Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Menschheit, Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

04.05.2008 um 13:13
"das sieht man ja seht stark im Islam, wo sich Sunniten, Schiiten, und Ahmadyis gegenseitig bekämpfen; für mich ein weiterer Beweis, das es eine Ummah, von der soviele Muslime so angeberisch reden, nie geben wird, bzw. bis zum heutigen Tage nicht gibt.

Und das soll die wahre Religion sein? Eine Religion wo sich verschiedene Sekten untereinander zerfleischen und gegenseitig abschlachten?"
____________________________________________________________

Da sollte man aber schon differenzieren. Natürlich gibt es keine wirkliche Ummah im heutigen Islam. Man sollte trotzdem wissen, dass es bestimmt nicht im Sinne des Islams ist, was heute im Islam passiert. Im Gegenteil, der Islam ist ja darauf aus eine friedliche Ummah zu schaffen.

Es sind die Anhänger der Religion, die dafür verantwortlich sind, nicht die Religion an sich.

Anzeige
melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

04.05.2008 um 13:17
die Religionen werden von ihren Anhängern getragen


melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

04.05.2008 um 13:20
wen wundert es dann, wenn sich frei-denkende Menschen gegen die Anhänger der Religionen wenden und wehren


melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

05.05.2008 um 09:13
Irgendwie geht das alles am Thema vorbei.Ich wollte wissen,ob es eine Religion gibt,die eine so ausgereifte Strategie besitzt,so daß sie unser aller Überleben sichern kann.Wenn ja,welche ist das und wie sieht diese Strategie aus.


melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

05.05.2008 um 09:15
Und sollte es nun wirklich so eine Religion geben,würden wir sie dann nicht auch alle dankbar annehmen?


melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

05.05.2008 um 11:00
Und wenn eine Religion fürs Überleben gar nicht notwendig ist? Würden dann alle aus ihren Religionen austreten?


melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

05.05.2008 um 12:27
"Religion" in dem Sinne bringt nichts, nur Zwietracht, Widersprüche, Krieg und Probleme mit sich selbst. Auf lange Sicht Zerstörung, Rücksichtslosigkeit und Untergang.

Vielmehr sollte man das Göttliche in allem erkennen, jedes Leben wertschätzen, rücksichtsvoll mit sich, seinen Mitlebewesen und seiner Umwelt umgehen. Damit ist das Überleben gesichert!

Auch krasser Atheismus bringt nicht weiter, er führt nur zu Zerstörung und Rücksichtslosigkeit.

Atheismus und Religion sind beides Konstrukte, die zu nichts führen.


melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

05.05.2008 um 18:50
Nur der Mensch selber kann Überleben sichern, durch Fortschritt, Wissenschaft etc.


melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

05.05.2008 um 21:42
Das einzige mit dem man seinen Arsch retten kann ist das Wissen um die Beschaffenheit der Dinge.Glauben führt einen garantiert zum nächsten Kochtopf...als das Hauptgericht


melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

05.05.2008 um 23:00
Warhead

Vor jedem Wissen, war der Glaube und die Zuversicht der Geisteshaltung, alles was ist, ist zuerst Gedanke welcher gefüttert wird durch Glaube, Hoffnung, Geduld und Handlung...dann erst kommt der Beweiss inform von harter Materie...:)

Ohne Glaube ging und geht garnichts...meiner Meinung nach...
Das Wissen offenbart sich erst durch Werden...


melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

05.05.2008 um 23:31
Es gibt keine Religion die allen das Ueberleben sichert, der Mensch hat das in der Gene [sündige Natur] sich selbst und andere zu zerstören.

Was es braucht, ist es eine neue Natur, nämlich die Wiedergeburt.


melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

05.05.2008 um 23:36
ein kommender neuer Mensch also, eine neue Menschenklasse meinst du?


melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

06.05.2008 um 00:00
Wiedegeburt des Geistes


melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

06.05.2008 um 00:11
du meinst die Wiedergeburt aus Wasser und Geist, der Weg der Transfiguration, eine Art göttliche Mutierung...wahrer Menschendienst???


melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

06.05.2008 um 00:17
"So wendet allen euren Fleiß daran,
und reichet dar in eurem Glauben Tugend,
in der Tugend Erkenntnis,
in der Erkenntnis Selbstbeherrschung,
in der Selbstbeherrschung Standhaftigkeit,
in der Standhaftigkeit Gottseligkeit,
in der Gottseligkeit Nächstenliebe
in der Nächstenliebe, die LIEBE

Petrusbrief


melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

06.05.2008 um 00:38
ja gibt es! den kommunismus, so wie ihn jesus in der bergpredigt verkündet hat.


melden
pege ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

06.05.2008 um 01:19
gebe jhonny_x und mystera, mit ihren aussagen recht, das ist das einzige was hilft zu überleben in dieser welt (diesseits) und reicht auch im jenseits aus. ist aber keine religion sondern tatsache. hab damit auch gute erfahrung gemacht, bin auch aus der kirche ausgetreten, wenn jesus heute wieder kommt, darf er in keiner kirche predigen,
geschweige denn eine amtshandlung durchführen, weil er nicht ordiniert ist. egal ob in der kath. - oder ev. kirche oder einer anderen institution.


melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

06.05.2008 um 14:35
Nein, gibt es nicht. Auch wenn es sie geben würde, würde sie nicht jeder annehmen. Widersacher würden dies verhindern wollen oder auch die eigene rebellion.

Vielleicht gab es ja mal eine einheitliche "Ur-Religion". Die Menschen bastelten sich irgendwann dann eigene.

Jede Religion hat ja einen Ursprung. Unsere aller Religionen haben irgendwo mal angefangen. Islam und Christentum haben ihren Ursprung doch vom Judentum ab (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, gerade beim Ursprung des Islam bin ich mir nicht ganz so sicher)!?

Alle Ur-Religionen wie sie die alten Griechen und Römer hatten, sprachen mit mehreren Göttern. Echnaton war der erste Pharao, der anfing alle Götter gegen einen einzigen zu ersetzen. Und hier knöpft das Judentum doch an. Als erste Religion heutiger Zeit, die nur einen Gott hat!?


melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

06.05.2008 um 19:43
Je schlechter bwz. provokanter eine Religion, desto besser ist der wissenschaftliche Fortschritt, der uns eines Tages den Arsch retten wird.

Wie komm ich dazu sowas zu behaupten?

Eine "rechthabende" Religion erzeugt Spannung, die Menschen dazu verleitet grosse Energiequellen zu bündeln, um einen Teil der Menschheit für diese Erfindungen zu opfern.

Rakete, Atombombe/energie ist ein Geschenk des Krieges und dient dazu eines Tages unseren untergehenden Planeten zu verlassen.

Je umstrittener eine Religion, desto gesicherter unser Überleben!


melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

06.05.2008 um 19:52
???
Wozu sollte das Überleben eigentlich wichtig sein ?
Schon so Vieles ist gekommen und wieder gegangen -
und soooo wichtig ist die Spezies Mensch wahrlich nicht


Anzeige

melden