Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hexen, Verführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 18:52
:D

Aber, du weisst, ich rede vom Ur-Instinkt...

Anzeige
melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 19:05
@ snafu

ah - dann sind wir als doch in der Eiszeit stecken geblieben - blos die Frauen haben sich weiter entwickelt - naja - so wie die heut alle rumlaufen - wunderts mich nicht wenn wir Männer und die Augen verkühlen und sie, sich für uns den Scham ;)


melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 20:11
ach, schamanix..
Hast es nicht verstanden,...macht nix...
siehst du nur "Barbie-Puppen" in deiner Umgebung?

is auch nicht wirklich das Thema...& überhaupt,
was ist das für ein Thema?

>Selbst in der Bibel, soll „das Böse“ zuerst die Frau verführt haben – und heute verführt sie uns,
mit ihrer Schönheit und ihrem Wunsch noch schöner zu sein ;-)

wie seht ihr das – Leute?<<

Eigentlich ein Männer-Thread. :)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 20:14
Du möchtest also, dass man Dein Thema ernst nimmt!

Ich könnte dir sagen, du solltest zum Islam übertreten, nur vermute ich,
die würden dich da nicht wollen :)

Denn die Moslem, die ihren Glauben "wirklich" leben, haben Achtung und Respekt
vor ihrer Mutter und ihrer Frau! Da mag es nach außen wirken, die Frau würde unterdrückt, ist innerhalb der Familie aber ganz anders ;)

"Hexenkunst und Magie wurden in der Geschichte und Mythologie stets den Frauen überlassen und nur in wenigen Fällen auch Männern, wobei, diese sich eher mit den „guten Mächten“ beschäftigt haben."

Man sollte sich schlau machen, bevor man etwas schreibt. In der Mythologie und Magie, waren es die Männer die vorne standen. Die Frauen haben sich mehr der Kräuter- und Heilkunst gewittmet. Es verwundert mich, dass ein "Schamane" dieses als böses Hexenwerk betrachtet.

"Selbst in der Bibel, soll „das Böse“ zuerst die Frau verführt haben – und heute verführt sie uns,
mit ihrer Schönheit und ihrem Wunsch noch schöner zu sein"

Wieder so ein Widerspruch! Jesus war doch ein Schamane, behauptest du. Wenn also der Teil über Jesus nicht der Wahrheit entspricht, wieso dann plötzlich die Geschichte von Adam und Eva? War mal gerade nützlich, dann hat die Bibel wieder Bedeutung.

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters! Es gibt Männer, die vergöttern ihre Frauen, die alles andere als schön sind.
Die sehen auch keinen Putzfrauen auf den Hintern oder versuchen in jedes Dekolleté einen Blick zu werfen!

Tatsächlich sind es meist die oberflächlichen Männer, die das brauchen. Wenn du dich zu ihnen zählen möchtest, bitte, aber verallgemeinere das bitte nicht.

So und zum Schluss, um meiner Hexenrolle noch gerecht zu werden.
Der Mann war der Prototyp und wie wir alle wissen, ist das Nachfolgemodel = Frau, das verbesserte und fehlerfreie Produkt des Prototypen = Mann. So kann man es auch sehen ;)


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 20:51
@ Stef - dir gehts vor allem darum ernstgenommen zu werden - ich füge mich
und damit wär das Kapitel Wichtigtun vom Tisch :)

Das Thema aber bleibt so stehen - es sei denn, Dir gehts hier nur um eine Privatfede mit mir, was ich immer weniger ausschliesen möchte (besonders wenn frau - nicht aufhört
zu sagen - Armer Mann was weist Du den - ich weis doch alles besser als Du
und einer wie Du sollte zum Islam übertreten - schaut es so aus als wenn frau eigentlich alle anderen durch den kakao zien muss, um vielleicht ein bisschen mehr Selbstwertgefühl zu ergattern - es ist überigens verboten - private E-Mail inhalte hier ins Thread zu stellen!
Und dass ich hier von Jesu gesprochen habe - kann ich nirgends nachverfolgen :)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 21:26
@schamanix

nicht in diesem Thread hast du von Jesus gesprochen, aber in anderen. Man sollte sich merken was man wo schreibt :)

Ich habe hier einen Beitrag zu dem Thema geschrieben. Dieser ist meine persönliche und ernsthafte Meinung dazu.

Du hast schlecht gelesen, ich schrieb, die Moslems haben Achtung vor Mutter und Frau und würden dich nicht wollen!

Ich habe auch nur auf das Thema geantwortet, falls es dir entgangen sein sollte!

Diskutiere sachlich und antworte doch mal ohne deine persönlichen Emotionen auf meinen Beitrag, der ist nämlich sachlich, auch wenn du es nicht wahr haben willst.


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 22:43
@ stef ich antworte sachlich - ich habe in andern Themen viel geschrieben
und ich habe hier ein Thema eröffnet, das zu meiner Sichtweise der Dinge gehört
das hat weder was mit Dir zu tun, noch will ich die Würde der Frau verletzen.
Verführung ist ein grundlegendes Problem, das unserer Gesellschaft immer mehr auf den Pelz rückt. Die Werbung nutzt unsere Schwächen um uns zu sagen, das müsst ihr kaufen- damit ihr Menschen seid - sonst seid ihr nicht Gesund oder ihr passt nicht in die Gemeinschaft.

Ein zweites ist, das Männer auf Grund ihrer genetischen Predisposition - sehr wohl den Reizen der holden Damenwelt ausgeliefert sind - auch wenn die das nicht böse meint.
Männer sollten aber ehrlich sein und sich das Lügen auch dann nicht angewöhnen müssen wenn die Brüste der Partnerin nicht dort hängen wo sie im Idealfall hinpassen. Auch nicht lügen müssen, wenn sich die Partnerin Im Outfit vergriffen hat - aber trotzdem den Fummel tragen muss auch wenn die Schwimmreifen über den Gürtel hängen

so das war sachlich zum Thema gemeint - dass ich auch soziale Konflikte in im Kampf der Geschlechter daruntergelegt habe war eigentlich etwas, was ich mir in den Ansätzen auch von Diskussionsteilnehmer und Teilnemerinnen erwartet hätte - anzusprechen

passt das?


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 22:49
Zu dem habe ich gemerkt, dass viele Diskusionsteilnehmer eigentlich keine Manieren haben - Wortklauberei und das Kleinreden von Treadautoren geschieht in den meisten Fällen einzig und alleine - um sich auf andern Leuten ein wenig Orofileiren zu können.


Wenn ich diesbezüglich angegriffen werde, spielt das für mich keiner Rolle ob Du das bist
oder jemand anderes - wenn jemand ser Tread nicht gefällt kann er/sie sich auch einen anderen aussuchen oder über die Verwaltung beschwerde einlegen.
Mein Tehma hat also sehr wenig mit Dir zu tun


melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 22:51
>>Männer sollten aber ehrlich sein und sich das Lügen auch dann nicht angewöhnen müssen wenn die Brüste der Partnerin nicht dort hängen wo sie im Idealfall hinpassen.<<

Wenn der Mann seine Frau liebt,
dann ist sie für ihn auch immer schön,
dann wird er immer die Wahrheit sagen,
auch wenns nicht stimmt.
Weil es seine Wahrheit IST. ;)


melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 22:52
... zum Thema

Ich glaube nicht, das man den Ankläger(in) an einem Geschlecht fest machen kann.
Ich denke das geht sowohl beim Mann ganz gut,
als auch bei der Schöpfungs Schöpfung (Wortspiel)...

grüße,
Friede!


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 23:00
@schamanix

ich möchte dir mal was zu den sogenannten Äußerlichkeiten erzählen.

Ich habe Pärchen kennen gelernt, da waren beide Partner alt und Häßlich (betrachtet aus den Augen von Jungen Menschen), die laufen Händchen haltend durch die Gegend. Ein Opa, (total süss) strotzte vor Stolz auf seine Frau (Oma).
Es gibt alte Menschen, die ewig ein Paar sind und sich immer noch sexuell erregend finden. Liebe hat nichts mit Aussehen oder Fruchtbarkeit zu tun!

Die Werbung verführt, ja das ist so! Nicht nur da. Soll ein Song bekannt werden, wird er den Leuten so oft vorgespielt, bis sie es mögen, so geht das auch.

Du sprichst hier aber nicht von der allgemeinen Verführung, sondern von der Verführung durch die Frau, die Mutter allem Bösen und das geht gar nicht!


melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 23:15
HI


melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 23:17
@ stef

... du sprichst mir aus der seele


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 23:18
@ stef
ich habe das als Frage in den Raum gestellt und nicht als Behauptung
Deine Werten Gefühle sind mir genauso wichtig, wie die aller Menschen - das Thmea mag Dir vielleicht fragwürdig vorkommen - aber es ist ein Thema worüber man/frau auch mit humor sprechen kann - und ich denke, dass es das hier eigentlich eher geben sollte, als Gezänke

Nun, du weist, dass ich Esotherik nicht besonders offen gegenüberstehe - ich habe da meine Überlegungen und für mich auch Erkenntnise - die meine Einstellung stützen, das hat aber eigentlich wenig mit Dir zu tun. Wenn du mir sagst - die Frauen verführen "nicht" -ok
Du hast eine Andere Meinung !! - was hat das aber bitte mit meiner Person zu tun

Niemand kann genau sagen was ich für gesamt Meinung habe - außer mir selbst
deshalb - dürfen wir beide einander - die Sticheleine Verzeihen und wenn du schupst
dann schups ich halt auch - und eigentlich sollten wir darüber lachen
anstatt übereinander herzufallen - blos weil (einer sich immer verletzt fühlt)

Das Thread ist mein Zuhause und ich hab mir angewöhnt bei anderne zu Hause
das zu sagen was ich denke - aber ohne dem Gastgeber zu sagen, er soll bitte gefälligst sein Maul halten


melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 23:24
@ schamanix

... und? wenn hat das jetzt interessiert? mach die kiste aus und geh ins bett!!


melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 23:31
Die Verführung kann im Gesang gefunden werden
auch in den Lehren der Berufenen...
egal ob esotherisch, religiös...
wie auch immer...

Wir wissen nicht immer wer der 'rufende' war,
aus innerer Eingebung etwas mitteilen heisst nur
man hat etwas empfangen...
weiss man denn auch gleichzeitig wer gesendet hat?

Aus diesem Grund denke ich,
das die Wahrheit nicht nur in den sogenannten heiligen Schriften zu finden ist,
steht doch da selbst: Sie ist in Dir und ausserhalb von Dir!

Im Verborgenen wirken somit nicht nur die sogenannten 'guten Hirten'!

Filtern müssen wir...
mit allen Sinnen!

Friede!


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 23:34
@ allfxmo

das kann ich selbst entscheiden.
und wenns niemand interessiert ist das auch kein Problem ;)


melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 23:37
@ schamanix

is klar


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 23:45
@schamanix

Ich muss dir leider sagen, dass ein Thread nicht dein Zuhause ist, wenn du das so empfindest, tut´s mir für dich leid.
In einem Thread stellst du ein Thema zur öffentlichen Diskussion und musst auch damit leben, dass die Leute nicht deiner Meinung sind.

Mit ganz viel Humor habe ich dieses Thema gesehen, ehrlich ich habe laut gelacht und das in einer deutlichen Darstellung rüber gebracht. War dein Thema so Humorvoll? Lese dir mal durch, das du mich dann als echte Hexe bezeichnet gast.
Lese aber auch mal was du anderen geschrieben hast, da war nichts humorvolles dabei!

Du meinst du musst schubsen, ich schubse nicht, aber ich werde immer meinen Senf dazu abgeben, wenn Männer wieder versuchen die Freiheiten die Frauen sich erkämpft haben zu unterdrücken.

Genauso würde ich für die Rechte von Kindern kämpfen, genauso für die Tiere.

Würde hier jemand einen Thread erstellen, in dem er die Kinder als das Böse der Welt bezeichnen würde, wäre ich dabei so jemanden die Stirn zu bieten!

Und es langt, wenn Menschen "Männer" nicht klar kommen sich auf die Bibel berufen!

Du hast Äußerungen in deinen Thread, wo du Hitler schützt, er wäre ja nur den Reizen einer Frau erlegen, hallo, geht´s noch???

Und verzeih es mir, aber so einen Gastgeber braucht niemand!!! Unsere Natur schon gar nicht!!!


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 23:50
BeeRAe... zu schwierig:)

Ich gebe dir Recht, wenn nur alle so frei denken würden :)


Anzeige

melden