savage schrieb:bei kritischen Fragen bezgl. des Islam gilt man schnell als rechts oder auch Anti Islam
Dieses Denken, jemand, der dem Islam kritisch gegenüber steht, sei als rechts oder Nazi zu bezeichnen und habe sich dahingehend selbst geoutet, hat sich hier in diesem Forum leider als "Dialogkultur" eingeschlichen. Dann ist Frau Manji also rechts oder ein Neo-Nazi?
Wenn jemand anti Irgendwas ist, ist er dann ein Neo-Nazi?
Wenn jemand anti Irgendwas ist, ist er dann wie selbstverständlich politisch rechts einzuordnen?
Ist der Islam was anderes als eine Weltanschauung, gegen die man gewisse Zweifel hegen kann?
Was ist zum Beispiel mit Kommunismus, Sozialismus, Stalinismus, Hitlerismus, sind nicht diese Weltanschauungen ebenso fehlerhaft wie alles, was von Menschenhand geschaffen und von Menschengeist erdacht wurde? Warum sollte ich dem Islam da eine Ausnahme gestatten?
Wie kann ich mit jemandem eine vernünftige Diskussion führen, der nichtmal in der Lage ist, die einfachsten Hilfsmittel zu bedienen, wie zum Beispiel einen Artikel zu lesen oder überhaupt ohne Vorurteile einen Text zu lesen?
Ich sage dir,
@savage, das bleibt schwierig.