Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

26.10.2010 um 01:27
@KindGottes

Magst du keine Schriften, die die Kirche etc. nicht für dich ausgewählt hat?

Anzeige
melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

26.10.2010 um 01:34
Thomasevangelium

"(113) Seine Jünger sagten zu ihm: Das Königreich, an welchem Tage wird es kommen? Jesus sprach: Es wird nicht kommen, indem man darauf wartet. Man wird nicht sagen: Seht, hier ist es, oder: Seht, dort ist es. Sondern das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über die Erde, und die Menschen sehen es nicht."


@KindGottes

Johannes

"8,51 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn jemand mein Wort bewahren wird, so wird er den Tod nicht sehen ewiglich. 8,52 Die Juden sprachen zu ihm: Jetzt erkennen wir, daß du einen Dämon hast. Abraham ist gestorben und die Propheten, und du sagst: Wenn jemand mein Wort bewahren wird, so wird er den Tod nicht schmecken in Ewigkeit. "

Lukas

9,23 Er sprach aber zu allen: Wenn jemand mir nachkommen will, verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf täglich und folge mir nach. 9,24 Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird es retten. 9,25 Denn was wird es einem Menschen nützen, wenn er die ganze Welt gewönne, sich selbst aber verlöre oder einbüßte? 9,26 Denn wer sich meiner und meiner Worte schämt, dessen wird der Sohn des Menschen sich schämen, wenn er kommen wird in seiner Herrlichkeit und der des Vaters und der heiligen Engel. 9,27 Ich sage euch aber in Wahrheit: Es sind einige unter denen, die hier stehen, die den Tod nicht schmecken werden, bis sie das Reich Gottes gesehen haben.


und die Kirche sagt wann das Paradies voraus?


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

26.10.2010 um 01:40
@progressive
die bibel endet mit offenbarung 22.18 Fürwahr, ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht; 19 und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Teil vom Buch des Lebens und von der heiligen Stadt, und von den Dingen, die in diesem Buch geschrieben stehen.
20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. – Ja, komm, Herr Jesus!
21 Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

26.10.2010 um 02:13
Wenn ihr nur Bibelzitate posten wollt, ohne auf das Thema einzugehen, macht das da:
Der Bibel Text Thread


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

26.10.2010 um 02:19
@der_wicht
es geht nicht um bibelverse posten, das siehst du falsch, denn ein wiedergeborener christ wird ALLES prüfen, ob der geist gottes dahintersteckt, wenn IHR wirklich auf die wahrheit hinauswollt, dann müsst ihr prüfen, wer sich auf menschen verlässt, der ist verlassen, verraten und verkauft .... wer lästert gott denn am meisten ?


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

26.10.2010 um 02:24
@KindGottes
Ich Frage Dich ein letztes Mal, was hat das damit zu tun, welcher christliche Glauben der richtige ist! Begründe es, oder such dir den passenden Thread
Denn bis jetzt hast Du nur Bibeltexte gepostet und bist immer am Thema vorbeigeeiert. Auch mehrfache Anfragen verschiedener User ignorierst Du einfach.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

26.10.2010 um 02:25
@der_wicht

Der Post hatte eine Aussage, weil er die Bibelstelle von KindGottes und somit die Anspielung widerlegt, jeder der sich mit anderen Schriften als der Bibel beschäftigt, wird mit den Plagen Gottes bestraft .

Gut, ärgere dich doch selbst damit ab.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

26.10.2010 um 13:24
Der sehr häufig auftretende Irrtum in Bezug auf jene letzten Worte der Johannes-Offenbarung ist der, dass das Hinzufügen oder Weglassen auf die gesamte Bibel bezogen wird, weil dieser Satz als letzter drin steht.

Es kann aber damit gar nicht die gesamte Bibel gemeint sein, da diese zum Zeitpunkt der Johannes-Offenbarung noch gar nicht in dieser jetzigen Form existierte. Denn dieser Satz mit dem Hinwegnehmen oder Hinzu fügen kann sich nur auf das Buch der Johannes-Offenbarung selbst beziehen. Damit ist es aber keine Begründung, warum man zB. die Apokryphen nicht anerkennt.

Ich weiß schon wie "KindGottes" das sieht, aber genau so ist es eben gerade nicht ! Das Hinzufügen oder Weglassen von Schriftstellen bezieht sich eben nicht auf die Bibel als ganzes und auch nicht auf diverse Nebenschriften wie den Apokryphen, sondern ausschließlich auf das letzte Buch selbst, der Johannes-Offenbarung. Und ich hoffe, dass dies "KindGottes" auch irgendwie einleuchtet und man es hier nicht noch mit einer Portion Borniertheit zutun hat, denn auf solche Windmühlenkämpfe hier hab ich einfach keine Lust :D

(Das nur mal zur Klarstellung.)


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

26.10.2010 um 14:34
@Fabiano
Das auch eine Probe an die Menschen, ob sie in Rastern denken und nur die Oberfläche der Buchstaben sehen und sich von Meinungen blenden lassen oder ob sie hinterfragen, zu eigenen Schlüssen gelangen und klug werden. Wer meint, mann müse alles in der Bibel beachten um ein frommer Christ zu sein, hat wahrscheinlich weder von Frömmigkeit eine klare Vorstellung, noch von Christentum, noch von dem Wert von Bibelbeweisen durch Exegesee und bringt seine unklaren Vorstellungen in einen noch unklareren Zusammenhang. Wer im Trüben fischen möchte, soll es tun.

Wer aber nur etwas Grips im Kopf hat wird erkennen können, dass die in der Bibel verankerten Gottesbilder widersprüchlicher und daher verschiedener Natur und Herkunft sind.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

26.10.2010 um 14:43
"Wer meint, mann müse alles in der Bibel beachten um ein frommer Christ zu sein, hat wahrscheinlich weder von Frömmigkeit eine klare Vorstellung, noch von Christentum,..."

Den Satz unterschreibe ich ! :D

@mitras


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

26.10.2010 um 16:04
Huhu:)

meiner Meinung nach favorisiert der christliche Gott, die katholische Kirche.
Weil sie die einzige Instanz ist, die so gut wie nie, ihre Meinung und Moralvorstellungen ändert.
Das finde ich in einer Zeit, wo wie eindeutig die Zeichen des Verfalls von Werten und Moral sehen... gut so.

lg kind des lichts


4x zitiertmelden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

26.10.2010 um 16:39
@Kinddeslichts
Zitat von KinddeslichtsKinddeslichts schrieb:Weil sie die einzige Instanz ist, die so gut wie nie, ihre Meinung und Moralvorstellungen ändert.
Was ist mit dem orthodoxen Christentum?


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

26.10.2010 um 16:49
@mynameisearl

gute frage !!

kenne mich ehrlich gesagt mit dem orthodoxen Christentum nicht aus.
aber ich goggle später mal danach :)

lg


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

26.10.2010 um 18:06
Zitat von KinddeslichtsKinddeslichts schrieb:Weil sie die einzige Instanz ist, die so gut wie nie, ihre Meinung und Moralvorstellungen ändert.
Was auch der Grund dafür sein sollte das sie in veralteten und oftmals schwachsinnigen Reglements versteinert ist.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

27.10.2010 um 09:10
Zitat von KinddeslichtsKinddeslichts schrieb:meiner Meinung nach favorisiert der christliche Gott, die katholische Kirche.
Weil sie die einzige Instanz ist, die so gut wie nie, ihre Meinung und Moralvorstellungen ändert.
Das finde ich in einer Zeit, wo wie eindeutig die Zeichen des Verfalls von Werten und Moral sehen... gut so.
Meiner Meinung hasst Gott die katholische Kirche.

Er kann nur nichts gegen sie unternehmen, weil er nicht existiert.

@Kinddeslichts


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

28.10.2010 um 12:26
@der_wicht
auch wenn ich mir jetzt wieder ne sperre einhandel, KEINE religion rettet@Kinddeslichts
@Kinddeslichts
@progressive
Er, der das Brot des Lebens ist, begann seinen Dienst mit Hunger. Er, der das Wasser des Lebens ist, musste am Ende des Lebens ausrufen: Mich dürstet.Der Sohn des Menschen kannte als Mensch Hunger , aber als Gott speisteTausende mit Nahrung. Er war müde - und bringt Ruhe für unsere Seelen.Er war geängstigt - und Er ist unser Friede. Er wurde beschuldigt, einen bösen Geist zu haben, aber selbst hat Er die bösen Geister ausgetrieben.Er betete - und Er erhört Gebete.Er weinte - und Er wischt die Tränen von unseren Augen ab.Er selbst wurde für dreißig Silberlinge verkauft - und uns hat Er freigekauft. Er wurde als Lamm zur Schlachtung geführt und doch ist er der gute Hirte. https://www.youtube.com/watch?v=wF21KQqQb4U


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

28.10.2010 um 20:59
Oh Mann, schon wieder Filme gucken...? :D

Wie nennt man das im Volksmund? Sich mit fremden Federn schmücken... Hast du auch eine eigene Meinung?

@KindGottes


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

28.10.2010 um 21:02
@Fabiano
die hätte ich, ABER ob du diese hören willst, steht auf einem anderen blatt


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

28.10.2010 um 21:02
Na lieber als Filme gucken wären mir DEINE eigenen Worte auf jeden Fall !

@KindGottes


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

28.10.2010 um 21:08
@Fabiano
hm, wenn ich dir nun sage, du bist auf dem weg in die hölle, wenn du JESUS NICHT hast, fühlst du dich beleidigt


Anzeige

melden