist, kann er sich für höhere Dinge öffnen. Dazu gehört nun mal auch die Fürsorge für die Natur.
Erst dann kann ein Mensch auch zurückgehen, solange seine Grundbedürfnisse Befriedigt bleiben.

Der Mensch ist ein Rudeltier und ja, das Stärkste führt das Rudel an. Obwohl bei Wölfen auch schon beobachtet wurde, dass es nicht unbedingt das Stärkste sein muss, sondern auch das Schlauste sein kann. Wir werden aber nicht mehr von den Schlausten angeführt, seit langen schon nicht mehr.

Da fangen die Probleme nicht an, da könnten sie aufhören! Erst wenn eine gewisse Entwicklung da ist, kann der Mensch die Tragweite seiner Handlung erkennen.

Hallo, wir sprechen hier von dem Tier "Mensch"


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

04.02.2008 um 21:10
man - kann nicht alle Menschen zu ihrem Glück zwingen - stimmt
und bei einigen - nun ja.. ;-) ... wäre es vielleicht gar nicht angebracht ... wer weis

ABER
deswegen sind wir ja hier und suchen eine Lösung - Du scheinst das aber mit allen Mitteln und Erklärungen verhindern zu wollen?

nicht am Überleben interessiert?


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

04.02.2008 um 21:31
@schamanix

geschickter Schachzug :) Nachdem du durch sämtliche Threads gefegt bist und auf die Leute losgegangen bist, suchst du jetzt mit allen eine Lösung und die böse Stef versucht es zu verhindern ;)

Wenn du eine Lösung willst, musst du erst den Mensch verstehen, aber daran scheinst du ja nicht interessiert zu sein.


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

04.02.2008 um 22:09
liebe stef

ich möchte hier - etwas Sinnvolles tun - mich für das einsetzen, was manchen in ihrer 5. Bewusstseinsebene nicht klar ist - Du hast von mir einpaar "Aufmerksamkeiten" bekommen - weil es Dir nicht passt - dass ich Meinungen - die alles so lassen wollen wie es bis jetzt in dieser Welt war- nicht gut heiße!!

Du hast mir in persöhnlichen E-Mails mitgeteilt ich soll mir abgewöhnen mich über allen und jeden zu stellen - der das anders sieht.

Liebe Stef wenn Du mir einen einzigen Grund nennen kannst, der nichts mit Deinem persönlichen verletzten Selbstwertgefühl zu tun hat - also unabhängig von Deiner eigenen Meinung ist ... tue ich das sofort und entschuldige mich bei jedem Einzelnen - dem ich mit meiner Weltsicht auf dem Schlips getreten bin.
und sonst - setzt dich in Diskussionen mit deinem Wissen mit deiner Meinung selbst durch
,aber bitte ohne mein Mitleid.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

04.02.2008 um 22:37
lieber schamanix

da hast du Recht, dass ich dir in persönlichen eMails mitgeteilt hatte, du möchtest bitte auf dem Boden bleiben und dich selbst nicht zu sehr auf ein Podest heben. Dazu stehe ich nach wie vor noch!

Auf den Gedanken, das auch andere Menschen nicht nur dumm sind, kommst du ja nicht.

Ich habe wie jeder andere das Recht meine Meinung in diesem Forum zu äußern! Wenn du der Meinung bist, dass hätte etwas mit dir persönlich zu tun, muss ich dich enttäuschen, dem ist nicht so!

Du kannst es also bei zukünftigen Diskussionen unterlassen, zu versuchen, durch unterschwellige Aussagen, mich persönlich anzugreifen. Es ist ja nicht so, als würde ich das nicht registrieren!

Ich brauche gewiss nicht dein Mitleid, ich kann mich sehr gut selbst behaupten, auch wenn du Frauen ja für eher dümmlich hältst.

Also für dir Zukunft, unterlasse es Dinge aus privaten Mails mit in die Beiträge mit einfließen zu lassen und führe Diskussionen, mit denen du nicht versuchst unter die Gürtellinie zu gehen!


melden

Als Mensch leben oder für nichts sterben

05.02.2008 um 07:15
Bitte relax, Freunde, die Lage in der wir stecken ist Ernst genug und der/diejenige, welche/r auf die Dinge zeigt, welche direkt vor der Nase liegen, wurden noch nie mit Handkuss begrüsst. Stattdessen rücken die unnatürlichen Ego- Empfindlichkeiten in den Vordergrund und dabei werden kostbarste Millisekunden verschwendet und die Situation wird dadurch auch keinen Millimeter besser… :(

„Du kannst nun mal nicht die Natur des Menschen ändern!“

Das stimmt, stef, aber genau DAS, wurde seit Jahrtausenden ("erfolgreich") versucht in unseren Gesellschaften (Ideologien, Glaubenssysteme usf.) und das Resultat davon ist eben DAS, WAS IST… ,ähnlich einem Virus, der seinen Wirt befällt und damit ihn und sich selbst umbringt, eigentlich nicht besonders intelligent, oder eben vernünftig, oder nicht…? ~^

Den Mensch verstehen, bedeutet auch sein Selbst zu erkennen und es nicht mit dem denkenden Ich etwa zu verwechseln, welches nur allzu gerne allgemein verbindliche Regeln aufstellen und daran festhalten will (=Stillstand) –ähnlich wie ein Virus oder Punkte 1-5 müssen erfolgt sein, damit man erst kann und wenn man dann nicht kann, spielt man die beleidigte Leberwurst…-, um eine Rechtfertigung für alles –zerstörerische- Tun sich selbst (treffender, dem denkenden ICH) zurecht legen zu wollen.

Um die heutige Situation zu Gunsten des Lebens (auch für nachkommende Generationen) zu ändern, bedarf es einer radikalen Umkehr im Denken und Handeln, ansonsten man auch über keine überragende Intelligenz verfügen oder ein Prophet sein muss, um zu ersehen wo die Menschheit schnurstracks hinsteuert. :)



melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

05.02.2008 um 10:54
@ stef

ja - stef so finde ich das gut ;-)
ich möchte hier wirklich keinen Privatkrieg gegen Dich führen
und möchte Dir auch nicht persöhnlich nahetreten oder mich über Dich stellen!

(ganz im Vertrauen - ich bin wirklich nur ein winziges kleines Arschloch, dass man/frau nicht mal im Mikroskop sehen kann - und seit ich so klein bin, sehe ich erst, wieviele große A.... es gibt) Leider sehe ich hier unten auch Trilliarden x Trilliarden von Bakterien,
die mit ihren Stoffwechselgiften auf alle A... losgehen werden, egal wie groß, gut, gescheit oder sensibel sie sind)

Und dann:

Es gibt täglich Millionen von Menschen, die sich aus Verzweiflung das Leben nehmen - mit Drogen, mit Süchten, mit Krankheiten - einfach weil sie so verunsichert sind, dass sie hier nicht mehr klarkommen!

Es gibt täglich tausende Menschen und vor allem Kinder, die sterben - weil sie kein sauberes Trinkwasser und nur minderwertige Narung oder gar keine haben.
Es gibt täglich Millarden von Kreaturen - die aufs unerträglichste behandelt werden -
achtlos getötet und in Selbstliebe aufgefressen.

Und warum das alles?
Vielleicht weil die Menschen selbst gerne Lichtgötter sein möchten - und weil die gefährlichsten Lichtgötter mit höheren Bewusstseinsmächten kommunizieren können

ohne dafür auch nur einen einzigen Sichtbaren Beweis auf den Tisch zu legen .

Aber allen die sie anbeten - entweder das ewige Glück im Himmel versprechen oder mit Karten und Wahrsagerei den letzten Funken Verstand nehmen - damit sie im schlimmsten Falle - sich selbst das Leben nehmen!


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

05.02.2008 um 11:46
@coelus

Ich denke nicht dass es möglich ist eine Rückentwicklung des Gerhirn´s zu erreichen. Das Gehirn hat nun mal durch die
Bildung des Gehirnlappens nicht nur Vorteile erhalten. Eine nette Geschichte dazu findest du unter dem Link.

Ich habe die Maslowsche Bedürfnispyramide benutzt, muss etwas erkenntlich zu machen.
Noch mal zum besseren verstehen.

Nehmen wir mal die Schließung von Nokia und das neue Werk in Rumänien.

In Rumänien gibt es nicht so viel Wohlstand. Durch dieses Werk, bekommen aber einige ein für dortige Verhältnisse gutes Einkommen.
Das erleichtert dort vielen das Leben. Nun nehmen wir mal an, es wäre aber ein Werk, das schädliche Abgase Produziert. Glaubt irgendjemand, dass die Rumänen dann dort nicht arbeiten würde?

Andersherum. In Deutschland gibt es immer mehr Armut. Kinder sind unterernährt, weil die Eltern entweder gar keinen Job
oder einen so schlecht bezahlten haben, dass es gerade reicht um die hohen Nebenkosten zu erwirtschaften.

Worüber macht sich so eine Familie mehr Gedanken? Über die Umwelt oder über ihr Überleben?

Die Zeiten in denen sich Deutschland verändert hat und in denen auch sehr viel für die Umwelt getan wurde, waren Zeiten, in denen es den Menschen auch gut ging.

Ich bin der Meinung, man muss die Dinge schon etwas realistisch betrachten.

Werden wir alle zu Selbstversorgern, ich baue dann demnächst auf meinem Blakon in drei Kisten Gemüse an, trenne innerhalb der Wohnung einen Breich ab in dem ich Hühner halte, In meinem Wohnzimmer entfache ich Abends ein kleines Feuerchen und statt der Küche gibts nur noch eine Feuerstelle.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Vermieter damit einverstanden wäre. ;)
Ganz davon ab, frage ich mich, wie ich mein Gemüse haltbar machen soll. In Öl geht nicht, habe ja kein Öl. Einkochen, zu dumm, dafür bräuchte ich ja Gläser, aber die kann ich dann doch nicht herstellen. Mit Salz vielleicht, geht nicht, müsste ich ja kaufen.
Also kann ich nur alles aufessen, wenn es reif ist und was mache ich in den anderen Monaten des Jahres.

Wenn man etwas verändern will, sollte man nicht die Augen vor den Tatsachen verschließen. Es sind nicht nur die bösen Menschen, die das alle nicht wollen, es ist bei unserer Bevölkerungszahl nicht mal eben so möglich. Davor kann man doch nicht einfach die Augen verschließen. :)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

05.02.2008 um 12:09
@schamanix

"Also für dir Zukunft, unterlasse es Dinge aus privaten Mails mit in die Beiträge mit einfließen zu lassen und führe Diskussionen, mit denen du nicht versuchst unter die Gürtellinie zu gehen!"

Ich mache so etwas doch auch nicht!!!

"Und warum das alles?
Vielleicht weil die Menschen selbst gerne Lichtgötter sein möchten - und weil die gefährlichsten Lichtgötter mit höheren Bewusstseinsmächten kommunizieren können"

"ohne dafür auch nur einen einzigen Sichtbaren Beweis auf den Tisch zu legen."

Ich hatte dir in einer privaten Mail schon geschrieben, dass du ja auch sehr viele Dinge behauptest, ohne dafür einen Beweis zu haben, z.B. Jesus war ein Schamane.

Ich bin zumindest noch in der Realität und nicht in einer Fantasiewelt in der nur ich Recht habe und der Einzigste bin der das höhere Wissen besitzt.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

05.02.2008 um 12:18
http://www.optik-berndt.de/gehirnlappen.html

@coelus

Habe den Link vergessen, hier ist er :)


melden

Als Mensch leben oder für nichts sterben

05.02.2008 um 12:21
@ coelus,

aber um diesen radikalen Umbruch zu bewerkstelligen müssen doch erst mal Grundlagen geschaffen werden um all das Notwendige hierfür zu gewähren !

Und genau der Punkt ist es, der es den Willigen erschwert. Wenn jemand seine Lebensweise ändern will, dann ist dies heute nicht nur von Selbsterkenntnis abhängig, sondern liegt auch an äusseren Faktoren.

Ich denke es haben viele erkannt wohin wir uns bewegen, aber wo und wie sollte man anfangen, wenn wie schon erwähnt äussere Faktoren ein anderst Handeln und Denken erschweren und teils auch verhindern ?

Wir zivilisations und technickverwöhnte Menschen leben heute in festgefahrenen Systemen, die uns regelrcht vorschreiben wie wir funktional zu leben haben. Im Grunde sind wir häufig Gefangene unserer Bequemlichkeit, denn in diesem heutigen Alltag mitzuhalten wird den Menschen einiges abverlangt und diese Verpflichtungen verhindern häufig die Veränderungen die notwendig wären um neue Lebensmodele zu entwickeln...weiß nicht ob du mich verstehst, was ich damit sagen will !


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

05.02.2008 um 12:25
i@ Stef

ich gebs auf stef ;-)
es ist für mich nicht wichtig - besser und klüger sein zu wollen ;-)
es ist für mich aber sehr wichtig - dass die Menschen es schaffen, sich selbst aus dem Ego zu befreien ;-) es geht um unserer aller Welt und mit Gurken auf dem Balkon
und einer offenen Feuerstelle im Wohnzimmer - wird sich das nicht lösen lassen.

Auch nicht mit Demos und Briefen an Politiker - und wenn wir einander "überstellen"
die Menschen besser zu verstehen als der/die Andere - am wenigsten ;-)


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

05.02.2008 um 12:28
@ labberblub

ich kann Dich auch verstehen :-)
das was Du schreibst stimmt!!!!


melden

Als Mensch leben oder für nichts sterben

05.02.2008 um 12:45
Weißt Du stef, solange wie ein Herz schlägt und die Lunge atmet, so ist eine Rückkehr jederzeit möglich, sofern das Bewusstsein dafür vorhanden ist.

Die Maslowsche Bedürfnispyramide ist nach einem westlich, industriellen „Idealismus“ aufgebaut, stef, welche nach einer Hierarchie funktioniert und ebenso prima für eine kapitalistische Konsumgesellschaft funktioniert, natürlich nur für die, welche ohne Arbeit die grössten Gewinne und Macht einstreichen.

Der Punkt ist jetzt einfach der, dass es sich ja gerade um das marode System handelt indem wir uns eben gerade jetzt befinden und für alle Probleme und Konflikte zu verantworten ist, weil die meisten auch noch daran glauben und es sogar tatkräftig selber unterstützen..!

Wir sollten endlich aufhören ständig nur lediglich Symptombekämpfung bis zum geht nicht mehr betreiben (und der Misthaufen wächst stetig weiter gegen den Himmel zu), sondern endlich mal anfangen die Ursachen anzugehen, aber eben wie gesagt, für ein jegliches Ego, stellt dies gerade das grösste Horrorszenario dar, dann lieber in Illusionen schwelgen und sich an Dinge festklammern wollen, so dass sich nichts mehr bewegt.

Im Prinzip ist dies nichts anderes als Anti- Natur, respektive gegen die von der Natur vorgegebenen Lebensgesetze zu verstossen und die unliebsamen Konsequenzen dann noch schön färben zu wollen, auch wenn es weh tut… ^^


Wenn man etwas verändern will, sollte man nicht die Augen vor den Tatsachen verschließen.

Ganz genau und am Besten einfach mal als erstes ALLES akzeptieren wie es IST, dann nimmt es auch schlagartig ein Ende mit diesen unzähligen Misthaufendebatten, wo Parteien jeglichen Couleurs sich lediglich ständig (Jahrein Jahraus) darüber streiten, wie viel Prozent Mist denn tatsächlich vor ihnen liege, anstatt, dass mal irgendjemand in den Sinn käme, die Ärmel nach hinten zu krempeln und endlich die Mistgabel in die Finger zu nehmen und den Mist bei Seite zu räumen, damit es nicht mehr so jämmerlich stinkt.


Es sind nicht nur die bösen Menschen, die das alle nicht wollen, es ist bei unserer Bevölkerungszahl nicht mal eben so möglich. Davor kann man doch nicht einfach die Augen verschließen.

Nein, es geht gar nicht darum ob böse oder nicht, sondern darum ob wir uns selbst ständig betrügen wollen oder nicht. ;)



melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

05.02.2008 um 12:48
@DieSache

genau das ist es, was ich auch meine. Man kann nicht einfach mal eben kurz alles verändern. Zuerst müssen Möglichkeiten her, damit man es überhaupt umsetzen kann und solange da nichts getan wird, wird sich grundlegend nichts verändern.


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

05.02.2008 um 12:55
@ stef

- wie würden diese Möglichkeiten nach Deiner Meinug aussehen sollen?


Anzeige

melden