Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klischeedenken: Gläubige

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hcsnemrebü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klischeedenken: Gläubige

13.04.2008 um 21:20
Da ich über die Suchfunktion kein thema fand das meine frage beantwortete, hab ich mich entschlossen, dieses thema zu erstellen.

Diese Frage richtet sich speziell an Nicht-christliche User.

Wenn man an einen juden denkt, denkt man meinstens an tallit, gebetsriemen und kippa. Einen typen mit kotletten und schwarzen hut.
Bei einem Moslem denkt man an Gebetsteppich, kopftuch oder vollbart.

Doch wie stellen sich andere Religionen einen typischen christen vor. was ist so der christen - stereotyp? Zudem würde mich interesieren was andere über den christlichen glauben denken bzw. davon halten.

Freue mich auf aufschlussreiche Antworten

Anzeige
2x zitiertmelden

Klischeedenken: Gläubige

13.04.2008 um 21:22
Zitat von hcsnemrebühcsnemrebü schrieb:Wenn man an einen juden denkt, denkt man meinstens an tallit, gebetsriemen und kippa. Einen typen mit kotletten und schwarzen hut.
Bei einem Moslem denkt man an Gebetsteppich, kopftuch oder vollbart.
Nö. Stimmt nicht.


melden

Klischeedenken: Gläubige

13.04.2008 um 21:39
Über uns reden geht nicht, nur mit uns! Wir möchten wenigstens die Vorurteile und Stereotypen entkräften können.


melden

Klischeedenken: Gläubige

13.04.2008 um 21:45
Zitat von hcsnemrebühcsnemrebü schrieb: Bei einem Moslem denkt man an Gebetsteppich, kopftuch oder vollbart.
Hab weder ein h ein Gebetsteppich auf mein Kopf noch ein Vollbart.. Es sind nur Vorurteile von dir


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klischeedenken: Gläubige

13.04.2008 um 21:56
Lol Orhan ich glaub nicht, dass er meinte, wir hätten die Teppiche auf dem Kopf :D
Vorurteile halt. Ich hab übrigens tatsächlich auch hier schon Juden mit Vollbart und schwarzem Hut gesehn, so weit hergeholt isses nicht.


1x zitiertmelden

Klischeedenken: Gläubige

13.04.2008 um 21:58
Zitat von 45sox45sox schrieb: Lol Orhan ich glaub nicht, dass er meinte, wir hätten die Teppiche auf dem Kopf
Das ist mit bewusst. Ich hab auch SOGAR EIN MUSLIM mit Vollbart gesehen. :D


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klischeedenken: Gläubige

13.04.2008 um 22:00
Nur einen? ;)

Ich kenn sogar Muslima mit Kopftuch ;)

Ja Mensch net alles so eng sehen :D Klischees sind ausserdem was schönes :)


1x zitiertmelden

Klischeedenken: Gläubige

13.04.2008 um 22:02
Zitat von 45sox45sox schrieb: Ich kenn sogar Muslima mit Kopftuch
Wo gibst denn sowas ? :D


melden

Klischeedenken: Gläubige

13.04.2008 um 22:19
Also ich hab nur den Kreuz im Kopf, wenn ich an einem Christen denken würde, eher wie ne Nonne oder kardinal, Mönch etc. aber die christen ausém Volk. Keine Ahnung.


melden

Klischeedenken: Gläubige

13.04.2008 um 22:22
Typisch Christ ----> Über alles herziehen.


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klischeedenken: Gläubige

13.04.2008 um 22:23
Ich hab bei dem Wort Christen, so blöd es auch klingt, zuerst die Amerikanischen Showprediger im Kopf ("Spür ihn in dir, Jesus leeeebt! Ich spüre ihn! *kreisch*") und die Gospelchöre :)


2x zitiertmelden

Klischeedenken: Gläubige

13.04.2008 um 22:28
Zitat von 45sox45sox schrieb: Spür ihn in dir, Jesus leeeebt! Ich spüre ihn! *kreisch
Boratstyle :D:D:D:D


melden

Klischeedenken: Gläubige

13.04.2008 um 22:38
Zitat von 45sox45sox schrieb:"Spür ihn in dir, Jesus leeeebt! Ich spüre ihn! *kreisch*"
perverse sau!


wenn ich an christen denke muss ich immer an brian denken.
und an große rote kreuze auf weißem grund


melden

Klischeedenken: Gläubige

13.04.2008 um 22:47
@thread

Ich glaub nicht daran und ich halt davon nix.


melden

Klischeedenken: Gläubige

13.04.2008 um 23:17
und da sag nochmal einer mein nick wäre kompliziert *motz*

@ topic:

glaub auch nich dran und halt nich allzuviel davon.


1x zitiertmelden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klischeedenken: Gläubige

13.04.2008 um 23:18
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:und da sag nochmal einer mein nick wäre kompliziert *motz*
Ihr nehmt euch nicht viel :D


melden

Klischeedenken: Gläubige

13.04.2008 um 23:23
ka, also ich kann mit dem Wort christ jetzt kein bestimmtes Bild verbinnten. Vllt einen knieenden Menschen der den Rosenkranz betet...


melden

Klischeedenken: Gläubige

13.04.2008 um 23:24
*winsel* fiese socke xD

also ich denke mal das christen durch die bank weg nicht irgendwelche "gebetsutensilien" oder gewänder mit sich rumschleppen auf dem weg zur heiligen messe.. ausser der bibel vllt. von daher is es schwierig da nen "archetyp" fest zu machen. schau dir einfach mal bilder von einer wallfahrt an..nach lourdes oder so. so stell ich mir irgendwie n typischen christen vor.


melden

Klischeedenken: Gläubige

13.04.2008 um 23:25
die fiese socke ging natürlich an soXy :p


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klischeedenken: Gläubige

13.04.2008 um 23:26
Schon klar ;)


melden

Klischeedenken: Gläubige

13.04.2008 um 23:30
hehe 45.. der Abendländer hat sich halt dazwischengeschumselt. wollte nich das es sich auf den schlüps getreten fühlt ^^


Anzeige

melden