Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

1.829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Kritik, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 13:30
Zitat von membermember schrieb:Da kommt selbst der NWO mit dem gemäßigten Islam als Argument.
Ich habe schon einmal erwähnt, dass ich froh bin über jeden Moslem der sich von gepredigten Werten alla Milli Göruz und der Islamischen Bruderschaft distanzieren!

Ich habe auch schon öfters erwähnt, dass ich nicht nur von Christen umgeben sein mag und Moslems dementsprechend auch ihre Gebetshäuser errichten sollen, aber man sollte dabei eben auch den kritischen Blick auf die Finanzierer werfen. Wenn halt oft die DITIB dahinter steckt, dann werde ich ganz hellhörig und mehr als nur misstrauisch. Und wenn ich dann beobachten muss, wie sich die DITIB einfach über Regelungen hinwegsetzen wollte, dann weiß ich dass meine Kritik an der DITIB zurecht erfolgt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 13:35
"Milli Göruz und der Islamischen Bruderschaft"

Ich sehe deine Beträge aber nur in Threads wie, Fragen an den Islam, Islam die wahre Religon oder hier.

Unterscheidest du jetzt zwischen diesen Gesinnungen und bist permanent off-topic oder doch nicht? Du drehst dich doch wie eine Fahne im Wind mit deinen Aussagen.


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 13:38
Du musst meine Beiträge einfach mal richtig zu verstehen lernen


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 13:38
NWO

Deine Aussagen sind eindeutig faschistischer Natur, das habe ich belegt auf der Seite 63. Alles andere sehe ich jetzt als Verschleierung an, weil sie deinen Worten nicht entsprechen!


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 13:38
die muslime des forums treiben sich AUSSCHLIESSLICH in islam-betreffenden threads herum.

und NIEMALS geht es ums thema

buddel


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 13:39
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Nein, denn ich mag die Auseinandersetzung mit anderen Meinungen. Diese Diskussionen könnte ich nicht mögen wenn ich andere Meinungen nicht tolerieren würde.
Dank denn Posts von Member kann man gut sehen was du so alles nicht tolerierst, so etwas nennt man Heuchelei.
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Ich mag den bunten Fluss der Meinungsvielfalt
Komisch, dass das beim Islam aufhört, immer hin kritisierst du den lieben langen Tag nichts anderes.
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Ich habe schon einmal erwähnt, dass ich froh bin über jeden Moslem der sich von gepredigten Werten alla Milli Göruz und der Islamischen Bruderschaft distanzieren!
Äpfel und Birnen vergleichen, du scheinst keine Ahnung vom Thema zu haben...
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:aber man sollte dabei eben auch den kritischen Blick auf die Finanzierer werfen. Wenn halt oft die DITIB dahinter steckt, dann werde ich ganz hellhörig und mehr als nur misstrauisch
Aha als hätte die DITIB den Löwnanteil bezhalt und außerdem was ist so schlimm an der Türkischen Religionsbehörde, diese gespielte Aufregung kann ich nicht nachvollziehen..
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Und wenn ich dann beobachten muss, wie sich die DITIB einfach über Regelungen hinwegsetzen wollte, dann weiß ich dass meine Kritik an der DITIB zurecht erfolgt.
LOL aber sicher....


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 13:39
Zitat von membermember schrieb:Ich sehe deine Beträge aber nur in Threads wie, Fragen an den Islam, Islam die wahre Religon oder hier.
Dann solltest Du öfter mal dein Augenmerk in den Bereich Politik legen, denn dort sind die meisten meiner Beiträge zu finden


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 13:40
"Dann solltest Du öfter mal dein Augenmerk in den Bereich Politik legen, denn dort sind die meisten meiner Beiträge zu finden"

"Milli Göruz und der Islamischen Bruderschaft" betreffend?

Ok, die habe ich dann übersehen.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 13:43
es ist natürlich ein problem,
wenn kritik mit beleidigung assoziiert wird

buddel


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 13:44
Zitat von karakankarakan schrieb:Komisch, dass das beim Islam aufhört, immer hin kritisierst du den lieben langen Tag nichts anderes.
Ich kann doch den Islam gar nicht kritisieren, DEN Islam gibt es doch gar nicht! Also kritisiere ich gewisse Strömungen
Und im übrigen kritisiere ich noch ganz andere Dinge
Zitat von karakankarakan schrieb:Dank denn Posts von Member kann man gut sehen was du so alles nicht tolerierst, so etwas nennt man Heuchelei.
Ich empfehle mal das Nachlesen im Duden um den Unterschied zwischen "Intoleranz" und "Kritik" zu verinnerlichen
Zitat von karakankarakan schrieb:Äpfel und Birnen vergleichen, du scheinst keine Ahnung vom Thema zu haben...
Leider wachsen aber diese beiden Früchte (Milli Göruz und Islamische Bruderschaft) am Baume des Islam
Zitat von karakankarakan schrieb:Aha als hätte die DITIB den Löwnanteil bezhalt und außerdem was ist so schlimm an der Türkischen Religionsbehörde, diese gespielte Aufregung kann ich nicht nachvollziehen..
Dann beschäftige dich mal mit der DITIB und den Leuten die dahinter stehen. Außerdem solltest du dir mal in Erinnerung rufen was der Erdi damals zu Demokratie gesagt hat


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 13:52
und warum ich dich PRO_NWO nenne, die Manipulation von Menschen funktioniert am besten in ihren eigenen Angst, diese Angst vor ihrem "Selbst" wird zur Projektion gegen andere Menschen/Philosophien genutzt, um damit politische Ziele zu verfolgen und da es ihre eigene Angst ist, lassen sich die Menschen nur allzu gerne verführen und nehmen die Bilder an.
(Was natürlich auch im Islam wiederzufinden ist)


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 13:56
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Also kritisiere ich gewisse Strömungen
Stimmt alle die sich nicht vom Islam abgegrenzt haben.
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Ich empfehle mal das Nachlesen im Duden um den Unterschied zwischen "Intoleranz" und "Kritik" zu verinnerlichen
Bitte nach dir :)
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Leider wachsen aber diese beiden Früchte (Milli Göruz und Islamische Bruderschaft) am Baume des Islam
Weil die CDU und die SPD beides Politische Blöcke sind und auch Früchte am Baum des Politischen Rechtsstaates, ist eine differenzierte Betrachtung dieser beiden Blöcke erlässlich.
Super logik danke, dein Ziel ist es außnahmslos ALLE in einen Topf zu werfen, eine differenzierte Sichtweise kennst du gar nicht.
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Dann beschäftige dich mal mit der DITIB und den Leuten die dahinter stehen
Habe ich schon, deshalb wundert mich dieser gekünstelte Ausbruch so. Aber ne stimmt schon Bekir Alboga hat sich der Integration verweigert, kann kein Deutsch und ruft zu Attentaten auf, was fürn schmarn...
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Außerdem solltest du dir mal in Erinnerung rufen was der Erdi damals zu Demokratie gesagt hat
Da ich hier in Deutschland lebe und mich mehr mit deutscher Politik auseinandersetze weis ich nicht was Herr Erdogan zu Demokratie gesagt hat, aber hat das etwas mit dem Bau der Kölner Moschee oder Milli Görüs oder der Islamischen Bruderschaft oder mit dem Thema zu tun...


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 14:00
ich schrieb schon,
dass der unterschied viel mehr zwischen kritik und beleidigung zu suchen ist,
weniger der toleranz

buddel


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 14:10
Sie (DITIB) untersteht der dauerhaften Leitung, Kontrolle und Aufsicht des staatlichen Präsidiums für Religiöse Angelegenheiten der Türkei in Ankara und untersteht damit indirekt dem türkischen Ministerpräsidenten.

<embed id="VideoPlayback" src="http://video.google.com/googleplayer.swf?docid=2920563713190765973&hl=de&fs=true" style="width:400px;height:326px" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" type="application/x-shockwave-flash"> </embed>
Die DITIB schickt pro Jahr etwa 400 Imame nach Deutschland, von denen die meisten kein Wort Deutsch sprechen. Nach jeweils 4 Jahren werden sie durch einen neuen Imam ersetzt und in die Türkei zurückbeordert.
Dabei heißt es doch immer, die Türkei sei laizistisch, würde strikt zwischen Staat und Religion trennen. Aber ein Staat, der eine Religionsbehörde betreibt, die allein in Deutschland Hunderte von islamischen "Missionaren" finanziert, kann man wohl kaum als "laizistisch" bezeichnen. Auch dass dieses Amt nur nur streng gläubige Vorbeter nach Deutschland schickt, deutet nicht auf Trennung zwischen Staat und Religion hin, sondern eher auf enge Verbindung bzw. Vermischung.

Aus dem Video:
Auch die Ziele dieser Behörde sind sowohl religiös als auch politisch.
Als seine wichtigsten Aufgaben nennt der Imam folgendes:

1. Er will den jungen Menschen eine islamische Identität geben (die religöse Komponente)

2. Er möchte ihre türkische Identität stärken (die politische bzw. nationalistische Komponente
Die Ditib-Imame werden also dafür bezahlt, den Islam und das Türkentum zu stärken. Integration in die dt. Gesellschaft taucht dagegen auf der Ziele-Liste gar nicht auf.

Das inoffizielle Motto:
"Es lebe die islamisch-türkische Parallelgesellschaft! Je mehr Rückzug in den Islam und ins Türkentum umso besser." Deutschkenntnisse und Kontakte nach außen schaden da nur.

Der Moscheeverein hat wohl deswegen auch bewußt keinen Kontakt zur Nachbarschaft - weder zur Schule noch zu den Kirchen. Warum sind sie überhaupt hergekommen, könnte man sich fragen.

Geht es hier um den Ausbau einer islamisch-türkischen Einfluss- und Machtstruktur?

Wie verdächtig diese DITIB-Aktivitäten sind, spürt man deutlich, wenn man sich mal den umgekehrten Fall vorstellt. Angenommen eine deutsche Religions-Behörde schickte Hunderte deutsche Vorzeige-Protestanten zu den in der Türkei lebenden Deutschen um deren evangelische und deutsche Identität zu stärken... verrückt oder?



1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 14:23
@against TR

Dir gehts nicht um die Muslime , dir gehts um die türken die hier in deutschland leben.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 14:29
ferdi_tayfur
Als größte Minderheit der islamischen Gläubigen in diesem Lande, nehme ich diese einfach mal stellvertretend.
Liegt wohl auch daran, dass das islamische Bild hier (auch vetreten durch Moscheen) zum größten Teil durch die DITIB geprägt wird


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 14:36
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Liegt wohl auch daran, dass das islamische Bild hier (auch vetreten durch Moscheen) zum größten Teil durch die DITIB geprägt wird
oder anders zu formulieren , you have paranoia


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 14:41
Wieso paranoia?
Ist es nicht so, dass die DITIB als Dachverband für die Koordinierung der religiösen, sozialen und kulturellen Tätigkeiten der angeschlossenen türkisch-islamischen Moscheegemeinden agiert?


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 14:44
Einer der eine rechte organisation wie die PRO köln gutheist , kann einfach kein demokratischer mensch sein


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 14:47
Deine Versuche mich zu diskreditieren laufen ins Leere denn bezüglich PRO Köln habe ich noch keine konkreten Aussagen gemacht da ich sie selbst noch nicht richtig einzuschätzen weiß.


Anzeige

2x zitiertmelden