Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirchen nun auch an Feiertagen leer

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Atheismus, Sekten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kirchen nun auch an Feiertagen leer

29.03.2008 um 22:25
Achso, dachte schon die Gebete wären dann auch anders. ;)

Hm, ich muss sagen, mir gefallen viele Lieder aus den Gebetbüchern.
Interessant wäre es mal, so einen etwas moderneren Gottesdienst anzuschauen.
Spannend wäre dann, welcher mir persönlich besser gefallen würde *g*

Anzeige
melden

Kirchen nun auch an Feiertagen leer

29.03.2008 um 22:28
Wichtig ist einfach dass die Messe ehrfürchtig zelebriert wird. Im Mittelpunkt muss immer Gott stehen, so dass die Anwesenden Gott feiern und nicht sich selbst feiern. Klar kann eine Messe auch mit neuen Liedern ehrfürchtig zelebrieren, aber es sollte halt keine Diskomesse sein.


melden

Kirchen nun auch an Feiertagen leer

29.03.2008 um 22:29
Klar kann eine Messe auch mit neuen Liedern ehrfürchtig zelebrieren, aber es sollte halt keine Diskomesse sein.


*lol* Da sagst Du was.. ja..
Aber ich glaube, bis es eine "Diskomesse" wird, müsste noch so einiges schief laufen *gg*



melden

Kirchen nun auch an Feiertagen leer

29.03.2008 um 22:31
man könnte es ja mit Geld versuchen,
also den Kirchen Besuchern Geld geben,
wie bei Kindergeld ? :)

ansonsten hat die Kirche versagt..


melden

Kirchen nun auch an Feiertagen leer

29.03.2008 um 22:33
Man gucke sich bitte mal folgenden Einzug bei einer lateinischen (traditionalistischen) Messe an. Sehr ehrfürchtig zelebriert, die alten Lieder und die Gebete in lateinischer Sprache, so wie die Kirche es seit dem 7. Jahrhundert bis in die sechziger Jahre des letzten Jahrhunderts immer getan hat. Die Kirche ist dennoch (oder gherade deshalb) voll besetzt und auch ganz besonders durch junge Menschen und Familien.

https://www.youtube.com/watch?v=9hQDRPNMDFk


melden

Kirchen nun auch an Feiertagen leer

29.03.2008 um 22:34
man könnte es ja mit Geld versuchen,
also den Kirchen Besuchern Geld geben,
wie bei Kindergeld ?

ansonsten hat die Kirche versagt..

Ich glaube, DANN hat sie versagt..
wenn SOWAS durchgeführt wird.



melden

Kirchen nun auch an Feiertagen leer

29.03.2008 um 22:40
@raupi
Och, sowas gibt es auch.
http://www.kreuz.net/article.6559.html (Archiv-Version vom 24.03.2008)


melden

Kirchen nun auch an Feiertagen leer

29.03.2008 um 22:42
das war ja nur ein Gag ! :)

ich sehe aber keine Möglichkeit
ausser
man schafft es den Islam als Bedrohung für die Christen glaubhaft zu machen (mit Hilfe einiger dummen und radikalen Islamisten).

Und das wäre nicht in Namen Gottes, sondern in Namen des Profits.


melden

Kirchen nun auch an Feiertagen leer

29.03.2008 um 22:42
@Abendländer

Das kann ja vielleicht dies und jenem gefallen. Ich persönlich würde schon lieber etwas verstehen, von dem, was gesagt wird!

Eine Jugendmesse im moderneren Stil muss nicht weniger feierlich und ehrfürchtig sein!

Aber ich finde es gut, wenn für alle "Geschmäcker" etwas angeboten wird, von Zeit zu Zeit. :)


melden

Kirchen nun auch an Feiertagen leer

29.03.2008 um 22:43
Ja NUR so schafft ihr es...

Nein , ich finde es sehr schade , dass vorallem dingen die Jugendlichen ihre Kultur verlieren. Denn wenn sie es nicht tun, dann wird es die kommende Generation gar nicht tuen.


melden

Kirchen nun auch an Feiertagen leer

29.03.2008 um 22:47
Das Gute an der kath. Kirche ist ihre Vielfalt. Eigentlich hat die Kirche wirklich was für jeden, der Glaube ist aber immer derselbe.


melden

Kirchen nun auch an Feiertagen leer

29.03.2008 um 22:51
Abendländer, habe mir das gerade mal durchgelesen.
Irgendwie spricht mich das absolut nicht an.. :(


melden

Kirchen nun auch an Feiertagen leer

29.03.2008 um 22:53
powermausi@

da bist du nicht der/die einzige(r) :)


melden

Kirchen nun auch an Feiertagen leer

29.03.2008 um 22:53
Alleine der Kommentar "Saugeile Messe"..
Argh!


melden

Kirchen nun auch an Feiertagen leer

29.03.2008 um 22:59
Damit ihr den Artikel richtig versteht: keuz.net ist eine sehr konservative katholische Nachrichtenseite, das zeigt sich zum Beispiel durch die massiven Attacken gegen Homosexuelle, Minderheiten oder den Modernismus. Der Titel "saugeile Messe" ist daher absolut ironisch zu verstehen, aauch das Wort DIskomesse hatten die Veranstalter nicht benutzt und war eine Provokation vom Author.
Ich mag Jugendmessen in der Form auch nicht. Ich habe Jugendmessen gesehen, die sehr ehrfürchtig waren, mit guter Predigt, guter Musik usw. und bin daher nicht so konservativ wie die Glaubensbrüder von kreuz.net


melden

Kirchen nun auch an Feiertagen leer

29.03.2008 um 23:02
Achso, Abendländer.
Mir kam das schon komisch vor.
Hatte ein merkwürdiges Gefühl, als ich das las.
ich habe ja bis jetzt noch keine Jugendmesse mitbekommen,
daher kann ich dazu nicht viel sagen *gg*


melden

Kirchen nun auch an Feiertagen leer

29.03.2008 um 23:06
abendländer@

"..massiven Attacken gegen Homosexuelle, Minderheiten oder den Modernismus."

was hat Attacken auf Minderheiten mit konservativ UND Christentum zutun?

Jesus a.s. wäre hierzulande auch eine Minderheit !


melden

Kirchen nun auch an Feiertagen leer

29.03.2008 um 23:09
lol, ich mag ja keine Werbung machen aber Jugend2000 veranstaltet öfters gute Jugendgottesdienste die ehrrürchtig und modern sind.


melden

Kirchen nun auch an Feiertagen leer

29.03.2008 um 23:11
@montecrsto
Es gibt Minderheiten die nach christlicher Auffasusng "fehlgeleitet" sind, Homosexuelle zum Beispiel. Das sieht der Islam meines Wissens auch nicht anders.


melden

Kirchen nun auch an Feiertagen leer

29.03.2008 um 23:21
Minderheiten, die aus dem Christentum fehlgeleitet sind, oder anders Gläubige, Ausländer..


Anzeige

melden