Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 14:55
@Yoshi
aber ohne gedanken auch kein glaube.du musst dir denken das du glaubst.denken udn glauben gehören zusammen.alles was du denkst udn dementsprechend glaubst,wird realität,und zwar zu deiner.diese anderen,den schreiber inklusive sind nur ein produkt deines denkens/glaubens und existieren nirgendswo, weder ausserhalb noch unabhängig deiner wahrnehmung.das ist das was du noch begreifen musst.ein WIR ist nur ein wunschdenken den du dir durch deinen glauben an dieses denken erfüllst,sonst könntest du jetzt nicht mit ........texten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 15:04
@larryned
wer oder was ist angelo? du willst doch nicht schon etwa aufgeben,oder? erst jetzt fängt ES doch an interessant zu werden, also, wer oder was ist angelo?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 16:21
@iotuodio

DU.... erschaffst dir deine realitaet oder war es jemand andreas oops anderes ? bin ich deine oder du meine ?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 16:31
@iotuodio


du kannst nur meine realitaet sein, weil du nicht wissen kannst wer ich bin ....


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 16:52
@iotuodio

gibt es staerke weil es schwaeche gibt oder gibt es schwaeche weil es staerke gibt ?

da dominanz und manipulation in unseren instinkten (dna) ist ... und in allen tieren sowie zellen ...und wir aber behindertenheime sowie gefaengnisse haben, fuer z.B kinderschaender ... so werden kinder nicht von natur und glaube geschuetz, aber von verstand und logik der menschen .


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 17:02
@iotuodio
LuciaFackel schrieb:
Die mächtigeste Kraft in uns, die beim Manifestieren die größte Rolle spielt, ist Angst.

wie bitte??? das erkläre mal aber nun genauer? dein freund larryned quasselt was von krebszellen,du erzählst was von angst.was hat angst mit realität zu tun???
Angst vermag wie nichts anderes Deine Aufmerksamkeit auf etwas zu bündeln. Wenn Du mit derselben Kraft Deine Aufmerksamkeit auf etwas Angstfreies richten willst, so verlangt das eine enorme Anstrengung.
Und die Bündelung von Aufmerksamkeit (= Fokus) erschafft Realität.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 17:19
@iotuodio


DU bist ein angst magnet ....


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 17:24
@LuciaFackel

deswegen sollten wir vorsichtig sein mit unseren aggressionen usw... da wir plötzlich jemand anderes realität werden können ... oder ?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 17:46
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Und die Bündelung von Aufmerksamkeit (= Fokus) erschafft Realität.
nein! konstruiert sich eine Werteordnung (Hierarchie) aber keine Realität.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 17:49
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:Wen meinst du mit deines???? wieso darf der schreiber nicht galuben was er will???
wo steht das geschrieben??? was würde passieren wenn der schreiber seinen glauben durchsetzt?? ....die folgen sind schon sichtbar :-)))


@iotuodio will uns glaubend machen seinem Willen zu unterliegen.
Suggestion mit einem Hauch Häme angereichert.
wen meinst du denn mit du? wer denkt sich denn den ganzen müll denn aus den du während des lesens denn wahrnimmst ausser du selbst?
Der Schreiber ist nun mal der Texter der sich mitteilen möchte und der Leser derjenige der die Schreibe liest und versucht die Mitteile zu filtern.

Was, ausser deiner Selbstdarstellung, führt dazu hier mitzuschreiben?

Wikipedia: Intuition
Die Intuition (v. lat.: intueri = (deponens) betrachten, erwägen, eigentlich: angeschaut werden, daher auch passiver Sinn von Eingebung, ahnendes Erfassen; ist die Fähigkeit, Einsichten in Sachverhalte, Sichtweisen, Gesetzmäßigkeiten oder die subjektive Stimmigkeit von Entscheidungen ohne diskursiven Gebrauch des Verstandes, also etwa ohne bewusste Schlussfolgerungen, zu erlangen. Das vom Substantiv Intuition abgeleitete Adjektiv ist intuitiv. Intuition ist ein Teil kreativer Entwicklungen. Der die Entwicklung begleitende Intellekt führt nur noch aus oder prüft bewusst die Ergebnisse, die aus dem Unbewussten kommen.



melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 17:52
@nocredit spricht in mathe ...

@LuciaFackel spricht in quantenphysik ...


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 17:56
@larryned
Das ist egal. Man kann nicht Realität mit Relativität gleichsetzen.

Aus der Sicht des Egos sind Empfindungen Realität. Im Fokus des Beobachters aber relativ!


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 18:00
@iotuodio

sorry, aber du kommst mir gerade wie eine virtuell fleischgewordene Brainwash-Anlage vor, ist ja derb wie du andere zu manipulieren versuchst...sehr suggestiv was du teils von dir gibst...du bist nicht zufällig angehender Guru ?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 18:19
@DieSache
Gurus verfügen über viel Einfühlungsvermögen. Da muss man bei @iotuodio keine Angst haben.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 18:21
@iotuodio
Io tu odio heißt auf deutsch ICH-DU Hass


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 18:25
@iotuodio
Was "io tu odio" heißt, weiß ich nicht, aber ich weiß das "io ti odio" auf deutsch "Ich hasse dich." heißt.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 18:26
@iotuodio

Wen meine ich wenn ich "du" sage? Ganz klar dich, der du außerhalb von mir existierst. Warum? Weil ich glaube, dass dem so ist...


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 18:27
@Fluktuation
Was ist muss man nicht glauben.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 18:28
@nocredit

War nur ein Versuch aus seiner Sicht der Dinge herraus zu argumentieren. ;)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 18:29
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Was ist muss man nicht glauben.
Woher nimmst du die Gewissheit, dass dem so ist?


Anzeige

2x zitiertmelden