Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als Mensch leben oder für nichts sterben

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schamanen - Naturgesetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

04.02.2008 um 19:11
@ navigato

das ist das Ziel ;-) jetzt müssen wir nur noch den Weg finden um hin zu kommen.

vielleicht könnten die Bauern sich einfach mal nur die eigenen Kartoffel anbauen
und alle die Hunger haben wären plötzlich keine °konsum-enten mehr ;-)

Anzeige
melden

Als Mensch leben oder für nichts sterben

04.02.2008 um 19:14
schamanix

ein ausgezeichneter Plan! :D
Du wirst lachen, aber genau das ist genau das, was ich mehr und mehr realisiere.
Sicher muss ich auf vieles verzichten, aber man muss halt Prioritäten sätzen ;)


melden

Als Mensch leben oder für nichts sterben

04.02.2008 um 19:15
genau, genau!!! naja, genau genug ;)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

04.02.2008 um 19:15
@schamanix

Es geht darum , dass es sehr wohl öffentlich gemacht worden ist. Kurz in den Medien war und ganz schnell wieder verschwunden. Ganz kurz, wurde das Thema mal hier angesprochen und jetzt verhält sich jeder als hätte er noch nie was davon gehört.

Ich wundere mich schon seit Monaten darüber, dass über 2012 sinniert wird, Fragen nach dem dritten Weltkrieg oder der Offenbarung beliebte Themen sind und niemand den Mut aufbringt nur mal die öffentlich bekannten Fakten auszusprechen.

Du kannst ja gerne versuchen mit dem Teufel zu verhandeln, nur wie sagt man, Hunde die bellen, beißen nicht und hier beißt nun mal niemand.


melden

Als Mensch leben oder für nichts sterben

04.02.2008 um 19:19
stef,

ich habe fast 30 Jahre meines Lebens gebissen und immer nur gebissen, weil es hiess, so bringst Du es irgendwann mal zu was.
Eine glatte Lüge.
Ich habe mir nur die Zähne ausgebissen und es zu rein garnichts gebracht. :)


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

04.02.2008 um 19:19
@ stryke

ein bisschen vorsichtger zu sein würde vielleicht nur denen schaden,
die uns mit ihrem Optimismus alle Jahre wieder 2-3% Wachstum versprechen
Und denen die mit Büchern über Positives Denken dieses Wachstum bewirken
in dem sie Millionen umsetzen - nja nicht nur ;-)

blos weil Du gestern auf dem Zebrastreifen (südtrolerisch für Fußgängeübergang) nicht
totgefahren wurdest - nun - wer weiß wie es morgen ausgeht? ;-)


melden

Als Mensch leben oder für nichts sterben

04.02.2008 um 19:22
Hm... soll ich also voller Sorgen durch die Welt wandern und jeden Zebrastreifen meiden, nur weil ich Angst haben soll, totgefahren zu werden? Hinter jeder Ecke den tot fürchten? Das ist doch kein Leben! :)


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

04.02.2008 um 19:22
@ stef - ja manchmal sind Erdlinge doch für etwas gut und wie Du das mit dem Teufel verhandeln meinst - vielleicht erklärst Du mir das besser oder wir überlassen es dem universum wo oben und unten ist ;-)


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

04.02.2008 um 19:24
@ stryke
nein (verzeih bitte das ist jetzt nicht persöhnlich gemeint) aber auch nicht größenwahnsinnig werden ;-)


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

04.02.2008 um 19:25
@ navigato

Du hast da eine Idee ? ;-)


melden

Als Mensch leben oder für nichts sterben

04.02.2008 um 19:27
schmanix,

ich gehe nicht mal aufs Klo, ohne eine Idee, und einem einwandfreinen Plan ;)


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

04.02.2008 um 19:28
@ navigato Ok - und scheiß drauf ;-) volle lachen kann


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

04.02.2008 um 19:30
bin beim Essen.. les aber nachher alles durch :-)


melden

Als Mensch leben oder für nichts sterben

04.02.2008 um 19:32
so simpel es ist, so GUT ist es auch.
Mein Reich ist nicht von dieser Welt, hast Du doch selbst gesagt :D ;)


melden

Als Mensch leben oder für nichts sterben

04.02.2008 um 19:37
Guten Hunger schamanix. Hau rein.
Die Welt braucht auch Dünger.


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

04.02.2008 um 19:41
und wenn wir jetzt noch ein paar Millionen Freiwillige finden - die mit sich selbst zufrieden sind und dem Bauern 1 Euro geben - wofür er jetzt 30 Cent krigt
schneiden wir den "ungeschorenen" die Haare und haben den Grundstein fürs Paradie gelegt ;-)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

04.02.2008 um 19:47
@rockandroll

Na ich hatte ja auch nicht von persönlichen Bedürfnissen gesprochen.

Die erfüllst du dir mit viel Vitamin B, kennt man doch :)

Es geht doch um die Lebensgrundlage für den Menschen und da bellen die Leute nun mal nur. Oder siehst du jeden Tag die Straßen voller Demonstranten, die unseren Politikern die Stirn bieten?

@schamanix

was soll ich zu dem Teufel sagen? Bezog sich auf deine Aussage oder so wie ich sie verstanden hatte.

Zu dem Universum einfach nur "Jemand der im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen" ;)


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

04.02.2008 um 19:54
@ stef
Ok :-)

wie kann ich Dir erklären wie man/n mit dem Teufel verhandelt - mit Demos wird das etwas schwierig sein ;-)
Di "ungeschorenen" die mit Ihm im Bündnis stehen schneiden jedem die Haare, der sein (verzeih) Maul auf macht - egal ob aus Hunger oder unlust ;-)
Wir fürdern die Wirtschaft mit unseren nimmersatten Konsum-enten - Wünschen
Und der Politik geben wir mit unseren - nun ja - manchmal ungeduldigen Sünden die Macht ;-)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

04.02.2008 um 20:15
@schamanix

Das ist ja gut zu wissen, dass alle Leute mit Kurzhaarschnitt nur die Opfer der Verbündeten des Teufels sind, die armen Skinhead´s ;)

Also der Mensch ist noch kein Wundertier und unterliegt auch gewissen Gesetzen.

Die sehen dann so aus

1.Körperliche Grundbedürfnisse: Atmung, Wärme, Trinken, Essen, Schlaf, körperliches Wohlbefinden und Sexualität.
2.Sicherheit: Wohnung, fester Arbeitsplatz, Gesetze, Versicherungen, Gesundheit, Ordnung, Religion (Ritual und Handlungshilfen (Moral)) und Lebensplanung (vor allem Planung der Befriedigung körperlicher Grundbedürfnisse und auch Geburtenkontrolle).
3.Soziale Beziehungen: Freundeskreis, Partnerschaft, Liebe, Nächstenliebe, Kommunikation und Fürsorge.
4.Soziale Anerkennung: Status, Wohlstand, Geld, Macht, Karriere, Sportliche Siege, Auszeichnungen, Statussymbole und Rangerfolge.
5.Selbstverwirklichung: Individualität, Talententfaltung, Altruismus, Güte, Kunst, Philosophie und Glaube (Welterklärung und Leitlinien Ethik).

Eine Weiterentwicklung ist also nur auf der 5 Ebene möglich. Werden dem Menschen, besonders die Grundbedürfnisse genommen, dann wird er wenig für Umweltschutz oder sonstiges übrig haben. Das liegt einfach in der Natur.

Es gibt und gab aber immer Menschen, die genau das benutzt haben um den Menschen beherrschen zu können. Da wird auch alles gute zureden oder angreifen nichts helfen, ein hungernder Mensch wird zuerst seinen Hunger stillen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

04.02.2008 um 20:28
@chen
Wie kommst du darauf, dass eine Weltbevölkerung von 9 bis 13 Milliarden zu verkraften sei? Was sollen all diese Menschen eigentlich tun? Industriearbeit würde nur weiter den Konsumwahn antreiben, für Landwirtschaft fehlt heute schon praktisch überall das nötige Land und Wasser. Wir reden uns einfach, denn bei deinem Szenario wäre es wieder vor allem der Süden, der zu leiden hätte, kaum wir im Norden.
Ich finde Optimismus auch gut, aber er sollte nicht dazu dienen, ein 'Weiter so' zu suggerieren.


Anzeige

melden