Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als Mensch leben oder für nichts sterben

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schamanen - Naturgesetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

06.02.2008 um 18:39
Klasse Aussage, bedeutet, Männer dürfen für ihre verletzte Eitelkeit Frauen und Kinder Foltern und unschuldige Frauen töten.

Da braucht man nichts mehr zu, zu sagen, das kann nur ein Mann schreiben, der sich in seiner Männlichkeit verletzt fühlt ;)

Anzeige
melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

06.02.2008 um 19:23
@ stef
das haben auch Frauen getan!! - nur möchten manche Frauen dazu nichts sagen
und sich lieber auf Kosten der männlichen Schwächen mit ihren Besen ins Universum entfliegen;)


melden

Als Mensch leben oder für nichts sterben

06.02.2008 um 20:16
*lol* Der , wer ist gut und böse ,Thread :D

Ich bin böse, als Frau als Mann egal wie, es ist einfach nur zu schööööööön :D
Zumal es ja Leuts geben soll die das brauchen*lol*


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

06.02.2008 um 20:19
@schamanix

schreib mir doch einfach eine Mail, wenn du dich von mir verletzt fühlst und höre auf damit es über das Forum klären zu wollen


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

06.02.2008 um 20:27
@ stef

vielleicht sollten wir überhaupt aufhören hier eine persöhnliche Fede durchzuziehen
ich spame ja auch nicht in Deinen Themen rum.

Wenn du eine andere Meinug hast, als ich - ok -aber wenn hier das Thema zur Nebensächlichkeit wird - damit Du sagen kannst: armer Mann - was glaubst Du den?
stehst Du nur vor Deinem eigenen Spiegel.

Ich jedenfalls schäme mich langsam - für Deine Nebensächlichkeiten


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

06.02.2008 um 20:50
@schamanix

Wie kommst du eigentlich dazu! Du hast Themen auf lager, die ich mit normalen Menschenverstand so nicht stehen lassen kann!

Dieses Forum ist dazu da, damit man seine Meinung mitteilen kann, nicht um dem Themensteller bedingungslos Recht zu geben.

Das hat also nichts mit spamen zu tun!

Du darfst mir aber gerne glauben, dass ich mir das nicht mehr lange anschaue, was du hier aus gekränkter Eitelkeit versuchst abzuziehen.

Ich lasse mir persönlich auch nicht das Recht nehmen gegen deinen persönlichen Rachefeldzug gegen mich, mich zu wehren.
Wie gesagt, kläre das mit mir privat und wenn du nicht damit aufhörst, werde ich dich melden! Es langt und zwar endgültig!


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

06.02.2008 um 21:10
somit wäre das Thema für alle Meinugen wieder geöffnet


melden

Als Mensch leben oder für nichts sterben

07.02.2008 um 00:32
Für Nichts zu sterben muss dem gleich sein, für Nichts geboren zu sein.

Sozusagen eine Totgeburt auf Zeit.

Amerikaner nehmen gerne das Beispiel des Löwen daher, welches zum Überleben beisst, was zum Überleben dient, und wie nennen sie es: ?. Freedom.

Wer in der Wildnis überlebt, hat wohl sein Leben gewonnen, aber was hat das alles mit dem zu tun, wofür wir leben?

Für nichts stirbt der, der wie ein gefangener Goldfisch lebt.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

07.02.2008 um 01:55
@basalt

Wer nicht sehen will bleibt blind,
Wer nicht fühlen will bleibt taub,
Wer nicht schwimmen will ertrinkt,

Der Mut, die Kraft, das Erkennen wird den Weg weisen.


melden

Als Mensch leben oder für nichts sterben

07.02.2008 um 13:56
Huhu Ihrse ;)

Ich glaube woran es mangelt sind Perspektiven die den IST Zustand erkannt haben und daraus folgend eine neue Formen, die dann auch denen Hoffnung gibt, die nicht willens oder fähig sind, sich den IST Zustand zu veranschaulichen.

Die Werte die wir entwickelt haben sind geprägt von dem System in dem wir Leben. Ursprünglich ist der Mensch nicht zum Arbeiten geboren worden. Klingt vieleicht bequem oder faul, ist es aber ganz und garnicht. Denn der Mensch ist ein Lebewesen das mit Verantwortung geboren wurde die über sein eigenes kleines Licht hinausgeht.

Durch unser System haben wir uns "Scheinbar" unabhängig von dieser Verantwortung gemacht, wir fühlen uns Selbstständig und leben in dem Glauben alle Probleme die wir uns damit selbst und den anderen Lebewesen zugefügt haben beheben oder umgehen zu können.

Langsam stellt sich aber herraus, daß wir dem doch nicht gewachsen sind. Unser System ist bereits so voller Enthusiasmus und Eigendynamik, daß eine Alternative, rückständig, naturromantisch oder einfach absurd Steinzeitlich aussieht.

Das liegt wohl an mangelnder Erkenntniss des IST Zustandes. Was ja auch kein Wunder ist. Soviele Dinge sind von uns zu Systemdienlichen Zwecken erfunden, entwickelt und produziert worden, daß man kaum mehr den Überblick behalten kann.

Mein IST Zustand wie ich Ihn sehe sieht in etwa folgendermaßen aus.

Der Versuch aus einer Symbiose von vielen Lebewesen, sich als einzelne Art hervorzutun und abzusondern, ist gescheitert.

Nun ist kreativität und Verantwortung gefragt, aber schwieriger noch, die Einsicht darüber und evtl die Enttäuschung die sie mit sich bringt.

MfG
Gondolfino


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

07.02.2008 um 15:10
@ gondolfino

es gibt Menschen die auch was gescheites hervor bringen, du bist einer von denen :)


melden

Als Mensch leben oder für nichts sterben

07.02.2008 um 16:10
:)

Danke für die Blumen aber da muss ich leider widersprechen.

Worte und Taten stehen nicht in relation zueinander, zumindest nicht bei mir. Das was ich mir mache, sind die Gedanken, sicher ist das ein Anfang. Aber die Erkenntniss daß etwas nicht stimmt löst bei mir ständig diese Hilflosigkeit aus, die ich der Situation gegenüber empfinde.

Da läßt man sich dann auch gerne vom System wieder einlullen. Es flüstert den ganzen Tag leise im Hintergrund vor sich hin: "Alles ist Gut, kümmere Dich nicht, sei unbesorgt, kauf was ^^"

Das ist Angesichts des IST Zustands sicher auch eine völlig normale Nebenerscheinung. Und ich bin mir fast sicher, daß gerade diese Hilflosigkeit viele davor zurückschrecken läßt, zu akzeptieren, daß wir mit unserer Lebensweise ins Klo gegriffen haben.

Und ich weiß daß es vielen da nicht anders geht wie mir, allein wenn ich mich hier im Forum umschaue, hier gibt es viele wunderbare und nette Menschen die sich dieselben Fragen und die selben Ängste teilen. Das ist auf jedenfall schonmal eine neue Perspektive.... wir sind nicht Allein.

Hehe, aber es tut jedenfalls gut das mal so ausgesprochen zu haben. Wie heißt es doch oft so schön, Gefahr erkannt...

Lieben Gruß
Gondolfino


melden

Als Mensch leben oder für nichts sterben

07.02.2008 um 17:07
*urg* noch immer Zoff! :D


melden

Als Mensch leben oder für nichts sterben

07.02.2008 um 17:08
aber wie gondo schon sagt......

reden können hier sehr viele.....am handeln scheitert es meistens;)


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mensch leben oder für nichts sterben

07.02.2008 um 21:54
@ taffi

scheitern ist kein Grund zum schämen
auf das Scheitern des anderer mit dem Finger zu zeigen - ist dümmer, als zu scheitern ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: