Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Bewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

23.07.2008 um 10:21
Religion hat nichts mit Rock´n´Roll zutun..und schon garnicht irgendwelche dummen äusserungen von john lennon und Co...nur weil die berühmt sind?Wenn man über Gott redet weiß jeder bescheid..

Anzeige
melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

24.07.2008 um 04:43
ja das stimmt religionen erzeugen hass weil sie für sich beanspruchen der einzig richtige weg zu sein, der rock tut das nicht, er saugt viel mehr elemente aus anderen richtungen auf, deswegen ist er jeder religion um längen vorraus,
außerdem wer will schon nen pfaffen hören wenn auch iggy pop aus lautsprechern zur wahlsteht?

jesus ist tod, mohamed auch, und die juden werden sich nie für einen Messias endscheiden können...

im rock ist das einfacher, jeder kann sich seinen eigenen aussuchen, jenon stardust oder morrison, wer gefällt dir am besten? oder doch lieber die bösen sexpistols?
jedem das seine...


1x zitiertmelden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

24.07.2008 um 06:27
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:jenon stardust oder morrison, wer gefällt dir am besten? oder doch lieber die bösen sexpistols?
Pah, es gibt nur die einen, nämlich JBO^^


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

24.07.2008 um 06:40
Link: www.jesusskins.de (extern) (Archiv-Version vom 14.09.2008)



buddel


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

24.07.2008 um 17:23
uhh ich hab echt jenon geschireben^^ lenon ist natürlich gemein!

aber hat ja keiner gemerkt


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

25.07.2008 um 12:32
Oh Mann was hat das eine mit dem andern zu tun??
Schmarrn


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

25.07.2008 um 14:55
Der Rock'n Roll beansprucht für sich, Themen wie Religion und Christentum ansprechen zu dürfen, umgekehrt wird die Nase gerunzelt, wenn sich Christen des Themas Rock'n roll annehmen, z.B. in Form von "christlichem" Rock'n Roll.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

25.07.2008 um 15:08
das leigt an der quallität des christlichen rocks, ihm fehlt meist das eigenständige, ich hab nen kumpel der dürfte bis zu seinem 18 lebensjahr nur christ rock hören weil seine eltern extrem religiös sind, zu seinem 18ten kriegte er unter anderem ein doors album von uns, die erste reaktion darauf war, ach deswegen steht ihr alle auf rock...

es fehlen einfach die wirklich guten bands, mainstream rock kann jeder, dazu muss man nur instrumente spielen können(im gegensatz zu punk wo das hinderlich ist)
und grade da steigen die christrock bands ein, deswegen werden sie nur belächelt.


1x zitiertmelden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

25.07.2008 um 15:09
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das leigt an der quallität des christlichen rocks, ihm fehlt meist das eigenständige, ich hab nen kumpel der dürfte bis zu seinem 18 lebensjahr nur christ rock hören weil seine eltern extrem religiös sind,
Die "Qualität" der Musik steht dabei nicht zur Debatte, es wird Christen einfach von vornherein abgesprochen, Rockmusik machen zu dürfen


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

25.07.2008 um 19:31
ich weiß gar nciht was du hats, bob dylan hat als christ seinen ersten grammy gewonnen.

es geht darum das man nicht von immer das gleiche predigt, selbst die sexpistols haben nicht immer chaos gepredigt und auch bono redet vlt nur von dem bösen klima, seine lieder haben aber andere handlung.

jeder christ kann rock musik machen, solange nicht jedes lied von jesus gott oder frömmigkeit handelt.

außerdem müssen strenge christen, die soetwas versuchen würden nicht wie rockstars leben dürfen da das gegen sämtliche gebote der bibel ist.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

31.07.2008 um 03:52
Link: uk.youtube.com (extern)

http://uk.youtube.com/watch?v=KllcduRbRzM&NR=1


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

31.07.2008 um 15:43
Ich seh das irgendwie so, dass man solange man ein guter Mensch ist und an Gott glaubt soviel RocknRoll hören kann, soviel Sex und soviele Drogen wie man will. Das ist ja nur das weltliche Leben, solange man sich nicht ganz und gar zerstört und es sich in Grenzen hält, solange die Seele gerettet ist?


1x zitiertmelden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

31.07.2008 um 15:47
Zitat von HesherHesher schrieb:soviele Drogen wie man will.
vs
Zitat von HesherHesher schrieb:solange man sich nicht ganz und gar zerstört und es sich in Grenzen hält



melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

31.07.2008 um 15:56
Ich rede natürlich von den Drogen, die wenn man sie in Maßen (Sorry, hab mich wohl missverständlich ausgedrückt) zu sich nimmt, einen nicht umbringen. Zwischendurch mal nen Joint, zwischendurch mal ein Bier oder auf Partys mal eine rauchen. Das soviel man will streichen wir insofern, dass ich damit meinte, dass das das maximalste wäre, was ich machen würde, so zwischendurch eben, sorry ;)


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

31.07.2008 um 15:59
aso


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

31.07.2008 um 16:03
Kann mir keiner erzählen, dass die Jesusfreaks früher nicht mal am Gras genascht haben. Solange es mich nicht in meinem Darsein insofern beinflusst, als das ich plötzlich "böse" werde, ist es denke ich mal nicht schlimm.

Ich denke einfahc, dass die Bibel stark verändert wurde und dass es Gott wichtiger ist wie man in seinem Herz tickt als wen man nachts f.... wenn ihr versteht! Das ewige Leben ist viel zu wichtig als dass ich mir vorstellen könnte, mir es mit unehelichem Sex versauen könnte. Was wäre das für ein Gott, wenn er mich ewig in der Hölle schmoren liesse, nur weil ich Spass habe und niemanden dabei verletze?


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

31.07.2008 um 16:05
Link: uk.youtube.com (extern)

Wie findet ihr das hier..

http://uk.youtube.com/watch?v=XrkJ12QmDWA


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

31.07.2008 um 16:08
Mag solche Texte nicht.... Kann mich halt einfach nicht damit identifizieren...


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

31.07.2008 um 16:09
ich mags


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

31.07.2008 um 16:09
Ich mag JBO auch nicht, aber der Anfang war ziemlich cool :p


Anzeige

melden