Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

2000 Jahre zurück

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Jesus, Pharao, Mose, Kraft Gottes

2000 Jahre zurück

06.02.2008 um 14:04
Was wäre wenn , nehmen wir mal an Uri Geller , David Copperfield und Co hätten vor 2000 Jahren gelebt.(Ausgenommen die Technik die dahinter steckt) z.b Löffel verbiegen. Und Natürlich werden seit der Letzen Uri Geller Sendung 10 Tausende das Rauchen aufgeben.Heute wären sie für uns Götter. Dahinter steckt aber in Wahrheit ein ausgeklügeltes Blendwerk.Wissen eigentlich nicht alle das Übernatürliche Kräfte nicht von dieser Welt sind? Das Uri Geller ertappt wurde wie er Tricks Manipuliert hat?Und doch Glauben viele an sie. OK...Stellen wir uns vor wir könnten Jesus seine Wunder mit mit der Kamera aufzeichnen und per Slow motion und Pausefunktion analisieren.Was ich damit sagen will ist: War Jesus ein ganz ausgebuffter der seiner Zeit weit voraus war? Ich meine:Wer an Jesus Christus Glauben will kann auch das Rauchen aufgeben.


melden
Anzeige

2000 Jahre zurück

06.02.2008 um 14:14
Ich glaube die Wunder sind stark übertrieben worden,
in den späteren Aufzeichnungen.
& es ist einiges davon symbolisch zu verstehen.
Wie z.B. die Fische & Brotevermehrung..
Jeder Prophet tat Wunder.


melden
schamanix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2000 Jahre zurück

06.02.2008 um 14:17
Das einzige Wunder das es wirklich gibt ist das Leben - wer das Leben Mutter und Vater Natur achtet - kann mit seinem bewusstsein neue Wunder vollbringen - auch ohne Schwerkraft


melden

2000 Jahre zurück

06.02.2008 um 16:38
Was hat den die Schwerkraft damit zu tun ?

Shiido


melden

2000 Jahre zurück

06.02.2008 um 18:27
was für ein schrott!!!

Jesus trick mit kamere aufzeichnen und slow motion !! :D:D:D

er soll leute geheilt haben und übers wasser glaufen sein mitten in einem sturm ebenfalls tote auferweckt haben.

was willst du denn so an slow motion festhalten! :D

ich lach mich weg!!! da hat jemand wohl keine Ahnung was er schreiben soll also eröffnet er einen Thread! :D

danke für die aufbesserung der Lauen!!!


melden

2000 Jahre zurück

06.02.2008 um 18:40
Außerdem war Jesus mitnichten der einzige Wunderheiler dieser Zeit.


melden

2000 Jahre zurück

06.02.2008 um 18:45
Ui sie wären sicherlich verehrt worden bis zum Gehtnichtmehr. Es sei denn,sie sind grosse Schummler und Betrüger,dann würden sie auch zu diesen Zeiten nicht gerade beliebt sein ;)


melden

2000 Jahre zurück

06.02.2008 um 18:46
Wenn du damals en Löffel kaputt gemacht hast, dann hättest du warscheinlich einen über jenen bekommen ;D


melden

2000 Jahre zurück

06.02.2008 um 18:47
Stimmt vor allem im Armenviertel :D


melden

2000 Jahre zurück

06.02.2008 um 19:16
die waren damals ausserdem aus holz^^

bei den reichen aus gold!

da ist nicht so viel mit verbiegen!^^


melden

2000 Jahre zurück

06.02.2008 um 19:24
Die Reaktion war mir klar.Den Hintergrund nicht verstehen wollen oder können,was sonst!
Der Glaube ist von Kindesan tief verwurzelt.Da hilft auch kein Beispiel mehr


melden

2000 Jahre zurück

06.02.2008 um 19:26
Es geht auch nicht darum ob die Löffel aus Holz,Gold oder sonst was waren!


melden

2000 Jahre zurück

06.02.2008 um 19:33
du verstehst es nicht nova!

jesus hat keine löffel verbogen!
er hat auch keine Häschen verschwinden lassen!

wie gesagt liess mein ersten post dann weisst du das deine beispiele bescheurt waren.
ansonsten drück dich gescheiter aus, dann wissen wir was du meinst! :D


melden

2000 Jahre zurück

06.02.2008 um 19:47
Is okay StillHere jetzt weiß ich es .Jesus hat keine Löffel verbogen.


melden

2000 Jahre zurück

06.02.2008 um 20:32
siehste ist doch gar nicht so schwer! ;)


melden

2000 Jahre zurück

06.02.2008 um 20:58
Was wäre wenn, nehmen wir mal an:
Uri Geller , David Copperfield und Co. hätten vor 2000 Jahren gelebt...
wären sie für uns Götter?
Ich denke...
so in etwa war das.
Ich schicke sie nur noch einmal etwa 1300 Jahre zurück,
zu der Zeit Pharao und Mose.

Dort erlebte Mose ein ausgeklügeltes Blendwerk,
dargebracht von den 'Magiern' des Pharao...

Die Wunder...
die Mose vor den Augen des Pharao,
vor seinen Magiern und dem Volk vollbrachte,
die würde ich allerdings als eine andere 'Klasse' bezeichnen,
denn die Schlange (Der Stab des Hirten...) des Mose verschlang deren Blendwerk,
vor den Augen des Pharao, vor den Augen der Magier,
vor dem gesamten Hofstaat der Ägypter!
Nova7 schrieb:Wissen eigentlich nicht alle, das 'übernatürliche Kräfte' nicht von dieser Welt sind?
Ich denke: Nein!
Nova7 schrieb:War Jesus ein ganz ausgebuffter der seiner Zeit weit voraus war?
Ausgebufft? Kann ich nichts mit anfangen...
Der Zeit voraus? Ganz sicher....
Sein wirken Blendwerk? Nein...
seine Werke geschahen mit Vollmacht,
durch die Hilfe der Kraft Gottes...
zu derer rechten ihn die Menschen sehen können.

Für mich hat 'rechts oder links der Kraft Gottes' eine spezielle Bedeutung!


Friede,
Volker Brangs


melden
bafra55
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2000 Jahre zurück

06.02.2008 um 21:10
wie kann man eigendlich

heilen,über wasser laufen und tote erwecken mit
löffel verbiegen gleichsetzten das frag ich mich schon die ganze zeit


melden

2000 Jahre zurück

06.02.2008 um 21:14
Nun, Löffel verbiegen kann man wirklich und über Wasser laufen, Tote zum Leben erwecken und co. kann man nicht, konnte auch kein Jesus, so siehts aus, kann man wirklich nicht miteinander vergleichen!


melden

2000 Jahre zurück

06.02.2008 um 23:06
Sol_Invictus schrieb:Nun, Löffel verbiegen kann man wirklich und über Wasser laufen, Tote zum Leben erwecken und co. kann man nicht, konnte auch kein Jesus, so siehts aus,
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE!

auf so einen Schrott hab ich schon lange gewartet! danke für diese wirklich schlüssige darlegen!

Danke!


melden

2000 Jahre zurück

06.02.2008 um 23:19
zum Thema...

ein bischen schwieriger gestaltet es sich...
einen Vogel aus Lehm zu formen,
dieses 'Gebilde' dann anzuhauchen
und es fliegt 'lebendig' davon.

Mit diesem Zeichen hat Jesus gemäß dem heiligen Koran
den Gelehrten in der damaligen Zeit seine Vollmacht demonstriert!

Dann wären da noch andere Wunder,
Tote zum Leben erwecken
(Lazarus lag schon Tagelang in der Grabhöhle und stank bereits nach Verwesung)
quasi 'unheilbar Kranke' zu heilen (von Geburt an Blinde, Aussätzige, etc)
und eine Kreuzigung zu 'überleben' schaffte zuvor wohl auch kein anderer...

diese 'Wunder' bestätigen nicht nur Zeitzeugen in unserer heiligen Schrift,
das bestätigt auch der heilige Koran.

Dieser sagt auch aus,
Jesus sprach schon als Säugling in der Wiege aus Eingebung heraus...

weitere Wunder werden folgen...

Friede!


melden
Anzeige

2000 Jahre zurück

06.02.2008 um 23:35
Wunder in der Bibel = Märchen und Übertreibung


melden
384 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt