Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Bewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.07.2008 um 01:37
Hört auf mit eurem Nationalistenquark, das Thema lautet (siehe Threadtitel).

Anzeige
melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.07.2008 um 01:37
@esperanto:
wieso bist du eigentlich so intolerant?
das würde mich jetzt doch mal interresieren.
Ich kann das allermeiste, was es an Klassik gibt auch nicht hören, aber ich versuche nicht, ein Verbot dagegen durchzusetzen


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.07.2008 um 01:44
Nochmal zur Verdeutlichung: Jeder Beitrag der nicht das Threadthema behandelt wird gelöscht.

Für innerislamische oder auch jede andere Art Divergenzen gibt es genug andere Threads die dafür missbraucht werden können.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.07.2008 um 01:56
ich bin dafür classic zu verbieten, bis auf wagner und einige wenige andere ist das nur pop...


1x zitiertmelden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.07.2008 um 02:05
ich bin dafür classic zu verbieten, bis auf wagner und einige wenige andere ist das nur pop...

Warum Verbieten du musst diese Musik ja nicht hören wenn sie dir nicht zusagt oder!


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.07.2008 um 02:11
25h.nox,

ich bin dafür classic zu verbieten

Was soll das bringen? Mir fehlt da der Hintergedanke, der Wunsch. Wer soll sich denn vorschreiben lassen, was er hört?
Ganz abgesehen davon, dass ich äusserst allergisch auf "Verbote" reagiere. ;)


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.07.2008 um 02:38
Ich bin dafür DAS zu verbieten!
Youtube: Kleiner Hai
Kleiner Hai
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


BITTE!!!


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.07.2008 um 02:50
pop musik verbieten, musik die nur zum geld verdienen gemacht wird von firmen, nicht von echten musikern verbieten.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.07.2008 um 02:54
25h.nox,

dafür gibt's doch keinen nachvollziehbaren Grund. Wenn Du meinst, dass mit "Mucke vom Fliessband" was nicht stimmt, dann versuch's doch mit Aufklärung.

Denkst Du dabei an Mucke von Think-Tanks (Bertelmann?)?


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.07.2008 um 02:57
@25h.nox:
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich bin dafür classic zu verbieten, bis auf wagner und einige wenige andere ist das nur pop...
Vielleicht nicht mal die schlechteste Idee um das kullturelle Niveau in diesem Land wieder zu heben... wenn Klassik erstmal verboten ist werden sich die Jugendlichen im Geheimen treffen um Bach, Brahms, Beethoven etc. zu hören. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.07.2008 um 03:05
Das für mich schwierige ist, wieso steht im Koran ein Verbot über Alkohol, Verbot über berauschendes und Tanz Verbot (auch berauschender Zustand) muss man in der Hadith Literatur suchen.

Diese Trennung zwischen Koran und Sunnah ergibt für mich keinen Sinn, vor allem das in der Enstehungszeit alle Bemühungen dahingehend gerichtet waren die Offenbarungen des Korans zu bewahren.
Deswegen hat man die mündlichen Offenbarungen gesammelt und den Koran niedergeschrieben, aber die Sunnah, also die Hadithliteratur? Die war wohl nicht so wichtig und musste weiter mündlich wandern bis viel später auch niedergeschrieben wurde.

Oder man denke an die Geschichte des Madhi, kein Wort davon im Koran, obwohl es über wichtige Erreignisse des jüngsten Tages handelt.
Da verstehe ich dann wenn Kritiker meinen das könnte christlicher Einfluss gewesen sein, denn von dort kennt man den Glauben vom zukünftigen Kommen eines Messias der die Menschen errettet, genau das was man Medih zuschreibt.

Ehrlich, der Koran hat seine strengen Seiten, aber die unverständlichsten und heftigisten Sachen stammen aus der Hadithliteratur.

Kaum einer weiß wie die Filterung zwischen vertrauenswürdigen und unvertrauenswürdigen Hadith ablief aber alle meinen zu befürworten das die Ergebnisse der Hadithwissenschaft religiös dogmatische Gültigkeit besitzen die man befolgen MUSS und als göttliche Offenbarung akzeptieren MUSS, kurz man muss dem kritischen Denken der Gelehrten vertrauen die die Hadith bearbeitet haben.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.07.2008 um 03:09
musik vom fließband lässt menschen geistig verkrüppeln, sie hemmt die meinungsbildung und die kreativität, ähnlich wie z.b. das was bei rtl an sendungen läuft.

ich hallte pop musik für gefährlich, sie verdient aufkleber pflicht wie kippenschachteln,
pop musik schadet ihrem kopf, ihr gesundheitsminister,,,


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.07.2008 um 03:10
MyMYselfAndI,

Vielleicht nicht mal die schlechteste Idee um das kullturelle Niveau in diesem Land wieder zu heben...

Indoktrination ist das.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.07.2008 um 03:13
@25.nox

Muss schon sagen, du bist ein radikales Kerlchen :D
Oft denke ich du meinst das nicht ernst was du schreibst, aber ist ernst hehe.

POP Musik verbieten da eine ernste Bedrohung, nicht das ich es ernst nehme, aber klingt lustig.

Ich habe auch schon eienn Namen für deine Politik: Schurkensänger!


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.07.2008 um 03:14
Sollte heißen nicht das ich es nicht ernst nehme.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.07.2008 um 11:01
Das für mich schwierige ist, wieso steht im Koran ein Verbot über Alkohol, Verbot über berauschendes und Tanz Verbot (auch berauschender Zustand) muss man in der Hadith Literatur suchen.

Ich verstehe eigentlich nicht, was am Tanz schlecht sein soll. (Muss ja kein berauschender Zustand sein)


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.07.2008 um 11:22
Musik ist sozusagen ein Werkzeug, eine Seele zu manipulieren, und auch bekannt dafür, solche Musik mit versteckte satanische Botschaften, aber wie antichristliches, so gibt es auch eine gute Seite der Musik das uns gegeben wurde, nämlich das sich die Seele wieder Freude in dunkle Lebenstagen findet.

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

welches der beiden mehr Macht hat? hmm.. kommt darauf an, was der mensch in seinem Leben so alles aufnimmt, und das was der Mensch in seinem Leben aufnimmt, so wird auch seine Psyche auf Musik reagieren, bzw. harmonieren oder auch umgekehrt.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.07.2008 um 11:26
Tanzen ist im Islam auch verboten? Hmm, es wird immer mehr. Schweinefleisch, Alkohol, neuerdings rauchen und jetzt auch noch tanzen? Was kommt als nächstes? Diese Religion ist mir irgendwie suspekt...


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.07.2008 um 12:10
@Fabiano

Durch die zunehmenden Rauchverbote wird wohl die islamisierung Europas immer deutlicher, haha.

Im Islam ist indirekt alles verboten was dem Menschen schadet, daher auch das rauchen, es gibt kein direktes Verbot aber wenn man bedenkt, auch Nikotin hat einen gewissen beruhigenden Rausch für Nikotinsüchtige.

Was das angeht finde ich den Islam gut, es setzt Grenzen wo andere nur labern das es jeder selbst entscheiden soll, wenn jeder selbst entscheiden könnte ob er kiffen möchte oder ob er Heroin nehmen würde wäre bald die gesamte Unterschicht Drogensüchtig und auch der Rest massiv angeschlagen.

So viel zu Selbstverantwortung des Menschen ohne staatliche Erziehungsmaßnahmen.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.07.2008 um 14:00
https://www.youtube.com/watch?v=kDKp-LkhNQ8

NoFX - The Brews

Friday night we'll be drinkin' Manishevitz
Goin' out to terrorize Goyem
Stompin' shagitz, screwin' shicksas
As long as we're home by Saturday mornin
Cause hey, we're the Brews
Sportin' anti-swastika tattoos
Oi Oi we're the boys
Orthodox, hesidic, O.G. Ois

Orthopedic, Dr. Martins good for
Waffle making, kickin' through the shin
Reputation, gained through intimidation
Pacifism no longer tradition

Cause hey we're the Brews
Sportin' anti-swastika tattoos
Oi Oi we're the Brews
The fairfax ghetto boys skinhead Hebrews

We got the might, psycho mashuganas
We can't lose a fight, as we are the chosen ones
Chutspah, we battle then we feast
We celebrate, we'll separate our milkplates from our meat

We're the Brews
Sportin' anti-swastika tattoos
Oi Oi we're the boys
Orthodox, hesidic, O.G. Ois


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.07.2008 um 14:08
Kann nur hoffen, das das Lied ironisch gemeint ist


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.07.2008 um 14:09
Klaro!


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

19.07.2008 um 21:20
Was das angeht finde ich den Islam gut, es setzt Grenzen wo andere nur labern das es jeder selbst entscheiden soll, wenn jeder selbst entscheiden könnte ob er kiffen möchte oder ob er Heroin nehmen würde wäre bald die gesamte Unterschicht Drogensüchtig und auch der Rest massiv angeschlagen.

___

In Holland gibt es prozentual genauso viele Drogensüchtige wie hier :)

WAs sagt uns das?


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

19.07.2008 um 21:58
Was das angeht finde ich den Islam gut, es setzt Grenzen wo andere nur labern das es jeder selbst entscheiden soll, wenn jeder selbst entscheiden könnte ob er kiffen möchte oder ob er Heroin nehmen würde wäre bald die gesamte Unterschicht Drogensüchtig und auch der Rest massiv angeschlagen.


Das bedeutet also nach deiner Logik, das die gesamte von dir so genannte Unterschicht dazu neigt sich mit Drogen Vollzugpumpen! Und nur zur Erinnerung Afghanistan ist der größte Heroinproduzent der Welt und Afghanistan ist ein Islamisches Land!


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

21.07.2008 um 01:11
Gott ist ein Popstar


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

21.07.2008 um 01:54
afghanistan ist nicht muslimisch, die stämmes zugehörigkeit hat viel mehr zu sagen als die religion, die religions versessenheit der taliban ist pure dankbarkeit gegenüber ihren hardliner geldgebern.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

21.07.2008 um 02:46
@AtheistIII
Ich bin deshalb gegen Rock, weil ich sehe, was aus den guten, christlichen Gesellschaften ab den 50-er Jahren geworden ist. Hauptschuldige daran: eindeutig Hollywood und Rockmusik. Ergebnis ist, dass der Egoismus immer mehr um sich greift, die Liebe erstarrt und nicht zuletzt Kirche & Glaube an den Rand gedrängt werden. Also ist doch Hollywood und Rock eine satanische Erfindung, sollte man meinen, oder nicht? Dem muss entschieden Widerstand geleistet werden, unmoralische Filme und niedere Instinkte weckende Rock-Musik müssen deshalb verboten, Mitleid und Zartgefühl fördernde TV-Produktionen und edle Klänge dagegen gefördert werden!


1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

21.07.2008 um 02:50
rock ist die eine sehr edle klangart, dazu noch metal...
metal ist uralt, immerhin hat wagner ihn erfunden.
die christlichen werte haben sich überlebt in einer welt des kapitals.
rock musik ist im grunde genommen jesus botschaft in musik verpackt, seit gut zueinander, liebe heilt alle wunden ...
ich kenne keinen ernsthaften rock musiker der sich für krieg ausspricht, bei christlichengeistlichen ist das anders...

und hollywood ist ganz klar von rock musik zu trennen. hollywood ist nur eine anlage möglichkeit für die wallstreet...


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

21.07.2008 um 03:04
Ich bin deshalb gegen Rock, weil ich sehe, was aus den guten, christlichen Gesellschaften ab den 50-er Jahren geworden ist. Hauptschuldige daran: eindeutig Hollywood und Rockmusik. Ergebnis ist, dass der Egoismus immer mehr um sich greift, die Liebe erstarrt und nicht zuletzt Kirche & Glaube an den Rand gedrängt werden. Also ist doch Hollywood und Rock eine satanische Erfindung, sollte man meinen, oder nicht? Dem muss entschieden Widerstand geleistet werden, unmoralische Filme und niedere Instinkte weckende Rock-Musik müssen deshalb verboten, Mitleid und Zartgefühl fördernde TV-Produktionen und edle Klänge dagegen gefördert werden!

____________________

Jemals Rock gehört?

Klar, es ist ja auch ziemlich einfach Musik dafür Verantwortlich zu machen das einem die Gesellschaft nicht mehr gefällt.....


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

21.07.2008 um 03:29
streng religiöse wählen in der regel den leichten weg, warum selber denken wenn es anweisungen gibt?
wieso selber entscheidungen treffen wenn es auch andere für mich machen können...

was haben 2000 jahre christen tum gebracht? kreuzüge, religiöse verfolgung anders gläubiger, die verteuflung von wissen...

aber der islam ist da auch nicht viel besser.

das judentum schon aber auch nur weil es nie wirklich tonangebende religion irgendwo war wo es jemanden intressiert hat...


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

21.07.2008 um 04:32
@esperanto:
ähm, ja...*kopfkratz*
Ich würde die Hauptschuld jetzt eher dem Kapitalismus geben, es erscheint mir persönlich zumindest logischer, eine Ideologie dafür verantwortlich zu machen, die einige sozialdarwinistische Züge hat, als Musik, die im Durchschnitt einfach nur besagt, das die Welt am Arsch ist...
Und übrigens kapier ich auch immer noch nicht, was so schlimm an Satanisten ist. Immerhin ist der Satanismus die einzige auf Moses basierende Religion, von deren Anhängern ich bisher noch keine Morddrohungen á la "Bauch aufschneiden und die Gedärme an einen Mast nageln" erhalten habe.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

21.07.2008 um 11:08
Zitat von esperantoesperanto schrieb:guten, christlichen Gesellschaften
Hehehehehe...=ô.Ô=?...WHAHAHAHAHA
Gute christliche Gesellschaften in denen Frauen nicht wählen durften, der Mann eine Unterschrift leisten musste, wenn die Frau arbeiten wollte, Homosexuelle in den Knast gespert wurden und es Regel war das Kinder mit Riemen verprügelt wurden?

Wenn Du diese Gesellschaft der 50er Jahre meinst, dann möchte ich nochmals den Rock´n´Roll preisen falls er wirklich dazu beigetragen haben sollte, dass diese Gesellschaft über den Jordan ist, was jedoch Mumpitz ist, AtheistIII ist mit seinem Ideologie-Ansatz auf der richtigen Spur würde ich tippen...ich würde ergänzend noch hinzufügen, dass das vermutlich Dritte Reich und die Nazis eine Menge in der Seele des Volkes kaputt gemacht haben .

Am Rande bemerkt, diese Kampagne gegen die Rock Musik war am Anfang meines Erachtens nach eine Propaganda der amerikanischen Rechten gegen afro-amerikanische Mitbürger und durch diese beeinflusste Musik und später von der Nixon Regierung eine Diffamierungs-Kampagne gegen die Vietnam Gegner deren Rock Musik Videos schon einen Kontra-Punkt in den damaligen Medien stellten.
Womöglich war Rock Musik mit dafür verantwortlich, dass dieser miese und unnütze Krieg ein Ende genommen hat.
Praise the Lord, he gave Rock´n´Roll to you!

Ich sage:
Youtube: The Animals - It's My Life
The Animals - It's My Life
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

...und das lasse ich mir auch nicht von irgendwem verbieten.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

22.07.2008 um 03:18
Rock ist vor allem egoistisch - deshalb wird der Militärdienst abgelehnt.


1x zitiertmelden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

22.07.2008 um 03:25
Witzbold :P


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

22.07.2008 um 04:04
@esperanto:

Ich hab da ein Rock Video gefunden, dass sowohl einen militärischen als auch den religiösen Aspekt aufweist

https://www.youtube.com/watch?v=F_LjjI8TcQ0


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

22.07.2008 um 04:05
Blödes Video am Rande bemerkt, aber was die lEute nicht alles ins NEtz stellen :D


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

22.07.2008 um 04:33
Zitat von esperantoesperanto schrieb:Rock ist vor allem egoistisch - deshalb wird der Militärdienst abgelehnt.
das ist alles anderes als egoistisch, es ist verantwortungs bewußt, die meisten rock musiker waren gegen vietnam, weil es ein ungerechter krieg war, gegen z.b. den balkan krieg gab es keine proteste, es war ein notwediger krieg, gegen den irak krieg gab es heftige proteste.
wer sich vor einem ungerechten krieg drückt handelt nicht egoistisch.


aber das ist ja eigenständiges denken und eigen verantwortliches handeln, natürlich ahben leute die bei problemen ein altes buch befragen damit nciht so viel erfahrung...


Anzeige

melden