Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Glauben habe ich?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Glauben habe ich?

22.02.2008 um 20:08
@martialis
:) "richtig !

Anzeige
melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Glauben habe ich?

22.02.2008 um 22:24
@hanif

Na, den Bibelabschnitt würde ich gerne mal sehen, wo Mohammed mit Satan in Verbindung gebracht wird!

So welche wie du, haben gar keinen Glauben und gehören auch weder zu der einen noch zu der anderen Seite, da du nur versuchst Hass zu streuen!!!


1x zitiertmelden

Welchen Glauben habe ich?

22.02.2008 um 22:29
wie Gladi schon sagte...Monotheist und fertig...
kommt am ende eh aufs gleiche raus...

oder kannste dich net entscheiden ob du lieber zur Moschee oder zur Kirche rennen sollst, um dir beim beten den Kopp einzuschlagen?


melden

Welchen Glauben habe ich?

22.02.2008 um 23:18
Ich würde mal sagen du bist Deist oder Unitarier :)


melden

Welchen Glauben habe ich?

23.02.2008 um 01:34
Hallo Hanif
ich bin selbst muslime und finde das toll dass der Islam dich so anziegt.
Ich denke es ist am wichtigsten an gott zu glauben egal welche religion aber du kannst es schnell heraus finden wo dich mehr anzegozen fühlst geh doch einfach mal in die mosche und guck dir das mal an und dannach in die kirche und informiere dich und guck wo du dich mehr wohl fülst und wo dich mehr anzieht wo du die kräfte gottes mehr spürst... dann kannste du dich entscheiden ...
aber egal ob christ moslim oder jude haupsache du glaubst an gott und hast eine reine Seele
liebe grüße


melden

Welchen Glauben habe ich?

23.02.2008 um 09:18
Zitat von stefstef schrieb:Na, den Bibelabschnitt würde ich gerne mal sehen, wo Mohammed mit Satan in Verbindung gebracht wird!

So welche wie du, haben gar keinen Glauben und gehören auch weder zu der einen noch zu der anderen Seite, da du nur versuchst Hass zu streuen!!!
es steht nicht so in der bibel, aber viele christen behaupten es so

wieso unterstellst du mir ich würde versuchen hass zu streuen?

es ist nunmal so, dass ich muslime als tolerantere und freundlichere menschen als die meisten christen kennengelernt habe, wenn gott frieden und barmherzig lehrt, sind muslime aufrichtigere gläubige, ich rede nur von den menschen jetzt mit denen ich persönlich zu tun hatte.

dass du mir nun jeglichen glauben absprichst, ist wiederrum typisch für christen


melden

Welchen Glauben habe ich?

23.02.2008 um 09:52
@stef / @hanif

...macht mal beide euere Hausaufgaben.

@miss Leopard

"...aber egal ob christ muslim oder jude haupsache du glaubst an gott und hast eine reine Seele" ...da hast du den Nagel aber voll auf den Kopf getroffen. Schön das zu lesen.

Wäre gut wenn ihr alle euere heiligen Bücher einmal wirklich lesen würdet, dann würdet ihr merken das euch viel mehr verbindet. Die Botschaft ist Liebe und Frieden... und dazu brauche ich kein Buch um das zu wissen. Eine Seele und ein offener Geist reicht dazu vollkommen.

Grüße
Hödur


melden

Welchen Glauben habe ich?

23.02.2008 um 09:58
Die Goldene Regel

Dies ist die Summe aller Pflichten: Tue keinem anderen das Leid an, was bei
Dir selbst Leid verursacht hätte.
-Hinduismus, Mahabharata, V,1517 (vor ca. 3700 Jahren)

Was Dir weh tut, tue keinem anderen an.
-Judentum, Talmud, Shabbat (vor ca. 3500 Jahren)

Tut keinem etwas an, was für Euch selbst nicht gut erschienen wäre.
-Zoroastrische Religion, Zoroaster Shayast-na-shayast, xiii,29 (vor ca. 3000
Jahren)

Erachte den Vorteil Deines Nächsten als Deinen Vorteil, und Deines Nächsten
Nachteil als Deinen Nachteil.
-Taoismus, Kan Yein Phien,3 (vor ca. 2600 Jahren)

Füge Deinem Nächsten nicht den Schmerz, der Dich schmerzt.
-Buddhismus (vor ca. 2500 Jahren)

Alles, was Ihr also von anderen erwartet, das tut auch ihnen! Darin besteht
das Gesetz und die Propheten
-Christentum, Jesus Christus, Matthäus 7:12 (vor ca. 2000 Jahren)

Keiner von Euch ist ein Gläubiger, solange er nicht das für seinen Bruder
wünscht, was er für sich selbst gewünscht hätte.
-Islam, Mohammed (vor ca. 1300 Jahren)

Bürdet keiner Seele eine Last auf, die ihr selber nicht tragen wollt, und
wünscht niemandem, was ihr euch selbst nicht wünscht. Dies ist Mein bester
Rat für euch, wolltet ihr ihn doch beherzigen.
-Baha'i Religion, Baha'u'llah (vor ca. 140 Jahren)

DIE BOTSCHAFT IST DER SCHLÜSSEL... nicht der Überbringer der Botschaft.


melden

Welchen Glauben habe ich?

23.02.2008 um 10:29
Du darfst selbst entscheiden,an wen und an was du glauben willst. Aber sei dir stets gewiss,dass es die Richtige Entscheidung für dich sein wird.
Im Moment hab ich das Gefühl,du schwankst zwischen den beiden Religionen. Das kann auch so weitergehen und du bleibst "Neutral" oder du entscheidest dich bald.


melden

Welchen Glauben habe ich?

23.02.2008 um 11:06
@Miss-Leopard

Man muss nicht an "Gott" glauben um eine reine Seele zu haben.


1x zitiertmelden

Welchen Glauben habe ich?

23.02.2008 um 12:24
Bis zu dem Blödsinn mit "hass streuen" wurde hier ganz toll diskutiert. Warum gibt es immer wieder Menschen, die eine gute Diskussion mit blöden Kommentaren zerstören?

So und jetzt zu hanif:
Ich denke, du hast deine eigene Entscheidung schon getroffen. Deine Aussagen und dein Name bringen das ganz deutlich hervor. Warum schlägst du dich also mit dieser Fragestellung herum?
Es wird natürlich Muslime geben, die dich nicht akzeptieren, wenn du dich Moslem nennst. Ist ja auch klar. Du wurdest christlich erzogen und auch wenn Muslime im Allgemeinen recht tolerant und offen sind (so wie ich sie kenne zumindest), wird es immer welche geben, die dich genau auf das reduzieren was du bisher hattest. (Ausnahmen bestätigen eben die Regel) Du wärst für solche Menschen ein Christ, weil du christlich erzogen wurdest. Dabei ist es solchen Menschen egal was du jetzt denkst und glaubst, von was du überzeugt bist. Ich beschränke das jetzt mal nicht auf Muslime, denn es trifft auf andere Menschen auch zu.

lg Pelzwesen


melden

Welchen Glauben habe ich?

23.02.2008 um 12:35
Eigentlich liegt der Unterschied doch nur im Namen....
und die Geschichten der heiligen Bücher,
sind wie ein Baum, der viele Äste hat.
Das tut weh, wenn mans sieht.
und dabei meinen alle das Selbe.
Ist das die babylonische Sprachverwirrung?
Wörter sind nur Symbole, für etwas, das wir nicht anders ausdrücken können.
Alle Wörter.
Allah, Gott, ES, JHVH, ...ist egal, tausende Namen...
Das Herz weiss wohin es "sendet", solange es mit Liebe ist.

Ich habe auch keinen Namen für meinen Glauben, was universales globales...
in dem alles eingeschlossen ist.


"Everything is holy! everybody is holy! everywhere is holy!
Every day is in eternity! Everyman`s an angel!
The bum is as holy as the seraphim! The madman is holy as you my soul are holy!
(Allen Ginsberg, Howl)


>>DIE BOTSCHAFT IST DER SCHLÜSSEL... nicht der Überbringer der Botschaft.<<

Hoffentlich passt bald ein Schlüssel,
am besten wir bauen das Schloss aus, und gehen so rein...... 8)

Lieben Gruß snafu


melden

Welchen Glauben habe ich?

23.02.2008 um 12:56
"Hoffentlich passt bald ein Schlüssel,
am besten wir bauen das Schloss aus, und gehen so rein...... "

Ist natürlich auch ein Weg :-) ... vielleicht sogar der bessere.

Ist schon frustrierend dieser ewige Streit der Religionen. Religion wurde von den Mächtigen schon zu allen Zeiten missbraucht... Beispiele gibt es tausende. Von den Kreuzzügen bis zum "islamischen" Terrorismus... wobei das im Grunde nichts mit dem Islam zu tun hat. Und was die Kirche aus der "christlichen Botschaft" gemacht hat ist ja auch ein eigenes Kapitel.

Warum lassen sich die Menschen so leicht instrumentalisieren?


melden

Welchen Glauben habe ich?

23.02.2008 um 13:59
@Sabnock
ist gut


melden

Welchen Glauben habe ich?

23.02.2008 um 15:02
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Wer an Gott glaubt,braucht keine Religionen,denn diese wurden von Menschen geschaffen!
@Sabnock
Zitat von SabnockSabnock schrieb:Man muss nicht an "Gott" glauben um eine reine Seele zu haben.
Diese Aussagen gefallen mir noch am besten.:)


melden

Welchen Glauben habe ich?

23.02.2008 um 15:09
@Nova7

Danke!


melden

Welchen Glauben habe ich?

23.02.2008 um 15:36
Brauchst dich nicht zu bedanken..Bruce Darnell würde jetzt sagen
DAS IST DIE WAHRHEIT 8)


melden

Welchen Glauben habe ich?

23.02.2008 um 16:15
Oder so.


melden

Welchen Glauben habe ich?

23.02.2008 um 17:16
Das Blöde mit einem Monotheisten ist doch das, es gibt keinen Streitpunkt. Gott ist eins und mehr als eins ist schon nicht mehr Gott. Aber was hat dieser Gott, was Jehova, Jesus und Allah nicht haben?


melden

Welchen Glauben habe ich?

23.02.2008 um 17:21
Wo komme ich her? Wo gehe ich hin? Wer bin ich? Was soll ich glauben?


Anzeige

melden