Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Bewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.07.2008 um 01:10
@esparanto
Zitat von esperantoesperanto schrieb:Nicht alles, was neu und modern ist, ist schlecht, aber wenn es freizügig ist, dann ist es vom Teufel, ganz klar.
Leider ist eine solche Argumentation nicht besonders klar und wenig überzeugend, nimm das nur mal als guten Rat.
Zitat von esperantoesperanto schrieb:Der seriöse Mensch wird nicht wie ein Affe zu schlechter Musik umherspringen, sondern sie gesittet anhören. Nicht umsonst ist der Tanz im Islam sogar ganz verboten.
Ich bezweifle solche Verbote sehr stark und ich kann nicht wirklich glauben das dein Fuß sich bei guter Musik nicht ab und auf bewegt ;)
Diese rytmischen Bewegungen das wir Tanz nennen scheint etwas natürliches.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.07.2008 um 01:15
lül ! das sit auf türkisch :)

ich wusste nicht das Tanzen verboten ist,
ich glaube das im Gegenteil Folklore geplegt werden soll nach dem Islam, solange es dem Koran nicht widerspricht..


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.07.2008 um 01:19
lala ist auf Albanisch :-)


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.07.2008 um 01:22
Zitat von esperantoesperanto schrieb:Nicht alles, was neu und modern ist, ist schlecht, aber wenn es freizügig ist, dann ist es vom Teufel, ganz klar.
ja, von mir aus.
aber ich hab halt gern meinen Spass und
"I'm not a slave to a god that doesn't exist"
Marylin Manson, the fight song


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.07.2008 um 01:27
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich bezweifle solche Verbote sehr stark und ich kann nicht wirklich glauben das dein Fuß sich bei guter Musik nicht ab und auf bewegt
Diese rytmischen Bewegungen das wir Tanz nennen scheint etwas natürliches.
Manche finden sich bei so einer Musik schnell auf dem Boden und drehen einen Helikopter. Das kann natürlich auch passieren ;)


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.07.2008 um 01:32
Bei rhythmischer Musik versuche ich, meine Gliedmaßen im Zaum zu halten. Ist gar nicht so schwer. Tanzen ist ja auch keine Sünde, aber ekstatische Zuckungen wie beim Dionysos- oder heutigen Rock-Kult, die sollte man tunlichst meiden.


Anzeige

melden