Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

31.10.2010 um 13:31
Du machst Dich auch schuldig, wenn die Familie wegen deiner Intervention auseinanderbricht und die Leute dann nicht einmal mehr diese haben.

Man sollte sich dessen immer bewusst sein: Helfen kann eine äußerst heikle Angelegenheit sein. Und ungewollte Hilfe umso mehr. Wärst Du bereit die Konsequenzen Deines Tuns zu tragen auch wenn sie bei weitem nicht abzusehen sind? Wenn ich meine Hilfe anbiete und sie angenommen wird, gebe ich die Verantwortung dieser Konsequenzen ab. Wenn ich aus eigenem Bestreben eingreife, muss ich sie halt auch selber tragen.

Anzeige
melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

31.10.2010 um 13:35
Ok, dann macht man sich eben immer Schuldig, egal was man tut oder unterlässt. Mea Culpa Mea Culpa ...

Das würde bedeuten: Besser gar nichts zu tun, damit man auch nichts falsch machen kann :D
Halte ich allerdings auch für falsch :D


Und da du immer noch einen drauf setzt und wir hier nie zu einem Ende kommen und schon ganz weit OT sind, lasse ich das jetzt mal hiermit gut sein.


@Vandroij


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

31.10.2010 um 13:41
@Fabiano
Die Antworten auf Deine beiden Aussagen findest Du in meinen vorangegangenen Posts.
Aber hast recht. Wir sollten es zumindest an dieser Stelle mal beenden. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Ist Gott erlebbar?
Spiritualität, 292 Beiträge, am 10.06.2010 von helmfried
darknemesis am 12.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
292
am 10.06.2010 »
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen
Spiritualität, 645 Beiträge, am 20.08.2023 von SilkeNaila
azrael18 am 23.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
645
am 20.08.2023 »
Spiritualität: Funktioniert faith healing?
Spiritualität, 5 Beiträge, am 15.07.2021 von emanon
EndederFahne am 14.07.2021
5
am 15.07.2021 »
von emanon
Spiritualität: Würdet ihr für Gott alles tun?
Spiritualität, 63 Beiträge, am 26.05.2020 von Wurstsaten
Ramiremas191 am 24.05.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 26.05.2020 »