Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.03.2011 um 02:18
@DonFungi wie kommt die strasse in deine wahrnehmung?:-)

Anzeige
melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.03.2011 um 03:03
@iotuodio
bin auf diese seite per zufall gestoßen als ich im inet surfen war^^

du meintest vor ein paar seiten noch, dass jeder seine eigene welt "erglaubt", wir das aber nicht so sehen, weil unsere gedanken oder sonst was verschmutzt sind von wem auch immer und wir diese verschmutzung beseitigen müssen und frei leben zu können.

die frage ist aber:
wenn wir unsere (also jeder für sich) welt erdenken, woher kommt dann die verschmutzung, die uns davon abhält diesen weg der freiheit und des glaubens zu gehen.

und wo kommen die probleme her, die uns fragen erlauben um den weg der feiheit zu gehen.

es dürfte ja keine probleme in meiner welt geben, weil ich sie mir ja erglaube...

bitte um antwort ^^


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.03.2011 um 08:35
@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:bin auf diese seite per zufall gestoßen als ich im inet surfen war^^
du hast nicht verstanden.bevor du auf diese seite kannst,was musst du da tun? was musst du zu aller erst tun um von A nach B zu kommen oder um hier auf diese seite zu gelangen oder um ins internet zu gelangen oder um an ein gerät zu kommen damit du ins internet kannst oder oder oder...ohne diesen ersten schritt den du machen musst der hier gemeint ist,machst du gar nichts.du musst von selbst darauf kommen sonst wirst du dich wie alle spekulanten hier verhalten.also,welchen schritt musst ud als erstes tun um hier auf die allmyseite zu kommen?
Zitat von niggieniggie schrieb:du meintest vor ein paar seiten noch, dass jeder seine eigene welt "erglaubt", wir das aber nicht so sehen, weil unsere gedanken oder sonst was verschmutzt sind von wem auch immer und wir diese verschmutzung beseitigen müssen und frei leben zu können.
beschmutzt.....grins....na das klingt ja mal voll lustig...beschmutzt oder schlecht sind die gedanken nicht...sie sind neutral zu aller erst...nach deiner deutung erhalten sie die wertung gut oder schlecht..usw usw usw...diese zu beseitigen,das diese gedanken nicht mehr in einem aufsteigen(die du als schmutz bewertest)in dein bewusstsein.was nicht in deinem bewusstsein auftaucht,wirst du auch nicht sehen.eine information(gedanke)muss sich in deinem bewusstsein befinden bevor du die möglichkeit hast das dieser realität wird.das wichtigste an der ganze sache ist,höre auf zu SPEKULIEREN......zeige mir auch nur einen menschen der nicht spekuliert...natürlich darfst du spekulieren,das ist nicht schlecht,in vielen fällen auch sehr gut,dann,wenn diese spekulation eintrifft....und du glücklich bist...bist du zufrieden bist du von allem geheilt...wenn du krankst,fängt dieses krankheit immer im "kopf" an.du hast doch sicher mal schon des öfteren gehört das vieles "kopfsache ist"?! ....vieles ist zu ungenau....genaugenommen ist alles "kopfsache".....du musst aber von selbst darauf kommen....selbst die antworten finden...was passiert wenn man nicht von selbst darauf kommt und ich dir direkt sage wie du funktionierst,wie deine welt funktioniert....kannst du hier sehen...wirst als depp und krank angesehen...als sturr und arrogant...was für ein kindliches verhalten das ist,brauche ich nicht zu erläutern,sonst werden sich deine menschheit die hier vertreten ist noch mehr ärgern.....und das ist nicht sinn der sache die bezweckt werden soll.
Zitat von niggieniggie schrieb:wenn wir unsere (also jeder für sich) welt erdenken, woher kommt dann die verschmutzung, die uns davon abhält diesen weg der freiheit und des glaubens zu gehen.
die kommt von dir selbst,das kann dir aber nur bewusst werden wenn du dich selber kennen lernen wirst wie du tickst,wieso du dies und jenes tust,wieso dir die uoder jene gedanken emporsteigen,wieso du eifersüchtig und neidisch bist,wieso du andere lächerlich machst und auch unfreiwillig...aber nein,der mensch sucht sich gerne immer einen schuldigen wenn man alles nicht so läuft wie er möchte...weil er nicht von klein auf gelernt hat,nicht beigebracht bekommen hat von was ich hier schon seit geraumer zeit erzähle......um gottes willen bloss nicht eingestehen das man selber schuld ist wieso bei dir dinge schief gehen,dementsprechend leiden tust......mit dem finger auf andere zeigen ist ganz einfach...aber sich eingestehen das man selber schuld hat,das kommt einem nur sehr selten in den sinn.
Zitat von niggieniggie schrieb:und wo kommen die probleme her, die uns fragen erlauben um den weg der feiheit zu gehen.
von dir selbst.umso weniger du SELBST BEWUSSTSEIN hast,umso weniger wird dir DAß bewusst werden.
Zitat von niggieniggie schrieb:es dürfte ja keine probleme in meiner welt geben, weil ich sie mir ja erglaube
BINGO.du erschaffst dir deine welt zum maße deines glaubens.du kannst nicht mehr als glauben...daher ist alles relativ......so gesehen hat jeder recht...und wenn er glaubt das er recht hat,dann wird er alles dafür tun um sich genau dies zu bestätigen....und die bestätigung wird er sich erschaffen wenn er wirklich felsenfest von etwas überzeugt ist....das ist ja nicht schlimm...aber bist du schlau wenn du felsenfest davon überzeugt bist das es krankheiten.... gibt????...usw...usw...usw..

beantworte oben die fragen und gwöhne dir ab zu spekulieren.....normiert zu sein...dich selber kleiner zu machen als du in wirklichkeit bist.

und ein wir ,ein uns ,gibt es in deiner persönlichen welt nicht...weil du letzenendes derjenige bist der wahrnehmungen macht....nicht wie du dir selbst weiß machen willst das es andere mit tun,oder es ein BEWUSSTSEIN gibt das sich durch uns selbst beobachtet....was für ein schwachsinn das ist,wirst du bemerken wenn du nicht mehr spekulierst,erkennst was realität ist und was nicht...wird dir das bewusst werden,dann werden sich die fragen wie hier die frage dieses treath:"Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?" von selbst beantworten.du wirst erkennen wie realität zustande kommt,wer oder was die anderen wirklich sind,und und und.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.03.2011 um 09:03
@DonFungi


danke fuer diese information ... mit der sicht von herr duerr ,kommt ein anderer gedanke in diesen meinungskrieg .. und "es" traegt dazu bei, erschaffen und realitaet in verstaendlichen zusammenhang zu bringen ... denn wenn es so ist, das menschen diese materie erschaffen und sie als " erde materie" sehen, menschen aber sich nicht als teil des ganzen sehen, sondern ausserhalb der erde "als gott schoepfer" ... dazu passt "realitaet erschaffen" ....oder auch "materie erde produzieren"

dann hinterfragt er "materie erde" und fragt nach der quantenphysik, die noch nicht mit all ihrer neuen information menschen verfuegbar ist, doch in zukunft sein wird....


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.03.2011 um 09:13
@iotuodio


JETZT ist fuer meine gedanken eine "bremse" ... denn in gedanken bin ich in der zukunft ...in meinen gedanken gibt es keine luegen manipulationen keine dominanz etc...


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.03.2011 um 09:26
@iotuodio
Okay, mit deinem letzten Beitrag an mich hast du dich nun definitiv ins Aus geschossen. Ich hab' echt kein Bock mehr mit dir zu reden. Du bräbelst ständig dasselbe, du bist total unsympatisch von deiner Schreibweise her. Meinst du das irgendjemand mit dir hier ernsthaft diskuttieren will? Ich glaub's eher weniger...

Und maßt dir noch an mir zu sagen, dass ich nicht verstehe, wie Realität funktioniert... wach' endlich mal auf. Glaube erschafft Realität, das ist bis jetzt so ziemlich das einzig gescheite, was aus deinem Mund kam. Aber du gehst einfach zu weit... es gibt auch Elemente in deiner Realität, die du eben NICHT erschaffst. Du erschaffst zwar die Interaktion mit anderen Individuen, aber du erschaffst nicht die anderen Individuen ansich. Du maßt dir einfach zu viel an! Du kannst meinetwegen ruhig weiter die Augen vor der Wahrheit verschließen, aber es wird nichts daran ändern, das die Realität aus festen Glaubensannahmen besteht. Du scheinst nicht zu verstehen, dass wir in einer kollektiven Realität leben. Eine Ampel wird für dich auch dastehen, wenn du nicht glaubst, dass sie dasteht. Und die Sonne wird auch nicht grün werden, selbst wenn du noch so fest daran glaubst.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.03.2011 um 10:08
@Yoshi
höre auf dich messen zu wollen/müssen, dann kannst du auch nicht verlieren.

jemand sagt ich würde mich mit meinem gefasel selbst ins aus schiessen.

du sagst jetzt,ICH würde dich ins aus schiessen.

du rennst gegen eine wand an,gegen die wand der wirklichkeit.du willst auf biegen und brechen das system was funktioniert und leben in dein ordnung bringt(innere ordnung)verändern,das geht aber nicht.

du kannst dich nicht über dein eigenes SELSBT,das wertfrei ist stellen.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Und maßt dir noch an mir zu sagen, dass ich nicht verstehe, wie Realität funktioniert...
dir ist doch noch nicht ein ma BEWUSST was REALITÄT ist:-)

wer hier nicht ernst bleiben kann liegt doch wohl auf der hand!

wer hier spekuliert liegt doch wohl auch auf der hand.

wer alles nur nachplappert wie ein papagei was die wissenschaften aller arten festegestellt haben kann man an dir bestens erkennen.

du bist langweilig,genauso wie ein film den ich mir schon 1000 mal angesehen habe,mir immer wiedr und wieder reinziehe....mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt...jetzt macht es mir sogar spass,und interresant wird es,sobald einer kommt der meint sich immer noch mit anderen messen zu müssen:-)

werde erwachsen,nicht vom alter her sondern geistig.
es gibt auch Elemente in deiner Realität, die du eben NICHT erschaffst
woher willst du das wissen??? nenne mir etwas was dies bestätigt was du meinst,das ich selbst überprüfen kann und gleichzeitig wieso das so ist wie du sagst.

die SYMPATHIE eines anderen bringt dir KEINE ERKENNTNIS.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:das die Realität aus festen Glaubensannahmen besteht.
und was ist zum beispiel EINE glaubensannahme?beispiel bitte.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Eine Ampel wird für dich auch dastehen, wenn du nicht glaubst, dass sie dasteht. Und die Sonne wird auch nicht grün werden, selbst wenn du noch so fest daran glaubst
das ist reine spekulation.du kannst nicht überprüfen ob überhaupt eine ampel da steht,wenn du sie nicht stehst,sprich wahrnimmst.

du musst annehmen/glauben das eine solche existent ist,sonst nimmst du NICHTS wahr.

was du nicht wahrnimmst ist auch keine realität.nur das was du in deinem hier und jetzt wahrnimmst,ist realität,und die wird von dir ganz alleine erzeugt,nix kollektiv,nix bewusstsein.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.03.2011 um 11:30
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:dir ist doch noch nicht ein ma BEWUSST was REALITÄT ist:-)
Oh doch, das ist mir sehr bewusst ;)
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:wer alles nur nachplappert wie ein papagei was die wissenschaften aller arten festegestellt haben kann man an dir bestens erkennen.
Du scheinst meine Beiträge entweder nicht ganz zu lesen, oder du verstehst sie einfach nicht. Zeig' mir bitte mal auf, wo ich irgendetwas nachgeplappert habe. Und wo soll ich wissenschaftliches Zeug nachgeplappert haben? Wenn du mich kennen würdest wüsstest du, dass ich eine von der Wissenschaft abgewandte Sicht vertrete.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:du bist langweilig,genauso wie ein film den ich mir schon 1000 mal angesehen habe,mir immer wiedr und wieder reinziehe....mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt...
Kann es sein, dass du schitzophren bist? Du projizierst alles auf die anderen. Du solltest mal deine Beiträge lesen, dann würdest du sehen, dass du der Film bist, den man schon 1000 mal angesehen hat ;)
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:jetzt macht es mir sogar spass,und interresant wird es,sobald einer kommt der meint sich immer noch mit anderen messen zu müssen:-)
Wach' endlich mal auf. Das ist hier kein Wettbewerb. Es geht hier nicht darum, wer der bessere ist und wer recht und wer unrecht hat... du darfst die Einheit nicht vergessen. Du stehst mit allem in Verbindung.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:werde erwachsen,nicht vom alter her sondern geistig.
Das solltest du mal werden. Wenn du dir deine Beiträge durchlesen würdest, würdest du selbst erkennen, was für einen dermaßigen Kauderwelsch du von dir gibst. Der einzige Punkt in dem ich dir recht gebe ist, dass Glaube Realität erschafft, aber du scheinst nicht zu erkennen, dass wir in einer kollektiven Realität leben und wir die Dinge hier gleichwahrnehmen. Wir interpretieren sie zwar unterschiedlich, aber ein Baum sieht für uns alle gleich aus. Du erschaffst deine gesamte Realität und ich tue das auch und wennimmer es Gemeinsamkeiten in unseren Realitäten gibt, treten wir in Interaktion.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:und was ist zum beispiel EINE glaubensannahme?beispiel bitte.
Das, was du über dich selbst und die Realität, die du letztendlich bist glaubst ;)

Du glaubst, du bist iotuodio, ein Italiener der deutschsprachig ist. Aber das ist nicht, was du wirklich bist. Wenn du rauchst, dann rauchst du nicht wirklich sondern dein Körper, welcher eine Wahrnehmung von dir selbst ist raucht.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:das ist reine spekulation.du kannst nicht überprüfen ob überhaupt eine ampel da steht,wenn du sie nicht stehst,sprich wahrnimmst.
Dass es keine Außenwelt gibt haben wir doch schon längst durch. Es geht mir aber darum, dass alle anderen Autofahrer dieselbe Ampel sehen. Sie befindet sich nicht außerhalb von ihnen, aber wir haben eine kollektive Realität erschaffen. Glaubensannahmen wie dass die Sonne uns gelb erscheint, dass der Himmel blau ist etc. haben wir bereits vor unserer Geburt erschaffen. Die Planeten, die Sterne, die Galaxien etc. sind Bilder die vor tausenden von Jahren in unseren "Herzen" entstanden sind. Mit "Herz" meine ich nicht das Körperorgan, sondern unser Bewusstsein.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:du musst annehmen/glauben das eine solche existent ist,sonst nimmst du NICHTS wahr.
Das ist absolut korrekt, aber es geht nicht darum etwas blind zu glauben. Es ist kein religiöser Glaube, sondern eine felsenfeste Überzeugung, dass da eine Ampel steht.

Aber du schreibst so, als könnte man sich einfach alles hin- und wegglauben. Eine Ampel wird auch da stehen, auch wenn du noch so felsenfest davon überzeugt bist, dass sie das nicht tut. Du kannst es selbst ausprobieren, es wird dir nicht gelingen.

Also wie ich bereits sagte, die Realität die wir wahrnehmen (das Universum) sind feste Glaubensannahmen. Sie sind bereits vor Jahren entstanden und sie sind auch beständig. Sie sind nicht absolut aber dennoch verschwinden sie nicht einfach so, wenn man nicht an sie glaubt.

Erst dies ermöglicht das Menschsein, so wie wir es kennen.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:was du nicht wahrnimmst ist auch keine realität.nur das was du in deinem hier und jetzt wahrnimmst,ist realität,und die wird von dir ganz alleine erzeugt,nix kollektiv,nix bewusstsein.
Ja, ich erzeuge meine Realität vollkommen allein und du tust das auch, aber dennoch sehen wir gleiche Dinge. Wie kommt das wohl? ;)

Die Frage ist doch, ob wir überhaupt die Dinge gleich wahrnehmen? Wenn 10 Leute in einen Raum gehen, indem eine Vase steht, nehmen alle diese Vase gleichwahr? Oder ein besseres Beispiel, wir nehmen eine Person. Sie heißt meinetwegen Max Mustermann. Nehmen wir diese Person alle gleich wahr (vom Aussehen her)?

Wir würde diese Realität überhaupt funktionieren, wenn jeder alles unterschiedlich wahrnehmen würde? Es gibt so eine Art kollektiven Pool an Informationen, aus dem wir alle schöpfen. Du scheinst eine sehr egoistische Sichtweise zu haben. Natürlich erschaffst du deine Realität völlig allein, aber du darfst nicht die Einheit mit den anderen Individuen vergessen!


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.03.2011 um 12:12
@iotuodio

ich muss eine idee gehabt haben? oder ich war unzufrieden und habe mich mit dem glaube an etwas beschäftigt?
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:und ein wir ,ein uns ,gibt es in deiner persönlichen welt nicht...weil du letzenendes derjenige bist der wahrnehmungen macht...
irgendwie ein einsamer gedanke^^

und warum ist der mensch erst mensch bevor er die idee hat oder durch hinterfragungen feststellt, das es einen anderen weg gibt das leben zu erleben?

wieso gibts da mehrere ebenen bzw. stufen? wär doch viel einfacher wenn diese nicht da wären ?!

und wer macht die regeln?, steht da noch ne macht über mir oder bin ich gott (und wenn ja, warum weiß ich es nicht (mehr))?^^


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.03.2011 um 12:23
iotuodio vergißt m.E. bei seiner Darstellung der Realität, daß es auch ein Kollektivbewußtsein gibt, das uns eine gemeinsame Realität beschert, wie z.B. die Straße, die Autos darauf, den Supermarkt usw., eben alles, was nicht nur die persönliche Realität eines Individuums ist.


Das Vorhandensein dieser von uns mehr oder weniger akzeptierten Realität läßt sich nicht widerlegen, aber Atomforscher stellten schon fest, daß es im Grunde keine Materie gibt, sondern nur Ballungen von Energie (meine Worte), und daß diese von einem "Geist" oder Bewußtsein in Form gehalten werden müssen.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.03.2011 um 12:38
Bevor das hier weiter in ein Selbstdarstellungsthread ausartet:
Das Thema ist: Erschafft jeder Kraft seiner Gedanken seine eigene Realität!

@iotuodio
Du komm mal wieder schnell von Deinem hohen Ross herunter! Du hast weder die Weisheit mit Löffeln gefressen, noch bist Du der Einzige, der Wissen über die Realität verfügt und Du bist schon gar nicht der Weisheit letzter Schluss!

Akzeptiere einfach mal, dass es zu dem Thema auch andere Meinungen gibt und wenn Du das nicht willst, solltest Du an Deiner Selbstwahrnehmung (Deine Realität) arbeiten!

Ist das nun nur in Deiner Realität passiert? Ich glaube nicht ;)

Und nu weiter mit dem eigentlichen Thema :)


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.03.2011 um 15:37
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:iotuodio vergißt m.E. bei seiner Darstellung der Realität, daß es auch ein Kollektivbewußtsein gibt, das uns eine gemeinsame Realität beschert, wie z.B. die Straße, die Autos darauf, den Supermarkt usw., eben alles, was nicht nur die persönliche Realität eines Individuums ist.
Das hab' ich bei ihm auch schon festgestellt, und hab' ihn auch schon mehrmals darauf hingewiesen. Aber sobald man ihm erzählt, dass es ein Kollektivbewusstsein gibt kommt er mit Kommentaren wie "Jeder erschafft seine eigene Realität. Es gibt kein Kollektivbewusstsein. Erzähl' mir nichts von sich überlappenden Realitäten" blablabla...


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.03.2011 um 15:39
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Bevor das hier weiter in ein Selbstdarstellungsthread ausartet:
Das Thema ist: Erschafft jeder Kraft seiner Gedanken seine eigene Realität!
Nein, das Thema lautet "Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?".
Gedanken erschaffen nämlich keine Realität, sondern sie sind ein Übersetzmechanismus.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.03.2011 um 15:39
Meine Ansicht ist, dass bei dem Thema oft Begriffe vertauscht und vermischt werden. Der Spirituelle hat zB eine andere Vorstellung von Kollektivbewusstsein als ein Psychologe. Aktion und Reaktion, Wechselwirkungen nehmen einen großen Teil von dem in Anspruch was man Realität nennen könnte. Aus sozialer Interaktion , aus Gedanken und Vorstellungswelten entstehen richtige echte Dinge. Familien, Staaten, Kathedralen. Insofern erschaffen wir uns unsere Realität, aber nicht allein. Wir sind es schliesslich, durch uns wirkt das was wir sehen, und wir verarbeiten die Informationen in uns, und tun damit das was wir wollen.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.03.2011 um 15:47
@all

Zu dieser Diskussion finde ich das Gespräch zwischen Richard David Precht und Thomas Metzinger sehr aufschlussreich...





http://www.videoportal.sf.tv/video?id=516e73d1-4c54-4c18-9880-a43299680b7e


MfG
Rosenkind


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.03.2011 um 16:18
Die individuell erschaffene Realität des einzelnen ist zum großen Teil nur die Interpretation des Erlebten. Aber das ist nicht alles. Ich habe selbst Erfahrung mit dem Erschaffen von Realität, da ich eine entsprechende Technik gelernt habe. Was ich erlebt habe ist, daß man durch Fokus Dinge anziehen kann, mein Beispiel dafür war der Fokus auf Wohlstand, woraufhin ich innerhalb von 2 Monaten eine komplette Wohnungseinrichtung und ca. 2000 € erhielt.
Ich fokussierte auch auf Wahrheit. Meine Vorstellung war, daß die Wahrheit, die hinter all dem, was auf der Erde passiert, für alle sichtbar herauskommen soll, Aufdeckung von Verschwörungen usw., aber was geschah war, daß meine Gabe, die Wahrheit zu erkennen, wuchs.
Ich glaube, man kann auf diese Art nichts erschaffen, womit man sich in das Leben anderer einmischt, jeder muß das für sich selbst tun, man erweitert nur die persönliche Realität.
Ich zweifle niemals an der Existenz meiner Mitmenschen, aber ich weiß, daß das, was ich von ihnen wahrnehme, nur das ist, was mit meinem Inneren in Resonanz geht, und daß es von mir abhängt, was ich von meinen Mitmenschen wahrnehme.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.03.2011 um 17:42
@Yoshi
zu erst mal danke für das
der_wicht schrieb:
Bevor das hier weiter in ein Selbstdarstellungsthread ausartet:
Das Thema ist: Erschafft jeder Kraft seiner Gedanken seine eigene Realität!

Nein, das Thema lautet "Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?".
Gedanken erschaffen nämlich keine Realität, sondern sie sind ein Übersetzmechanismus.
das wollte ich dem nämlich auch texten.eine frage,was ist denn der MODERATOR,hatte der eine spezielle funktion hier?
und noch was,du sollst mich jetzt nicht mögen weil ich mal einer meinung mit dir bin.du darfst mich gerne weiterhin als nervig ansehen,kann damit gut leben:-)

bevor ich dir jetzt antworte,muss ich etwas los werden, kann mir das einfach nicht verkneifen...grins.....
hast du dir mal die länge deiner letzten mail angeschaut(11 uhr 30)? mach das mal:-) zu mir hast du noch vor kurzer zeit gesagt meine texte wären alle so ellenlang,so das man verliert sie durchzulesen....na dein letzter war auch nicht viel kürzer:-) sieh dir mal die unterhaltung die ich mit donfungi führe.seine und meine texte werden immer kürzer und kürzer,woran mag das liegen???
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du scheinst meine Beiträge entweder nicht ganz zu lesen, oder du verstehst sie einfach nicht. Zeig' mir bitte mal auf, wo ich irgendetwas nachgeplappert habe. Und wo soll ich wissenschaftliches Zeug nachgeplappert haben? Wenn du mich kennen würdest wüsstest du, dass ich eine von der Wissenschaft abgewandte Sicht vertrete.
du vertretest mehr oder weniger die sicht der allgemeinheit,und ich habe jetzt keine lust dazu im internet zu wühlen welch ansichten die wissenschaften vertreten wie die welt funktioniert......möchte nachher noch raus in die frische luft,draussen happa happa machen und danach ins kino.hier aber ein beispiel...es wird angenommen das objekte die ausserhalb vom menschen auch dann existent sind wenn man nicht hinsschaut oder so ähnlich...wenn du dann das objekt siehst..dann strahlt das objekt irgendwelche photonen oder was weiss ich wie man das nennt....diese treffen dann auf die retina...bla bla bla..du weisst was gemeint ist...das wird in den schulen,universitäten gelehrt.....das ist aber bullschit....wieso habe ich hier schon so oft versucht zu erklären,dass das so wie es gelehrt wird gar nicht so sein kann.aber egal,das wirst du selbst irgendwann mal bemerken.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Kann es sein, dass du schitzophren bist? Du projizierst alles auf die anderen. Du solltest mal deine Beiträge lesen, dann würdest du sehen, dass du der Film bist, den man schon 1000 mal angesehen hat
das kann ich genauso gut auch von allen hier sagen.jeder einzelne soll jetzt mal seine texte lesen die er hier hineingesetzt hat,dann wird er ekennen das er auch immer wieder nur das von sich gibt,was sein aktueller wissensstand darstellt.dein und euer wissen basiert auf spekulationen,während ich nur von fakten rede.wer ist jetzt im RECHT? spekulaten haben gegen dem was WIRKLICH ist 0% chancen zu bestehen...euer wissen steht auf wackeligem boden....jetzt verbindet mal dein wissen das auf wackeligem boden steht mit dem erdbeben in japan....du sagst doch das du mit allem verbunden bist,was will dir dieses ereignis in japan den sagen?????? ich sage ja,du hast null ahnung,auf dem stand wo du und alle anderen JETZT seit,war ich schon vor etlichen jahren....bis mir.....habe genügend beispiele genannt.so wie euch wiederholen ankotzen so mir auchzumindest muss ich jetzt so tun:-) ich zwinge keinen durch "gewalt"seinen glauben ändern zu müssen.das wollen aber alle anderen:-)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wach' endlich mal auf. Das ist hier kein Wettbewerb. Es geht hier nicht darum, wer der bessere ist und wer recht und wer unrecht hat... du darfst die Einheit nicht vergessen. Du stehst mit allem in Verbindung.
es kann nur einen geben der das GANZE führt.eine EINHEIT ist eine EINHEIT...und nicht eine vielheit.wer sagt das eine EINHEIT aus vielen bestehen muss??? guck mal.....ich stehe nur mit mir in verbindung.....ich könnte jetzt auch schreiben...du yoshi stehst nur mit dir selbst in verbindung....ob du ich schreibst oder du du schreibst,macht keinen unterschied.ich sagte dir schon mal,du hast keine vorstellung mit wem du dich hier unterhälst,zumindest ist dir das nicht bewusst.ich bin nicht der für den du mich hälst,ich bin auch kein teil von dir oder dem kollektiv wie du glaubst das es ist.gerade weil du glaubst das ich und alle anderen ein kollektiv sind,machst du diese wahrnehmungen....dir kommt es so vor als würdest du hier mit vielen texten,aber das erscheint dir nur so weil du das GLAUBST.was verstehst du daran nicht? wieso erscheint dir das absurd? was für argumente dagegen willst du bringen die nicht auf spekulationen beruhen?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das solltest du mal werden. Wenn du dir deine Beiträge durchlesen würdest, würdest du selbst erkennen, was für einen dermaßigen Kauderwelsch du von dir gibst. Der einzige Punkt in dem ich dir recht gebe ist, dass Glaube Realität erschafft, aber du scheinst nicht zu erkennen, dass wir in einer kollektiven Realität leben und wir die Dinge hier gleichwahrnehmen.
du schläfst nicht,du glaubst nur das du schläfst...es geschieht dir nach deinem glauben...musst du nicht,nie zwingend schlafen...sehe dir der asiate der nie schläft..google mal im internet.....wenn es feste regeln gibt dann haben die nur wirksamkeit wenn sie ausnahmslos für alle gelten,ansonsten ist das nur eine wischiwaschiregel.in deiner welt gibt es keine regeln,die die es gibt,hast du dir alles selbst aufgelegt....was ja nicht verkehrt ist im grossen und ganzem....wieso leidest du manchmal...meine das nicht nur körperlich? ist dir bewusst das du ganz alleine selbst dafür verantwortlich bist?? das du mich als nervig empfindest,liegt ganz alleine an dir.du empfindest mich so,donfungi amüsiert sich hingegen....welche empfindung ist jetzt die einzig richtige?? du tadelts mich zu unrecht.du hast ein problem mit dir selbst und nicht mit mir.das gleiche zählt für dein ganzes kollektiv was du dir glaubend gemacht hast das es eins sein soll.die probleme die alle haben,der eine mehr oder weniger,die verursacht jeder selbst.also wenn jemand schon einen schuldigen sucht für das was ihn stört,nicht passt,sollte an sich arbeiten,denn der "fehler" in seiner wahrnehmung wird von im verursacht.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber du schreibst so, als könnte man sich einfach alles hin- und wegglauben. Eine Ampel wird auch da stehen, auch wenn du noch so felsenfest davon überzeugt bist, dass sie das nicht tut. Du kannst es selbst ausprobieren, es wird dir nicht gelingen.
junge junge junge,da habe ich aber andere erfahrungen gemacht.was ganz entscheidend ist,ich war bei manchen NICHT allein.heute habe ich schon wieder etwas erlebt...was eigentlich kein wunder ist,aber schon merkwürdig.meine angestellten schütteln sogar den kopf und grinsen,was für ein unverschämtes "glück"ich habe...ich rede mit ihnen auch ab und an...und sie bekommen von mir auch beweise geliefert die sie selbst mit eigenen augen sehen können....zu anfang sagten sie...das war zufall...ein mal,zwei mal,drei mal usw usw usw...mittlerweile können sie selbst nicht mehr glauben das alles was ich ihnen erzähle,wenn sie das mit dem verbinden was bei mir im geschäft passiert, daß das nicht mehr mit zufall zu tun hat...du hast null ahnung was für ein geiles betriebsklima bei mir herrscht.sagte doch schon mal,wir sind meistens nur am lachen,aussr wenn die hütte voll ist....da wird auch ein bissel gearbeitet,mit nem grinsen auf den lippen..bei mir gibt es kein gegeneinander...jeder hilft jedem..keiner wird bevorzugt oder benachteiligt...und wenn einer versucht aus der reihe zu tanzen,jemanden auszunutzen,dann erkläre ich dem dass das so nur das arbeitsklima vergiftet......und es funktioniert....also denke was du willst...du bist selbst schuld wenn du mich als nervig empfindest...ändere deine einstellung,dann ändere ich mich automatisch mit....und täglich grüsst das murmeltier....ein alter schinken....solltest du dir mal anschauen...dann wirst du verstehen von wa ich hier eben getextet habe.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du glaubst, du bist iotuodio, ein Italiener der deutschsprachig ist. Aber das ist nicht, was du wirklich bist. Wenn du rauchst, dann rauchst du nicht wirklich sondern dein Körper, welcher eine Wahrnehmung von dir selbst ist raucht.
du erzählst mir nicht neues:-) jetzt frage ich dich....schadet der rauch einer zigarette oder nicht? kann ich krank werden wenn ich felsenfest davon überzeugt bin das der rauch vieler zigaretten täglich nicht schadet,sondern die gesundheit fördert?? nicht spekulieren.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Dass es keine Außenwelt gibt haben wir doch schon längst durch. Es geht mir aber darum, dass alle anderen Autofahrer dieselbe Ampel sehen.
und manche sehen sie nicht und fahren dann einem anderen in den karren:-)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das ist absolut korrekt, aber es geht nicht darum etwas blind zu glauben. Es ist kein religiöser Glaube, sondern eine felsenfeste Überzeugung, dass da eine Ampel steht.

Aber du schreibst so, als könnte man sich einfach alles hin- und wegglauben. Eine Ampel wird auch da stehen, auch wenn du noch so felsenfest davon überzeugt bist, dass sie das nicht tut. Du kannst es selbst ausprobieren, es wird dir nicht gelingen.

Also wie ich bereits sagte, die Realität die wir wahrnehmen (das Universum) sind feste Glaubensannahmen. Sie sind bereits vor Jahren entstanden und sie sind auch beständig. Sie sind nicht absolut aber dennoch verschwinden sie nicht einfach so, wenn man nicht an sie glaubt.

Erst dies ermöglicht das Menschsein, so wie wir es kennen.
das es einfach ist habe ich so nicht gesagt.wenn du dich darin übst,dann wird es sehr einfach sein,das braucht aber übung sich eine ampel wegzuglauben....ich habe das schon mal mit einer autobahnaussfahrt gemacht.....und ich war nicht allein.meine exreundin war dabei....ind sie selbst sagte zu mir...das gibt es doch nicht...wo ist die ausfahrt....sind wir vielleicht etwa vorbeigefahren?....ich sagte nein und lächelte......das ist doch nicht normal sagte sie,hat die stadt die ausfahrt verlegt oder was?...ich sagte nein.....sie sagte...wir sind doch noch gestern "da" abgefahren...ich sagte ja.....ihr wurde es mulmig...und da habe ich sie mir wieder ins gedächnisgerufen(die ausfahrt).....und siehe da...kurz danach war sie schon zu erkennnen und wir fuhren raus.....kannst du wenigsten jetzt ein wenig nachvollziehen wieso ich hier immer nur das gleiche texte und nicht mehr das wissen annehmen kann was deine menschheit hat?

wenn das ja nur ein einziges erlebnis gewesen wäre,dann könnte man mich wieder normieren...alla was nicht passt wird passend gemacht:-)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du kannst es selbst ausprobieren, es wird dir nicht gelingen.
erwähnte bereits das mir das schon etliche mal gelungen ist,und zwar dinge "wegzuzaubern" so das ie für niemanden mehr zu sehen sind...unterstelle mir jetzt nicht ich hätte die gabe die menschen in meinem umfeld gegen ihren willen zu hypnotisieren so das sie nicht mehr wissen was oben und unten ist:-)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Also wie ich bereits sagte, die Realität die wir wahrnehmen (das Universum) sind feste Glaubensannahmen. Sie sind bereits vor Jahren entstanden und sie sind auch beständig. Sie sind nicht absolut aber dennoch verschwinden sie nicht einfach so, wenn man nicht an sie glaubt.
das ist absoluter schwachsin den du von dir gibst.wenn du dich mal weiterentwickelt hast,dein wissensstand mal früchte trägt....dann wirst du nicht mehr so leich so einen schwachsinn von dir geben...zumindest würdest du es nicht mehr so schreiben "Also wie ich bereits sagte, die Realität die wir wahrnehmen (das Universum) sind feste Glaubensannahmen. Sie sind bereits vor Jahren entstanden und sie sind auch beständig. Sie sind nicht absolut aber dennoch verschwinden sie nicht einfach so, wenn man nicht an sie glaubt."....da habe ich andere erfahrungen gemacht,das kann nur bedeuten das alle die diese theorie teilen,sich irren.

von mir bekommst du fakten auf den tisch gelegt und keine theorien oder seinsmöglichkeiten.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ja, ich erzeuge meine Realität vollkommen allein und du tust das auch, aber dennoch sehen wir gleiche Dinge. Wie kommt das wohl?
a, ich yoshi89 erzeuge meine Realität vollkommen allein.....du erzeugst auch das bild von einem menschen vollkommen allein...du erzeugst auch das ich lebendig für dich aussehe und das ich ein bewusstsein habe,wie du funktionere.......mensch junge wach auf....alle menschen n deiner welt sind nicht so real wie du meinst zu wissen....jetzt sagst du.....aber du....

ich frage dich........wer oder was bin ich denn?.......ich werde genau das sein was du glaubst das ich bin.....alle anderen in deiner welt werden das sein was du glaubst das sie sind.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wir würde diese Realität überhaupt funktionieren, wenn jeder alles unterschiedlich wahrnehmen würde?
jeder?? wer oder was sind denn jeder in aller ERSTER instan?

wir sollten weiter gespräche auf persönlich nachrichten verlegen,die sind nämlich wirklich für andere user ein bissel zu lang.
daher bitte ich um entschuldigung an alle user.bitte verzeiht mir,bin doch auch nur EIN "mensch".

jetzt happa happa und dann ins kino.

@niggie
dir antworte ich heute abend.bis doch auch ein kind von mir:-)


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.03.2011 um 18:38
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:hast du dir mal die länge deiner letzten mail angeschaut(11 uhr 30)? mach das mal:-) zu mir hast du noch vor kurzer zeit gesagt meine texte wären alle so ellenlang,so das man verliert sie durchzulesen....na dein letzter war auch nicht viel kürzer:-)
Ja, aber bei mir ist mehr Qualität als Quantität ;)

Du schreibst viel, aber wiederholst dich ständig, und ich gehe genau auf deine Argumente ein, was du eher weniger tust.

Außerdem habe ich meinen Beitrag so kurzgefasst, wie nur möglich.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:du vertretest mehr oder weniger die sicht der allgemeinheit,und ich habe jetzt keine lust dazu im internet zu wühlen welch ansichten die wissenschaften vertreten wie die welt funktioniert......möchte nachher noch raus in die frische luft,draussen happa happa machen und danach ins kino.hier aber ein beispiel...es wird angenommen das objekte die ausserhalb vom menschen auch dann existent sind wenn man nicht hinsschaut oder so ähnlich...wenn du dann das objekt siehst..dann strahlt das objekt irgendwelche photonen oder was weiss ich wie man das nennt....diese treffen dann auf die retina...bla bla bla..du weisst was gemeint ist...das wird in den schulen,universitäten gelehrt.....das ist aber bullschit....wieso habe ich hier schon so oft versucht zu erklären,dass das so wie es gelehrt wird gar nicht so sein kann.aber egal,das wirst du selbst irgendwann mal bemerken.
Nein, ich vertrete ganz und gar nicht die Sicht der Allgemeinheit...

Wir selbst haben diese Glaubenskonstrukte erschaffen, dass es eine Außenwelt gibt, das da Licht ist, das auf die Retina trifft usw.usf. Diese Illusion ist für uns real, da wir sie so erfahren. In unserer Wahrnehmung erfahren wir die Welt auch so, als seien wir Menschen, die sich in einer objektiven Realität befinden. Das ist ja auch gerade der Sinn der Sache, es soll sich ja real anfühlen.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:es kann nur einen geben der das GANZE führt.eine EINHEIT ist eine EINHEIT...und nicht eine vielheit.
Ja, natürlich gibt es nur Eins, aber es ist eben nicht eine Person... wir alle sind das Eine, dass sich individuell erfährt. Siehe es mal aus der Perspektive: Wir sind nicht voneinander getrennte Individuen, sondern wir sind alle Erscheinungen innerhalb des Einen. Wir sind alle dasselbe, das sich unterschiedlich manifestiert ;)
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:du schläfst nicht,du glaubst nur das du schläfst...es geschieht dir nach deinem glauben...musst du nicht,nie zwingend schlafen...sehe dir der asiate der nie schläft..google mal im internet.....
Und diesen hochgradigen Schwachsinn, den du gerade mal im Internet gelesen hast, kaufst du dem ab?

Der Mensch braucht Schlaf, um zu überleben. Natürlich wäre es auch möglich, das unsere Welt so aussehen würde, das wir keinen Schlaf bräuchten. Aber das wir Schlaf brauchen ist ein festes Glaubenskonstrukt. Du kannst an festen Glaubenskonstrukten nichts ändern. Fliege mal bitte an meinem Haus vorbei, versuche es. Du wirst sehen, dass es nicht möglich ist.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:wieso leidest du manchmal...meine das nicht nur körperlich?
Weil der Mensch hat eben manchmal leidet. Das is Dualität, und die erfahren wir alle, auch du!
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:ist dir bewusst das du ganz alleine selbst dafür verantwortlich bist??
Ja, das ist mir bewusst. Aber wir erschaffen ja nicht alles bewusst. Das meiste geschiet unterbewusst.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:das du mich als nervig empfindest,liegt ganz alleine an dir
Habe ja auch nie das Gegenteil behauptet ;)
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:du hast ein problem mit dir selbst und nicht mit mir
Ich habe kein Problem mit mir selbst... mein Ego kann dich eben nur als nervig empfinden, und ich bin mir sicher, das ich nicht das einzige Ego hier bin, das das so sieht ^^
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:du bist selbst schuld wenn du mich als nervig empfindest.
Was hat das mit Schuld zu tun? Ich empfinde dich halt als nervig und überheblich. Ich kann dich gar nicht anders empfinden und will es auch gar nicht. Du bist ebenfalls ein lernendes Individuum wie alle anderen, das Erfahrungen sammelt.

Ich verurteile dich auch nicht, und deine Texte sind auch gar nicht mal so uninteressant.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:schadet der rauch einer zigarette oder nicht?
Ich zitiere hierzu mal etwas aus einer Seite:

"Gedanken und Rauchen

Die Absicht, der Gedanke des Schöpfers hinter dem Tabak ist die Medizin von Anbetung und Segnung. Wenn Du daher den Schöpfer segnest für die Gabe des Tabaks und aus reiner Lebensfreude rauchst, mit Gefühlen der Dankbarkeit an den Schöpfer dieser Freude, dann kann die Erfahrung des Rauchens dem Körper keinen Schaden zufügen - der Schöpfer und seine Medizin hinter dem Tabak blockieren dann jeglichen Schaden.

Wenn Du abhängig vom Rauchen bist, nimmst Du vielleicht diesen Rat an, wie man richtig damit umgeht. Wirf die künstlichen Zigaretten weg, nimm eine Pfeife und rauche reinen Tabak. Sende dem Schöpfer hinter dem Tabak Gedanken der Freude und Dankbarkeit für diese Segnung des Lebens. Nur in dieser Weise wird die Substanz Tabak in reiner Absicht benutzt und der Schöpfer hinter dem Tabak wird dann alles blockieren, was Deinem Körper schaden könnte und Deine Abhängigkeit wird gebrochen."

Bitte dieses Zitat nicht falsch verstehen. Ich weiß, dass das für viele wie esoterische Blödsinn klingt, vorallem, weil ständig das Wort "Schöpfer" darin vorkommt.

Man kann das eigentlich ganz rational logisch erklären. Der Schöpfer hinter dem Tabak ist in diesem Fall der Erfinder des Tabaks. Es kommt darauf an, welche Gedanken zu beim Rauchen hast... dennoch würde ich nicht rauchen. Ich weiß zwar, dass das, was in dem Text steht stimmt, aber das ist kein Grunde zu rauchen...
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:kann ich krank werden wenn ich felsenfest davon überzeugt bin das der rauch vieler zigaretten täglich nicht schadet,sondern die gesundheit fördert?? nicht spekulieren.
Ich denke nicht, da du die Kippen ja mit dem Glauben (=Wissen) rauchst, dass sie dir nicht schaden.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:und manche sehen sie nicht und fahren dann einem anderen in den karren:-)
Sie sehen sie nicht, weil sie ihr Bewusstsein nicht darauf richten ;)

Sie sind zu sehr mit anderen Dingen abgelenkt. Es strömen ja dauernd Informationen auf uns ein. Da sind ja auch andere Autos, die herumfahren, und Fußgänger oder was weiß ich noch. Wenn da ein hübsches Mädel vorbeiläuft, dann wird ein Lustmolch seine Aufmerksamkeit wohl auf dieses Mädel richten und nicht auf die Ampel, und fährt dann halt mal einfach bei rot durch die Ampel ^^
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:das es einfach ist habe ich so nicht gesagt.wenn du dich darin übst,dann wird es sehr einfach sein,das braucht aber übung sich eine ampel wegzuglauben....ich habe das schon mal mit einer autobahnaussfahrt gemacht.....und ich war nicht allein.meine exreundin war dabei....ind sie selbst sagte zu mir...das gibt es doch nicht...wo ist die ausfahrt....sind wir vielleicht etwa vorbeigefahren?
Dadurch leugnest du aber das Kollektivbewusstsein. Nur weil du dir etwas wegglaubst, verschwindet es nicht gleich für jedermann. Glaub' dir mal mein Haus bitte weg. ;)

Es wird auch nach 10 Jahren noch dastehen ;)
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:kannst du wenigsten jetzt ein wenig nachvollziehen wieso ich hier immer nur das gleiche texte und nicht mehr das wissen annehmen kann was deine menschheit hat?
Ja, ich weiß schon, worauf du hinauswillst. Auch du wirst noch verstehen, dass es eben Elemente in deiner Realität gibt, die du nicht erschaffst. Du erschaffst die Interaktion mit deinen Mitmenschen, aber nicht die Mitmenschen ansich.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:da habe ich andere erfahrungen gemacht,das kann nur bedeuten das alle die diese theorie teilen,sich irren.
Wie gesagt, in der Theorie ist alles möglich, aber in der Praxis nicht. Natürlich erschaffst jeder seine Realität allein, aber du vergisst das Kollektivbewusstsein. Wir alle sehen denselben Supermarkt, wie @LuciaFackel sagte etc.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:von mir bekommst du fakten auf den tisch gelegt und keine theorien oder seinsmöglichkeiten.
Merkst du eigentlich, wir egozentrisch du bist, und das du dir zu viel anmaßt? Was du schreibst, ist immer noch dein Glaube.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:.ich werde genau das sein was du glaubst das ich bin.....alle anderen in deiner welt werden das sein was du glaubst das sie sind.
Da gebe ich dir recht, und das ist auch nichts neues für mich.

Aber wenigstens hast du nicht das Kind in dir verloren, das gefällt mir :)

lG


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.03.2011 um 23:44
@Yoshi
bevor wir hier noch weiter texten,erkläre mir was realität ist.

bevor ich nicht genau weiß was du unter realität verstehst,ist das hier"zeitverschwendung".erkläre was für dich realität ist.

was für dich realität ist,muss auch für alle gelten,ansonsten sind alle aussagen und ganz besonders deine die dieses thema hier betreffen nicht von belang,sprich bedeutungslos.wenn du meinst das realität auch alles was ausserhalb deines hier und jetzt ist,dann brauchst du mit mir nicht zu diskutieren,denn während du was von erbsen erzählst,erzähle ich dir was von birnen,kein wunder das du mich und ich dich nicht verstehe.lg


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

25.03.2011 um 00:59
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:denn während du was von erbsen erzählst,erzähle ich dir was von birnen,kein wunder das du mich und ich dich nicht verstehe.lg
Wie kann das denn sein? Immerhin hast Du ihn ja erschaffen. Du musst doch Deine eigenen Figuren kennen und verstehen, oder ist das bewusst so, dass Du Deine Kreaturen nicht verstehen kannst?

Also versteh ich das richtig, Du bist überzeugt, dass ich nur durch und in Deinen Gedanken existiere?


Anzeige

melden