Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

28.10.2010 um 21:14
Ach ihr immer mit eurer Hölle... Da seid ihr christlichen Fundis nicht besser wie die muslimischen Fundies auch :D

Ausserdem habe ich Jesus :D Von daher...
Nur: Das glaubst du mir wahrscheinlich wieder nicht, denn deine Ansprüche sind ja enorm hoch, man muss die Bibel gelesen haben und alles glauben, Buße getan haben und Umkehren. Wiedergeboren werden, obwohl du nie beantwortet hast, was damit gemeint sei und was kam noch so alles dazu von dir...?

Steht allerdings so gar nicht in der Bibel. Du willst also im Grunde folgendes Behaupten: Keine christliche Kirche oder Glaubensgemeinschaft hat recht, nur DU alleine natürlich, stimmts? :D

@KindGottes

Anzeige
melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

28.10.2010 um 21:18
ja, JESUS CHRISTUS ist mein fundament, ABER vor mir brauchst du KEINE angst zu haben @Fabiano
ja, ich vertraue GOTT, denn religionen sind menschenwerk, ALLE relgionen, ebenso haben alle blut an den händen Wikipedia: Liste von Kriegen


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

28.10.2010 um 21:24
Ich unterscheide ohnehin zwischen Religion und Glauben. Die Religionen sind das äussere, aber der Glaube ist das innerliche und nur der zählt !

Als wenn Gott am Ende fragt: In welcher Religion warst du denn? Ah, Katholiken bitte rechts um die Ecke, zweite Tür und Protestanten gerade aus durch... :D

@KindGottes


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

28.10.2010 um 21:26
@Fabiano
daraufhin antworte ich dir nur, schau dir das video an, die 10 minuten werden doch wohl dranhängen


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

28.10.2010 um 21:39
@KindGottes

Aber die Bibel, also die Quelle deines Wissens über GOTT und JESUS CHRISTUS wurde ja beriets von der katholischen KIRCHE GESCHRIEBEN und ZUSAMMENGESTELLT.

Also ist dein FUNDAMENT begründet auf einer KIRCHE!!!

Dämmert dir das was?

Henne und Ei?

In diesem Fall weis man genau welche Henne dir da das Ei gelegt hat, denk mal drüber nach.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

28.10.2010 um 21:42
Echt? Die Bibel wurde von der katholischen Kirche geschrieben? Interessant... Und die ersten fünf Bücher Moses gehören ja auch dazu. Die kannten die Juden aber schon, da gabs noch gar keine katholische Kirche. Hmm. Wie geht das denn?

@Puschelhasi


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

28.10.2010 um 21:46
@Fabiano
scheinbar hat es sich bis zu sockenpuppe noch nicht rumgesprochen, dass die schrift 90-95 nach christus abgeschlossen war


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

28.10.2010 um 21:46
@Fabiano

Oder zusammengestellt...und das AT gilt ja eh nicht in vollem Umfang für Christen zumindest wird das immer wieder gesagt wenn man mit etwas aus dem AT kommt.

Aber du wirst doch nicht bestreiten, dass die KK die Auswahl der Texte getroffen hat die es in die Bibel schaffen, oder doch?


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

28.10.2010 um 21:49
@Puschelhasi
was erzählst du eigentlich für einen blödsinn ? AT und NT gehören zusammen, das ganze ist eine einheit, ausserdem hat kk mit dem urtext absolut NICHTS am hut, denn sonst hätten sie NICHT im 3. jahrhundert den weg der wahrheit verlassen


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

28.10.2010 um 21:50
@KindGottes

Bist du bereit auf deinen Gott zu schwören, dass es so war?

Keine Texte der Bibel sind jünger als 90-95 AD?


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

28.10.2010 um 21:51
Zusammengestellt wurde die Bibel in der heutigen Form beim Konzil von Nicäa. Aber geschrieben wurden die Texte dort nicht :D

@Puschelhasi


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

28.10.2010 um 21:53
Nach deiner Ansicht gilt für die Christen die Bibel ja überhaupt nicht, weil das ja alles nur für die Juden bestimmt, geschrieben und gesagt wurde, was da drin steht :D
Insofern können die Christen ja glauben was sie wollen...


@Puschelhasi


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

28.10.2010 um 21:54
@Puschelhasi
Das Evangelium nach Matthäus
Einführung

Das Matthäus-Evangelium wurde nach dem zuverlässigen Zeugnis der frühchristlichen Überlieferung von dem Apostel Matthäus (auch Levi genannt; vgl. Mt 9,9-13), einem Augenzeugen Jesu Christi, zwischen 40 und 60 n. Chr. niedergeschrieben............ Das Evangelium nach Markus
Einführung

Das Markus-Evangelium wurde von Johannes Markus, dem Neffen des Barnabas und Mitarbeiter von Paulus und Petrus, etwa 63-68 n. Chr. geschrieben (vgl. Apg 12,12.25; 2Tim 4,11). ..... Das Evangelium nach Lukas
Einführung

Das Lukas-Evangelium wurde etwa 59-64 n. Chr. von Lukas geschrieben, einem Arzt, der ein enger Mitarbeiter des Apostels Paulus war (vgl. Kol 4,14). ... Das Evangelium nach Johannes
Einführung

Das Johannes-Evangelium wurde von dem Apostel Johannes (vgl. Joh 21,20-24) etwa 85-90 n. Chr. verfaßt, vermutlich in Ephesus. Als Augenzeuge der göttlichen Herrlichkeit Jesu wurde er vom Heiligen Geist geleitet, Jesus Christus besonders als den Sohn Gottes zu offenbaren und als den, der der Weg, die Wahrheit und das Leben ist. Johannes betont, daß die Menschen nur durch den Glauben an Jesus Christus ewiges Leben empfangen und Gottes Kinder werden können (vgl. 1,12; 3,14-18; 3,36; 6,33.40.47; 14,6; 20,30-31). so, das reicht fürs erste


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

28.10.2010 um 21:57
Jetzt wird es interessant...es gibt einen Urtext der Bbiel der nichts mit der KK zu tun hat?

Und diesen besitzt du natürlich?

Kannst du den mal als PDF ins Netz stellen?

Worin weicht der Urtext der Bibel denn vom heutigen katholischen Text ab?

@KindGottes


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

28.10.2010 um 21:59
@Puschelhasi
du sagst es, ich könnte das spielchen mit den einführungen bis offenbarung kopieren, aber selbst dann würdeste kk verteidigen


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

28.10.2010 um 22:01
@Fabiano

Ja genau, am Anfang mit Absicht (?) missverstanden , damit du hier weiter mit Schmolllippe argumentieren kannst, etwas daneben findest du nicht?

Und was ist mit den vielen Texten die damals als unkatholisch beiseite gewischt wurden?
Alles Murks?

@KindGottes
Das NT besteht ja nicht nur aus den Evangelien, oder?

Und von diesen Evangelien hast du die Urtexte? Und der Rest der Bibel alles abweichende Lehren?


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

28.10.2010 um 22:03
@Puschelhasi
welches kommt denn deiner meinung nach noch dazu ? schreibst du diese bitte hierein


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

28.10.2010 um 22:04
Hä? Ich verstehe nicht worauf du jetzt raus willst...

Was missverstanden? Schmollipuppe? Kannste dich mal deutlicher ausdrücken?

Die Texte die nicht in die Bibel mit aufgenommen wurden, nennt man Aprokryphen. Ob das Murks ist oder nicht, sollte jeder der sie liest selbst beurteilen. Was für die einen Hui ist für die anderen Pfui... :D

@Puschelhasi


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

28.10.2010 um 22:05
@KindGottes

Jetzt trollst du mich wieder oder?

Dein Nt besteht nur aus den Evangelien und mehr nicht? Oo


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

28.10.2010 um 22:07
Also zum NT gehören die vier bekannten Evangelien, die Apostelgeschichte, die vielen Briefe im Anschluss, insbesondere von Petrus und Paulus und am Schluss kommt noch die Offenbarung dazu... Aber das muss ich Dir sicher nicht sagen :D


@KindGottes


Anzeige

melden