Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hexen, Verführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 14:03
Blos - schauts so aus als wenn Gleichberechtigung eher was mit Selbstberechtigung auf allen Ebenen zu tun haben müsste ;)

Anzeige
melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 14:09
Was meinst du mit Selbstberechtigung, schamanix?
Versteh ich nicht ganz.


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 14:13
@snafu

Sebstberechtigung ist das Gegenteil von Gleichberechtigung + unterschwellige Unterdrückung = ist Machtkampf zwischen den Geschlechtern


melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 14:16
Hm, wenn dann eher mit Selbstbesimmung, sodass beide Seiten ihr Recht erhalten sich so zu entfalten wie sie sind und man sich in gegenseitiger Achtung ergänzt, etwas wofür man(n)/frau aber auch erstmal wissen sollte was und wie man es im Leben erreichen will, gemeinsam an einer Zukunft arbeiten und sich nicht noch im Konkurrenzkampf zum eigenen Partner zu sehen wäre mal ein Anfang ;)


melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 14:17
Das würde aber eine Rollenverteilung komplett ausschliessen, oder?


melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 14:17
>>Besonders dem Weiblichen scheint es angeboren zu sein, den Dingen lieber einen „schönen“ als einen „nützlichen“ Sinn zu zuordnen.<<

Es waren aber auch stets die Männer, welche nach Schönheit der Frauen lechzten und dabei ihren Verstand verloren.

>>Hexenkunst und Magie wurden in der Geschichte und Mythologie stets den Frauen überlassen und nur in wenigen Fällen auch Männern, wobei, diese sich eher mit den „guten Mächten“ beschäftigt haben.<<
Es wurde stets den Frauen von Männern zugeschrieben, zB. weil sie Hebammen waren.

>>Selbst in der Bibel, soll „das Böse“ zuerst die Frau verführt haben – und heute verführt sie uns, mit ihrer Schönheit und ihrem Wunsch noch schöner zu sein ;-)<<

Ja ja die Bibel, ich gehe von aus das auch deren Autor des betreffenden Abschnittes ein Mann mit einer Art Frauenphobie war, in der Art der katholischen Kirchenväter.

>>wie seht ihr das – Leute?<<

Uh oh, da hat aber einer einen Knacks weg.^^


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 14:21
@jimmybondie
es liegt nicht an mir, wie Du das sehen möchtest,
aber ob ich eine Knaks weg habe, darüber brauchst Du Dir keine Gedanken machen, wenn die sonnst nix einfällt ;)


melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 14:24
Dann nochmal @schamanix: Worauf willst Du hinaus?


melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 14:27
@snafu,

nein, denn gerade diese Ebene der Ergänzung, sieht man mal von den Aufgaben ab, die mit der Erziehung und "Aufzucht" (blöder Begriff, mir fällt gerade aber kein anderer ein !) des Nachwuchses einhergeht, so hat doch jeder, egal ob Mann oder Frau seine eigenen Fähigkeiten, Talente und Stärken. Wenn sich beide als jeweils eigenständiges Individuum sehen dürften und man nicht ständig Unterschiede z.B. in Sachen Verdienst und Ausbildungsmöglichkeiten machen würde, würde sich Männlein und Weiblein auf selber "Augenhöhe" gegenüberstehen.

Wenn jeder unabhängig vom Geschlecht wirklich sich selbstverwirklichen könnte, dann wäre das mal ein Schritt in die richtige Richtung, nur fürchte ich dass auch bei der Sicht, wie man das Gegengeschlecht wahrnimmt alte Vorurteile nochimmer als Mauer in den Köpfen auf beiden Seiten bestehen. Aufeinander zugehen, zu sehen was das Gegenüber kann, welche Fähigkeiten und Talente jeder hat und Kommunikation ohne Vorurteilsdenken, dann gäbs soclche Fragen zur Gleichberechtigung nicht !


melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 14:34
@Schamanyex

Mir fällt da ne Menge zu ein, etwa der Link welchen ich Dir gestern zum Thema geschickt habe. Jedenfalls ist Deine These genau in der Art, wie sie die Kirche und damit im wesentlichen die Männer seit mindestens 2000 Jahren behaupten, obwohl es stets ja die Männer waren, welche Kriege und Chaos verursachten. Und das sicherlich nicht nur, um damit Frauen zu imponieren, welche sie schön fanden.^^


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 14:34
@Daak

auf Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern und damit auf eine funktionierende Familie mit Kindern die begreifen dürfen, dass Liebe kein Gefühl ist - sondern Verantwortung für sich Selbst und für das Leben der eigenen Kinder
und damit, dass die Schöpfung nicht nur den Sinn hat den wir ihr nur als "schön" sondern als Sinn des Ganzen sehen müssen - um endlich in dieser Welt zur Besinnung zu kommen :)


melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 14:36
Ähm, was bitte?
Gleichberechtigung als Schlüssel zu einer besseren Welt, so in etwa?


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 14:37
@ Jimmibondy

es geht darum, warum Männer ihre Frauen belügen müssen, um selbst halbwegs in Frieden leben zu können.


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 14:38
@ Daak

:) Du hast es in Worte gefasst :)


melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 14:39
Männer müssen also ihre Frauen belügen, um einigermaßen in Frieden leben zu können.

Wieso?
Irgendwie verstehe ich den Sinn der dahinter hoffentllich steht immer noch nicht ganz ...


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 14:40
@Daak

der Thread ist noch nicht so lang
ich hab keine Lust 3x das gleiche zuschreiben - weil Du zu faul zum lesen bist ;)


melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 14:41
@schamanix,

warum denn belügen "müssen" ?

Aufrichtigkeit sollte immer gegeben sein im Zwischenmenschlichen und am besten ist´s man ist erstmal aufrichtig zu sich selbst, dann "muss" Mann nämlich auch nicht der Frau ih´n ihre Tasche lügen ;)


melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 14:43
@schamanix

Ich muß meine Frau nicht anlügen, Du scheinst immer auf den selben Typ Frau reinzufallen. :)


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 14:45
ja - da sollten wir hinkommen

wenn ich Morgens in die Firma komme - winkt mir die Putzfrau mit dem POPO
dann kommt die Sekretärin - Minnirock und Ausschnitt bis zum Scham
wenn ich meinen Kaffe trinken geh - Bedinung mit Nabelfrei, dass man/n von vorne das Kreuzbein sieht - und dann ... nun was denkt Mann so?


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 14:47
@ jimmiBondy - freu Dich einfach - die richtige gefunden zu haben ;) :)


Anzeige

melden