Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2000 Jahre zurück

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Jesus, Pharao ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2000 Jahre zurück

07.02.2008 um 16:19
Selbst wenn sie vor 2000 Jahren gelebt hätten, so hätten sie zwar kurzweilig mit Tricks begeistern können, aber nicht wie Jesus Christus Brot verdoppeln können.

Von daher ist bleibt Jesus Christus der Einzige, der als lebender Mensch auf dieser Welt richtig zaubern konnte.

Anzeige
2x zitiertmelden

2000 Jahre zurück

07.02.2008 um 16:20
Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Alles andere spricht gegen die Naturgesetze.
Danke danke und nochmal Dankle!


melden

2000 Jahre zurück

07.02.2008 um 16:24
@ sidhe
schön was Du da glaubst - wenn nur die bösen römischen Kaiser, die sich selbst zu
Gotteswächtern hier auf Erden ernannt haben - die Bibel nich so verpfuscht hätten.

vielleicht hat dieser Jesus einfach gesagt: "esst das Brot, denn es ist das Leben
und trinkt das Wasser - es ist das Blut des Lebens"

Aber wer Macht will braucht einen mächtigen Gott - der allerhand Wunder vollbringt

ist es nicht schon Wunder genug, dass wir leben?


melden

2000 Jahre zurück

07.02.2008 um 16:27
transformanu
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:Von daher ist bleibt Jesus Christus der Einzige, der als lebender Mensch auf dieser Welt richtig zaubern konnte.
War Jesus ein Zauberer? Hmm...

Wieviele Propheten gab es eigentlich die Zaubern konnten?

Na ja egal man kann ja nicht alles wissen


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2000 Jahre zurück

07.02.2008 um 16:27
@ nova

Du hast mich falsch verstanden.
Ich bezog mich ausschließlich auf das Beispiel der Totenerweckung, mein Satz "alles andere ist gegen die Naturgesetze" war lediglich auf die Unmöglichkeit einer solchen Erweckung NACH abreißen der Silberschnur gedacht;
auf deine anderen Beispiele bin ich gar nicht eingegangen.



@ Schamanix

Nun, für dieses Wunder und Geschenk(!) des Lebens sind leider so gut wie keine Menschen dankbar. Sie haben ja auch alles alleine geschafft, nicht wahr?? *Ironie* Wozu noch Dankbarkeit, wenn man sich selbst als EGO hat ;-))
und so schön wie es heuer auf Erden aussieht, haben wir es doch richtig gut im Sump des Materialismus, also danken wir dessen Erschaffern aber doch nicht GOTT, daß wir überhaupt existieren, neeeein, wo kämen wir da hin, etwa zur Eigenverantwortung für das Leben? Nee, undenkbar.

:D :D :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2000 Jahre zurück

07.02.2008 um 16:28
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:Selbst wenn sie vor 2000 Jahren gelebt hätten, so hätten sie zwar kurzweilig mit Tricks begeistern können, aber nicht wie Jesus Christus Brot verdoppeln können.
Was natürlich ein GLEICHNIS und nicht wörtlich zu nehmen ist :|


melden

2000 Jahre zurück

07.02.2008 um 16:29
Naja, er konnte Brot für die Armen zaubern und ist über Wasser gelaufen.
Damals vor 2000 Jahren konnte man schlecht mit Special Effects tricksen, von daher glaub ich sicher, dass die Zauberei wirklich von ihm stammt.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2000 Jahre zurück

07.02.2008 um 16:29
+SumpF+


melden

2000 Jahre zurück

07.02.2008 um 16:29
Wenn wir bald so weit sind mit dem Selbstvergöttlichungsversuchen, werden wir das Leben neben uns ganz schön zum Feind haben - und dann schauen wir mal - ob wir aus Astralleibern und Silizium selbst Brot zustande bringen ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2000 Jahre zurück

07.02.2008 um 16:31
Wieso sprichst du im Futur... es passiert doch schon.


melden

2000 Jahre zurück

07.02.2008 um 16:33
@ sidhe
was - Siliziumchips mit Astralliebern zum essen?


melden

2000 Jahre zurück

07.02.2008 um 16:33
Sidhe
Ich habe dich schon richtig verstanden.
Wir können nicht in allen Dingen gleicher Meinung sein.


melden

2000 Jahre zurück

07.02.2008 um 16:48
transformanu
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:Naja, er konnte Brot für die Armen zaubern und ist über Wasser gelaufen.
Damals vor 2000 Jahren konnte man schlecht mit Special Effects tricksen, von daher glaub ich sicher, dass die Zauberei wirklich von ihm stammt.
Es gab keine und wird keine Zauberer geben.Was zählt ist der Glaube das es Zauberer gab oder gibt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2000 Jahre zurück

07.02.2008 um 17:00
@ schamanix

Eher der erste Teil deines Beitrages ;)


@ nova

Bislang kenne ich dich gar nicht, wie sollten wir da einer oder keiner Meinung sein? *g*


1x zitiertmelden

2000 Jahre zurück

07.02.2008 um 17:14
Sidhe

Sorry wenn du dich gekränkt fühlst. Ich hab schon gemerkt das man mit den Formulierungen sehr Vorsichtig sein muß.
Ok-wir können nicht gleicher Meinung sein da wir uns ja nicht kennen.

Lg


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2000 Jahre zurück

07.02.2008 um 17:30
Gekränkt? Du kennst mich schlecht *g*


1x zitiertmelden

2000 Jahre zurück

07.02.2008 um 17:31
@ sidhe

Hokuspokus macht aus jeder Frage 2 neue;)
wieviele Fragen mögen das wohl inzwischen sein? :)


melden

2000 Jahre zurück

07.02.2008 um 18:30
Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Bislang kenne ich dich gar nicht, wie sollten wir da einer oder keiner Meinung sein?
Zitat von SidheSidhe schrieb:Gekränkt? Du kennst mich schlecht
Sorry stimmt ja, ich kenne dich gar nicht...oder schlecht...ach egal,wie du willst.
Jetzt kenne ich mich bald selbst nicht mehr :|


melden

2000 Jahre zurück

08.02.2008 um 19:58
Propheten?
Scharlatane....und tausende von Jahren, nach dem diese längst verrottet sind, lassen sich die dummen Lämmer immer noch von ihnen hinters Licht führen.
Erbärmlich.


melden

2000 Jahre zurück

13.03.2012 um 16:42
@paranomal


es hat ein paar echte Propheten gegeben, jedoch schickten diese ihren Botschaften IMMER voraus:

Es geschah zu mir eine Stimme aus der Luft..

also es waren nie deren eigene Gedanken, sondern diese sind ihnen GEGEBEN worden.



mfg,


Anzeige

melden