Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 01:24
@der_wicht

Sicher, fahre fort.

Keine und?

Anzeige
melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 01:26
@Schalom

Den Limbus hat die römisch-katholische Kirche ja bereits abgeschaffen... vielleicht schaffen sie demnächst ja das Fegefeuer und dann auch noch die Hölle ab.

Was meinst?

Ich meld mich heute Abend wieder, schlaft schön.^^


1x zitiertmelden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 01:28
@progressive
lol.
Nichts Und.

Die Frage ist doch für mich, hat überhaupt eine Glaubensgemeinschaft recht und braucht man noch Glaubensgemeinschaften, da sie oft nur für Tod und Krieg sorgen.

Naher Osten z.B.


1x zitiertmelden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 01:30
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Den Limbus hat die römisch-katholische Kirche ja bereits abgeschaffen... vielleicht schaffen sie demnächst ja das Fegefeuer und dann auch noch die Hölle ab.

Was meinst?
Naja das Fegefeuer ist mir da noch lieber da man da ja laut Kirchenlehre zumindest später nach der *reinwaschung* in den *Himmel* eintreten darf, dann lieber die abschaffung einer *ewigen Hölle* obwohl dann ja wieder das nötige Druckmittel fehlen würde.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich meld mich heute Abend wieder, schlaft schön.^^
Ich verabschiede mich jetzt auch, g8. ^^


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 01:31
@der_wicht

Das wäre dann die Fragestellung, die man in jeden religiösen Thread einfügen kann und damit alle unterbinden möchte.

Das ist doch dein Anliegen oder worum geht es dir?


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 01:34
@progressive
Die Thema des Threads ist "Welche Christl.Kirche bzwGlaubensgemeinschaft hat recht" und da wird doch wohl jeder mitdiskutieren dürfen. Ob für, oder gegen Kirchen, bzw. Glaubengemeinschaften.

Also ein wenig progressiver bitte^^


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 01:35
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Die Frage ist doch für mich, hat überhaupt eine Glaubensgemeinschaft recht und braucht man noch Glaubensgemeinschaften, da sie oft nur für Tod und Krieg sorgen.
Naja Gemeinschaften sind denke ich schon nach wie vor wichtig da ja viele stehts das Bedürfniss haben sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und den gemeinsamen Glauben zusammen zu praktizieren, das betrifft natürlich nicht nur religiöse Gemeinden denn gemeinsam ist es doch immer noch am schönsten. ^^ Ich finde man darf nicht alle mit Gemeindeauflöungen bestrafen nur weil es fanatische Minderheiten gibt die meinen sich bekrigen zu müssen.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 01:37
@Schalom
Geb ich Dir Recht. Ich find es auch gut, dass viele Glaubengemeinschaften Schulen und Krankenhäuser bauen, sich um arme Menschen kümmern.
Das gibt ihnen ja ne gewisse Daseinsberechtigung.

Nur zwischen welchem Glauben soll man sich entscheiden und warum überhaupt entscheiden?


1x zitiertmelden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 01:42
@der_wicht

als Mod solltest du einen thread aber nicht noch absichtlich in offtopic ziehen, oder?


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 01:44
"Die Thema des Threads ist "Welche Christl.Kirche bzwGlaubensgemeinschaft hat recht" und da wird doch wohl jeder mitdiskutieren dürfen. Ob für, oder gegen Kirchen, bzw. Glaubengemeinschaften.

Also ein wenig progressiver bitte^^"

Wenn die Fragestellung des Threads sich auf die Differenzen in einer Glaubensgemeinschaft bezieht, ist das off-topic, es hat nichts mit der Fragestellung zu tun.

@der_wicht


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 01:45
Wahrscheinlich hat keine recht und alles ist ganz anders als es uns gelehrt wird, mache mir
darüber schon seit jahren gedanken,bin aber immer noch zu keiner mir verständlichen lösung
gekommen,aber das ist ja auch egal spätestens am tage unseres todes werden wir bescheid
wissen ob das grosse nichts kommt ,himmel oder hölle oder wiedergeburt und vieleicht haben
ja auch die hare krishna recht (grins).


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 01:46
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Nur zwischen welchem Glauben soll man sich entscheiden und warum überhaupt entscheiden?
Wer das Bedürfniss hat sich einer bestimmten Konfession anzuschliessen der soll das tun, ein muss darf das aber nicht sein, eine solche Entscheidung sollte aus absolut freien Stücken geschehen, wer nicht will der sollte sich auch zu nichts drängen lassen.

Ich denke viele wissen auch mitlerweile das es zum eigenen *Seelenheil* eigentlich gar nicht zwingend ist sich irgendeiner Konfession anzuschliessen, man kann ja auch als offizeill Konfessionsloser glauben. Ausserdem, wichtig ist doch eher was du tust bzw. wie du lebst und das zählt, nichts und niemand wird dich nach deinem Ableben allein nach deinem Glauben richten. Ich denke vielen geht es beim Besuch der Gemeinde eigentlich wie mir hauptsächlich um die Gemeinschaft bzw. sich mit Glaubensgenossen zu treffen und etwas Zeit miteinander zu verbringen.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 01:47
Mir jetzt auch egal, ich bin kein Christ.

Gute Nacht!


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 01:49
@progressive
@Puschelhasi
Na gut, welche Glaubensgemeinschaft hat recht und vorallem warum?


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 01:51
Das möchte ich eben von Christen erfahren, deshalb beteilige ich mich an diesem thread.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 01:57
@Puschelhasi
Ich bin Christ. Ich bin orthodox, mein Kind katholisch und in der Schulzeit war ich im ev. Unterricht.
Also durfte ich schon etwas an christlichen Glauben kennen lernen.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 02:01
@der_wicht

Wahrheit verläuft nicht in Aspekten, alles was ist ist Wahrheit.
Die Religionen aber auch andere Ideologien kämpfen um die Aspekte.


Wie soll ich dir das jetzt in einen Dreizeiler vernünftig erklären?


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 02:05
@progressive
Ob Du Deine Weltanschauung diesbezüglich in 3 Zeilen vernünftig darstellen kannst?


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 02:16
@der_wicht

"Ob Du Deine Weltanschauung diesbezüglich in 3 Zeilen vernünftig darstellen kannst?"

Ich würde es auch nicht, selbst wenn es möglich ist.

Es sind die Aspekte die addiert werden müssen und einer baut auf den anderen auf.

Da müssen wir alle selbst durch.

G8!


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 09:44
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Zum Beispiel meinte letztens ein User Gott mit Spiderman zu vergleichen. Die eigentliche Intention bei solchen vergleichen sollte klar sein.
Halte ich übrigens für gerechtfertigt!
Nicht meine Meinung dieser Vergleich - aber so ganz abwegig ist er auch nicht!
Wird nur in ausgewählten losen Schriften verteil..
später wurden sie dann zum Sammelband zusammengepresst....
thematisch Gut vs Böse...
Superheld mit magischen Kräften...
angelehnt an die Wirklichkeit (Spinnenbiss Heilung)
bezogen auf aktuelle Themen (Fremdherrschaft der Römer ... Amerikas Probleme)

und schliesslich die Frage nach der Realität

FAKT ist! Der Vergleich mag polarisierend und auch provozierend sein....
aber von der Hand zu weisen?
Also ich sehe da frappierende Ähnlichkeiten :)



In dem Moment wo jemand sagt er ist Atheist sagt er in diesem Thread dass keine der im Titel genannten Konfessionen/Sekten etc Recht hat!!!!
Und dass darf ich!
Das kann mir keiner nehmen :)


Anzeige

1x zitiertmelden