Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

1.829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Kritik, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

23.05.2008 um 19:34
Das sit ein non-sequiteur. Auch jemand, der die Religion lügenhaft nennt kann sich für Waisen und Barmherzigkeit einsetzen und wohltätig sein.

Vielleicht war Mohammed ja so frustriert über die Hartherzigkeit und Raffgier seiner Mitmenschen, daß er sie dadurch zwingen wollte, mal ein wenig sozialer zu sein :)

Typisch aber, daß daraus ein unverrückbarer Merksatz gemacht wird, daß Religionsläugern Waisenverstoßer etc. sind. und noch schlimmer, daß das von gläubigen Moslems (wie Dir?) auch noch bedingungslos geglaubt wird...

Wie gesagt, um wohltätig und moralisch zu sein braucht man keinen Jahwe, Allah, Krishna oder Buddha. Es ist sogar traurig wenn Menschen nur wegen der Angst vor Hölle und Verdammnis schein-moralisch agieren...

Anzeige
melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

23.05.2008 um 19:37
"""Machen sie sich denn keine Gedanken über den Koran? Wenn er von jemand anderem als (von) Allah wäre , würden sie in ihm viel wiederspruch finden

Das ist eine klare herausforderung für die nicht Muslime"""
_____________________

Man muss den Koran schon bewusst oberflächlich lesen, wenn man dort keine Widersprüche finden will:

Allahs Worte ändert niemand ab (6,34; 6,115; 10,64)
Es werden Verse aufgehoben oder in Vergessenheit gebracht (2,106)

Wir schickten einen Engel (Gabriel), der Maria erschien (19,17)
Mehrere Engel sprachen zu Maria (3,42)

Allah erschuf in sechs Zeiten Himmel und Erde (7,55)
Allah erschuf die Erde in zwei Zeiten, gründete Berge und Natur in vier Zeiten, und schuf die Himmel in zwei weiteren Zeiten (41,9ff)

Ein Tag bei Allah dauert 1000 Jahre (22,47), oder 50000 Jahre (70,4)

Alle Nichtmuslime landen in der Hölle (3,85)
"gute" Juden/Christen werden nicht bestraft(2,62)

Allah erschuf erst den Himmel (29,27)
Allah erschuf erst die Erde (41,9)
...


... und es sind nicht einmal diese Widersprüche, die einem als Christ sauer aufstoßen, sondern das Bild eines Gottes, der absolut gegensätzlich zum Vater-Gott steht, den Jesus predigt.
Meiner Meinung nach sollte der Koran Pflichtlektüre an allen Schulen werden, dann würden viele ihre Toleranz, die in Wirklichkeit pure Gleichgültigkeit ist, gegenüber dem Islam aufgeben.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

23.05.2008 um 19:38
@ frankD

Nun hast du mal wieder alles völlig falsch verstanden, es geht darum, dass man als Gläubiger eben nicht so handeln soll wie die heuchler und die ungläubigen.

Oder findest du Waisenverstossung und sowas etwa gut?


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

23.05.2008 um 19:47
@ rehabeam

Sei doch froh, dass Gott guten Juden und Christen eine gewisse Chance einräumt.

Im übrigen bedeutet Muslim, Gottgläubiger, also wenn ein Jude oder Christ Gott anbetet und sich auch sonst eher wie ein guter Mensch benimmt und eben nicht wie ein völlig Ungläubiger, dann ist das auch kein Widerspruch mehr.

Beigesellung wird gott allerdings nie vergeben, also sieht es für die meisten christen vermutlich eher schlecht aus. Aber auch da: am ende urteilt gott allein und immerhin ist er der Allbarmherzige.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

23.05.2008 um 19:59
"Beigesellung wird gott allerdings nie vergeben, also sieht es für die meisten christen vermutlich eher schlecht aus..."

Mit diesem Nachsatz werden die Christen dann doch wieder pauschal verdammt. Selbst der Mensch ist nicht so eindimensional, dass man sagen könnte er sei nur Körper, nur Geist, nur Seele...
Der Trinitätsglaube ist kein aufgeweichter Monotheismus, sondern die Erkenntnis, dass sich Gott dem Menschen unterschiedlich offenbaren kann. Jesus fordert uns nicht umsonst auf, dass wir "im Namen des Vaters, des Sohnes und des Hl. Geistes" taufen sollen. Wenn er bei euch ein geschätzter Prophet sein soll, wundert mich, dass ihr diese Handlungsanweisung ignoriert.
Immerhin geb ich Dir dahingehend Recht, dass wir es Gott-sei-Dank nicht zu entscheiden haben, wem Vergebung gebührt. Wenn der Allbarmherzige diesen Titel nicht zu unrecht trägt, dann sinnt er sicher nicht darauf die Hölle "mit den Dschinns und den Menschen zu füllen", sondern seinen Kindern den Weg zu sich zu öffnen - vor allem dann, wenn sie zeitlebens bemüht waren seinen Willen zu erfüllen.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

23.05.2008 um 20:06
@Puschelhasi:
Du bist echt goldig, und hast gerade ein tolles Eigentor geschossen. Ich schrieb, daß Gutherzigkeit un Moral NICHT(!!!!!!!) vom Glauben abhängt, und Du antwortest

"es geht darum, dass man als Gläubiger eben nicht so handeln soll wie die heuchler und die ungläubigen</b<.
Oder findest du Waisenverstossung und sowas etwa gut?"

Sag mal, merkst Du noch was? :D :D :D

Du definierst hier einfach "ungläubig = Monster" - weil Dir das Deine Prediger eingeprügelt haben. Und es ist Dir offensichtlich ins Blut übergegangen.



melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

23.05.2008 um 20:35
"Du definierst hier einfach "ungläubig = Monster" - weil Dir das Deine Prediger eingeprügelt haben. Und es ist Dir offensichtlich ins Blut übergegangen."

Islam + Muslime = Monster

wessen Prediger hat nochmal damit wen "eingeprügelt" ?!!


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

23.05.2008 um 20:39
Frankyboy...

Ich habe lediglich in der selben spitzfindigen und absichtsvoll falschverstehenden Weise geantwortet wie du, schön dass dir das nichtmal aufgefallen ist.

Ich spare mir mal die Smiles, ich hoffe du hast nichts dagegen, denn ich möchte schon dass du auch verstehst wie ich was sage...

Es spricht schon wieder mal Bände, was du da über "meine" Prediger und "einprügeln" vom Stapel lässt, dass sind die klassischen Feindbilder und Vorurteile die dir die Bildzeitung und deine Parteigenossen eingetrichtert haben...

Merkst du wie unschön, solche Unterstellungen sind?


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

23.05.2008 um 23:39
James, ich denke schon Du bist mein Buttler wenn ich das schreibe, aber ist ja im lieben Sinne gemeint.

Wenn Du dir diese Frage beantworten kannst, muss ich sie ja nicht mehr stellen.

Was ich jedoch denke ist, Muslime sind schon so abgerichtet, dass sie gar nicht mehr in der Lage sind zu hinterfragen, dennoch gibt es viele die mit Europäern zusammen leben, und so reif sind sogar ein wenig von ihnen anzunehmen. Ohne dauernt die Menschen wegen ihres glaubens zu kritisieren. Da diese sogar schon so weit sind, da sie einsehen, dass eigentlich das komplette Programm, Modul, Modell, die Anwendung, Oraganisation, die Methode und das Konzept auf dem Ursprung allem besteht. Und somit wissen, dass wir wohl alle in der selben Arche sitzen und wenn wir untergehen dann Aug in Aug und Mensch gegen Mensch.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

24.05.2008 um 00:45
Meinstdu das wirklich im lieben Sinne??? nicht lügen :-)

>>>>dennoch gibt es viele die mit Europäern zusammen leben???

Wie meinstdu das ??? Wo leben wir dan ???


und so reif sind sogar ein wenig von ihnen anzunehmen<>>>>

Was kann ein Europäer uns anbieten außer Wein und Bier :-)


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

24.05.2008 um 01:18
Also es gibt unterschiede zwischen Aufgeklärten gebildeten Moslime und Moslime denen dieses Wissen eingetrichtert und stumpfsinnig eingeprägt wurde, wie auf eine Cd Rom, die Du dann nicht wiederbespielen kannst.

Auf der Erde, und in Deutschland einem Land, welches bis heute vorgeworfen wird Ausländerfeindlich zu sein, und es immer wieder zwei Extreme gibt, die sich Gegeneinander aufwiegeln. Demnach wird dann noch der Druck von aussen benutzt, und man hat wieder ein Volk was nicht mehr weiter weiss.

Was Dir ein Europäer anbieten kann, ein besseres Staatsystem und mehr Freiheiten.
Dazu Weltoffenheit und Verständniss, und wenn Du weiter gehen willst, dann das nach dem Du schon dein Leben lang suchst, und falls jetzt die Frage fällt was jenes ist, werde ich sie nicht beantworten.

Und Ich lüge nicht, ich spreche gerade einmal die Unwahrheit.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

24.05.2008 um 01:37
Ich werde jetzt erstmal mir Indiana Jones reinziehen , der ist jetzt fertig gedowloadet

Ach jaaa uTorrent ist eine schöne sache :-)

So Allah will bin ich Morgen wieder on


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

24.05.2008 um 01:45
Mist hier kann ich dich nur dem System melden, hast noch einmal Glück gehabt.
Wobei ich eigentlich das Richteramt einnehme und die menschen sich selber Anklagen lasse. :)


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

24.05.2008 um 01:47
@jamesbondla



;)

Ist nur Spaß!


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

24.05.2008 um 01:48
@jamesbondla

Und kack mal auf Torrent, wenn man bei Rapidshare lädt ;)


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

24.05.2008 um 02:29
das plakat ist doch eine fälschung hoff ich mal.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

24.05.2008 um 02:31
https://www.youtube.com/watch?v=FaegsOZGsuo (Video: Gazi Osman Paşa Marşı)

Der Islam hatte seinen Kreuzzug im übrigen schon!


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

24.05.2008 um 02:38
the river danube says "i won't flow"
it says "i won't ruin my sides"
osman paşa the glorious
says "i won't leave pleven"

the enemy crossed the danube
it attacked the fortifications
from the posts of osman paşa
five thousand artilleries fired simultaneously

i struck my sword on a stone
the stone was split from end to end
osman paşa the renowned
live thousands (of years) with your soldiers


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

24.05.2008 um 02:43
@Osman pasha

ist das billi jean?


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

24.05.2008 um 02:45
nein man , das sind die lyrics vom osman pasa lied


Anzeige

melden