Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hexen, Verführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 14:47
Ich bezweifele irgendwie, daß mein Unverständnis meiner Faulheit geschuldet ist.

Frauen sind offenbar böse, zumindest impliziert "Satana" das, außerdem ziehen sie Schönheit der Nützlichkeit vor, und sie sind diejenigen, die verzaubern, im übertragenen wie im wörtlichen Sinne.

Und die mangelnde Gleichberechtigung ist schuld am unperfekten Zustand der Welt.
Was bedeuten würde, das eine vollzogene Gleichberechtigung die Welt bessern würde.
Da es unwahrscheinlich ist, daß die Frauen die Sache der Gleichberechtigung untergraben, ist es die Schuld der sich in ihrer Machtposition bedroht sehenden Männer, das es noch keine vollständige Gleichberechtigung gibt.

Der derzeitige -schlechte!- Zustand der Welt ist also alleinige Schuld der Männer, entgegen deinem Eingangspost, aus dem hervorgeht das die Frau Schuld an allem ursprünglichen Übel ist, weil sie sich von der Schlange manipulieren ließ?

Anzeige
melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 14:48
+ "ist" = "hat"


melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 14:51
Das alles spielt sich aber nur in deinem Kopf ab schamanix ;), klar möchten Frauen auch atraktiv sein und senden dabei häufig sogar unbewusst Schlüßelreize und Mann springt darauf an.

Männer haben durch ihre Lust am Sex eben mit zu den gängigen Assoziationen beigetragen. Also bei mir hängt jedenfalls die Zunge nicht zweischen den Kniekehlen, wenn ein atraktiver Mann zu sehen ist, ich für meinen Tiel sehe es zwar auch gerne, aber ich assozeiere nicht sofort dabei die Möglichkeiten die dir in den Sinn zu kommen scheinen bei solchen Anblicken...

Hätte die doch von Männern dominierte Modewelt keine Sexgöttinnen erschaffen, gäb´s für´s Männlein nix zu gaffen...sind halt doch nur doofe Affen ;)


melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 14:52
@schamanix

Ich habe das Gefühl, Dich in Deinem Thread zu stören? Du stellst Behauptungen auf, ich nenne Gegenbeispiele aus meinem Alltag und soll mich nun lediglich darüber freuen, anstatt diese Dinge mit in die Überlegungen einzubeziehen?

Sicher mag es Frauen geben, welche mit ihrer Atraktivität nicht geizen, sollen wir nun Kopftuchpflicht einführen?
Mal davon ab, das lange nicht alle Frauen freizügig bis zum umfallen sind.


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 14:52
@ daak
Du hast eien Interpretation niedergeschrieben die Deiner Sichtweise entspricht
ich habe ein Thema in den Raum gestellt - das aufdecken soll, ob diese Interpretaion richtig oder falsch ist - den Grund dafür kennst Du

Deine Meinug stört mich also nicht


1x zitiertmelden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 14:55
@ Jimmybondy
selbstverständlich bist Du hier willkommen - nur Deine Alltagserfahrungen sind Deine.
Es gibt aber Millionen anderer Menschen - die ihre eigenen haben und sie alle mit Deinen vergleichen zu wollen wäre vielleicht doch ein bisschen anmaßend ;)


melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 15:01
@schamanix

Ganz Recht, das wäre anmassend. Warum ich Dich ja auch vor dem pauschalisieren warne und mit meinem Beispiel feststelle, das es eben nicht so ist, wie Du es sagst.
Und ich sage ferner, das nicht alle Frauen so freizügig sind wie die Beispiele aus Deiner Alltagserfahrung, welche Dir ins Auge fallen. Die Popoputzfrau etwa. Was ist mit Ihren Kolleginnen? Wakeln die auch mit dem Arsch, weil das zum laufen dazugehört? Siehst Du es bei Ihnen auch? Oder ist da eine Art selektive Wahrnehmung im Spiel? ^^


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 15:01
Endlich ist es raus, Gott schuf den Mann und der Teufel die Frau :)

Damit wäre dann auch die leidige Frage geklärt ob Gott oder der Teufel stärker ist ;)

Zu dumm, dass der Mann uns nicht ganz ausrotten, weil er sich damit selbst zerstören würde, geschickter der Teufel, was ;)

Oh, ich muss doch erst mal mein Foto im Profil abändern, das ist ja viel zu harmlos, damit kann ich ja gar nicht meiner Aufgabe zukommen ;)

Man ist das Klasse, der Mann outet sich als arme Sau, die von der Frau abhängig ist.

Frauen genießt eure Macht ;)


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 15:05
jetzt haben wir eine richtige Hexe hir
und was sie zu sagen hat - bestätigt sich wie immer selbst - passend zum Thema ;)


melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 15:05
Zitat von schamanixschamanix schrieb:@ daak
Du hast eien Interpretation niedergeschrieben die Deiner Sichtweise entspricht
ich habe ein Thema in den Raum gestellt - das aufdecken soll, ob diese Interpretaion richtig oder falsch ist - den Grund dafür kennst Du

Deine Meinug stört mich also nicht
???
Sicher ist das meine Interpretation, deines Textes nämlich.

Warum sollte Dich meine Meinung stören?

Und welchen Grund kenne ich?

Sei mir nicht böse, aber ist keine Böswilligkeit dabei wenn ich Dir sage, ich verstehe nicht was Du eigentlich möchtest ...



melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 15:08
@ Jimmibondy
das war ein allgemeines Beispiel von mir - meine Alltagserfahrung ist zwar auch manchmal tragisch - aber das hat eigentlich nur nebensächlich mit dem Thema was zu tun :)


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 15:12
@ Daak

es liegt vielleicht an mir, dass Du nicht verstehst was ich meine :)
betrachte es aber vielleicht auch mal von der anderen Seite ;)


1x zitiertmelden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 15:12
@schamanix

Ein allgemeines Beispiel wäre allgemeingültig, aber grade das Zweifele ich bei Deiner These ja an.^^


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 15:14
@ welche These - muss für Dein Verständniss ein Frage mit einer These und ein Thema mit der eigenen Meinung gleichgestellt werden?


melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 15:17
Zitat von schamanixschamanix schrieb:@ Daak

es liegt vielleicht an mir, dass Du nicht verstehst was ich meine
betrachte es aber vielleicht auch mal von der anderen Seite
...
...
...
Ehe ich aufgebe ... was hat die Frau als Magiebenutzerin, oder verzaubernder Mensch, mit der Gleichberechtigung zu tun?
Und wie glaubst verbessert sich die Welt, wenn Männlein und Weiblein gleichberechtigt, bzw. weshalb?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 15:19
Seltsames Thema, solange Männer normale Männer sind, gibt es gar keine sinnvolle Alternative zu Frauen. Sie haben ihre Macken und wir unsere, großteils angeborene, also sind Schuld und Vorwurf eh fehl am Platz. Im Idelfall beschneiden sich die beiden Geschlechter gegenseitig in ihren übertriebenen Seiten und ergänzen sich ansonsten :)


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 15:24
@ Daak

Fraulein hat andere Wahrnehmung sozialer Verantwortung als Männlein
Fraulein gebiert Kindlein und hat mit ihren Gefühlen eine sehr verantwortungsvolles Aufgäblein
Männlein kann da oft nur zuschauen und sollte eigentlich Narungsmittelchen für seine Schätzlein beschaffen - was in unserer Gesellschaft nicht immer einfach ist
damit aber unsere Gesellschaft gerecht funktioniert braucht es Kindlein - die ihr natürliches Rollenverhalten annehmen - verantworten und sich dann als Männlein und Weiblein wieder vertragen ;)


melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 15:29
>>welche These - muss für Dein Verständniss ein Frage mit einer These und ein Thema mit der eigenen Meinung gleichgestellt werden?<<

Von muß kann da keine Rede sein, aber der Glaubwürdigkeit ist es weniger förderlich, wenn nichtmals der Thesenersteller an seine Thesen glaubt. :D


melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 15:30
Aaalso ... Frauen kriegen Kinder und haben dadurch eine größere soziale Kompetenz als Männer, deren Aufgabe sowieso nur das Heranschaffen von Nahrung, sprich heute: Geld, ist, neben ihrem Anteil an der Fortpflanzung.

Diese größere soziale Kompetenz wirkt oder sollte wirken auf die Erziehung der Kinder.

Die Kinder wiederum wachsen heran und werden ihrerseits irgendwann ebenfalls Kinder kriegen etc.

Die sozial kompetentere Frau hat es also in der Hand, daß aus Kindern gute Menschen werden.

Und gute Menschen verbessern die Welt.

So?


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 15:32
@ Jimmybondy
einem Dikussionsleiter muss es nicht wichtig sein seine eigene Meinung zu vertreten
außer man fragt ihn ;)


Anzeige

melden